walterschertler

walterschertler
Mitglied seit Dez 2011

12. Dezember 2011
Ausgangssituation: unsere Tochter feierte ihren Geburtstag. Also auf ins Burgenland, aber am 8.12.2011 (Maria Empfängnis) hatten fast alle Restaurants geschlossen, mit Ausnahme vom "Bitterma... MehrAusgangssituation:
unsere Tochter feierte ihren Geburtstag. Also auf ins Burgenland, aber am 8.12.2011 (Maria Empfängnis) hatten fast alle Restaurants geschlossen, mit Ausnahme vom "Bittermann" in Göttlesbrunn. Also anrufen und eine sehr freundliche Stimme freute sich auf unseren Besuch (inzwischen war es 14.45 Uhr am Feiertag).
Schon beim Eingang stellen wir fest: "Das muss ein gutes Restaurant sein, wenn es um diese Zeit noch so voll ist!" In der Tat hat sich der erste Eindruck dann auch voll bestätigt! Ein sehr aufmerksamer Kellner hat uns bei der Speisenauswahl kompetent und die einzelnen Wünsche differenzierend beraten, ebenso bei der Auswahl des hervorragenden Pinot Noir von Markowitsch. Die Speisen waren - jede für sich - sehr gut und kreativ zubereitet, einfach ein Genuss! Die Preise waren vernünftig (bis auf das Innereien Menü, das mit € 38 doch etwas hoch angesetzt war) und in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Dass wir auf den Geburtstag unserer Tochter nicht gleich zu Beginn hingewiesen haben (offensichtlich eine Eigenart von uns) wurde mit "schade!" kommentiert und mit einem "Schnapserl" dann sehr aufmerksam quittiert. Alles in Allem ein wirkliches Erlebnis und ein Besuch, den wir nicht so schnell vergessen werden! Wie auch? Wir wissen jetzt, wie gut man im "Bittermann" aufgehoben ist, und werden sicher wieder kommen.

Besten Dank
o. Univ. Prof. Dr. Schertler
herbert

kannst du denn erläutern, was beim bittermann für schreckliche dinge ablaufen, dass man es mit vorsicht genießen muss? oder ist das in erster linie einfach nur gerede? vielleicht gar neid?

10. Apr 2012, 15:40·Gefällt mir

Ja, es mag schon dort sehr gut sein, aber auch Adi Bittermann ist einer der Liebkinder aller Medien. Ich meine, wenn ein Koch schon einmal zwei Hauben (zu recht, wiewohl bemerkt) erkocht, dann sollte diese "Gratis-Lobhudelei" in den Medien endlich ein Ende haben. Leider werden halt die Gastrokritiker (Krone und Kurier im Speziellen), ähnlich wie im Marchfelderhof, dort dauern gratis essen können, daher auch die schon aufdringliche Lobhudelei! Für mich persönlich: mit Vorsicht zu genießen! Da laufen Dinge ab, die könnt ich euch gar nicht vorstellen...auch damit beschäftige ich mich viel zu sehr und weiß, wo es lang geht...Lobbyismus pur! Da könnte selbst die EU noch lernen...für eine Haube verkaufe ich meine Oma... Gerry

12. Dez 2011, 21:29·Gefällt mir1

@Univ. Prof. Dr. Schertler, danke für die Mühe, auch unser Tester "laurent" hat dieses Lokal mit sehr gut bewertet. Sicher einen Besuch wert.

12. Dez 2011, 21:07·Gefällt mir

walterschertler hat noch keine Fotos hochgeladen.

walterschertler hat noch keine Guides erstellt.