theateranderwien

Rom in Italien

---

13. Mai 2010
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Ich hatte 1 Stunde Zeit vor einem Konzert im Theater an der Wien. Ich fragte den Kellner, der gerade am Tisch auf dem Gehsteig bediente: "Kann ich hier auch nur Kaffee bestellen?" Er sagt... MehrIch hatte 1 Stunde Zeit vor einem Konzert im Theater an der Wien. Ich fragte den Kellner, der gerade am Tisch auf dem Gehsteig bediente: "Kann ich hier auch nur Kaffee bestellen?" Er sagte "Ja, was für einen?" Ich sagte: "Einen kleinen Espresso, bitte, ganz kurz." Er verschwand ins Lokal. Ein Ehepaar saß am Nebentisch. Sie standen auf, die Dame sagte: "Das wundert mich. Zu meinem Mann sagte der Kellner, dass sie keinen kleinen Kaffee servieren." Das Ehepaar ging, und der Kellner kam mit Kaffee. Eine große Tasse, wie für einen doppelten Brauner oder für einen doppelten Espresso. Darin 3-4mm Kaffee, ganz schwach, dass man den Tassenboden sieht. Der Kaffee schmeckte auch schwach. Als der Kellner wieder herauskam, sagte ich ihm: "Zahlen, bitte." Er sagte: "3 Euro 90." Ich: "Wie bitte? Für einen kleinen Espresso? Nie habe ich mehr als 2,50 für einen kleinen Espresso bezahlt." Der Kellner: "Bei uns kostet aber 3 Euro 90." - Ich dachte an das Wort der Dame nebenan. Es gibt vielleicht nur einen Preis und eine Tassengröße, egal wie viel Kaffee drinnen ist... Nie wieder zur "Gräfin vom Naschmarkt"!

theateranderwien hat noch keine Fotos hochgeladen.

theateranderwien hat noch keine Guides erstellt.