strizi

strizi
Mitglied seit Nov 2010

Immer auf der Suche nach guten Lokalen mit entsprechendem Preis- Leistungsverhältnis. Mir schmeckts auch besser wenn hinterher noch was im Geldbörserl ist. Haubenlokale besuche ich höchstens viermal im Jahr. Bin hauptsächlich in OÖ und Salzburg unterwegs.

Zollhäusl in Freilassing

Fisch

Mochito

Cayo Largo (Cuba)

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.843.5

strizi hat noch keine Fotos hochgeladen.

strizi hat noch keine Guides erstellt.

0 Kontakte

strizi hat noch keine Kontakte.

postete einen Forums-Beitrag.
24. März 2011
23. März 2011
Der Strobler Hof ist zwar in erster Linie ein Hotelbetrieb, wird aber auch immer wieder von Einheimischen gerne aufgesucht. Es hat sich eben herumgesprochen, dass der Sohn wohl sein Handwerk in der... MehrDer Strobler Hof ist zwar in erster Linie ein Hotelbetrieb, wird aber auch immer wieder von Einheimischen gerne aufgesucht. Es hat sich eben herumgesprochen, dass der Sohn wohl sein Handwerk in der Küche versteht und seine Gäste immer wieder mit neuen Menü-Kreationen verzaubert.
Hervorragende Küche gepaart mit einer geschäftstüchtigen Chefin dürften hier den Erfolg ausmachen.
Unter der Woche kann man dort zu einem ordentlichen
Preis/Leistungsverhältnis einen wunderbaren Abend ohne Hektik genießen.
23. März 2011
Das Gasthaus liegt wunderschön direkt am See. Ich hab mich allerdings in dem Gastraum nicht wohlgefühlt, alles sah ein wenig alt aus und die Fenster zum See sind schon so alt das sie matt und milch... MehrDas Gasthaus liegt wunderschön direkt am See. Ich hab mich allerdings in dem Gastraum nicht wohlgefühlt, alles sah ein wenig alt aus und die Fenster zum See sind schon so alt das sie matt und milchig wirkten.
Meine Tochter hatte sich ein Schwammerl Gulasch bestellt und wir mussten leider feststellen, dass die Schwammerl nicht geputzt waren. Es ist uns schon klar, dass Schwammerl als Naturprodukt ab und zu Verunreinigungen aufweisen aber nicht in dem Ausmaß, dass sich kleine Äste drin befinden und es beim zubeißen nur mehr krammelt. Da auch unser Essen nicht besonders war, zogen wir es vor die uns angebotene Ersatzbestellung nicht mehr vorzunehmen.
Schade aus dem Gasthaus mit dieser Lage könnte man vermutlich eine Goldgrube machen.

Danke für die Frage! Der Besuch war im September vergangenen Jahres.

24. Mär 2011, 12:33·Gefällt mir
23. März 2011
Das Batzenhäusl ist ein Gasthaus mit gehobener Küche. Es werden österreichische Gerichte je nach Saison zubereitet. Die Zusammenstellung der Gerichte ist sehr gut abgestimmt. Alle dort zubereiteten... MehrDas Batzenhäusl ist ein Gasthaus mit gehobener Küche. Es werden österreichische Gerichte je nach Saison zubereitet. Die Zusammenstellung der Gerichte ist sehr gut abgestimmt. Alle dort zubereiteten Speisen sind eine wahre Gaumenfreude. Nachspeis-Tiger kommen hier auf ihre Rechnung, denn da gibt es Früchte -Sorbets vom Feinsten.
23. März 2011
Ein märchenhafter Bauernhof am Rande vom Mondsee. Da gibt es noch die gute alte Bauernbutter, das selbst gemachte Holzofenbrot und das Brat'l aus der eigenen Landwirtschaft. Sollten Sie dort das er... MehrEin märchenhafter Bauernhof am Rande vom Mondsee. Da gibt es noch die gute alte Bauernbutter, das selbst gemachte Holzofenbrot und das Brat'l aus der eigenen Landwirtschaft. Sollten Sie dort das erstemal verweilen, bestellen Sie sich am Besten eine gemischte Jause. Da kann man erstmal alles kennenlernen. Essen Sie nicht zuviel sonst geht sich keine nach alten Kochrezepten gebackene Mehlspeise mehr aus.

Die Gaststuben sind urgemütlich und der Gastgarten ist fast schon kitschig schön. Unbeschreiblich das Gefühl bei Sonnenschein, einer Jause und einem gutem Most an der Hausmauer des Bauernhofs zu sitzen. In der Nacht ist der Bauernhof beleuchtet und strahlt ganz heimelig am Rande des Sees.
Absolut empfehlenswert!
Rita

Kann ich nur bestätigen!

12. Mär 2012, 23:21·Gefällt mir
23. März 2011
Da kommt Urlaubsstimmung auf! Besonders im Sommer ist das Gasthaus immer ausgebucht daher unbedingt vorher reservieren. Ich war erst einmal dort und hab das Glück gehabt im wunderschönen Gastgarten... MehrDa kommt Urlaubsstimmung auf! Besonders im Sommer ist das Gasthaus immer ausgebucht daher unbedingt vorher reservieren. Ich war erst einmal dort und hab das Glück gehabt im wunderschönen Gastgarten zu sitzen. Wir waren drei Personen und jeder hatte etwas anderes bestellt. Alle Speisen waren sehr gut zubereitet und auch die Bedienung war sehr nett und freundlich.
Ich freu mich schon auf das nächste Mal.
23. März 2011
Das urige Lokal mitten in St. Wolfgang. Alles passt hier zusammen die Einrichtung, das traditionell gekleidete Personal und die rustikale Speisekarte. Kaspressknödelsuppe und Pfandlessen mit Butter... MehrDas urige Lokal mitten in St. Wolfgang. Alles passt hier zusammen die Einrichtung, das traditionell gekleidete Personal und die rustikale Speisekarte. Kaspressknödelsuppe und Pfandlessen mit Butterspätzle darf da natürlich nicht fehlen und keine Angst mit Lederhose und Dirndlkleid fallen Sie dort nicht auf!
Kulinarikpirat

Besonders in der diesjährigen Osterzeit gab es ein wirklich hervorragendes Angebot auf der Tageskarte wie zum Beispiel Lammbraten, Kalbstafelspitz, Bärlauchspezialitäten usw. Der Koch hat sich besonders mit den vielfältigen Braten und hervorragenden Saucen ausgezeichnet! Sehr empfehlenswert!

9. Mai 2012, 14:59·Gefällt mir
Feinschmecker

Ich möchte zu dem Kommentar von "rweissen73" etwas anmerken: Ich bin mittlerweile Stammgast in der Dorfalm und habe bis jetzt viele hervorragende Speisen konsumieren. Dass es auf der Speisekarte keine Highlights gibt, ist völlig ungerecht bewertet. Ich habe zum Beispiel schon Schweinmedallions, NUR frisches Marktgemüse, ausschließlich selbstgemachte Beilagen wie Spätzle, Bratkartoffel, Knödel etc probiert und all dies zählten zu meinen Highlights. Sogar die Mehlspeiesen haben eine geschmackliche Besonderheit, die man selten wo anders findet.

9. Mai 2012, 14:54·Gefällt mir
23. März 2011
Ein sehr traditionell geführtes Lokal mit schönem Gastgarten im alten Teil von Steyr. Die Atmosphäre des Lokales ist sehr gemütlich und angenehm. Betont österreichische Küche mit dem Mut ein Nichtr... MehrEin sehr traditionell geführtes Lokal mit schönem Gastgarten im alten Teil von Steyr. Die Atmosphäre des Lokales ist sehr gemütlich und angenehm. Betont österreichische Küche mit dem Mut ein Nichtraucher Lokal durchzusetzen.
Da geh ich gern mal öfter hin.

Wirt hat eine pädagogische Ader? Schwierig, das abzudressieren. Lokal meiden ist weise.

18. Jun 2014, 04:14·Gefällt mir1

Man wird vom Wirt allerdings auch IM GASTGARTEN blöd angeredet, wenn man um einen Aschenbecher BITTET. Das war mein letzter Besuch in diesem Lokal. Ich brauche für extrastolze Preise keine Belehrungen.

17. Jun 2014, 16:14·Gefällt mir
23. März 2011
Im Seidl Bräu gibt es immer wieder Musikveranstaltungen meistens aus dem Genre Jazz, Blues und Country. Das Lokal ist nicht nur wegen der Veranstaltungen ein beliebter Treffpunkt der Steyrer Szene ... MehrIm Seidl Bräu gibt es immer wieder Musikveranstaltungen meistens aus dem Genre Jazz, Blues und Country. Das Lokal ist nicht nur wegen der Veranstaltungen ein beliebter Treffpunkt der Steyrer Szene sondern auch wegen dem guten Essen.

Absolut empfehlenswert!
23. März 2011
Das Franz Ferdinand ist schon ein Geheimtipp für erstklassiges Essen in Steyr. Der Wirt versteht was von guten Weinen und die Küche wird liebevoll von der Chefin betrieben. Was dabei auf den Telle... MehrDas Franz Ferdinand ist schon ein Geheimtipp für erstklassiges Essen in Steyr. Der Wirt versteht was von guten Weinen und die Küche wird liebevoll von der Chefin betrieben.
Was dabei auf den Teller kommt ist frisch, kreativ und eine reine Gaumenfreude.

23. März 2011
An dieser Brauerei kommt keiner vorbei! Das Bier ist Spitze und wo sonst kann man sich seinen Tisch selber decken? Meine Schwester ist bereits Profi auf diesem Gebiet - schönes Tischtuch, Besteck ... MehrAn dieser Brauerei kommt keiner vorbei! Das Bier ist Spitze und wo sonst kann man sich seinen Tisch selber decken?
Meine Schwester ist bereits Profi auf diesem Gebiet - schönes Tischtuch, Besteck und Bretteln gehören zur Standardausrüstung. Dazu Bestes aus der eigenen Küche teilweise auch ergänzt durch Einkäufe von frischen Gebäck in den dort angesiedelten Geschäften.
A Radi der rülpst und a Maß Bier, des hat noch immer Spaß gemacht!!!
23. März 2011
War schon einige Male dort und mir gefällt die Aufteilung vom Lokal. Zuerst der alte gemütliche Teil dann der etwas modernere Brauerei Stil, wenn's dann später wird der hintere Teil mit dem Sudwerk... MehrWar schon einige Male dort und mir gefällt die Aufteilung vom Lokal. Zuerst der alte gemütliche Teil dann der etwas modernere Brauerei Stil, wenn's dann später wird der hintere Teil mit dem Sudwerk (leider Raucher) und der herrliche Gastgarten.
Insgesamt ist halt dort auch immer was los und neben dem guaten Bier ist das Essen auch ganz gut.
23. März 2011
Das Huy ist immer sehr gut besucht, daher ist es ratsam einen Tisch zu reservieren. Leider ist es auch einigermaßen schwierig einen Parkplatz zu bekommen. Die Devise in diesem China Restaurant ist ... MehrDas Huy ist immer sehr gut besucht, daher ist es ratsam einen Tisch zu reservieren. Leider ist es auch einigermaßen schwierig einen Parkplatz zu bekommen. Die Devise in diesem China Restaurant ist Selbstbedienung. Das Buffet ist dafür überdurchschnittlich reichhaltig und es gibt auch reichlich Fisch Garnelen, Muscheln und neben den sonst üblichen Fleischsorten wird auch noch Krokodilfleisch, Straußen- und Kaninchenfleisch angeboten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings wer die Zusammenstellung lieber einem Profi überlässt, ist mit dem Menüpreis nicht gut beraten.
Hat man sich seinen Teller erstmal zusammengestellt, kann man es den Köchen zum Braten überlassen od. man kocht selbst an einem der dafür vorgesehen Tische. In nur wenigen Minuten wird dann das Essen serviert. Damit man auch sichergeht wieder seine Komposition zu erhalten, wird eine Tischnummer auf den Teller geklipst.
Getränke werden serviert und die Bedienung ist sehr schnell auch mit dem wegräumen der Teller. Gar nicht mal so leicht sich ein Teller für die Abfälle (Muschelschalen, Scampi Schwänze etc.) behalten zu können.
Insgesamt sehr hektisch es klappern andauernd die Teller und man muss wirklich sehr viel Hunger mitnehmen um den Preis zu rechtfertigen.