sista1210

sista1210
Mitglied seit Aug 2012

4.73.33.3

sista1210 hat noch keine Fotos hochgeladen.

sista1210 hat noch keine Guides erstellt.

31. August 2012
Es gibt verschiedene vegetarische Gerichte sowie eine Tagessuppe sowie verschiedene Nachspeisen. Man kann die Hauptspeisen auch ohne Salat bestellen, dann wird es billiger. Ansonsten kommt die Haup... MehrEs gibt verschiedene vegetarische Gerichte sowie eine Tagessuppe sowie verschiedene Nachspeisen. Man kann die Hauptspeisen auch ohne Salat bestellen, dann wird es billiger. Ansonsten kommt die Hauptspeise mit drei Salatsorten seiner Wahl (Karotte, Sellerie, Nudeln, grüner, griechischer Salat oder auch Grünkern). Von so einem Tagesteller wird man auf jeden Fall satt und die Gerichte schmecken exzellent. Es herrscht im Lokal allerdings Selbstbedienung. Rund um die Mittagszeit ist mit langen Schlangen und einer Wartezeit von ca. fünf Minuten zu rechnen. Das Personal ist aber sehr bemüht, dass alles schnell voran geht. Auch das Abräumen muss man selbst machen, dafür gibt es kostenloses Leitungswasser zur freien Entnahme. Das Lokal ist mein persönlicher Favorit - allerdings nicht wegen dem Ambiente, sondern wegen den Speisen, die "wie aus Omas Küche" schmecken. Empfehlung!
3. Sep 2012, 14:18·Gefällt mir

War die Oma eine Vegetarierin?

31. Aug 2012, 14:53·Gefällt mir
31. August 2012
Das Landia bietet wundervolle vegetarische Tagesteller zu einem vernünftigen Preis. Das Programm dabei ist sehr abwechslungsreich. Die Hälfte des Tellers ist voller Salat. Auf Wunsch wird der Tages... MehrDas Landia bietet wundervolle vegetarische Tagesteller zu einem vernünftigen Preis. Das Programm dabei ist sehr abwechslungsreich. Die Hälfte des Tellers ist voller Salat. Auf Wunsch wird der Tagesteller auch vegan zubereitet. Nachteil: Alles ist bereits fertig und somit ist es nicht "ganz frisch". Das Ambiente wird durch verschiedene Bilder, die 4x jährlich gewechselt werden, aufgefrischt, denn das Lokal war früher Teil des daneben liegenden Studentenheims und versprüht noch ein wenig von diesem Flair. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, aber die Kellner sind mitunter sehr langsam oder vergessen auf die Getränke (die dann erst nach dem Essen serviert werden). Daher gibt es beim Service bei mir Punkteabzug. Ansonsten wie gesagt, ein Top-Tipp für Veganer und Vegetarier im 7. Bezirk!
29. August 2012
Fantastisches vegetarisches Mittagsmenü (Sellerie-Schnitzel mit Salat / Gemüse-Lasagne mit Salat / Sesam-Kartoffel-Leibchen mit Dip und Salat)! Das Essen wurde zudem frisch gekocht und war nicht sc... MehrFantastisches vegetarisches Mittagsmenü (Sellerie-Schnitzel mit Salat / Gemüse-Lasagne mit Salat / Sesam-Kartoffel-Leibchen mit Dip und Salat)! Das Essen wurde zudem frisch gekocht und war nicht schon "vorbereitet", trotzdem ging es relativ schnell. Wenn man größeren Hunger hat, empfiehlt es sich, als Vorspeise eine Suppe (es steht Mittags nur eine zur Auswahl) oder Nachspeise zu nehmen, die alles in allem ist die Portion der Hauptspeise relativ knapp bemessen. Das ist auch schon der einzige Kritikpunkt.

Mit dem Service war ich sehr zufrieden, die Bedienung reagierte rasch und war freundlich. Auch das Ambiente ist schön - schöne Luster an der Decke, Kochbücher zum Stöbern in Küchennähe.

Man hat auf jeden Fall bei den Speisen auch das "Bio" rausgeschmeckt und es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, woher die Zutaten kommen...