testgera

testgera
Mitglied seit Sep 2014

8. September 2014
Gerhard Ranharter am 08.09.2014 Uns war es endlich gelungen nach einem anstrengenden Vormittag den vorauseilenden guten Ruf des Lokales für ein angenehmes Mittagessen zu nutzen. Schon die Frost... MehrGerhard Ranharter am 08.09.2014

Schon die Frostschäden auf den Stufen vom Parkplatz zum Restaurant
waren für mich der erste Hinweis auf vergangene, bessere Zeiten.

Wir wählten die nette Terrasse, da es endlich wieder warmes Wetter gab.
Es saßen Gäste an drei Tischen, ein Kellner und zwei Kellnerinnen waren anwesend, trotzdem dauerte es 10Minuten bis wir die Speisekarte erhielten, wobei die Kellnerin unschlüssig war, ob sie die Karte zuerst mir oder meiner Frau geben sollte.
Die Getränke , ein kleiner Holundersaft mit Leitungswasser und ein kleiner Radler wurden rasch serviert, wobei es die Kellnerin meiner Frau das Glas in die Hand drückte, obwohl wir an einem Tisch für 4 Personen saßen. Auch die Speisen kamen nach nicht zu langer Wartezeit. Das cremige Risotto mit Gartengemüse, Parmesanchips und Hanföl (9,80€) wurde nur als kleine Portion serviert, obwohl normal bestellt. Der Reis vom Risotto war zu hart, das Gartengemüse fehlte zur Gänze, es gab nur Sprossen aus schwarzen Samen und als Verzierung frittierte Kräuter. Der Parmesanchip (1Stück) war in Ordnung.
Das Schweinsschnitzel "Schwarz Alm" (gefüllt mit Bauchspeck und mariniertem Bierkäse)dazu Kräutererdäpfel und Preiselbeeren (13,90€) entsprach nicht den Erwartungen.
Beim ersten Anschneiden fiel die viel zu harte Panier in Stücken vom eher kleinen Fleischstück, was zumindest die Suche nach der etwas lieblos nur an der innersten Stelle eingerollten Fülle erkennen ließ.
Die Würzung des Fleisches war schwach. An den Erdäpfeln war nichts auszusetzen, allerdings konnte ich von den angekündigten Kräutern nur Petersilie herausschmecken, was mich nicht weiter störte.
Die anscheinend zur Floskel verkommene Frage der abservierenden Kellnerin, ob es uns geschmeckt habe ,wurde von mir höflich aber unmissverständlich als unzufrieden ,von meiner Frau gar nicht beantwortet. Eine Reaktion darauf war nicht vorhanden.
Für ein Lokal der gehobenen Preiskategorie (39,20€ für 2Getränke und 2 Hauptspeisen) waren die Leistungen nicht dazu angetan, eine Empfehlung oder einen weiteren Besuch in Betracht zu ziehen, zumal auch am Nebentisch die Gäste ihre Unzufriedenheit dem Personal mitteilten, was nicht zu überhören war.
Fazit: Leider haben wir die Zeit in der sich die Schwarz Alm ihren Ruf geschaffen hat versäumt.

Die beiden Getränke kosteten € 15,00?

8. Sep 2014, 17:36·Gefällt mir1

testgera hat noch keine Fotos hochgeladen.

testgera hat noch keine Guides erstellt.