topguniceman

topguniceman
Mitglied seit Jun 2012

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

4.33.33.5

topguniceman hat noch keine Fotos hochgeladen.

topguniceman hat noch keine Guides erstellt.

30. November 2023
Wir waren in der Zwischenzeit viele Male im a Barraca. Für Portugalfans und andere Gourmets ist dieses gemütliche Lokal einfach ein Muß! Hier wird alles frisch gekocht! Ein besonderes Erlebnis für ... MehrWir waren in der Zwischenzeit viele Male im a Barraca. Für Portugalfans und andere Gourmets ist dieses gemütliche Lokal einfach ein Muß! Hier wird alles frisch gekocht! Ein besonderes Erlebnis für den Gaumen. Mittags gibt es günstige und sehr schmackhafte Menüs. Die Nachspeisen sind auch sehr empfehlenswert.
Das Lokal eignet sich auch für einen entspannten Genußabend mit Freunden oder zu zweit.
7. Mai 2023
Portugal vom Feinsten! Dieses kleine gemütliche Lokal im Herzen von Wien ist etwas ganz Besonderes. Die Chefin des Restaurants, Frau Lucinda Vinhó Tavares, führt das Lokal mit Ihrem österreic... MehrPortugal vom Feinsten!

Dieses kleine gemütliche Lokal im Herzen von Wien ist etwas ganz Besonderes.
Die Chefin des Restaurants, Frau Lucinda Vinhó Tavares, führt das Lokal mit
Ihrem österreichischen Koch, Herrn Kurt Aberl, der die portugiesischen Gerichte zu kochen versteht als wäre er in Portugal aufgewachsen. Es ist eine zwei Personen Symbiose die hervorragende Geschmackserlebnisse beschert. Da alle Gerichte frisch zubereitet werden kann es zu kleineren Wartezeiten kommen. Hier kann man ein gemütliches Mittag- oder Abendessen mit Freunden und kulinarischen Genüssen verbringen.
Kleiner Hinweis: es ist nur Barzahlung möglich.
Hundertprozentige Weiterempfehlung! Wir werden dieses Lokal
noch oft besuchen!
22. November 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wir waren heute, 22.11.2015, nach einem Kinobesuch zu viert in diesem Lokal. Von vier bestellten Getränken kamen zwei in schmutzigen Gläsern auf den Tisch. Nach Reklamation wurden die beiden Geträn... MehrWir waren heute, 22.11.2015, nach einem Kinobesuch zu viert in diesem Lokal. Von vier bestellten Getränken kamen zwei in schmutzigen Gläsern auf den Tisch. Nach Reklamation wurden die beiden Getränke wieder serviert. Bei einem davon war das Glas wieder verschmiert. Nach erneuter Reklamation wurde wie schon beim ersten Mal auf den Geschirrspüler verwiesen. Mir als zahlendem Gast ist es egal, wer schuld an diesem Desaster ist. Es ist natürlich die einfachste Variante es auf ein Gerät zu schieben. Es gab auch nachher bei der Bezahlung kein Entgegenkommen!! Daher: Dies war mein erster und letzter Besuch in diesem "Lokal"

Gibt´s auch eine genaue Adresse des Lokals?

23. Nov 2015, 12:04·Gefällt mir
9. Juni 2012
Waren heute - 09.06.2012 - zu viert Mittagessen. Rechnung macht mehr als 130,- Euro aus. Trotzdem wird für ein Liter Leitungswasser 1,50 Euro extra verrechnet. Auf Nachfrage wird dies als Auftrag d... MehrWaren heute - 09.06.2012 - zu viert Mittagessen. Rechnung macht mehr als 130,- Euro aus. Trotzdem wird für ein Liter Leitungswasser 1,50 Euro extra verrechnet. Auf Nachfrage wird dies als Auftrag des Chefs erklärt. Bei einem Rechnungsbetrag von mehr als 130,- Euro erachte ich dies als Abzocke wenn 1 Liter Wasser extra verrechnet wird!!! ich werde diese Abzocke weiter im Internet verbreiten und alle darauf hinweisen mit welchen Mitteln in diesem Lokal gearbeitet wird!!

Was mich bei dieser Diskussion über Kalkulation und Kosten immer wieder wundert: Wasser war bis in die heutige Zeit immer in die Kalkulation von Speisen und Getränken hineingerechnet worden, in anderen Worten: bei 4,50 für's Achtel sind meinetwegen 0,18 Euro Wasserkosten schon mithineinkalkuliert. Das war 1950 so, 1970, 1980 und auch 2013 sollte das noch so sein. Was nun? Hat man das in diesem Fall vergessen? Oder will man diese Tatsache einfach mal so unter den Tisch kehren? Oder hat man einen "schlauen" Weg gefunden, "doppelt" zu kalkulieren (=heißt: ich rechne es zu Speis und Trank hinzu, verrechne es dann aber nochmal extra, haha)? Abgesehen davon muss sich jeder Gastronom überlegen, ob er bei 130 Euro Konsumation auf diese 1,50 besteht, auf Biegen und Brechen. Wo ist der Mehrwert? Mir sind 1,50 ja duttl, aber sie sind anhand der dadurch transportierten Message ein guter Grund, sich einen weiteren Besuch zu überlegen. Da ein Gastrononm nachhaltig denken sollte, sollte er sich überlegen, ob es g'scheiter ist, kurzfristig 1,50 zu verdienen, oder langfristig (ohnehin) zahlende Gäste zu gewinnen.

19. Dez 2013, 15:04·Gefällt mir6

Ich kann des Wirten Rechtfertigung nicht "gutieren".

19. Dez 2013, 14:24·Gefällt mir1

Als Gastwirt empfängt man Gäste. Wenn man eine so sympathische Philosophie vertritt, wie das die Residenz des Jagawirten in Wien vorgibt zu tun und daher so viel Empathie den Tieren und der Umwelt entgegenbringt, sollte man auch ein Feingefühl für seine Besucher und die Gastlichkeit haben. Denn da kommen Gäste ins Haus, die eine ähnliche Gesinnung haben. Für diese Gäste dann eine Runde Leitungswasser zu schmeißen, wird einen Gastronomen wohl noch lange nicht in den Ruin treiben. Oder?

28. Aug 2012, 14:12·Gefällt mir1