virtute

Mitglied seit Mär 2014

5 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

31. März 2014
War am Samstag letzte Woche zum ersten mal dort (wir hatten reserviert) Gleich beim Eintreten habe ich mich sehr wohl gefühlt, nette Atmosphäre, angenehme Beleuchtung, das Interieur stilvoll. ... MehrWar am Samstag letzte Woche zum ersten mal dort (wir hatten reserviert)

Unser Tisch war in der Mitte des Speisesaals am Fenster, gleich neben dem prominent in den Raum plazierten Pizzaofen, wo der Pizzakoch sehr effektvoll den Teig fliegen lies. Wir hatten als Aperitif einen Bellini. Etwas enttäuschend, da statt Pfirsichmark einfach so ein Marillen - oder Pfirsichsaft zum Prosecco gemischt wurde. Gerade bei einem Italiener hätte ich mich über einen guten Bellini gefreut!

Aber soll schlimmeres geben!

Als vorspeise hatte ich die Minestrone (seht gut! schmeckte genau nach dem was drinnen war: frisches Saisongemüse, knackig, hat sehr authentisch geschmeckt). Meine Begleitung hatte das Vitello Tonato. Habs gekostet. Es war recht gut, aber hatte in Wien schon besseres gegessen (Bar Italia, das Vitello ist ein Traum!).

Zum Hauptgang gab es dann für mich die Lasagne: Nicht fettig, eine sehr sehr feine Bechamel, reichlich Mozzarella drüber. Das beste daran war jedoch das Kalbsfleisch, dass hier für die Lasagne verwendet wird: ein herrliches Aroma. Sehr positiv auch: das ganze war aus dem Ofenform herausgelöst und wurde am Teller serviert und hat gar keinen fettigen Eindruck hinterlassen. sehr bekömmlich.
Als wein hatten wir Sauvignon Blanc (Sacchetto, 2012), leicht, dezente säure. War gut temperiert und es wurde auch regelmäßig nachgeschenkt.

Aber das beste am ganzen Abend, und das was mich veranlasst hat, diese Bewertung zu schreiben war das Dessert!!!

Ich hatte die Panna Cotta und muss sagen, ich könnte mich nicht erinnern, jemals zuvor eine derart gute gegessen zu haben.

Ein traumhaftes, angenehm sahniges Aroma, bedeckt mit augenscheinlich selbstgemachtem Karamel, dazu frische Früchte und so ein leckerer Fruchtspiegel. Tolle Konsistenz! Darüber Nüsse gestreut. ein Traum von einem Dessert!! Von den anderen Desserts auch gekostet. wirklich tolle Sachen, auch die gefüllten Datteln extrem lecker!

Das Service war ok: unaufdringlich, flott. Eher zurückhaltend halt, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Preislich waren wir zu fünft bei 177 Euro, was wirklich günstig war (teilweise 3 Gänge).

Als Abschluss gab es noch was aufs haus (wahlweise Prosecco, Grappa, Averna etc.)

Komme sicher wieder!

virtute hat noch keine Fotos hochgeladen.

virtute hat noch keine Guides erstellt.