sim

sim
Mitglied seit Nov 2008

Ehemaliger Weltreisender (Europa,Afrika und Amerika), mit Liebe zur Wiener Küche

Szichuan

Tafelspitz

Mavrud Rotwein

Puerto Pollensa

4.23.54

15. April 2010
Empfehlenswertes kleines Italo-Lokal in der Josefstadt, gutes Essen und originelle Musikuntermalung, die zum Lokalnamen paßt. Mit dem Auto anzufahren ist nicht empfehlenswert, da -trotz Parksch... MehrEmpfehlenswertes kleines Italo-Lokal in der Josefstadt,
gutes Essen und originelle Musikuntermalung, die zum Lokalnamen
paßt.
Mit dem Auto anzufahren ist nicht empfehlenswert, da -trotz
Parkscheinregelung - kaum freie Plätze im weiten Umkreis
gefunden werden.
Das Essen (Pizzabereitung in Schauküche) und v.a. die
gute Musik entschädigen allerdings.
15. April 2010
Alt-Wiener Restaurantinstitution des Hrn.Keller, Lokal ist ok, mit schattigem Hofgarten für die warme Saison. Lage in der Vorstadt ist gewöhnungsbedürftig, Parkplätze in der Umgebung eher rar. E... MehrAlt-Wiener Restaurantinstitution des Hrn.Keller,
Lokal ist ok, mit schattigem Hofgarten für die warme Saison.
Ein oft unterschätztes Lokal, das mit hervorragender,
kreativer Küche aufwarten kann.
Auf alle Fälle empfehlenswert.

meine infos decken sich mit denen von walt. hab dort vor "grauer vorzeit" kulinarische glanzstunden erlebt. negativ in erinnerung bleibt das buttersäure-attentat auf den altwienerhof. wenn ich mich recht erinnere was das der anfang vom ende. an walt lieben dank für sein positives feeback auf meine letzte bewertung. lg

16. Apr 2010, 14:23·Gefällt mir
21. November 2008
Authentisches Perserlokal in der Josefstadt, eher schummrig - d.h. sehr schwach beleuchtet, Tageslicht gibts ohnehin kaum - und meist voll mit Speisegästen (90 % Perser oä., was ja durchaus als Em... MehrAuthentisches Perserlokal in der Josefstadt, eher schummrig - d.h. sehr schwach beleuchtet, Tageslicht gibts ohnehin kaum - und meist voll mit Speisegästen (90 % Perser oä., was ja durchaus als Empfehlung zu werte ist), ohne Reservierung bitte nicht hingehen.
none

da geh ich hin, ich mags eh viel lieber ein bischen dunkler als wenn alles so grell ist.

21. Nov 2008, 10:59·Gefällt mir
21. November 2008
Grosses Lokal mit sehr guter Hausmannskost und aufmerksamer Bedienung, beliebt bei Museumsbesuchern (nebenan befindet sich das Heeresgeschichtl.Museum), wochentags auch beliebt bei den vielen Bedi... MehrGrosses Lokal mit sehr guter Hausmannskost und aufmerksamer Bedienung, beliebt bei Museumsbesuchern (nebenan befindet sich
das Heeresgeschichtl.Museum), wochentags auch beliebt bei den vielen Bediensteten des Arsenal-Büro-u.Geschäftszentrums.

Parkplatzsuche ist eher sehr beschwerlich, manchmal findet man
freien Platz in der Kurzparkzone bei den Schrebergärten.
18. November 2008
Gepflegtes Land-Gasthaus, 20-30 Automin.vom Wiener Zentrum. Gepflegtes Ambiente und hervorragende Fleischqualität, bei bestem Preis-Leistungsverhältnis. Auch für kleine Familienfeiern brauchbar... MehrGepflegtes Land-Gasthaus, 20-30 Automin.vom Wiener Zentrum.
Gepflegtes Ambiente und hervorragende Fleischqualität,
bei bestem Preis-Leistungsverhältnis.
Auch für kleine Familienfeiern brauchbar.
Fazit: Besonders für den Weekendausflug sehr zu empfehlen!
13. November 2008
Authentisches China-Lokal, das seinerzeit von der VR China als Vorzeigelokal errichtet wurde (Architektur u. Garten sind schön). Küche ist meist sehr gut, wird auch von Chinesen geschätzt. Servi... MehrAuthentisches China-Lokal, das seinerzeit von der VR China als
Vorzeigelokal errichtet wurde (Architektur u. Garten sind schön).
Küche ist meist sehr gut, wird auch von Chinesen geschätzt.
Service ist flink und aufmerksam.
Die dzt.Besitzer sind ein mixed Coupl (Chines.Besitzerin und deren Wiener Ehemann, der übrigens auch manchmal da ist und
repräsentiert).
Auch empfehlenswert für Feiern.

stimmt, super Lokal. Interessant, dass die VR China das nun herrichtet, werd dann bald wiedermal hinschauen.

13. Nov 2008, 20:30·Gefällt mir

sim hat noch keine Fotos hochgeladen.

sim hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte