selma10

selma10
Mitglied seit Nov 2010

3.43.33.5

selma10 hat noch keine Fotos hochgeladen.

selma10 hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

16. Oktober 2011
War nun 3 mal im yamm! und muß sagen, es hat mir jedesmal gut geschmeckt (v.a. die kalten Vorspeisen - mir persönlich besonders der Humus m. roten Rüben). Auch die Auswahl fand ich sehr reichlich m... MehrWar nun 3 mal im yamm! und muß sagen, es hat mir jedesmal gut geschmeckt (v.a. die kalten Vorspeisen - mir persönlich besonders der Humus m. roten Rüben). Auch die Auswahl fand ich sehr reichlich mit unterschiedlichsten Geschmaksnoten - als Generallinie aber haupts. wohl Mediteran - levantinisch. Bei den warmen Speisen besteht z.T. daß Problem, daß diese, scheint mir, etwas zu lange stehen - nicht immer heiß, teilweise etwas vertrocknet - aber ich war aber immer außerhalb der klassischen Mittagszeit 15:00 - 16:00 dort. Daher auch relativ wenige Leute und angenehme Platzauswahl.
Nach- und Süßspeisen habe ich noch nicht probirt, da ich persönlich nach ca. 400 g (die sehr schnell zusammenkommen wenn man nur überall ein bißchen probiert) angenehm gestättigt war - (Was ich pers. überhaupt am besten finde - man nimmt und ißt und zahlt so viel, wie man Hunger hat.)
Getränkeauswahl gut (bes. die Tees, wiewohl in Portionsgröße, diese vielleicht etwas überteuert).
(Ein alkoholfreies Bier wäre vielleicht noch eine Bereicherung der Karte? - oder habe ich es einfach übersehen?)
Das Lokal finde ich modern / hübsch, hat mich etwas an London erinnert, und obwohl es ein Selbstbedienungslokal ist, habe ich das Personal (für Getränke, an der Kasse und beim Abservieren) als sehr flott und zuvorkommend empfunden. (Allerdings sollte man ev. für stärkere Zeiten das Konzept überlegen, ob der, der kassiert dann auch die bestellten Getränke herrichtet und dabei die ganze Zeit die Kasse/Waage für die Nachfolgenden blockiert.
Ich komme sicher wieder, wenn ich in der Gegend bin, fürchte aber, daß das Lokal für Studenten als "Mensa"ersatz zu teuer (wenn auch gesünder) ist, und bin mir nicht sicher ob sich das yamm! halten wird können.
30. Mai 2011
Waren am Sonntag mittags in der Meierei und ich war angenehm überrascht: Wir bekamen zu sechst sofort einen schönen Tisch im hinteren Teil des Gastgartens, das Service hat rasch und kompetent die K... MehrWaren am Sonntag mittags in der Meierei und ich war angenehm überrascht: Wir bekamen zu sechst sofort einen schönen Tisch im hinteren Teil des Gastgartens, das Service hat rasch und kompetent die Karte gebracht, beraten und nach ca 5 Minuten die Getränke und Speisen aufgenommen.
Beiried mit Spargel und Petersilkartoffel zart, rosa und schmackhaft (im Saft vielleicht etwas reichlich Fett). Die gebackene Leber ebenfalls schön weich und mit deutlichem Lebergeschmack (für den, der soetwas mag), das ausgelöste gebackene Huhn ebenfalls außen knusprig und innen nicht trocken und schön weich. Das Grillteller war vieleicht etwas simpel gestrickt (Huhn, Schwein, Rind) aber alles weich und gut gewürzt. Griechischer Bauernsalat, Vogerlsalat und grüner Salat mit Kernöl alle schön frisch knackig mit angenehmer Marinade. Die Karte insgeamt typisch Wiener Küche (viel Gebackenes) und die Portionen reichlich. Ziepfer Bier und Puntigamer, Weinauswahl überschaubar, aber aufgrund der heißen Witterung sind wir sowieso beim Sommergespritzten geblieben.
Die Speisen sind rasch gekommen, lediglich beim Servieren sollte man vielleicht nicht alle Teller von einem Punkt aus quer über den Tisch weiterreichen lassen? Die Preise für die gebotene Qualität durchaus angemessen.
Insgesamt sehr gelungen und mein Eindruck war deutlich besser als die unten angegebenen Besprechungen. Hoffentlich bleibt das so und war kein Einzelfall, denn schon allein die Location ist bei Schönwetter einen Besuch wert, wenn man im Prater ist und dem Lärm und den Massen entfliehen will.
22. Mai 2011
8 Personen zum Fischbuffet mittags in das neu bzw. wiedereröffnete Restaurant des Hilton Danube. Bzgl. des Ambientes meiner Meinung nach eine verpasste Chance - völlig neu gestaltet aber eignetli... Mehr8 Personen zum Fischbuffet mittags in das neu bzw. wiedereröffnete Restaurant des Hilton Danube.
Bzgl. des Ambientes meiner Meinung nach eine verpasste Chance - völlig neu gestaltet aber eignetlich ohne jeden Charakter. Haben Sie eine Tisch vorne am am Fenster - schön - tiefer im Lokal eher bedrückend (an unserem Besuchstag draußen schlechtes Wetter)- o.k. Raumhöhen kann man nicht frei variieren aber warum Beige-Braune Langeweile ausbrechen mußte?? Etwas uninspiriert.
War an dem Wochenede, an dem wir da waren mehr als gut gefüllt (alle 320 Sitzplätze - wirklich - vollkommen ausverkauft), geöffnet wird zu Mittag Punkt zwölf - sie brauchen nicht früher zu kommen, man darf nicht hinein, als Trost gabs einen Prosecco.
Das Fischbuffet: Sehr gut die die geräucherten Fischvorspeisen, auch die Austern in sehr guter Qualittä, aber in enden wollender Menge vorhanden (eine Stunde sollten sie nicht "zu spät" kommen); wirklich excellent der Saibling mit Currysauce und auch der Wolsfbarsch deliziös (aber warum da ausgetrocknete Pfahlmuscheln dabeilagen?). Die französische Fischpfanne fand ich ein unharmonisches Gemisch, würde ich nicht empfehlen): Die anderen Meerestiere gut bis sehr gut, keine Patzer aber geschmacklich auch keine besonderen Aufreger. Rostbeef vom Stück geschnitten - wie es sich gehört saftig zart weich. Bei den Beilagengemüsen gabs kurz wegen des enormen Andrangs einen kleinen Engpaß, war aber verschmerzbar, da Ausweichmöglichkeiten (Reis, Gratin, Kartoffel ec.); Spargel am Buffet finde ich persönlich immer etwas kritisch, denn der wird nicht besser wenn er auch nur kurz warmgehalten wird.
Das Nachspeisenbuffet wird, denke ich jedem Wiener das Herz höher schlagen lassen.
Die Getränkekarte gemischte Qualität, hochpreisig (und der Südafrikanische Chardonnay eine Enttäuschung - darum habe ich mir gleich den Namen nicht gemerkt.)
Das Service ganz leicht überfordert aber insgesamt keine gravierenden Beanstandungen. Achtung im Gegensatz zum Brunch im Hilton Landstarsse ist im Restaurantbereich der Prosecco nichtmehr inkludiert - und 7 Euro f. ein Glas Kattus Frizzante (ja den, den sie auch beim Billa um 2,5 bekommen - ich habe die Flaschen gesehen!) meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Insgesamt eine sichere Bank für unaufgeregte Familienessen, wiewohl ich die gastronomischen Höhepunkte etwas vermißt habe.
22. Mai 2011
Große Räume Innen und sehr schöner Garten in der Meierei von Schlo´ß Hof gelegen in einem prächtigen Ambiente. Reichhaltige Vorspeisenplatte (mit Frizzante inklusive) mit Pruscutto und Lachs und G... MehrGroße Räume Innen und sehr schöner Garten in der Meierei von Schlo´ß Hof gelegen in einem prächtigen Ambiente.
Reichhaltige Vorspeisenplatte (mit Frizzante inklusive) mit Pruscutto und Lachs und Grana, Sülzchen und Ziegenkäsebällchen und weischem Blauschimmelkäse .. - wenn sie keinen großen Hunger haben sind sie dann satt; Das Kalbspörkelt vielleicht etwas zu "dünn", der Truthahn beim Geflügesalat etwas hart aber ansonsten die Speisen geschmacklich sehr gut. Das Service angenehm flott und auch bei Sonderwünschen (halten sie sich an die Frauen!) flink und flexibel.Kann den Besuch im schloß angenehm abrunden.
22. Mai 2011
Bringen sie viel Zeit mit, seien sie gelassen, geniesen sie die Aussicht (Dunkelviolett und Weiß als Innenfarben sind zwar en vogue (?), mein Fall sind sie nicht! Das Essen war wirklich gut aber we... MehrBringen sie viel Zeit mit, seien sie gelassen, geniesen sie die Aussicht (Dunkelviolett und Weiß als Innenfarben sind zwar en vogue (?), mein Fall sind sie nicht! Das Essen war wirklich gut aber wenn der Gruß aus der Küche nach 35 Minuten (inkomplett) wie wir von der genauen Betrachtung der Nachbartische bereits festestellen konnten, und die Hauptspeisen nach 75 Minuten daherkommen, so ist das einfach zu lange. (Ich weiß, in Frankreich wartet man häufig auch), aber gleichzeitig war das Service ist absolut inkompetent. Der einzige Profi scheint der Chef zu sein, der Rest Studentinnen (??) die völlig unambitioniert im Lokal umherirren (leer oder auf dem Weg zum falschen Tisch oder wieder zurück in die Küche: am Nachbartisch nach sehr langem Warten - (alle in unserem Umkreis hatten das selbe Problem) kommen die Vorspeisenplatten und 3 (!) Minuten später dann der Versuch die Hautspeisen zu serviern. Also wahrscheinlich nicht nur das Servixe sondern auch in der Küche organisatorisches Chaos.
Aprpopos: wir hatten nach der Vorspeisenplatten 1 x vegetarischn Wrap (der lag eigentlich schon fertig in der Vitrine), 1 x Cesar´s Salat (der braucht eigentlich auch keine Stunden), Linguine mit Shrimps und Zitronensauce und 1 x sehr köslichen Wolfsbarsch - alles durchaus zu empfehlen. Schade daß hier mit der Personalaustatung für ein so großes Lokal definitiv am falschen Platz gespart wurde. Wir werdens vielleicht in einem 1/2 Jahr nochmals probieren, aufgrund der Qualtät des Essens wäre zu wünschen, daß es hier um Anfangsschwieigkeiten oder einer akuten Epidemie im Personalstand gehandelt haben könnte
11. April 2011
War nun 3 x im Abstand von einigen Monaten hier essen: im Schlosspark gelegen, in einem Rokkoko - Gartenpavillon der Innen modernisiert ist, in den Details vielleicht nicht immer ganz stimmig ist ... MehrWar nun 3 x im Abstand von einigen Monaten hier essen: im Schlosspark gelegen, in einem Rokkoko - Gartenpavillon der Innen modernisiert ist, in den Details vielleicht nicht immer ganz stimmig ist aber insgesamt eine gute Atmosphäre hat - ein sehr angenehmes Lokal mit guter Küche.
Die Karte ist überschaubar, die in Olivenöl gebratenen Calamare waren wirklich auf dem Punkt, das Backteller knusprig (warum man aber unbedingt Hühnerschnizel und Schweinsschnitzel nur kombiniert bekommt?), die Goldbrasse zart gewürzt, die Beilagen teilweise originell aber gut abgestimmt, der Salat wirklich frisch und deliziös. Sehr angenehme Weinkarte, aufmerksames Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis; manchmal aufgrund der hohen Räume etwas laut.
Abends öffnet die Küche um 17:30, am Nachmittag kann man auch auf der Terasse einen Kaffee trinken - im Sommer sicher auch angenehm dort essen. Eine Empfehlung
6. März 2011
Sonnatg Mittag gut gefülltes Lokal, daß uns im Vorbeigehen neugierig gemacht hat. Haben noch einen Tisch im hellen hohen schlicht und sachlich aber freundlich eingerichteten Lokal in der Nähe der S... MehrSonnatg Mittag gut gefülltes Lokal, daß uns im Vorbeigehen neugierig gemacht hat. Haben noch einen Tisch im hellen hohen schlicht und sachlich aber freundlich eingerichteten Lokal in der Nähe der Schauküche bekommen. Das Service freundlich, schnell trotz der großen Zahl an Gästen entspannt und zuvorkommend. Die Speisekarte etws in der Art einer Variation: Suppentop mit a,b,c,d,e, Nudeln mit a,b,c,d,e, Reistopf mit a,b,c,d,e, ec. Habe daher Teigtaschen genommen - davo gabs nur vegetarische bzw. die mit Flesich (schön präsentiert wie die anderen speisen auch - hab sie am Nachbatisch gesehen) - aber das nächste Mal frage ich wieder wie sie schmecken bevor ich bestelle, denn die waren etwas mild (Hühnerfleischfaschiertes?) bis geschmacklos und für meine Geschmack zu fett (ußen da gebraten nicht gedämpft wie Wan Tans. Der Reistopf mit Lachs in Teriaki Sauce meiner Begleitung war aber sehr gut (sowohl Reis als auch Fisch). Zu jedem Gericht ein kleiner Sojasprossensalat (eingelegt a la Kimchi) und ein Stück Melone als Nachspeise (sehr nett - allerdings hat Melone Anfang März schlicht keine Saison und schmeckt auch so) - aber die Geste fand ich sehr gut. Preise sehr moderat (7-max. 10 Euro). Getränke: das Übliche; insgesamt also ein Lokal, in das man durchaus gehen kann (auch mit mehreren Personen wenn man reserviert, das das Konzept, daß ich London kennen gelernt habe mit langen Tischen an dene sich die Leute aufreihen wird hier auch ansatzweise verfolgt, kleine Zweiertische können aber immer wieder abgetrennt werden.
Nachbemerkung: wie der Koch den Nudelteig ins heiße Wasser ja wie, schneidet, schabt ? hat mich echt fasziniert. Sehenswert

vielleicht nicht wichtig, aber wer hier bewertungen schreibt, sollte nicht mit der deutschen rechtschreibung auf kriegsfuß stehen.

28. Sep 2011, 16:45·Gefällt mir

Zu den Fotos (sind nicht von mir) , Bilder 1, 8 und 9 entsperchen dem, was ich gesehen habe, die anderen ? vielleicht einen 2. Lokalteil im Keller? - ist mir aber ncihts aufgefallen - selma10

6. Mär 2011, 20:49·Gefällt mir
27. Februar 2011
Waren siebnen Personen, um einen besonderen Anlaß zu feiern am Sonntag beim sog. family brunch im Hilton (Euro 42 pro Person incl. freiem Prosecco. Beim Eintreffen netter Empfang und prompte Begle... MehrWaren siebnen Personen, um einen besonderen Anlaß zu feiern am Sonntag beim sog. family brunch im Hilton (Euro 42 pro Person incl. freiem Prosecco.
Beim Eintreffen netter Empfang und prompte Begleitung an den Tisch und der Prosecco wurde auch sofort gereicht - wie man sich das in einem Lokal dieser Katergorie wünscht (auch das dezente Nachschenken ohne Auffordeung bzw. keine Aufdringlichkeiten als es teilweise "nein danke, nichtmehr" hies.
Sehr gut besucht, weswegen es etwas laut war ansonsten die Atmosphäre eines internationalen Hotelrestaurants - etwas nüchtern halt, aber der Tisch in der Nähe der Fenster schön hell.
Das Buffet übersichtlich mit eigenem Salatbereich, Käseabteilung, Vorspeisen und fertigen Hauptspeisen, die wirklich durch die Bank in Ihrer Qualität sehr überzeugt haben: gehobene, sehr gute Küche, wirklich herausragend aber nur das Rostbeef bzw. auch der Kalbslungenbraten die frisch aufgeschnitten wurden. Reichhaltiges Nachspeisenbuffet, daß gut zur Hälfte auch mit (exotischem) Obst bestückt war. Zu Ende unseres Essens wurde dann auch noch ein Omlett surprise präsentiert, daß wir trotz reichlichem Genuß schon vorher nicht ausgelassen haben - und es hat sich ausgezahlt. Eigene Gemüsesaftbar. Ein Minibereich auf Hüfthöhe für die kleineren Kinder.
Die Weinkarte reichhaltig, schöne Auswahl, aber hier zu wirklich stolzen Preisen.
In Summe ein sehr geglücktes Essen - warum keine "5" für die Speisen - ich würde sagen knapp verfehlt, wiewohl das Klab - wie Rindfleisch in Ihrer Qualität sehr in diese Richtung wiesen, aber der "ultimative Kick", das echt überraschende Geschmackserlebnis hat mir noch gefehlt - auf jeden Fall eine sichere Empfehlung für ein anspruchsvolleres Famileinessen ec.
26. Februar 2011
Das überzeugende am Running Sushi Konzept ist wohl, daß man ins Lokal kommt, sich hinsetzt und daß man dann ohne Wartezeit nurmehr zugreifen muß. V.a. wenn man mit ausgehungerten Halbwüchsigen durc... MehrDas überzeugende am Running Sushi Konzept ist wohl, daß man ins Lokal kommt, sich hinsetzt und daß man dann ohne Wartezeit nurmehr zugreifen muß. V.a. wenn man mit ausgehungerten Halbwüchsigen durch die Stadt zieht, weswegen ich mit meine Kindern hier eingefallen bin. Laut Türschild ist das Lokal seit 17.2.2011 wieder eröffnet. Interessant, daß der "normale" Restaurantbereich komplett leer war, hingegen fast alle Plätze am Laufband belegt. Haben trotzdem (wenn auch nebeneinander) sofort eine Platz bekommen und auch die Getränke sofort geordert, die dann auch wirklich rasch kamen.
2 Stockwerke am Band: unten kalt oben warm ist mittlerweile wohl Standart. Die Nigiri Sushi: viel Lachs, etwas Weiß/Butterfisch, sehr vereinzelt Thun fallweise Eistich und Surimi; verschiedene Uramaki und auch fallweise Futomaki - also nicht berauschend vielfältig, der Reis etwas uneinheitlich geknetet, etwas unterschiedlich mit Wasabi vesehen aber ich würde sagen guter Schnitt. Daß dazwischen auch Wasabidöschen und eingelegter Ingwer vorbeifahren habe ich als sehr angenehm empfunden.
Die Kinder hielten sich mehr ans warme und das marinierte Rindfleisch und die gebratenen Shrimps waren wirklich gut, ansonsten immer wieder diverse Wok Kreationen mit Hühnerfleisch und Gemüse, sowie laufend frittiertes Convenience food - der einzelne Koch war offensichtlich ziemlich im Streß, weswegen einzelne Wan Tans an einer Seite ziemlich dunkel geraten sind - geschmacklich aber gut; (wir saßen ganz an der "Ausfahrt" des Bandes, weswegen wir etwas mehr Küchendunst als sonst im Lokal zu bemerken, mitbekommen haben). Nachspeisen neben den üblichen Orangen, gebackenen Bananen, Kokoswackelpudding, Kokosmilch mit Perlchen - Sago??), Litchikompott auch die unvermeidlichen aufgeschnittenen Rouladen (wieso die immer mit aufs Band dürfen??), auch Eischpalatschinken - aber man muß ja wirklich nicht alles nehmen.
Das Abräumen der leeren Tellerchen funktioniert ganz gut wiewohl halt Halbwüchsige eine enorme Eßgeschwindigkeit an den Tag legen können weswegen wir ganz schöne Tellerstapel produziert haben.
In Summe durchaus ein nettes Running Sushi, kein kulinarischer Höhepunkt aber definitiv besser als in den diversen Einkauszentren/Kinokomplexen im 10., 3. und 22. die ich so kenne.
Mit Kindern wegen des Spaßfaktors durchaus empfehlenswert. Der Preis moderat.
6. Februar 2011
Sind per Zufall vorbeigekommen und da ich mich immer wieder am gut gefüllten Parkplatz von Lokalen orientiere und es Zeit zum Essen war haben wir dieses Lokal versucht. Es war voll, aber im sehr so... MehrSind per Zufall vorbeigekommen und da ich mich immer wieder am gut gefüllten Parkplatz von Lokalen orientiere und es Zeit zum Essen war haben wir dieses Lokal versucht. Es war voll, aber im sehr sonnigen Raucherbereich gabs noch einen letzten Tisch für zwei. (Die Luft war aber durchaus akzeptabel - anscheinend geht auch in NÖ der Anteil der Raucher zurück??). Der Kellner rasch am Tisch, die Speisekarte bodenständig incl. einige Fisch- und vegetarische Gerichte. Getränke kamen rasch und das hauseigene Bier ist durchaus empfehlenswert. Dann hats allerdings 40 min bis zum Auftragen des Essens gedauert (wiewohl man sagen muß - wir sind anscheinend als letzter Teil eines Schubes von ca 5-6 neu besetzten Tischen ins Lokal gekommen - insofern war das mit dem Warten schon o.k. Die Portionen sind riesig, wer also nicht Mörderhunger hat sollte auf die bei fast jedem Gericht angeboteten kleine Portion zurückgreifen. An der Qualität muß (zumindest bei dem was wir gegessen haben noch gefeilt wedren. Optisch die Spareribs mit Salatganitur und dreierlei Saucen und Wegdes Kartoffel schön präsentiert, aber das Fleich war alt (im Sinne von zu lange in der Tiefkühltruhe) und zu trocken (im Sinne von zu lange im Rohr). Putengeschnetteltes (Braumeisterpfandl) zu salzig und wieder das Fleisch zu trocken, die Spätzle allerdings waren sehr gut, zart und frisch gemacht. Insgesamt ein Ausflugslokal, das man nach einer Wanderung durchaus um des Bieres wegen (und mit einer kalten Jause) besuchen kann (v.a. im Sommer, da eine schöne Terasse m. Blick auf die Donau lockt), die Leute scheinen aber ehere wegen der Menge an Essen und weniger wegen der Qualität hierher zu pilgern (oder ist es relativ neu?)
16. Jänner 2011
Waren heute zu viert erstmals zum Mittagessen und werden sicher wieder kommen. Endlich ein Chinarestaurant ohne Plüsch und Glücksbringer (o.k., das steht schon auf der sehr hüschen Home page). A... MehrWaren heute zu viert erstmals zum Mittagessen und werden sicher wieder kommen.
Als Gruß aus der Küche Schwarzbrot mit Olivenöl - sehr gut, wenn mans auch nicht in einem asiatischen Lokal erwarten würde, die Hummerchips (da waren die Kinder begeistert) und noch eine Art gebackenes Omlett / Flade - originell.
Kuttel zur Vorspeise wirklich köstlich, rafiniert stark angebratene Charlotten und Kardamon für den süßen Ton, der Pfeffer (und etwas Chili?) für die pikante Note. Das erste mal, dass auch meine Kinder Kutteln mochten. (o.K. - ich habe Ihnen erst nach dem Probieren gesagt, was sie da essen).
Die 10 verschieden gefüllten Teigtasche, jede einzelne wirklich ein Genuß, der gebratene Lachs mit Gemüße und Bohnensauce - (wirklich weit weg von der Chinarestaurantalleseindichsauce); auch die gebratenen Hausnudeln mit vielerlei Gemüse sehr knackig aus dem Wok richtig auf den Punkt. Außerdem hatten wir ein Rinderfilet mit Thaibasilikum, und da das Filet gerade aus war wurden wir extra daruf hingewiesen, daß es mit Beried zubereitet werden würde und es daher auch billiger wäre - das ist mir wirklich noch nie passiert - Hochachtung!!; Das Fleich dann zart, Innen noch rosa, ganz weich, Pack Choi und grüne Bohnen dagegen knackig, eine wirklich gute Note durch Thaibasilikum, aber nicht zu viel und ein intersessanter milder Pefferoni der gerade genug war umd die richtige (milde) Schärfe in das Gericht zu bringen. Wirklich sehr gutes Essen, das kreativ weit über den Durchschnitt reicht (bei bei weiten moderateren Preisen als an anderen Orten.
Das Service freundlich, bemüht (also wir hatten kein Probleme wie unten vermerkt mit vergessen oder die einzelnen Gerichte zu spät / weit auseinander - da scheint sich einiges verbessert zu haben.) Allerdings, an der Art des Servierens kann noch etwas gefeilt werden - wenn einer gerade die Getränke serviert, sollte der Zweite nicht unbedigt die (Vor) Speise unter dem Arm des anderen durchschieben, das könnte gefährlich enden, so schnell muß es dann auch wieder nicht gehen.
Wer mit Kindern kommt: es sind ziemlich viele Speisen als scharf ausgezeichnet, das sollte man vielleicht beachten.
Insgesamt aber eine echte Empfehlung, zumal die Karte noch einige andere Dinge verspricht wir z.B. Branzino mit Sauerkraut (asiatisch??) - daß muß ich noch kosten. Wir kommen bestimmt wieder (aber ich glaube, das habe ich oben schon geschrieben)!

Bisher war ich immer im Sommer dort (Gartenbetrieb), da es innen keinen Nichtraucherbereich gab. Hat sich das inzwischen geändert? Beim Essen kann ich nur zustimmen, ist dort wirklich hervorrangend.

16. Jän 2011, 21:55·Gefällt mir
16. Jänner 2011
Obwohl wir unangemeldet zu sechst an einem Feiertag kamen haben wir bei sehr vollem Haus rasch einen Tisch bekommen (ein gerade frei gewordener Tisch wurde in Windeseile neu dekoriert) auch ansonse... MehrObwohl wir unangemeldet zu sechst an einem Feiertag kamen haben wir bei sehr vollem Haus rasch einen Tisch bekommen (ein gerade frei gewordener Tisch wurde in Windeseile neu dekoriert) auch ansonsen war das Personal erstklassig um uns und (soweit wir es mitbekommen haben) auch um die anderen Gäste sehr bemüht. Eine rasche Speisenaufnahme, Beratung informativ aber nicht aufdringlich, wirklich ein gutes Service.
Das Ambiente ist gering in die Jahre gekommen (wenn man genau schaut) aber insgesamt schön mit Tendenz zu Chinarestaurantkitsch, aber die Stellung der Tische ist so, daß auch größere Gruppen bzw. wenn viel los ist, wie es in unserem Fall war, genug Abstand und Abgeschlossenheit besteht, die wir als sehr angenehm empfunden haben.
Die Speisen waren allsamt sehr schön angerichtet, die Qualität leider etwas unterschidlich. Das marinierte Rindfleisch mit Pfeffer (gehörte da nicht Szechuna Pfeffer dran?) war gar dich geschnitten und direkt aus dem (kalten) Kühlschrank. Die Suppe war, na ja, stark eingedicke Hühnersuppe mit vielerlei Pilz und schön pikant ec. aber die Konsistenz - ich dachte diese "typische Chinarestaurantsuppe" gehörte der Vergangenheit an. (Vielleicht ist sie aber auch wirklich original? - diese Konsistenz ist halt nicht ganz meine Sache). Wir hatten 2 x gebratene Ente mit Orangen/ Mandarinensoße, wobei einmal schön knusprig und einenmal wirklch daß, wasd man in Wien als "letschert" bezeichnen würde. Die Forelle wiederum köstlich und wirklich rafiniert, auch sehr gut das Huhn mit Cashewnüßen. Die vegetarische Speise (Reis mit Gemüse) brav. Die Nachspesien (im Menü - sonst hätten wir sie nicht extra bestellt da die Portienen wirklich mehr als ausreichend sind, gebratene Banane mit Honig, frisch heiß, aber wieso da noch erdbeer bzw. Fruchtspiegel dazu aufs teller mußte, war mir nicht ganz klar. Insgeasmt also etwas durchwachsen, da besteht für ein Lokal dieser Klasse durchaus noch Entwicklungspotential.
Sicher ein gutes "Ausflugslokal" für den Familienfeiertag wo alle auf Ihre Rechnung kommen werden, der wirkliche Kick der chinesischen Küche war das aber noch nicht.
10. Dezember 2010
Kleines Lokal mit winzigen, eng gestellten Tischen (im Sommer sicher besser, da man draussen sitzen kann. Aber zu zweit ist es drinnen am Tisch mit Getränk Hauptseise und vielleicht noch Salat / Be... MehrKleines Lokal mit winzigen, eng gestellten Tischen (im Sommer sicher besser, da man draussen sitzen kann. Aber zu zweit ist es drinnen am Tisch mit Getränk Hauptseise und vielleicht noch Salat / Beilage schon sehr kanpp.
Die Speisen gute bodenständige levantinische Küche, das Couscous trocken nicht klebrig, das Lamm, das ich gegessen habe sehr zart, für meine Geschmack hätte es etwas mehr Gemüse(soße) geben können, und hätte ich sie bestellt hätte ich sie wahrscheinlich auch bekommen, denn die Bedienung war rasch und zuvorkommend und dabei unaufdringlich. Verschieden Weine, durchaus bemerkenswerte Auswahl.
Resumee: wenn einen der Hunger plagt und man einen Platz bekommt sicher eine gute Option.
28. November 2010
Aufmerksame Bedienung, gute Service; Padams knusprig bereits am Tisch, Ambiente könnte einen kleine Aufputz vertragen aber insgesamt (v.a. wenn man einen Fensterplatz hat) gutes Sitzen. Achtung nic... MehrAufmerksame Bedienung, gute Service; Padams knusprig bereits am Tisch, Ambiente könnte einen kleine Aufputz vertragen aber insgesamt (v.a. wenn man einen Fensterplatz hat) gutes Sitzen. Achtung nicht für Behinderte, Lokal im ersten Stock über Treppe.
Gute Auswahl an Speisen, Fleisch und Vegetarisch.
Hatten 2 x Thalis (ein Mix aus 3 verschiedenen Gerichten vegetarisch bzw. mit Fleisch plus Reis, Brot und Raita) und sehr hüsch über Warmhaltern servierte Lamm Palaak mit wirklich sehr zarten Lammstücken und ein vegetarisches Curry. Keine Nachspeisen den die Portionen sind reichlich. Für meinen Geschmack im Fleisch Thaali etwas zu viel Korianderblatt aber das ist Gusto. gut gewürzt aber nicht übermäßig scharf, wer mehr haben will am Tisch 3erlei Nach- und zuwürzmöglichkeiten. Die Getränkekarte ist guter Durchschnitt. Ich persönlich würde zu indischen Essen eher keinen Wein trinken aber auch das ist eine Geschmackssache. Durchaus eine Empfehlung obwohl es noch nicht die ultima ratio der indischen Küche darstellt.
28. November 2010
Speisen Durchschnitt, eher ein Touristenlokal am Naschmart, das immer voll ist weil so viele Leute dort vorbeikommen. Bedienung aber sehr sflott und zuvorkommend