weinbaer04

weinbaer04
Mitglied seit Mai 2014

Ich bin ein Geniesser durch und durch. Ich liebe ehrliche, bodenständig-regionale Gastronomie mit nicht zu viel Schnick-Schnack, jedoch auch mit modernem Styling.

saftiges Steak

Grüner Veltliner

Österreich, Italien

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

43.93.8

Restaurant Weingut Nigl

weinbaer04 hat noch keine Guides erstellt.

14. November 2016
Eine Familien-Geburtstags-Einladung führte mich ins Gasthaus LIntner. Ich bin äußerst positiv überrascht worden! Das Gasthaus hat eine fast unglaubliche Wandlung erfahren! Die neue, junge Chefin be... MehrEine Familien-Geburtstags-Einladung führte mich ins Gasthaus LIntner. Ich bin äußerst positiv überrascht worden! Das Gasthaus hat eine fast unglaubliche Wandlung erfahren! Die neue, junge Chefin begrüßt und empfängt die Gäste, führt diese zum Platz und das alles mit einer ausgesprochen angenehmen, freundlichen Art.
Die Getränke wurden rasch gebracht, das Soda-Zitron gibt es mit echter Zitrone, die Speisen wurden ebenso flott geliefert.
Die Qualität ist absolut spitze! Die Suppen sind super-warm und geschmacklich top. Die Hauptspeisen (Gansl mit Rotkraut und Knödel, Bauern Cordon-Bleu und div. Salate) waren ebenso super angerichtet und das in einer tollen Qualität.
Zum Abschluss gabs noch einen tollen Kaffee. (Kaffee-Campus Krems)
Dieses Gasthaus ist absolut zum Weiterempfehlen ! Gratulation !
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
14. November 2016
19. Mai 2015
Das Lokal wurde erst vor kurzem eröffnet. Der Gastgarten war leider schmutzig, keine Tischdeko, keine Blumen nur graue Plastiktischdecken und weiße Servietten, graue Stühle....! An den Sonnenschirm... MehrDas Lokal wurde erst vor kurzem eröffnet. Der Gastgarten war leider schmutzig, keine Tischdeko, keine Blumen nur graue Plastiktischdecken und weiße Servietten, graue Stühle....! An den Sonnenschirmen liegen am Sockel offene Stromkabel !
Kein bißchen italienisches Flair!
Im Lokal drinnen ist es gemütlich. Die Speisen waren mittelmäßig bis lieblos angerichtet, die Bresaola auf der Pasta war 3 mm dick geschnitten und nicht zu schneiden! Kein Salz+Pfeffer am Tisch, von nachgeordertem Parmesan ganz zu schweigen. Schade. Würde mit wenig Aufwand besser gehen, vor allem bei der schönen Lage in der Altstadt von Krems-Stein.
Die Pizza war sehr gut.
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
7. Jänner 2015
7. Jänner 2015
Gratulation dem neuen Team! Das Weinhaus-Menü mit Weinbegleitung hat wieder vollstens überzeugt! Weiter so !
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
7. Oktober 2014
7. Oktober 2014
Ein absolutes highlight in der Wachauer Gastronomie. Mit viel Liebe ist hier alles gestaltet (siehe Photos) und zieht sich durchs ganze Lokal. Die Einrichtung ist sehr gediegen und unaufdringlich... MehrEin absolutes highlight in der Wachauer Gastronomie.
Die Einrichtung ist sehr gediegen und unaufdringlich, man kann sehr gemütlich sitzen. Sogar fürs "Stehachterl" gibts nette Tische und auch ausreichend Platz an der Bar.
Beim Eintreten wird man vom freundlichen Chef empfangen und zum Tisch gebracht, der Mantel/Jacke wird in einem Kasten im Lokal aufgehängt. Die Speisenempfehlung des Personals gestaltet sich sehr professionell und zuvorkommend. Die Speisekarte ist übersichtlich und doch interessant gestaltet. Die Weinkarte ist ein Hammer. Der Geschmack der Speisen war phänomenal. Besonders die Flußkrebsravioli. Außergewöhnlich gut gegart auch das Rind und der Hirsch.
3. August 2014
Hier findet man ein sehr nettes Seelokal am Badesee. Die Einrichtung ist eher einfach gehalten aber sehr ansprechend gemütlich. Die Speisekarte verspricht mehr, als sie dann hält. Die Speisen werd... MehrHier findet man ein sehr nettes Seelokal am Badesee. Die Einrichtung ist eher einfach gehalten aber sehr ansprechend gemütlich.
Die Speisekarte verspricht mehr, als sie dann hält. Die Speisen werden hochwertiger angepriesen, als sie dann sind. Hier wird man dann doch eher an ein Bade-Restaurant erinnert.
Der von mir bestellte Italienische Schokokuchen im Glas um € 3,40 war dann leider ein Fertigprodukt am Teller, nicht saftig oder schokoladig. Hier wärs besser gewesen, wenn man hinweist, dass der Kuchen für heute aus wäre und nicht auf Convenience zurückgreift.
Ich kann das Lokal aber wegen der netten Lage durchaus empfehlen.
19. Mai 2014
Man betritt das Vino über den netten Gastgarten, der schon zum Verweilen einlädt. Hier könnte man etwas mehr "Farbe" (Blumen, Tischgestaltung) reinbringen. Das Essen ist absolut gut und preislich ... MehrMan betritt das Vino über den netten Gastgarten, der schon zum Verweilen einlädt. Hier könnte man etwas mehr "Farbe" (Blumen, Tischgestaltung) reinbringen.
Das Essen ist absolut gut und preislich sehr gut platziert (Menü). Sehr nett ist der Gewölbe-Innenraum und der große Gastgarten im hinteren Bereich.
Hier findet man auch eine absolut geniale Weinpräsentation und die Möglichkeit zum Verkosten. Außerdem wird ein Nichtraucher-Stüberl angeboten.
Wie gesagt seit Neuem sehr gute, neue Weine!
18. Mai 2014
Wie schon die letzten Male war der Abend beim Nigl in Senftenberg wieder einfach spitze ! Die Qualität der Speisen war wie immer toll, das absolut perfekte und äußerst freundliche Servierpersonal ... MehrWie schon die letzten Male war der Abend beim Nigl in Senftenberg wieder einfach spitze !
Die Qualität der Speisen war wie immer toll, das absolut perfekte und äußerst freundliche Servierpersonal rundete den Abend ab.
Leider hat sich bei der Weinkarte keine Veränderung ergeben.
Es wäre schön, wenn auch Weine anderer vielleicht nicht so bekannter Winzer (davon gibts in den nahen Orten sehr viele ! ) angeboten würden.
Aber sonst: alles top!
18. Mai 2014
Das Lokal besticht durch sein einzigartiges, eher lustiges Ambiente. Es ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig auf alten Möbelstücken zu sitzen und auf selbstgebastelten Tischen zu essen, aber d... MehrDas Lokal besticht durch sein einzigartiges, eher lustiges Ambiente.
Es ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig auf alten Möbelstücken zu sitzen und auf selbstgebastelten Tischen zu essen, aber das ist eigentlich ganz gut gelungen.
Die Speisekarte ist etwas zu verwirrernd und schlecht zu lesen, die Weinkarte viel zu groß für so eine Art von Lokal.
Ganz abgesehen davon, dass sowieso nur immer ein Wein empfohlen wird.
Die Qualität der Speisen ist mittelmäßig und die Preise dafür zu hoch.

Die Bedienung ist eigentlich der schwachste Punkt. Ganz abgesehen von eher ungeübten Kellner, ist die Bekleidung (bauchfrei, Tatoos, Piercings) nicht passend, ein absolutes no-go.
Einzig eine Kellnerin war in Ordnung.
Die Geschwindigkeit war trotz der Menge an Gästen ok.

5 für mittelmäßige Speisen finde ich an dieser Bewertung noch den interessantesten Aspekt :-)

14. Feb 2016, 17:06·Gefällt mir

Ich denke, dass dieser Kommentar von mir bezgl. der Kellner kein Vorurteil und kein Ausdruck von Negativität ist, sondern wirklich nur rein die Momentaufnahme eines Lokalbesuchs - und das soll ja eben eine Bewertung abgeben! Die Gastronomie sollte sich da aber auch an gewisse "Regeln" halten.

5. Jul 2014, 10:31·Gefällt mir1

Martin: ich bin auch eher anderer Meinung als Martin, aber es war eben sein Eindruck, what shells. Die Sache mit dem "Voting Experten" hast du glaube ich falsch verstanden. Der Button ist nur die Möglichkeit, dem Tester ein "Experten"-Voting zukommen zu lassen.

21. Jun 2014, 12:55·Gefällt mir
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
17. Mai 2014