tedesca

tedesca
Mitglied seit Nov 2013

tedesca hat noch keine Fotos hochgeladen.

tedesca hat noch keine Guides erstellt.

13. November 2013
Wie nicht anders zu erwarten, war in einem Plachutta-Betrieb das Rindfleisch (Tatar) ausgezeichnet! Dass das Weißbrot beim Gedeck nicht knusprig war, haben wir halt zur Kenntnis genommen. Das Am... MehrWie nicht anders zu erwarten, war in einem Plachutta-Betrieb das Rindfleisch (Tatar) ausgezeichnet! Dass das Weißbrot beim Gedeck nicht knusprig war, haben wir halt zur Kenntnis genommen.

Das Ambiente finde ich nicht sehr angenehm. Es ist viel zu laut, und die Tische stehen viel zu eng. 4 schnatternde Frauen können da 2 Geschöftsmännern schon mal ganz schön auf die Nerven gehen, ohne besonders laut zu werden.

Wirklich schlimm finde ich den Service, vor allem für so ein Haus. Man war durchschnittlich freundlich, damit kann ich leben. Aber wenn ich eine Viertelstunde auf dem Trockenen sitze und dann, wenn ich ein Glas Zweigelt bestelle (in der Karte um 3,20) ohne gefragt zu werden ein Glas Heideboden (5,80) bekomme, dann nervt mich das. Da geht's nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Und wenn ich eine schnippische Bemerkung zu hören bekomme, wenn ich Brot nachbestelle, das noch dazu extra verrechnet wird, reicht's mir schön langsam. Die Krönung ist dann das genervte Gesicht des Kellners, wenn ich die Rechnung "getrennt" bezahlen möchte, was in Österreich immer noch die Regel ist. Da wird dann händisch herumgerechnet, was bei den modernen Kassensystemen, die heutzutage jeder Eissalon hat, nicht mehr nötig ist.

Alles in allem würde ich dieses Lokal immer nur mit Einschränkungen empfehlen. Der gute Ruf, den es scheinbar immer noch hat, muss wohl vom Familen-Namen herrühren, anders kann ich mir das nicht erklären. Schade eigentlich!