Do, 18. April 2024

syzi

syzi
Mitglied seit Mai 2012

syzi hat noch keine Fotos hochgeladen.

syzi hat noch keine Guides erstellt.

13. Mai 2012
Meine Familie und ich besuchten das Haydnbräu am 13.5.2012, also am Muttertag. Eigentlich war es meine Geburtstagsfeier und meine Familie und ich hatten leider keinen anderen Termin für eine Feier ... MehrMeine Familie und ich besuchten das Haydnbräu am 13.5.2012, also am Muttertag. Eigentlich war es meine Geburtstagsfeier und meine Familie und ich hatten leider keinen anderen Termin für eine Feier gefunden. Meine Schwiegertocher bestellte den Tisch schon 6 Wochen im voraus, uzw. für 13 Uhr. Sie wurde nicht darauf hingewiesen, dass diese Uhrzeit für ein Buffet schon etwas spät ist, und dass das Lokal um 14 Uhr schließt. Auch bei einer weiteren Rückfrage 2 Tage vor dem Muttertag wurde mit keinem Wort erwähnt, dass eine Bestellung für 13 Uhr sehr spät sei.

Also trafen wir um 13 Uhr ein, bis zur Getränkebestellung vergingen ca. 10 Minuten, als wir zum Vorspeisenbuffet gingen, wurde dieses schon vom Personal weggeräumt. Suppen waren auch kaum mehr da. Bei den Hauptspeisen war zum Schweinsbraten kein Saft mehr vorhanden, mein Sohn musste das Fleisch trocken essen. Dessertbuffet war noch reichlich vorhanden.

Wir konnten gar nicht so schnell essen, räumte das Personal bereits das Essen weg, es wurde mit Tischen und Sesseln gerückt und uns damit zu verstehen gegeben, dass wir endlich fertigessen und möglich bald das Lokal verlassen sollten.

Man hätte uns einfach am Telefon mitteilen müssen, dass diese Uhrzeit (13 Uhr) als Anfang für ein Buffetessen nicht mehr passt. Wir hätten dann sicher eine frühere Zeit oder ein anders Lokal gewählt. Immerhin kamen wir aus Stockerau bzw. Schwechat.

Das Essen war aber sehr gut, die Bedienung freundlich. Schade, dass wir so einen negativen Eindruck mit nach Hause nehmen mussten, eigentlich wäre ich sehr gerne zu einem anderen - weniger hektischen - Zeitpunkt wiedergekommen.
Denne ich finden, Eisenstadt und das Haydnbräu sind schon eine Reise wert, aber nicht unter diesen Bedingungen.

Sylvia Zika, 2320 Schwechat

Auf unsere mündlich vorgebrachten Beschwerden wurde zwar mit Entschuldigungen reagiert, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass diese richtig ernst gemeint waren. Eher hatte ich das Gefühl, dass man auf einen weiteren Besuch von uns eher keinen Wert legt.

Wir haben im Haydnbräu ähnliches erlebt: Zu viert kehrten wir um 13 Uhr ein und bestellten aus Zeitgründen das Menü. Noch vor den Getränken kam die brennheisse Suppe - nicht serviert, nur der Reihe nach abgestellt. Wir waren mit der Suppe noch nicht fertig, stand der Kellner mit den Hauptspeisen da und wartete, bis wir die Suppe ausgelöffelt bzw. stehengelassen haben. Die Hauptspeise bestand aus einem kleine Schweinsmedaillon mit zuviel pappiger scharfer Pfeffersauce und Teigwaren. Ich kann dieses Lokál nicht empfehlen und hoffe, dass Eisenstadt mehr zu bieten hat.

25. Mai 2012, 19:07·Gefällt mir