soul2000

soul2000
Mitglied seit Nov 2009

In der gleichen Zeit in der man schlecht kocht, kann man auch sehr gut kochen.

Porterhouse

Bier

Griechenland

13 Lesenswert Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen

32.73.4

Restaurant Zweitbester

soul2000 hat noch keine Guides erstellt.

29. Jänner 2018
SpeisenKeine WertungAmbienteService
oft vorbei gegangen, nie etwas bestellt. da ich immer wieder lese, wie auch, wie gut die falaffel denn sei, habe ich es heute probiert. ok, da war etwas warmes, geschmackloses, frittiertes - mehr ... Mehroft vorbei gegangen, nie etwas bestellt. da ich immer wieder lese, wie auch, wie gut die falaffel denn sei, habe ich es heute probiert.
ok, da war etwas warmes, geschmackloses, frittiertes - mehr war es auch nicht. kann man essen, muss man nicht. deswegen auch keiner weitere wertung, vielleicht sind alle anderen richtig schlecht.. ambiente kann einfach nichts, das wird sich auch nicht ändern. service war, wie auch schon beschrieben, da und flink.
5. März 2016
heute spielte ich vorhut, auf der suche nach einer gute pizza. das franco ist eines der wenigen lokal, das ich in der gegend noch nicht kannte. ambiente: recht nett, allerdings sitz man sehr eng... Mehrheute spielte ich vorhut, auf der suche nach einer gute pizza.
ambiente: recht nett, allerdings sitz man sehr eng.
service: kellner war schnell da und freundlich.
bestellung: ein bier und eine pizza rucola.
bie war mir etwas zu warm.
pizza wie bestellt vorgeschnitten. kann es nicht leiden, wenn an einer pizza herumgeschnitten und gepfriemelt wird. dafür wurde sie nicht gemacht.
mir gegenüber saßen zwei damen, auch das erste mal hier wie sich dann herausstellte. als ich lautes krachen beim mühsamen schneiden der pizza vom nebentisch hörte, schrillte schon die alarmglocken und so war es auch.
pizzaboden: außen ein dünner keks, innen aufgweicht. warum innen weich: weil die tomatenpulpe nur wässrig schmeckte. darauf wurden dann ein berg rucola verteilt und mit grana bestreut.
der chef war dann auch zugegen, kassierte dann zwar. keine nachfrage ob es denn geschmeckt hätte - auch bei den damen nicht. wir kamen dann überein, hier muss man kein zweites mal hingehen.
 postete einen Forums-Beitrag.
23. Jänner 2016
21. Jänner 2016
Das ist mein nähestes Steaklokal. Ich habe mir jetzt schon länger vorgenommen jedem Lokal eine zweite Chance zu geben, wenn ich Hoffnung hatte, dass ich nur einen schlechten Tag erwischt habe. Ers... MehrDas ist mein nähestes Steaklokal. Ich habe mir jetzt schon länger vorgenommen jedem Lokal eine zweite Chance zu geben, wenn ich Hoffnung hatte, dass ich nur einen schlechten Tag erwischt habe.
Erster Besuch: Die sehr freundliche Kellnerin hatte absolut keine Ahnung von der Speisekarte. Ich musst sie erst ermutigen vielleicht Rückfrage zu halten, um Antworten zu bekommen: Surf + Turf: Zwei Steaks mit 100g + 3 Garnelen. Ich wollte ein Steak mit 200g...geht nicht. Warum denn? Steht so in der Karte. Dann husch mal in die Küche und frag nach. Antwort: Die steaks wären schon vorgeschnitten. Jetzt möchte ich mir vorgeschnitte Steaks mit 100g, die dann jämmerlich auf den Gast warten gar nicht vorstellen und sie auch nicht bestellen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Was ich genau vor einem Jahr bestellt habe - keine Ahnung. Es war zumindest nicht so, dass ich schnell zurück kehren wollte. Heute machte ein Freund den Vorschlag, also gut, nochmal hin.
Das Ambiente überzeugt noch immer nicht, wären hier tolle Steaks zu bekommen, würde es aber passen. Meine Bestellung heute: King of Range - Kalbs-T-Bone 350g, mit Steakgemüse und Dollarchips und Pfeffersuace. Ich habe bei der Bestellung die Pfeffersuace in einem extra Behälter geordert, die wäre hier auch so üblich...und gut ist das. Die Sauce kommt aus der Packung - aus einer grausigen Packung. Keine Spur von Pfefferkörner, mit Cognac abgelöscht, mit Suppe aufgegossen und mit Butter montiert - einfach Packung auf, Wasser rein, fertig. Steakgemüse: Ich hatte dunkelgraue Stückchen, mit versalzenen, sehr dünnen Champignonsscheiben dazwischen und einen dünne Streifen Paprika am Teller. Das war das, was man als ertes erkennt. Nach weiterer Verkostung stellte sich der Rest als Zucchini und Melanzani heraus - also ein typisches Steakgemüse.
Die Dollarchips waren ordentlich frittiert, dabei war noch eine kleine Einheit Coleslaw - hier in der Variante: Kraut trifft Karotten, wird mit Fertigmajo vermengt - das muss dann Coleslaw sein. 29,90€ für diese Köstlichkeit - nein danke. Wir haben dann 2 Bier auf Haus bekommen, das ist zwar nett, gutes Essen ist aber wichtiger.
2 Besuche, reicht mir, brauche ich persönlich nicht mehr. Das Restaurant ist gar nicht schlecht besucht, also werde ich nicht abgehen.
23. Juli 2015
Spontanbesuch auf eine Kleinigkeit. Wenn einen alle Kellner beim Betreten schon grimmig anschauen sollte man gehen - meine neues Motto für die Zukunft. 4 Personen die einen Tisch suchten, granti... MehrSpontanbesuch auf eine Kleinigkeit.
4 Personen die einen Tisch suchten, grantig bis böse schauenden Kellner, die dann missgelaunt einen Tisch von ihren Zigaretten und Handys frei räumten. Tisch abwischen, guter Witz.
4 Getränke bestellt - der Tisch war im Gasgarten direkt neben der Gatränkeststation - leider war hier das Kurzzeitgedächtnis des Kellners nicht in der Lage sich die Bestelltung für den einen Schritt zu merken.
Vorspeisenteller: der größte Witz den ich jemals bei einem Griechen in oder außerhalb Griechenlands vorgesetzt bekommen habe. Ein kleiner Teller mit lieblos darauf gepatzten Vorspeisen. Geschmacklich weit weg vom Durchschnitt. Skordalia - wässrig, Taramosalat war zumindest essbar, eine Ministück Feta - sehr trocken, Dolmadakia konnte ich beim besten Willen nicht schlucken, Tsatsiki für den es eher ein blaues Auge gibt und zuletzt war noch etwas Undefinierbares, mit gehackten Gewürzgurkerln auf dem Teller - ich habe nicht nachgefragt, was das werden hätte sollen.
Gegrillter Octopus - bekommt jeder in dieser Qualität zu Hause hin, allerdings wären dann die Kartofferln nicht verbrannt und eingetrocknet durch ewiges Warmhalten.

Reklamation des Vorspeisentellers bei 2 Kellnern. Warum ich mich aufregen würde, ich bekäme ja das Brot gratis.

Braucht keiner. Wie würde Otto das beschreiben: Großhirn an Faust: Ballen !!!

der tisch wurde uns zugewiesen.

23. Jul 2015, 21:10·Gefällt mir

War der Tisch mit den Personalutensilien etwa der einzige freie? Wenn nicht, würde ich mich als Personal auch "leicht" ver... vorkommen,

23. Jul 2015, 20:04·Gefällt mir
14. Jänner 2015
Denke die Sterne der Bewertung geben es am besten wieder. Man kann bei einem Besuch zwar nichts wirklich falsch machen, man muss aber auch weder wegen der Speisen noch dem Ambiente wiederkommen. ... MehrDenke die Sterne der Bewertung geben es am besten wieder.

Vorspeise: Jakobsmuscheln - darüber sollte wol ein Kräutergratin sein, waren aber nur geschmacklose Bröseln. Ok, die Muscheln waren warm, das war es an Höhepunkten.

Hauptspeisen:
Einen Branzino ohne...als ohne....einfach nur Branzino. Kein Pfiff, kein Gaumenkitzler nix und für mich gegrillte Calamari..auch eher ohne...Herz des Kochs.
Pizzabrot ist hier eine in Streifen geschnittene Pizza. Auch ok, aber ohne...
Ambiente: wenn man auf den 2er-Tischen sitzt, bekommt man, selbst bei bestem Weghören, die Lebensgeschichten der Nachbarn mit. Spontane Bewegungen mit den Armen würde ich auch unterlassen, könnte passieren, dass die werte Nachbarschaft k.o zu Boden sinkt.

Also: Es war nichts schlecht, aber auch auch nichts wirklich gut. Mit einem großen Bier, Aperol-Spritzer, irgendeinen Prosecco-Mischmasch mit Rosenblättern - Rosenblätter waren aber aus, namens "La vie en Rose" 62,90 €.

Sich selbst als "Fischrestaurant" zu titulieren, nur weil ein paar frische Fische in der Kühlbar im Eingangsbereich liegen reicht nicht. Eher eine Pizzeria, die auch Fisch anbietet. Mehr wird´s nicht.
3. Dezember 2014
Am Sonntag stand der Besuch dieses Restaurants am Plan. Hingesetzt, Email geschrieben, draufgekommen, dass man am selben Tag doch lieber anrufen soll, Telefon genommen, mehrmals probiert bis endlic... MehrAm Sonntag stand der Besuch dieses Restaurants am Plan. Hingesetzt, Email geschrieben, draufgekommen, dass man am selben Tag doch lieber anrufen soll, Telefon genommen, mehrmals probiert bis endlich jemand abgehoben hat, Tisch bekommen, Antwort auf Email nie.
Der Parkplatz: Obwohl das Lokal nicht annähernd voll war, gab es schon Gedränge. Sollten die jemals ausgelastet sein, wirds sehr eng.
Ambiente: 50-Jahre Rockin-Style. Eher kühl, nicht besonders gemütlich, aber auch nicht störend. Musik passend zur Harley-Gloryfizierung.
Bestellt wurden:
1) Corn on the Cob, Fried Onion Rings, Steakfries, BBQ Beans und dazu ein 500g T-Bone STeak - medium
2) Stars + Stripes - Rosa gebratene Rinderfiletspitzen mit frischen roten Paprikastreifen in einer Zwiebel-Karambolsauce mit Steakfries.
3) BBQ Burger
4) Farmers Best Burger

Burger können nicht medium bestellt werden, verbietet das österreichische Lebensmittelgesetz - so die Information unserer Kellnerin, man wird aber in Zukunft, auf Wunsch und Risiko des Gstes dies aber anbieten.
Essen kam nach einer Stunde Wartezeit und erreichte nach 1Std und 5 Min. wieder die Küche im Retourgang - alles kalt. Die Bohnen hatten sich vor lauter Gram schon eine dicke Haut zugelegt, über das T-Bone war eine Senfsauce gepappt worden.
Etwa 10 Minuten später kam alles frsich zubereitet nochmal. Geht doch in angemessener Zeit. Das Steak zeigte auf dem kalten Teller wieder leicht Unterkühlungstendenzen, jetzt war es aber reichlich, wir hatten Hunger.
Beider Burger waren essbar - nicht mehr, nicht weniger. Deswegen kommt hier aber keiner extra her.
Die Maiskolben total verkocht. Hätte der Mais so können wie er wollte, wäre er vom Kolben geronnen - grausig.
Die Bohnen: Sauer, woher die Säure auch immer kam, an zuviel Tomatenmark kann es nicht gelegen sein und einfach mit Chilipowder gewürzt. Stehen gelassen, wollte keiner von uns.
Das T-Bone: Gerade noch medium aber etwas zu kalt.
Fries + Onino Rings waren ok.
Die Filetspitzen waren total durch - von der Carambol war nichts zu schmecken und rote Paprika war wohl käuflich nicht erwerbbar. In Ermangelung dieser eben Tricolore reingeschnippelt. In Summe ein hausfräuliches Geschmackserlebnis für 18,50 €.
Besonderer Höhenpunkt war noch die kleine Schale Coleslaw die dem Farmerburger beigefügt wurde: Was dem armen Salat widerfahren ist, möchte ich gar nicht wissen, die Karotten waren schon oberflächlich braun verfärbt, von Mayonnaise konnte man nur Reste am Boden des Schüsserls erahnen.

Zum Glück gab es mein Lieblingszwickel, allerdings wusste ich gar nicht, dass es dieses auch in kleinen Flaschen gibt. So hatte die Bedienung etwas mehr zu laufen um erstmal meinen Durst mit diesen homöopathischen Mengen zu stillen und dann die Wartezeit zu überbrücken.
Auf eine Nachspeise haben alle verzichtet, das Risiko einer weiteren Geschmacksverirrung wäre eindeutig zu groß gewesen.
Fazit: Totalversagen der Küche.
Beschwerdemanagement und Abfolge durch die Hirachie:
Ich hatte die Beilagen sofort zurück geschickt, da war die Kellnerin noch am Tisch. Dann nahm jeder den ersten Biss der Hauptspeise zu sich, erkannte, das alles kalt ist und ich bin zum Oberkellner gegangen um eben alles retourgehen zu lassen. Darauf kam dann sofort die Restaurantleiterin? mit Headtset und einer Entschuldigung. Alle blieben sehr freundlich und bemüht. Während des Essens wurde uns dann mitgeteilt, dass alle Getränke auf Haus gehen und beim Zahlen bekamen wir pro Person noch einen 5€-Gutschein. Da kann man nicht meckern und ich hoffe, der nächste Besuch wird besser.
Abschluss: Der Margarita. Nur für Freunde von viel Tequila. Er schmeckt, als würde man einfach auf den Cointreau/Triple-Sec zu Gunsten des Hochprozentigeren verzichten, allein der Salzrand erinnert an die abgegeben Bestellung. Augewogenheit der Zutaten -> Fehlanzeige.
Ich werde meine zweiten Besuch erst nächstes Jahr planen, dann sollte alles eingespielt sein und die Küche kann hoffentlich zeigen, dass sie etwas kann.

soulman for expert! Allerdings bist du ob des "Totalversagens" der Küche eh noch gnädig mit Speisennote 2 (mäßig).

3. Dez 2014, 09:03·Gefällt mir

Danke für den hilfreichen Bericht, das Lokal kommt vorert wieder von der todo Liste runter ;-) Probleme scheinbar nicht nur in der Küche: Wie du schreibst, hast du am Sonntag für Sonntag telefonisch einen Tisch reserviert. Ich habe am Samstag für Sonntag per mail reserviert und bekam in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Absage mit der Begründung, dass alles ausreserviert sei......

3. Dez 2014, 08:20·Gefällt mir
26. Februar 2014
Obwohl in der Nähe gelegen, war ich jetzt schon länger nicht zu Besuch. Das war auch gut so. Lokal total voll, warum auch immer. Im Mini-Raucherraum wurde ein Platz frei, also rein und der Kellner ... MehrObwohl in der Nähe gelegen, war ich jetzt schon länger nicht zu Besuch. Das war auch gut so. Lokal total voll, warum auch immer. Im Mini-Raucherraum wurde ein Platz frei, also rein und der Kellner war schon da...nein, nein, nicht um den Tisch abzuwischen, nur um die karte zu bringen. Eine einfache Grundreinigung nachdem eine Gast den Tisch verlassen hat ist wohl nicht mehr üblich.
Geworden sind es:
Spare Ribs (American BBQ, Mexican oder East-to-West) mit Hüttenerdäpfel, Zwiebelringe, Knoblauchsoße € 14,60
und
Gegrillter Jungfernspieß mit Schweinslungenbraten, Speck, Zwiebel, Paprika, Hüttenerdäpfel und BBQ-Soße € 13,90

Die Rippen: Ich habe schon so meine Probleme mit denRibbs die mittlerweile angeboten werden. Eingebeizt sind keine mehr, einfach roh und ungewürzt in den Dämpfer, dies meist auch zu lange, dann auf irgendeinen Grill, Saucen dazu und fertig.
Hier war es genauso. Beinhaut nicht abgezogen, geschmacklos, aber zumindest nicht totgekocht, dass sie gleich von alleine die Beine wegschmissen. Saucen selbstgemacht, aber hier war das keine Vorteil.
Der Spieß kam wohl mit frischem Sonnenbrand auf den Teller. Schwarz, knochentrocken..einfach grausig. Retourniert mit der Bitte ihn dem Filet passend zu braten. "Unser" Kellner machte mich dann noch darauf aufmerksam, dass dann das Fleisch etwas rosa sei und ob mich das dann nicht stören würde. Nein, mich stört es nicht wenn das Fleisch richtig gebraten wird!!!!
Diese Hüttenerdäpfel gibt es wohl im Kilo billiger, damit wurde einmal der Teller aufgefüllt und darüber das Fleisch geschichtet. Wie man dann noch auf diesem Teller schneiden soll, darüber denkt wohl keiner nach.
Der neu gebratene Spieß war dann zwar rosa, aber so staubtrocken wie der erste, auch nahm der Speck schon schön die Form des Fleisches an, wodurch ich der Überzeugung bin, der war nicht das erste Mal tiefgefroren.
In Summe war das tendenziell grausig und es bleibt bei diesem Besuch.
Schade um den schönen Gastgarten, aber auf ein Bier fahre ich nirgends hin, da nehme ich mir lieber zwei auf der eigenen Terasse ;-)
 postete einen Forums-Beitrag.
13. Februar 2014
12. Februar 2014
Mir geht es wie anita47 - kein Spezialist, aber viel gekostet, da ich in Summe die asiatische Küche mag. Wenn schon "Langweiler" immer das gleich bestellen, wird es wohl schmecken, daher habe ich ... MehrMir geht es wie anita47 - kein Spezialist, aber viel gekostet, da ich in Summe die asiatische Küche mag.
Wenn schon "Langweiler" immer das gleich bestellen, wird es wohl schmecken, daher habe ich mir zumindest die Thod Man Gai nicht entgehen lassen. Meine Begleitung konnte die Finger nicht von
Tom Yam Gung - Garnelesuppe
nicht lassen. Angenehm scharf, mir nicht zu präsenter Lemongrasnote.
Hauptspeisen:
Phat Pad Prik Sod - kunsprige Ente mit Chili und Thai-Basilikum.
Knusprige Ente wie man sie eben kennt. Das gemischte Gemüse mit kleinen Fisolen, frischen Chilis und darüber gedämpftem Basilikum. Knackig, die Schärfe den 2 Schoten in der Karte angepasst. Schärfer mag ich es nicht, sonst erkenne ich keinen Geschmack mehr.

Gaeng Kiaw Waan Pla - gebackeneder Fisch in Kokosmilch und grünem Curry - ebenfalls 2 Schoten.

Zu beiden Hauptgerichten wurde Reis gereicht.
Was soll man sagen, beide Speisen super lecker. Am Ende dann reichlich scharf. Portionen sind ausreichend, für mich wie meistens zu viel.

Noch etwas Allgemeines: Reines Nichtrauchter Lokal mit tollem Ambiente, weniger kann eben auch mehr sein. Für mich geniale Hintergrundmusik, ein wenig Ambient/House, leise genug um wegzuhören, aber wem es gefällt auch laut genug um es zu genießen.
Personal top. Da werden wir wohl noch öfters hingehen und einiges probieren.
25. Jänner 2014
Kleines Restaurant mit passendem Ambiente. Wer noch Pizzen möchte die klassisch mit der Hand zu essen sind und nicht irgendwelche weiche Germgebilde die sich unter zu viel Auflage aufweichen ist h... MehrKleines Restaurant mit passendem Ambiente.
Wer noch Pizzen möchte die klassisch mit der Hand zu essen sind und nicht irgendwelche weiche Germgebilde die sich unter zu viel Auflage aufweichen ist hier richtig. Crosser Boden, leckerer Germteig und ein echter Italiener als Chef. Laut, gut aufgelegt. Hier sieht man noch jemanden bei der Arbeit, dem es sichtlich Spaß macht und so schmeckt es auch
Pizza + Pasta und fertig.
Es wurde meine persönliche Lieblingspizza mit Rucola und Parmaschinken.
Da macht es wieder Spaß eine Pizza außerhalb der eigenen 4 Wänder zu essen und die wohl erste "Fingerfood-Speise" nicht nur zu essen, sonden auch zu genießen. So einfach kann es sein, die berühmteste Speise Italiens zuzubereiten.
Ich war leider erst das erste Mal zu Besuch, aber sicher nicht das letzte Mal.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
25. Jänner 2014
Ein neuer Küchenchef hielt Einzug, Grund für mich mir das Lokal auch einmal zu besuchen. Vorspeisen: Geschmolzener Ziegenkase auf Rucola-Trauben Salat mit Erdnüssen € 6,90 - klassisch zubereit... MehrEin neuer Küchenchef hielt Einzug, Grund für mich mir das Lokal auch einmal zu besuchen.
Vorspeisen:
Geschmolzener Ziegenkase auf Rucola-Trauben Salat
mit Erdnüssen € 6,90 - klassisch zubereitet wie man es aus den Zutaten erwartet. Gut.

Beef Tartar mit Granatapfel, grüner Pfefferoni und Salzbutter € 10,50 - Granatapflesaft wurde in das Tartare gemischt, angenehme fruchtuge Note dadurch. Die Granatapfelkerne wurden für den kleinen "Knack" dazu serviert. Lecker.

Maronirisotto mit Cranberries, Jungzwiebel und Blattsalat
mit Hühnerfilet € 12,90
Rehragout mit Serviettenknödel und Rotkraut-Dattel Salat € 11,90
Ragout klassisch zubereitet.
Lammkotelette mit Pastinaken-Birnen Sauté, Kartoffeln und rotem Pesto € 14,90 - Kotelette schön medium, Pesto fein abgeschmeckt.
Entenbrust mit jungem Spinat, Püree und Zwiebeln. Leider nicht notiert was das alles genau war, es war aber lecker ;-)

Zu den Speisen kann man geschmacklich absolut nichts negatives sagen. Perfektes Handwerk und stimmig in den Kombination und Abschmeckung.
Service sehr freundlich und schnell.

Leider ist es diesem ominösen Designer des Lokales bisher nicht begreifbar zu machen, dass die Teller vorgewärmt gehören. So ist bei meinen Lammkotletts einiges lauwarm.

Zum Ambiente: Einfach nicht vorhanden, grausig, kalt...schiach.
Ein Betonbar, geschliffener Betonboden, Toiletten, die jetzt nicht einladend wirken und auch nicht getrennt sind. Die vorhanden Lokalfotos habe schon das Beste heraus geholt. Wegen der Gemütlichkeit geht dort wohl keiner hin.

Gerade bei Pubs und Bars zeigt sich die Problematik am deutlichsten: Für einen Raucher kann eine Bar, in der nicht geraucht werden darf - gar nichts. Für einen Nichtraucher ist's hingegen eine Unzumutbarkeit, wenn er in einer Raucherbar mit seinen Cocktails auch eine ungewollte Überdosis Rauch bekommt. Der Tatsache, dass bei einer 4er Gruppe statistisch jedenfalls ein Raucher dabei ist, folgend, würde freiwillig eine Mehrheit der Wirte allerdings (noch) kein Nichtraucherlokal oder auch eine Trennung machen, - ergo braucht's schon eine brauchbare (und lückenlos umgesetzte) Regelung. Umso weniger verstehe ich, warum der Gesetzgeber nicht in der Lage ist (oder sein will), diese Regelung, die eigentlich alle zufrieden stellen sollte, ausreichend zu überwachen. Dieses Halbherzige Trennen und dann die Türe offen lassen verärgert tatsächlich alle Beteiligten gleichermaßen. Für mich ist ein NR Restaurant kein Ausschlussgrund, aber doch zweite Wahl. Im Winter vor die Tür gehen, um nach dem Essen eine zu rauchen, ist in unseren Breiten nicht ganz so lustig wie in Florida oder sogar in Rom, vielleicht mit ein Grund, warum das NR Gesetz in Italien so widerspruchslos angenommen wurde. Außerdem stellt sich über all den praktischen Überlegungen die prinzipielle Frage: Ist es fair, Rauchern grundsätzlich eine Bar/ein Lokal zu verweigern? Wollen wir Zustände wie in den good old U.S. of A., wo der scheidende New Yorker Bürgermeister Bloomberg als Abschiedsschmankerl seiner Amtszeit per Dekret verboten hat, dass ELEKTRONISCHE Zigaretten im Central Park geraucht werden? (sic!) Wo doch nur Dampf, und nicht Rauch rauskommt? Ob sein Beweggrund für dieses Dekret die Sorge um die Luftfeuchtigkeit im Park war, ist allerdings nicht überliefert.

28. Jän 2014, 19:48·Gefällt mir

nur besteht die gastronomie nicht nur aus restaurants und mir sind etliche cafes und pubs bekannt, die nun probleme haben. ebenso sehe ich zwar immer die rauchertische besetzt, bei den nichtrauchertischen herrscht mangel an gästen. so unterschiedlich sind die erfahrungen ;-)

28. Jän 2014, 18:49·Gefällt mir

Das Thema wird tatsächlich von beiden Seiten leidenschaftlich diskutiert ;-) Ja vielleicht sollte das tatsächlich der Markt regeln, die Gesetzgeber haben in ja in dem Punkt komplett versagt, da alle Beteiligten dadurch gegeneinander aufgebracht wurden. Raucher ärgern sich über die Nichtraucher, Nichtraucher über die Raucher, Wirte über die Gäste und die Gesetzgeber, die ihnen zuerst teure Umbauten aufgebrummt haben und nun wieder herumeiern, ob es jetzt doch einen Verbot oder nicht - oder doch - oder nicht geben wird. Unwürdiges Schauspiel, da sind wir glaube ich alle einer Meinung in dem Punkt! Aber eines hat diese Debatte, verbunden mit den Gesetzesänderungen sehr wohl gebracht: Die sich rasend verbreitetende Erkenntnis, dass Nichtraucherlokale beweisen, dass sie ein durchschlagender Erfolg sind. Denn wenn man sich die (wie ich schon damals wusste, unbegründeten) Ängste der Wirte in Erinnerung ruft, alle Gäste würden fernbleiben, so muss man spätestens jetzt erkennen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

28. Jän 2014, 15:09·Gefällt mir1
23. August 2013
zweiter besuch und diesmal war fast alles ganz anders: der vorspeisenteller war eine granate. wie schon beschrieben wurde, gibt es hier wirklich leckere, gefüllte weinblätter (mit reis und faschie... Mehrzweiter besuch und diesmal war fast alles ganz anders:
der vorspeisenteller war eine granate. wie schon beschrieben wurde, gibt es hier wirklich leckere, gefüllte weinblätter (mit reis und faschiertem) ich denke dies war meine 100ster anlauf bei den weinblättern, diesmal hat er sich gelohnt. tarama - könnte mich auf keinen besseren erinnern, skrodiala ebnenso. ein kleines dreieck blätterteig mit feta gefüllt, kalamarisalat dazu frische pita.

hauptspeisen:
vorab kam der schon angesprochen kleine salatteller, diesmal war das joghurtdressing sehr neutral. mehr wirds wohl nicht.
gegrillte calamari - bisstfest, nicht zäh. passt.
souflaki artos: filet vom rind und lamm - am hohlzkohlengrill zubereitet ohne schnörksel, sehr lecker. dazu tomantenreis.

und dann gleich mal nachgefragt woher denn hier alle kommen: alles griechen und ich denke, das wird man bald auch wirklich merken.

18. August 2013
das lokal war zuvor mein lieblingsasiate, jetzt ein grieche. gut. viel hat sich nicht geändert. gastgarten, für einen sonntag abend nicht schlecht besucht. begrüßung auf deutsch. ich wollte eine ... Mehrdas lokal war zuvor mein lieblingsasiate, jetzt ein grieche. gut. viel hat sich nicht geändert.
gastgarten, für einen sonntag abend nicht schlecht besucht.
begrüßung auf deutsch. ich wollte eine dorade, stand nicht in der karte, also nachgefragt: es gibt nur goldbrasse. fischkunde: 0. vor dem fish gabe es einen kleinen salat, den man sich auch ersparen kann. dressing sehr sauer, lieblos angerichtet. die dorade selbst, vom holzkohlengrill war ganz in ordnung, wartezeit 20 min. dazu tiefkühlgemüse, obwohl es jetzt alles frisch gibt und dazu noch unterkühlt, am gleichen teller die kartoffelscheiben vom grill.
warum man in den kleinen fischbauch unbedingt zitrone und tiefkühlkräuter gibt, bleibt ein ewiges rätsel, der fisch hat keine chance davon aromen abzubekommen. kein brot am tisch, olivenöl fremdwort, von wasser ganz zu schweigen.
es ist mit sicherheit kein griechisches lokal, eher ein lokal, das griechsiche speisen versucht zuzubereiten, aber wohl die wurzeln vergessen hat. griechischer flair: fehlanzeige.
das gut für die speisen rühren alleine vom fisch her, für kartoffeln am grill gibt es keine punkte, der rest war unter dem durchschnitt.

einen kleinen teller mit tarama, chtipiti oder skordiala tut einem griechen auch gut - und den gästen umso mehr. war leider alles nicht. nicht einmal eine einzige olive.

jetzt ist das restaurant noch realtiv neu und vielleicht wird es ja noch ein grieche. die hoffnung stirbt zuletzt. werde mir das zu gegebener zeit nochmals anschauen.

tsipoura ist schon griechisch. ob das eben griechen sind kann ich nicht beantworten, aber wie das leben so spielt bin ich morgen wieder dort und werde dem nachgehen ;-) für einen koreafan fehtl mir ein "e", der nick kommt von der musik. lg

21. Aug 2013, 07:24·Gefällt mir

Hi soul2000! (Koreafan?) Das mit der Tsipoura war nicht bös gemeint (Dorade ist glaub ich italienisch - woher soll ein Grieche das wissen?). Mich interessiert's, ob's Griechen sind, oder ob sie nur so tun (wie z.B. im Retsina). War selbst noch nicht da, aber ein Arbeitskollege hat mir gesagt, daß die selbstgemachten Weinblätter (Dolmades) so gut sein sollen.

21. Aug 2013, 00:23·Gefällt mir

und tsipoura ist ein dorade. kann man drehen und wenden wie man will ;-) auch wenn es dann auf griechisch ist. von übersetzungen war aber jetzt keine rede. begrüßung auf deutsch bei einem griechen: schlecht bei eine lokal mit griechischem essen egal.

20. Aug 2013, 16:16·Gefällt mir
1. Juni 2012
jetzt war ich auch mal nach jahren wieder immer chadim. leider. es hat sich nichts geändert. spareribs: so trocken, dass eine glatte schnittfläche entstand, darüber honig und aus. zurück geschick... Mehrjetzt war ich auch mal nach jahren wieder immer chadim. leider.
es hat sich nichts geändert. spareribs: so trocken, dass eine glatte schnittfläche entstand, darüber honig und aus. zurück geschickt.
lt. dem kellner war ein "neuer" koch am werke. als ob ich das nicht schon öfter gehört habe.
neue bestellung: alt wiener backhendl mit erdäpfelsalat: das huhn nicht gesalzen, nicht ausgelöst (ich mag es nicht mit knochen, auch das haxerl war nicht ausgelöst) und schön dunkel frittiert. der erdäpfelsalat mit weißem zwiebel angesetzt und dann ein paar krümeln roten zwiebel darüber gestreut. geschmacklich fad.
meine frau bestellte einen steirischen knuspersalat. der wäre knapp schwarz knusprig geworden, aber noch essbar. für mich kein "neuer" koch, sonder einer, der seinem beruf keine ehre macht.
das wars dann für die nächsten jahre mit dem chadim :-/

na ja, das kann ja jetzt eine grundsatzduskussion werden. als alter wiener möchte ich bei einem alt wiener backhendl zumindest das haxerl ausgelöst und natürlich die haut abgezogen. wenn es dann noch in kräuterrahm eingelegt war kann schon nicht viel schief gehen. was aber jetzt nichts an dem grausigen essen im chadim ändert. da fallen die knochen nicht ins gewicht und wurden dabei auch nicht gewertet.

2. Jun 2012, 20:11·Gefällt mir

soul: auf einer Speisekarte kann stehen: Backhendl oder Backhendl ausgelöst, das ist Sache des Lokals und kein Indikator für Qualität ode nicht Qualität.

2. Jun 2012, 19:33·Gefällt mir

stimmt ja fast ;-) deswegen habe ich es auch geschrieben, dass ich es persönlich nicht mag, allerdings ist eine eigenheit des backhenderls, dass das haxerl immer ausgelöst sein soll. auch daran merkt man, wie es um den koch bestellt ist.

2. Jun 2012, 19:29·Gefällt mir
14. Jänner 2012
ich war heute nach 4 jahren wieder einmal im flieger. (absenz aufgrund ungenießbarkeit der speisen) absolut positiv überraschung. ich orderte ein menü: kürbiscremsuppe - war ok. schweinfilet im spe... Mehrich war heute nach 4 jahren wieder einmal im flieger. (absenz aufgrund ungenießbarkeit der speisen) absolut positiv überraschung. ich orderte ein menü: kürbiscremsuppe - war ok. schweinfilet im speckmantel - top am punkt, dazu die glacierten karotten, lecker bissfest und die nachspeise: eine süße trilogie - lecker
preis: 18,90 €
meine frau bestellte ein puten-cordon-bleu mit blattsalat. daran war nichts auszusetzen.
da das lokal in meiner nähe liegt, werde ich es bald wieder besuchen und den grund für diese extrem schwankenden leistungen - siehe andere beurteilungen, versuchen heraus zu finden.
auch die bedienung war freundlich und zuvorkommend.

nun ein persönliches statement zu der raucher/nichtraucher-problematik: ich möchte auch keine nichtraucher in einem lokal sehen...;-) gewonnen. genau das sehe ich sie auch nicht. heute war der raucherteil fast voll, der nichtraucherteil war mit 3 tischen besetzt.

Über Raucher- bzw. Nichtraucherzonen wurde hier schon im Forum eine Diskussion angefangen. Da kann man ewig streiten, jeder siehts von einer anderen Seite. Fakt ist, das es in einem Restaurant beim Essen unbestritten angenehmer ist, wenn keiner raucht, die Kleidung stinkt nicht ! Wenn man ins Lokal reinkommt, riecht es nach Essen und nicht nach Tschik, find ich toll. Früher waren halt die Nichtraucher toleranter, heute müssen das auch die Raucher tun.

15. Jän 2012, 00:54·Gefällt mir

lieber gerry! das nehme ich gerne an. wollte damit keinem auf den schlips treten. mich ärgern nur diese ewigen nichtraucherkommentare und dann sind die lokale leer auf den nr-plätzen. das "tschapperl" hat fast 30 jahre gastroerfahrung und ist 50 jahre alt/jung. ich leide mit den gastronomen, die durch diese regelung massive einbußen hinnehmen müssen. also auf ein zünftiges nebeneinander...und genau so war es gemeint. lg

14. Jän 2012, 22:05·Gefällt mir1

nur nicht persönlich nehmen, mache ich auch nicht. fakt ist, dass in den meisten lokalen die nichtraucherplätze verwaisen und immer wieder gerade eben die nichtraucher eine teilung gefordert haben. nutzen sollen sie dann die gewonnen plätze auch. nur fordern, aber dann nicht hingehen ist auch zu wenig. DAS ärgert mich daran. so lange es tabak zu kaufen gibt, wird es raucher geben an denen gut verdient wird. deine restlichen äußerungen nehme ich dir nicht übel. kannst ja damit glücklich werden.

14. Jän 2012, 13:09·Gefällt mir1
14. September 2010
da der sohn meiner nachbarin als lehrling dort angefangen hat, sind wir abends dorthin essen gegangen. ambiente: 70er jahre stehen geblieben. an dem abend wurde der raucherbereich mit dem nichtrauc... Mehrda der sohn meiner nachbarin als lehrling dort angefangen hat, sind wir abends dorthin essen gegangen. ambiente: 70er jahre stehen geblieben. an dem abend wurde der raucherbereich mit dem nichtraucher bereich getatauscht. dem serviceteam hat das wohl keine mitgelteilt, die undurchsichtigkeit hat sich dann aber gelegt. habe mir spareribbs bestellt: erste grausliche erlebniss: eine unzumutbare cocktailsauce, mir wurde aber innerhalb von 2 minuten zumindest eine majo-ketchupmischung nachgereicht. zweiter wahnsinn: 3 x getötete rippen. total trocken, nicht wirklich zum essen geeignet. das habe ich auch gesagt. zahlen musst ich sie. der höhepunkt: 2 tage später wurde der lehrling deswegen entlassen. toplokal, großartiger lehrherr und eine kritikfähige küche. NIE MEHR

siehe etwas weiter unten ;-)

27. Sep 2010, 17:36·Gefällt mir

Warum geben Sie für Speisen 3 (=gut)???

27. Sep 2010, 17:18·Gefällt mir

den namen anzugeben ist nicht mutig sondern dumm. du hast nur deine tel.nr. für persönliche kontake vergessen 0680/214 ... ;-) ps: nettes foto mit thomas ableidinger...und nun zum thema. ich habe dem lehrling erspart nichts zu lernen. nun habe ich ihn bestens untergebracht :-)

27. Sep 2010, 13:01·Gefällt mir
21. November 2009
Die Pizzen leider immer mit weichem Boden, da kann man bei der Bestellung darauf hinweisen wie oft man will. Seit ein Dämpfer in die Küche Einzug gehalten hat, sind leider auch die Spareribs auf de... MehrDie Pizzen leider immer mit weichem Boden, da kann man bei der Bestellung darauf hinweisen wie oft man will. Seit ein Dämpfer in die Küche Einzug gehalten hat, sind leider auch die Spareribs auf der Strecke geblieben. Früher wurden sie im Pizzaofen fertig gebraten. Ambiente = nicht wirklich vorhanden. Das Lokal konzentriert sich anscheinend nur mehr auf Hauszustellung. Die Kellner sind aber top.
Leti444

Also die Pizza hat - wie soul200 schon gesagt hat - einen SEHR WEICHEN BODEN ! Sonst ist alles sehr gut . Im Restaurant der Service und auch der Lieferservice ist schnell und vorzüglich ! Mit freundlichen Grüßen LH

29. Mär 2013, 19:47·Gefällt mir
Franz1230

Wenn ich eine Pizza mit millimeterdünnem harten Boden möchte , oder mir an diesem die Zähne ausbeissen will , dann kaufe ich mir eine TK Pizza . Da ich aber weder das eine noch das andere möchte , und von den Betreibern auch immer auf Sonderwünsche eingegangen wird , gehe ich gerne in das Lokal .

11. Sep 2011, 23:35·Gefällt mir
21. November 2009
Wer große Portionen mag ist hier richtig, allerdings leidet die Qualität manchmal darunter.