Do, 18. April 2024

viele

Mehlspeisen

Welt

343.5

stararchi hat noch keine Fotos hochgeladen.

stararchi hat noch keine Guides erstellt.

29. Oktober 2012
Für traditionsbewusste Menschen ein echter Geheimtipp. In einem urigen, aber gemütlich eingerichteten Kellergewölbe kann man mit etwas Glück bei gepflegter Zittermusik mit Wiener Liedern ein gepfle... MehrFür traditionsbewusste Menschen ein echter Geheimtipp. In einem urigen, aber gemütlich eingerichteten Kellergewölbe kann man mit etwas Glück bei gepflegter Zittermusik mit Wiener Liedern ein gepflegtes Abendessen einnehmen. Die passende Weinbegleitung findet sich in der guten Weinkarte mit fachkundiger Empfehlung immer. Aufgewertet wird ein Besuch auf Wunsch noch mit einem Besuch des interessanten Weinkellers mit Hutmuseum. Da jeder Besucher noch eingeladen ist sich hierbei mit einem Hut selbst wie ein Offizier oder Grande Dame zu fühlen, ist für bester Unterhaltung gesorgt.
29. Oktober 2012
Wie kaum ein anderes Haus versteht es das Sacher sein Niveau trotz Globalisierung zu halten und schafft dafür einfach das Sacher Eck, um im Café nicht nachlassen zu müssen. In gepflegter Atmosphäre... MehrWie kaum ein anderes Haus versteht es das Sacher sein Niveau trotz Globalisierung zu halten und schafft dafür einfach das Sacher Eck, um im Café nicht nachlassen zu müssen. In gepflegter Atmosphäre, die Geschichte atmet kann man hier zu jeder Tages-und Nachtzeit das ganze Jahr seinen Kaffee genießen, sei es nach einem Einkaufsbummel in der Innenstadt oder einem Opernbesuch.
29. Oktober 2012
Für Menschen mit feinem Gaumen, Stil, Etikette und Traditionsbewusstsein heute wie vor über 100 Jahren die erste Adresse in Wien, abseits der Möchtegerngesellschaft. Hier stimmt einfach immer alles... MehrFür Menschen mit feinem Gaumen, Stil, Etikette und Traditionsbewusstsein heute wie vor über 100 Jahren die erste Adresse in Wien, abseits der Möchtegerngesellschaft. Hier stimmt einfach immer alles zusammen und ein vorzügliches Dinner zwischen gelungener traditioneller Küche und internationalen Kreationen ist ein vollkommenes Erlebnis.

Leute mit Stil schreiben Dîner.

5. Jul 2014, 21:59·Gefällt mir1
28. Oktober 2012
Das Ambiente am Teich an einem Sommerabend ist natürlich unschlagbar. Das Sitzmobiliar ist leider eher nett zum Anschauen als bequem zum Sitzen. Die Toilettenanlagen erinnern von der Sauberkeit an ... MehrDas Ambiente am Teich an einem Sommerabend ist natürlich unschlagbar. Das Sitzmobiliar ist leider eher nett zum Anschauen als bequem zum Sitzen. Die Toilettenanlagen erinnern von der Sauberkeit an eine öffentliche Toilettenanlage und wollen ebenso wie der Schankraum, der als großer Abstellraum fungiert so gar nicht zu dem angestrebten Niveau passen. Die Portionen sind sehr überschaubar, aber die Desserts sind großartig.
Renate - Bostonfan

Ich weiß ja nicht, wo so mancher Gast seine Informationen her hat!?! Was ich erlebt hab: Wunderbares Ambiente, herrliche Lage, ich bin sehr angenehm gesessen, hab ausgezeichnet gespeist, wurde kompetent und freundlich bedient, wenn ich könnte, wollte ich jeden Tag mich durch die interessante Speisenfolge durchessen. Ich kann Klee am Hanslteich nur herzlich empfehlen! Gratulation dem engagierten jungen Team!!

17. Mai 2013, 14:36·Gefällt mir
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Arbeite eigentlich ums Eck und hätte mich über ein derartiges Speisenangebot sehr gefreut. Allerdings ist das meiste ungenießbar, ohne Geschmack oder verbrannt, das "tröstet" dann wenigstens über d... MehrArbeite eigentlich ums Eck und hätte mich über ein derartiges Speisenangebot sehr gefreut. Allerdings ist das meiste ungenießbar, ohne Geschmack oder verbrannt, das "tröstet" dann wenigstens über dem Umstand der sehr kleinen Portionen zu einem allerdings stets steigenden und mittlerweile fast unverschämten Preisniveau.
28. Oktober 2012
War in den letzten Jahren sehr gern dort, allerdings wird alles permanent schlechter dort. Der Service teilweise unfreundlich und das Schnitzel diese Woche war nicht essbar, da es entweder zu lange... MehrWar in den letzten Jahren sehr gern dort, allerdings wird alles permanent schlechter dort. Der Service teilweise unfreundlich und das Schnitzel diese Woche war nicht essbar, da es entweder zu lange im Fett lag, oder gar aufgewärmt war. Zudem hatten wir das Pech, dass es an diesem Abend eine schauerliche Live-Musik gab und nach dem einzigen, was das Niveau all die Jahre gehalten hat, einem Bier, sind wir auch wieder gegangen.
28. Oktober 2012
Wir waren in einer Runde von 7 Leuten dort - der Kellner (südländischer Typ, 3-Tage-Bart) hat an Unfreundlichkeit, unverschämten Umgangston und -formen alles je Erlebte geschlagen und wir bedauerte... MehrWir waren in einer Runde von 7 Leuten dort - der Kellner (südländischer Typ, 3-Tage-Bart) hat an Unfreundlichkeit, unverschämten Umgangston und -formen alles je Erlebte geschlagen und wir bedauerten im Nachhinein nicht sofort deswegen aufgestanden und gegangen zu sein, weil diesen Ton und Art hat niemand nötig. Das Essen war durchwachsen - Steak und Pommes sehr gut, Sauce zum Burger eine Zumutung und Ketchup kostet dann € 1 extra - berührend kleinlich. Desserts von sehr fein bis ungenießbar. Hatten ein Tisch im Nichtraucher, litten aber am Ende doch extrem unter den Rauchern, da die Tür zwischen den Bereichen immer offen war und eine Unterhaltung am Tisch war maximal mit dem Gegenüber und Nebenan möglich, da der Lautstärkepegel enorm war. Zum Lesen der Speisekarte mussten wir uns mit den Taschenlampen im Handy behelfen.

Hast ja grundsätzlich recht, laurent. Aber es liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit daran, dass beim Flatschers auch "Wiener Küche" und "Österreichisch" eingetragen sind. Früher gab es übrigens sehr wohl auch einige Österreichische Speisen (z.B. Hascheehörnchen). Aber diese wurden von der Karte gestrichen. Ich werde einfach den Lokaleintrag ändern...aber das Lokal kann da nichts dafür! Das hättest du aber doch auch machen können, oder? Gerry

3. Dez 2012, 20:46·Gefällt mir

Unregistriertes Etwas: dass laurent 168 Bewertungen geschrieben hat, scheint dir offensichtlich zu schaffen zu machen, zumindest beschäftigt es dich ;-)

3. Dez 2012, 00:28·Gefällt mir

Übrigens er heißt Flatscher und nicht Flatcher!!!

2. Dez 2012, 22:47·Gefällt mir