steiermark

steiermark
Mitglied seit Jän 2010

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

steiermark hat noch keine Fotos hochgeladen.

steiermark hat noch keine Guides erstellt.

31. Jänner 2010
Leider waren meine Erwartungen zu hoch. Da das Lokal doch als gut im Gault Millaut beschrieben wurde, entschlossen wir uns dies zu testen. Das Service war zwar freundlich, reagierte dann jedoch... MehrLeider waren meine Erwartungen zu hoch. Da das Lokal doch als gut im Gault Millaut beschrieben wurde, entschlossen wir uns dies zu testen.

Das Service war zwar freundlich, reagierte dann jedoch auf meine Rückfrage nach dem Wague Rind etwas irritiert und konnte nicht wirklich Näheres dazu erzählen. Das war etwas schade. Ausserdem war in meinem Carpaccio (und ich liiiebe Carpaccio) einfach zuviel Balsamico-Essig. Ich mag darin keinen Balsamico, also hier ein Tipp: warum serviert man das Gericht nicht einfach "nackt" und stellt dem Gast neben Öl, Pfeffermühle usw. auch Balsamico,separat zur Verfügung. Die Jakobsmuschel (mit Rogen) als auch die Garnele schmeckten gut, waren jedoch schlichtweg ungewürzt. Was an den Jakobsmuscheln an Salz fehlte, war in der Hauptspeise in den Linsen und an der Haut des Stubenkükens (voll mit Brathuhngewürz) zuviel an Salz. Ich darf von mir behaupten, dass ich viel und gut würze - wenn ich nun behaupte es war salzig, dann heißt das, es war wirklich sehr salzig.
Dann jedoch kam das Dessert, ein Mohnsouflé (mmmhhh) das war jedoch echt spitze, ein Gedicht und für mich wahrhaft das beste Gericht es Abends !!!!

Meine Freundin empfand das Abendessen als sehr gut, sie begann mit Vitello Tonnato, dann Jakobsmuscheln mit Garnelen (ihre waren doch tats. auch gesalzen!) und dann Branzino, welcher Müllerin-Art zubereitet war. Abschließend hatte sie ein Panna-Cotta mit leider etwas zuviel an Gelantine drinn. Aber sie war zufrieden.

Summa summarum empfand ich das Abendessen als "naja" und da ich auch gerne und gut koche, möchte ich auswärts mindestens so gut essen wie zuhause. Darin liegt wahrscheinlich die Schwierigkeit - vergleichen sollte man halt nicht. Apropos Vergleich, Finks und Haberls, das Abendessen dort war echt spitze, die Küche raffiniert und fein nuanciert im Geschmack. Und auch der Service kommentierte jeden Gang und wusste auf jede Frage eine zufriedenstellende Erklärung.
Ich kann den Fink nur empfehlen.

Das Restaurant Pusswald habe ich abgehakt unter "ferner liefen", aber vielleicht ist es wie bei allem, jeder muss seine eigene Erfahrung machen.
fred combuse

was soll das heißen: irmgard soll über den tellerrand" blicken, nur weil wer in der oststeiermark beheimatet ist, heißt das net, dass er die welt kulinarisch net kennt. du nennst dich selbst "steiermark", also bitte korrekt bleiben.

17. Feb 2010, 16:09·Gefällt mir

Tja meine Lieben, ich sagte doch, jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden! Und zu Irmgard meine ich: "traurig, wer Kritik nicht als Chance sieht sich zu verbessern". Vielleicht solltest du mal über deinen Tellerrand blicken, denn die Welt ist weit größer als die Oststeiermark ! ;-)

13. Feb 2010, 15:23·Gefällt mir
irmgard edith

s.g. steiermark! einen satz möchte ich ihnen mitgeben: " die größten kenner & könner sind die mildesten kritiker". mit besten grüßen aus der oststeiermark

12. Feb 2010, 14:29·Gefällt mir