weinkenner

weinkenner
Mitglied seit Mai 2015

Bereits als Student Importeur von Weinen und Liebhaber guter Küche.

Esszimmer in Salzburg

Wein

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

4.74.34.7

7. Mai 2015
Das Ikarus ist eine Überraschungstüte mit hochkarätigem Kochhandwerk. Wir sind regelmäßig im Ikarus, da es für uns immer eine Überraschung ist, wie die jeweiligen Gastköche das Menü gestalten. Pri... MehrDas Ikarus ist eine Überraschungstüte mit hochkarätigem Kochhandwerk.
Wir sind regelmäßig im Ikarus, da es für uns immer eine Überraschung ist, wie die jeweiligen Gastköche das Menü gestalten. Prinzipiell läßt sich anmerken, dass die Stammköche im Hangar-7 Ihr Handwerk in Perfektion beherrschen. Nun kommt es nur darauf an, ob der Gastkoch die Rafinesse besitzt, diese Kochkünste mit seinem vorgeschlagenen Menü auch auszureizen. Bisher waren wir von den Köchen aus dem Norden, wie z.B. einem René Redzepi absolut begeistert, von so manchem französischen Spitzenkoch eher enttäuscht.

Die Weinauswahl bei der Weinbegleitung ist manches Mal nicht ganz ausgewogen gewesen, wahrschinlich der Tatsache geschuldet, dass der Sommelier partout einen Wein aus der Region des Gastkoches anbieten wollte.

Der Service ist sehr professionell und höflich, jedoch durch den häufigen Wechsel im Personal nicht unbedingt mit Stammkunden vertraut, was den Besuch immer wieder sehr anonym macht.

Das Preiniveau ist sehr hoch und bei so manchem Gastkoch nicht angemessen. Für zwei Personen mit Weinbegleitung und Apéritiv liegt man gut zwischen 500,- bis 600,- €. Allerdings ist man manches Mal auch positiv überrascht, wenn z.B. ein Greg Malouf orientalische Gewürze mit westlichen Speisen kombiniert und in einem solchen Falle hat sich der Besuch wieder allemal ausgezahlt.
7. Mai 2015
Die Beste Adresse in Salzburg! Konstant kocht Andreas Kaiblinger die besten Kreationen der Mozartstadt. Das ist natürlich meine persönliche Empfindung, aber seit nunmehr 11 Jahren, die ich hier ... MehrDie Beste Adresse in Salzburg!
Konstant kocht Andreas Kaiblinger die besten Kreationen der Mozartstadt.
Das ist natürlich meine persönliche Empfindung, aber seit nunmehr 11 Jahren, die ich hier in der Region wohne sind wir regelmäßig zu Gast beim Ehepaar Kaiblinger und sind jedes einzelne Mal begeistert gewesen. Salzburg und Umgebung bietet vom "einfachen" Gasthaus, bis hin zur Spitzengastronomie eine Vielzahl guter Speisemöglichkeiten. Im Esszimmer kann man unserer Erfahrung nach aber immer mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in der höheren Preisklasse rechnen.
Ein Besuch lohnt sich und es empfiehlt sich auch immer, die Weinbegleitung mit zu bestellen, da die Weine sehr ausgewogen und mit viel Fachkenntnis zu den einzelnen Speisen ausgesucht werden.
7. Mai 2015
Immer frisches Essen, zubereitet nach der Handwerkskunst eines guten Koches ohne Fertigprodukte. Das Fleisch ist zart und auf den Punkt gegart. Ausserdem gibt es die beste Weinauswahl in der Re... MehrImmer frisches Essen, zubereitet nach der Handwerkskunst eines guten Koches ohne Fertigprodukte.
Das Fleisch ist zart und auf den Punkt gegart.
Ausserdem gibt es die beste Weinauswahl in der Region, auch an französichen Weinen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Auf der Speisekarte wird auf saisonale Verfügbarkeiten eingegangen. So gibt es auch im Voradvent Gerichte mit weissem Trüffel.

weinkenner hat noch keine Fotos hochgeladen.

weinkenner hat noch keine Guides erstellt.