ulliundgerd

Mitglied seit Jun 2012

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

54.75

18. August 2016
Meine Frau und ich waren heute Abend zum zweiten Mal im Allerley essen, und es war wieder sehr, sehr gut. Was uns jetzt gewundert hat, ist, dass es bis jetzt noch keine Bewertungen hier gegeben ... MehrMeine Frau und ich waren heute Abend zum zweiten Mal im Allerley essen, und es war wieder sehr, sehr gut.

Was uns jetzt gewundert hat, ist, dass es bis jetzt noch keine Bewertungen hier gegeben hat. Das Restaurant ist jeden Abend voll und es empfiehlt sich, rechtzeitig zu reservieren. Anscheinend handelt es sich noch immer um einen Geheimtipp, den man nur guten Freunden erzählt.

Die Karte ist, wie das Lokal, relativ klein, je vier Vor-, Haupt- und Nachspeisen, und sie wechselt alle zwei Wochen.Die Qualität der Produkte ist top, die Küche ist nur durch eine Glaswand vom Eingangsbereich abgetrennt, und man kann jederzeit sehen, was Herr Ley hier kocht.

Die Weinkarte enthält fast keine Weine aus der Thermenregion, die gibt es ja bei den Heurigen, aber eine überraschende Auswahl aus ganz Österreich und dem nahen Ausland.

Heute hatten wir Grammelknödel mit Kraut, angereichert mit Jus und knusprigen, duftigen Grammeln, und ein karamellisiertes Hühnerleberparfait mit Brombeer-.Chili-Marmelade und einem flaumigen hausgemachten Brioche, danach Ochsenbackerl mit Steinpilzen und Püree sowie Welsfilet (aus Dornau) mit Spinatgnocchi und Paprikasauce, einen kleinen Käseteller mit einer Quitten-Vanille-Marmelade, die die Mutter von Herrn Ley gemacht hat, und zum Abschluss ein Grießflammerie mit Brombeersauce und Schlagobers sowie ein Bellini-Sorbet mit Prosecco - einfach ganz großes Kino!

Wir können dieses kleine, feine Restaurant wirklich nur empfehlen, und wir kommen gerne wieder!
19. August 2014
Heute sind wir wieder zu Fuß von Vöslau über den Wasserleitungsweg nach Thallern gewandert. Zum Glück haben wir gestern noch telefonisch reserviert, denn es war drinnen zu Mittag komplett ausgebuch... MehrHeute sind wir wieder zu Fuß von Vöslau über den Wasserleitungsweg nach Thallern gewandert. Zum Glück haben wir gestern noch telefonisch reserviert, denn es war drinnen zu Mittag komplett ausgebucht.

Heute haben wir einmal ein Mittagsmenü (Carapaccio vom Schweinsschopf mit Krautsalat und Grammeln, Forellenfilet mit Spinat und Grießgnocchi, Käsevariation) und einmal à la carte gegessen (Sautierte Hühnerleber mit Erdäpfelpüree, Backhuhn mit Erdäpfel-Vogerl-Salat, Cremeschnitte), dazu wieder hervorragende Weine glasweise aus dr Bouteille, und danach noch zwei Gläser Auslese - es war wieder ein Gedicht!

Obwohl auch im Garten - trotz des nicht optimalen Wetters - alle Tische besetzt waren, war das Service sehr aufmerksam, höflich und schnell.

Wir kommen gerne wieder, und können jedem eine Reservierung, auch während der Woche, ans Herz legen, wenn er nicht einige Zeit warten will.
28. August 2013
Wir sind letzte Woche zu Mittag von Bad Vöslau zu Fuß nach Thallern gegangen und haben grade noch den letzten freien Tisch im vorderen Garten bekommen. Die Mittagsmenüs während der Woche sind un... MehrWir sind letzte Woche zu Mittag von Bad Vöslau zu Fuß nach Thallern gegangen und haben grade noch den letzten freien Tisch im vorderen Garten bekommen.

Die Mittagsmenüs während der Woche sind unschlagbar, das Essen (Zweierlei vom Räucherfisch, Schafskäse mit Salat und Beerenvinaigrette, Entenbrust mit Kraut und hausgemachten Kroketten, Steirisches Wurzelfleisch, Zwetschkenfleck) wie immer wunderbar, dazu passende Weine glasweise und eine aufmerksame und sehr freundliche Bedienung - ein perfektes Ausflugsziel.

Wir kommen sicher wieder!

ulliundgerd hat noch keine Fotos hochgeladen.

ulliundgerd hat noch keine Guides erstellt.