trueffelschaf

trueffelschaf
Mitglied seit Jän 2012

4 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

trueffelschaf hat noch keine Fotos hochgeladen.

trueffelschaf hat noch keine Guides erstellt.

1. Februar 2012
Ich war vor zwei Wochen in der Albertina Passage - wiederholen würde ich es nicht. Positiv für mich: das moderne, stylishe Ambiente, das trotz der Größe - vermutlich durch die Vorhang-Trennunge... MehrIch war vor zwei Wochen in der Albertina Passage - wiederholen würde ich es nicht.

Positiv für mich: das moderne, stylishe Ambiente, das trotz der Größe - vermutlich durch die Vorhang-Trennungen - eine gewisse Gemütlichkeit bietet. Auch die Live-Musik habe ich als angenehm und "chillig" empfunden, wenn vielleicht auch etwas zu laut - hat mich aber letztlich nicht bei der Unterhaltung mit meinen Begleitpersonen gestört.

Als weniger überragend habe ich die Speisen empfunden: Carpaccio, Fisch und Schoko-Dessert. Nicht schlecht, aber auch kein "Gaumenkonzert". Das Carpaccio war für meinen Geschmack viel zu salzig, dem Fisch fehlte das gewisse Etwas, dem Schoko-Dessert die Frische (zu wenig Fruchtiges) - von Kreativität jedenfalls keine Spur. Ich habe in weitaus günstigeren Lokalen schon mindestens genauso gut gespeist - in gleichpreisigen oft um einiges besser. Etwas befremdlich fand ich, dass man mir zum Fisch Löffel und Gabel gereicht hat.

Gar nicht überzeugt hat mich der Service. Gut, anfangs wurden wir freundlich bedient - die Kellner (zumindest jener, der sich für uns zuständig fühlte) neigen zu etwas übertriebener Coolness. Hat mich nicht gestört - abgewinnen kann ich dieser Verhaltensweise allerdings auch nicht viel. Was mich jedoch sehr gestört hat: Zuerst hat man eine Wasser-Bestellung vergessen (nach der zweiten Bestellung und einer gefühlten durstigen Ewigkeit ist es gekommen), eines meiner Getränke musste ich dreimal (!) bestellen, ehe man es brachte. Dass es mal länger dauert, wenn viel los ist - okay. (Auch wenn es in einem Lokal dieser Preisklasse nicht passieren sollte.) Aber das - höchst unprofessionell.

Und dass es hier Klofrauen gibt, die abkassieren - irgendwie unangebracht. Man möchte meinen, dass das Reinigungspersonal durch die Speise- und Getränkepreise einigermaßen abgedeckt ist und man nicht wie im Einkaufszentrum Münzen aus der Tasche kramen muss, wenn man das WC verlässt.

Fazit: Nett, es gesehen zu haben, nett vielleicht auch, um einen Drink bei angenehmer Musik in stylisher Umgebung an der Bar zu nehmen - aber gut Essen gehen kann man anderswo besser.