schmeckt

schmeckt
Mitglied seit Dez 2013

3.83.23.2

25. Jänner 2015
Wir waren 2 Nächte im Wohlfühlhotel Eder und haben dort die erweiterte Halbpension ( Frühstücksbuffet, Suppe und Salat zu Mittag, Nachmittagskuchen, sowie ein 6 Gang Menü am Abend genossen. Die Qua... MehrWir waren 2 Nächte im Wohlfühlhotel Eder und haben dort die erweiterte Halbpension ( Frühstücksbuffet, Suppe und Salat zu Mittag, Nachmittagskuchen, sowie ein 6 Gang Menü am Abend genossen. Die Qualität der Speisen darf ich als *höchste Finesse* bezeichnen. Wir haben schon in sehr vielen Hotels Halb/Vollpension gehabt, aber diese Menüs waren absolut Top.

Erwähnenswert auch die Desserts, die mich als Fachmann natürlich besonders interessieren. Ein wahrer Geschackstraum dieses Nougattörtchen mit gemischten Beeren.

Das Servierpersonal ist eher jung und agiert ambitioniert. Trotz einer Begräbnisgesellschaft keinerlei Wartezeit für uns Hotelgäste.

Das Ambiete entspricht den Erwartungen eines gehobenen Hauses.

Ich kann jedem Leser einen Urlaub mit kulinarischem Erlebnis nur empfehlen.

9. September 2014
Naja, irgendwann ist offensichtlich der Anschluß an die gute Gastronomie verlorengegangen. Das Ambiente entspricht einer Abfertigungshalle für die in Masse durchströmenden Touristen. Die Lage selbs... MehrNaja, irgendwann ist offensichtlich der Anschluß an die gute Gastronomie verlorengegangen. Das Ambiente entspricht einer Abfertigungshalle für die in Masse durchströmenden Touristen. Die Lage selbst ist ja vortrefflichst!

Wir überbrückten eine kurze Einkaufspause mit Kaffee, Eis und Mehlspeise - leider aber in der Aida. Das Eis meiner Begleitung schmeckte eigentlich nur nach Wasser ( Kokos- und Pistazieneis), mein großer Brauner war geschmacklich unterer Durchschnitt. Die Heidelbeer-Vanilleschnitte klein, geschmacklos und teuer. Aber selber schuld - in diese Touristenabsteige verirrt sich normalerweise kein Eingeweihter.

Da es mein erster Besuch war wußte ich auch nicht von den Kalamitäten die ein WC Besuch mit sich bringen kann. Ohne Kassenbon wirst du sozusagen des Örtchens verwiesen. Als Revanche habe ich meine spätere Rechnung 2 japanischen Touristinnen geschenkt. Die mußten dringend und hatten auch keinen Beleg dabei;-) !
Das Servicepersonal zu bewerten ist fast schon ungerecht. Eigentlich bewundernswert wie hier mit einem Daueransturm umgegangen wird.

Alles in allem nicht zu empfehlen!
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
1. September 2014
Klee am Hanslteich - Wien
29. August 2014
Eine wirklich schöne Lage am Teich ( Achtung: Gelsengefahr), stadtnah und doch abgelegen - eigentlich schwer zu finden. Das Publikum den Preisen und dem Ambiente entsprechend großteils aus der *Wie... MehrEine wirklich schöne Lage am Teich ( Achtung: Gelsengefahr), stadtnah und doch abgelegen - eigentlich schwer zu finden. Das Publikum den Preisen und dem Ambiente entsprechend großteils aus der *Wiener Schickeria* - dafür aber angenehm unaufgeregt. Die Servicebrigarde scheint aus Profis und Studenten zusammengesetzt und agiert unauffällig. Für einen Donnerstag waren die Tische ziemlich belegt - eine Reservierung für das WE ist SICHERLICH angebracht. Die Speisekarte entspricht in der Größe und Vielfalt der angebotenen Speisen dem Stil des Hauses. Leider kann die Küche mit dem Ambiente ( explizit ausgenommen die Desserts) nicht mithalten.
Wir entschieden uns für eine Kalbschnitzerl mit Erdäfelsalat (18,40)
sowie einer Portion Schweinswangerl ( 16,50) und Lachsschnitte auf Gemüserisotto ( 21,50). Alle Speisen waren geschmacklich fad, kochtechnisch zwar ok aber letztendlich kein wahres Erlebnis. Die Desserts sind dafür ausgesprochen gut gelungen. Die Kleeschnitte ( 7,50) sowie Panna Cotta mit Zitronensorbet ( 7,50) waren ausgezeichnet und preislich durchaus wohlfeil. Die Getränke, Vöslauer Mineral 0,3 L. um 2,60 und das Bier klein um 2,80 sind preislich ok - der große Braune um 3,90 doch etwas übertrieben.
Die WC Anlage ist sehr sauber und orginell beschriftet.

Alles in allem ein Lokal im Durchschnitt mit etwas überteuertem Preisniveau.
13. August 2014
Sozusagen ein *Muß* - neues Lokal bei meinem Besuch in Hainburg/Donau gefunden. Auffällig ist die geradezu ungriechische Einrichtung. Ich kannte das Lokal auch vor der Neuübernahme - es hat mit Sic... MehrSozusagen ein *Muß* - neues Lokal bei meinem Besuch in Hainburg/Donau gefunden. Auffällig ist die geradezu ungriechische Einrichtung. Ich kannte das Lokal auch vor der Neuübernahme - es hat mit Sicherheit an Charme gewonnen! An einem Dienstag zu Mittag war das Lokal ansprechend gefüllt, der Nichtraucherraum verdient die Bezeichnung wirklich!! Zum Service - flott und unauffällig, Auskünfte über Speisen und Wein werden kompettent beantwortet.

Als Starter wird hausgemachtes Weißbrot und eine Karaffe Wasser mit Eiswürfel gereicht. Meine Partnerin entscheidet sich für das 2 gängige Menü ( EUR 6,40 - Suppe und verschiedene Hauptspeisen zur Wahl). Das Fleischgericht(Griechische Ofenpfanne) war geschmacklich einwandfrei und auch ansprechend angerichtet. Ich entschied mich für Gavros ( Sardinen) als warme Vorspeise ( ( EUR 7,30). Die Portion groß, der Geschmack sensationell! Als Hauptspeise ein Tigania Chorini mit einer vorzüglichen Senfsauce, gebratenen Kartoffel und Tsatsiki um wohlfeile EUR 11,50.

Der obligatorische Blick - WC Anlagen bei Damen wie auch Herrn sehr sauber!
Einziger Nachteil der uns auffällt sind die nicht vorhandenen Parkplätze vor dem Lokal. Man muß eben in der näheren Umgebung (Hauptplatz) gebührenpflichtig parken!

Auf alle Fälle einen Besuch wert.

Nein, das ehemalige Restaurant zu den 3 Raben - Fam. Reindl - direkt an der Hauptstraße neben der Sparkasse

13. Aug 2014, 18:22·Gefällt mir

Ist das statt dem Asiatischen Lokal in Hainburg? Gerry

13. Aug 2014, 18:17·Gefällt mir
13. April 2014
Seit 25.12 2013 sind schon einige Monate nach unserem Besuch ins Land gegangen. Die Ausgrabungen von Carnuntum sind schon eröffnet und daher eine Samstag Abend ins Karnunt nach Hainburg (ohne Vor... MehrSeit 25.12 2013 sind schon einige Monate nach unserem Besuch ins Land gegangen. Die Ausgrabungen von Carnuntum sind schon eröffnet und daher eine Samstag Abend ins Karnunt nach Hainburg (ohne Voranmeldung).
Im Lokal selbst keine Veränderungen - die Deko der Jahreszeit entsprechend. Die Karte blieb im Großen und Ganzen die gleiche wie beim letzten Besuch. Der Jahreszeit entsprechend gibt es auch eine Spargelkarte.

Ich entschied mich für eine Spargelcremesuppe und anschließend das Schweinefilet mit Spargel, Petersielkartofferl und Sauce Hollandaise. Meine Partnerin probierte die Hühnerbrust, ebenfalls mit Petersielkartoffeln und Gemüse.

Die Spargelsuppe ( € 3,40) war von ausgezeichneter Qualität (genau richtig sämig) sowie mit einem leichten , süßlichen Geschmack im Abgang.

Bei der Hauptspeise ebenso hohe Qualität beim Fleisch wie auch den Beilagen - erwähnt sei der frische Marchfeldspargel der am Punkt getroffen wurde. Die Sc. Hollandaise war - Gott sei Dank nich wie meist üblich ein Packerlprodukt - sondern feine Handarbeit. Die € 14,80 für diese Hauptspeise finde ich zwar nicht unbedingt billig, aber der Qualität entsprechend.

Die Hühnerbrust ( € 11,20) sowie deren Beilagen waren ebenso tadellos.

Der Ober ( gut deutsch sprechender Slowake) war sehr freundlichen, und das, obwohl wir alleine in einem Nebenraum saßen. Er war mehrmals zur Stelle um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist - die Kunst für den Kellner dabei ist zwar zu überprüfen - aber doch nicht aufdringlich zu wirken. Dies ist wirklich gut gelungen.

Die Getränkepreise sind ebenfalls im *normalen Bereich* wie € 3,50 für eine halben Liter gespritzten Apfelsaft oder € 3,30 für ein großes Bier.

Der obligatorisch kritische Blick - WC sauber und frisch duftend.

Zum Abschluß: Das Karnunt hat sich seit unserem letzten Besuch gesteigert und ist allemal eine Empfehlung wert.

16. März 2014
Wir haben unseren Onkel ( zur Kur in Bad Deutsch Altenburg) besucht und wurden von diesem in die, neben dem Kurhotel befindliche Konditorei eingeladen. Scheinbar hatten an diesem Sonntag so einige... MehrWir haben unseren Onkel ( zur Kur in Bad Deutsch Altenburg) besucht und wurden von diesem in die, neben dem Kurhotel befindliche Konditorei eingeladen. Scheinbar hatten an diesem Sonntag so einige andere Kurgäste die gleiche Idee wie wir, aber glücklicherweise haben wir im Raucherbereich noch einen Platz bekommen.

Der Kellner ( gut deutsch sprechender Slowake) ist für das volle Lokal schnell zur Stelle und berät uns bei der Mehlspeisauswahl amüsant und kompetent.

Wir probierten zum Kaffee - großer Brauner € 3,20, Cafe Latte mit Amarettogeschmack € 3,30 und Melange € 2,80 - verschiedene Mehlspeisen ( zum Aussuchen in der Vitrine). Überzeugt haben uns die Schwarzwälder Kirschschnitte um € 2,70 wie auch die Joghurtschnitte um wohlfeile € 2,60.
Die Golatsche wurde zum Melange als "Kaffeejause" angeboten und kostete € 0,60 Aufzahlung ( Golatsche geschmacklich gut, aber eher klein). Zum Kaffee wurde Glas Wasser serviert. Auch unsere Bitte nach 2 weiteren Gläsern Wasser wurde rasch erfüllt.

Ein Gastgarten ist ebenfalls vorhanden - leider war *unser* Sonntag verregnet und kühl, an draussen sitzen nicht zu denken.

Der obligatorische Blick wg. WC - Sauberkeit war ebenfalls ok.

Eine Konditorei zum weiterempfehlen - wir kommen, wenn wir die Ausgrabungen in Carnuntum besuchen, sicher wieder ( und das hoffentlich bei Schönwetter)

Mir ist gar nicht aufgefallen, der Riedmüller ist zwar auch ein Hotel, im Ergeschoß ist aber die beschreibene Konditorei.

17. Mär 2014, 06:46·Gefällt mir
15. März 2014
Schon alleine wegen der anderen Bewertungen besuchte ich mit meiner Partnerin das Da Capo in Neusiedl/See. Als nicht großer Pizzafan nahm ich das Menü mit 2 Gängen um günstige 6,90. Die Suppe ( kla... MehrSchon alleine wegen der anderen Bewertungen besuchte ich mit meiner Partnerin das Da Capo in Neusiedl/See. Als nicht großer Pizzafan nahm ich das Menü mit 2 Gängen um günstige 6,90. Die Suppe ( klare Consommé mit Einlage war ok), die Hauptspeise ( Spagetti mit Gemüse) ebenfalls. Der Salat vom Buffet ( im Preis inbegriffen) war frisch, die Auswahl eher dürftig. Zu betonen wären beim Salatbuffet die verschiedenen Dressings - sehr schmackhaft.
Meine Partnerin kostete ein Pizza mit verschiedenen Käsearten. Teig war ok - der Belag ausgiebig. Der Preis von € 7,80 ist gerechtfertigt - leider wurde auf den Knoblauchrand vergessen.

Das Service - eine demotivierte, resolute Kellnerin mit deutschem Idiom zerstört die eigentlich angenehme Atmosphäre. Naja, gab´s halt kaum Trinkgeld.

Die Küche war trotz großem Andrang flott unterwegs - eine Wartezeit für das Essen von knapp 10 Minuten bei vollem Lokal ist beachtlich.

Das Ambiente im Lokal ist freundlich und lädt, trotz pampiger Kellnerin, zum Wiederkommen ein. So nebenbei ist uns aufgefallen, das am Tisch die Vasendeko noch immer (mittlerweile März) weihnachtlich ist - kann passieren wenn die Eigentümer mehr Augenmerk auf ihr zweites Lokal ( Nykospark) legen.
6. März 2014
Am Aschermittwoch Heringsschmaus zum ersten Mal im Livios in Hainburg. Diese Lokal befindet sich von Wien kommend direkt an der Bundesstraße 9 und ist in einem Gartencenter integriert. Die Einricht... MehrAm Aschermittwoch Heringsschmaus zum ersten Mal im Livios in Hainburg. Diese Lokal befindet sich von Wien kommend direkt an der Bundesstraße 9 und ist in einem Gartencenter integriert. Die Einrichtung ist modern gehalten, die Farbe grün ( offensichtlich wg. Gartencenter) ist dominierend. Erwähnenswert ist ein offener Kamin der während der Wintermonate seine hübsche Wirkung sicher nicht verfehlt.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir das Buffet genossen haben kann ich diesmal über die Speisekarte leider keine Aussage machen.

Zum Buffet selbst:

Warmes und kaltes Buffet mit verschiedensten Süß- und Salzwasserfischen, Meeresfrüchte. Nicht zu vergessen eine äusserst geschmackvolle Safran-Fischsuppe mit Petersilieflorins.

Als Vorspeise wählten wir Räucherlachs auf Blinis mit Kaviar - (excellent), weiters Lachsröllchen ( Palatschinke gefüllt mit Lachs und Philadelphia) - naja, eher gewöhnungsbedürftig. Der Shrimpscocktail war eigentlich ok, aber nicht überragend, dafür aber die Austern Fin de Claire sowie das Roastbeef mit der obligatorischen Sc. Cumberland.

Die Hauptspeisen wurden zum Teil am Grill frisch zubereitet ( Lachsfilet und Butterfisch, sowie Jakobsmuscheln und Garnelen). Wir haben von Allem gekostet und war mit der Qualität wirklich zufrieden. Die weiteren Hauptspeisen wie Scholle im Kürbismantel, Forellenfilet Müllerin und Muscheln in Weißweinsud wurden von unseren Freunden ebenso als gelungen bezeichnet.

Bei den Desserts stachen die Mangocreme Brulee sowie das Schokomousse hervor ( Himbeertiramisu, frischer Fruchtcocktail und auch Palatschinken waren für uns einfach zuviel)

Pro Gast waren inkl. einem Aperitiv EUR 49,00 zu bezahlen und wie ich meine ein wohlfeiles Angebot für die gebotenen Speisen.

Erwähnenswert noch der beengte Platz - das Lokal ist für diese Masse an Menschen nicht wirklich geeignet.
8. Jänner 2014
Eigentlich wollten wir den *Dornwirt* in Hainburg/Donau besuchen. Uns ist tatsächlich entgangen, dass dieser schon seit längerem im verdienten Ruhestand ist. Übernommen hat das Lokal, wie der Na... MehrEigentlich wollten wir den *Dornwirt* in Hainburg/Donau besuchen. Uns ist tatsächlich entgangen, dass dieser schon seit längerem im verdienten Ruhestand ist.

Übernommen hat das Lokal, wie der Name schon sagt, ein slowakischer Gastronom. Das Ambiente selbst hat sich nicht verändert, nach wie vor eine eher puristisch eingerichtete Gaststube mit spärlicher Weihnachtsdekoration, aber andererseits, wir sind ja zum Essen hier.

Die Speisekarte überrascht nicht wirklich. Eher klein gehalten bietet sie die übliche Wirtshausküche mit den obligatorischen Gulasch, Wr. Schnitzel, Schweinsbraten, etc. Eine Weinkarte darf man sich nicht erwarten, die angebotenen Weine sind von lokalen Winzern und qualitativ in Ordnung. Das die Weine glasweise angeboten werden ist selbstverständlich, hier hätte man eher ein Problem mit einer Flaschenbestellung ( zugegebenerweise habe ich es aber nicht probiert).

Da ich dienstlich unterwegs war konnten wir leider nicht wirklich auf die Speisekarte zugreifen, sondern bestellten der Einfachheit halber das Menü um wohlfeile € 5,90 für 3 Gänge. Mit Skepsis an die Sache herangegangen wurde ich schnell eines bessern belehrt. Die Suppe ( Karfiolcremesuppe) war, Überraschung, kein Packerl, sondern eine qualitativ hochwertige, geschmacklich gut getroffene Suppe. Als Hauptspeise wurde ein paniertes Surschnitzel mit gemischten Salat serviert. Das Surschnitzerl war von angenehmer Größe ( nicht plattgeklopft ) - die Panier fein und geschmacklich einwandfrei ( kein Fritterfettgeschmack ). Der Salat konnte mit dem Schnitzel leider nicht mithalten - eher lieblos angerichtet und geschmacklich unterer Durchschnitt. Als Überraschung für uns, weil vor dem Lokal auf der Tafel nicht angekündigt, ein Stück warmer Topfenstrudel!

Zum Service sei gesagt, dass uns höchstwahrscheinlich die Chefin bediente und diese einen sehr freundlichen Eindruck bei uns hinterließ.

Zusammenfassend werde ich in dieses, von aussen unscheinbare Lokal, sicher wiederbesuchen. Auch wegen der Hoffnung das sich der Salat zum Guten ändert. Letztendlich muß man auch betonen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung ist.

2. Jänner 2014
Wieder einmal ein Kurzbesuch in der Ostregion Österreichs. Das Restaurant Marc Aurel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Arch. Park Carnuntum und wurde vor einigen Jahren von einem Gastronomen ... MehrWieder einmal ein Kurzbesuch in der Ostregion Österreichs. Das Restaurant Marc Aurel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Arch. Park Carnuntum und wurde vor einigen Jahren von einem Gastronomen gekauft und neu etabliert.

Die Einrichtung wurde zwar teilweise neu gestaltet - leider strahlt sie jetzt (zumindest im vorderen Bereich) eine eher kühle Atmosphäre aus.

Die Speisekarte möchte ich als nicht unbedingt kreativ beurteilen. Es gibt die diversen Klassiker der österreichischen Landküche. Mein Kotelette *Marc Aurel* war in Ordnung, die Kartoffelscheiben knusperig und gut gewürzt. Die Deko eher einfallslos aber zumindest vorhanden. Im Großen und Ganzen nicht schlecht, nicht gut, ein durchschnittlicher Landgasthof eben. Erwähnenswert ist die lange Wartezeit, obwohl ich der einzige Essensgast war. Der Kellner war sehr freundlich und kompetent. Leider kann ich nicht beurteilen wie es dort in Stressmomenten zugeht - es war einfach zu beschaulich.

Die Portion selbst war ordentlich, der Preis in Ordnung.
27. Dezember 2013
Wir waren zum ersten Mal im Wirtshaus *Zum Rehkitz* - und das am 27.12.2013. Aussergewöhnlich die kleine Terrasse vor dem Gasthof. Hübsch eingedeckte Tische und vor allem warme Fellunterlagen, die ... MehrWir waren zum ersten Mal im Wirtshaus *Zum Rehkitz* - und das am 27.12.2013. Aussergewöhnlich die kleine Terrasse vor dem Gasthof. Hübsch eingedeckte Tische und vor allem warme Fellunterlagen, die das Essen im Freien (Sonnenschein und Plusgrade) wirklich einladend gemacht haben. Innen typisch uriger Tirolerstil (wem´s halt gefällt), letztendlich doch sehr gemütlich.

Die Servierbrigade arbeitet rasch und unauffällig, keine Beanstandungen - eben Business as usual. Ein bisserl mehr Freundlichkeit würde schon die 4 bringen.

Das Essen war gelinde gesagt mittlerer Durchschnitt zu sehr überhöhten Preisen. Die Grundsatzfrage hier lautet dann wohl eher - war das jetzt für Kitzbühel in den Weihnachtsferien eher günstig oder durchschnittlich teuer? Beim Flanieren durch die Stadt fallen einem auch noch ganz andere Preiskategorien ins Auge. Aber wo kann es dir passieren das unser aller Hansi H. plötzlich neben dir steht....? ( Das bezahlt man höchstwahrscheinlich mit....gggg)!

Einen weiteren Versuch ausserhalb der Saison planen wir auf alle Fälle ein.

27. Dezember 2013
Nach langer Zeit wieder einmal ein Zwischenstopp in der Autobahnraststation Mondsee. Im Gegensatz zu der *alten Restop* hat sich doch einiges geändert. Die Einrichtung ist für eine Raststation scho... MehrNach langer Zeit wieder einmal ein Zwischenstopp in der Autobahnraststation Mondsee. Im Gegensatz zu der *alten Restop* hat sich doch einiges geändert. Die Einrichtung ist für eine Raststation schon erfreulich - eigenes Kinderrestaurant freut alle Eltern ( und auch alle anderen ;-)) !). Das Essen wie in den meisten Landzeit/und oder Rosenberger routiniert aber nicht wirklich gut. Im spezielle habe ich ein Hühnchen mit Reis und Gemüse probiert. Wobei das Huhn wirklich ganz ohne Geschmack war - das muss man auch einmal zusammenbringen. Reis ok, Gemüse für meinen Geschmack zu knackig ( betone aber - reine Ansichtssache). Salatbuffet groß mit durchschnittlicher Befüllung. Meine Partnerin entschied sich für eine Pizza die jedem Italiener zur Ehre gereichen würde ( rettet das Gut in der Bewertung).
Im Gegensatz zum schwer überlasteten Service wurden die Speisen flott angerichtet, leider kamen sie zeitversetzt eine nach der anderen.
Der Kaffee ( namentlich der Cappucino) ist eher eine große Milch mit wenig Kaffee - teuer und nicht zu empfehlen. Mein großer Brauer war durchaus anständig aber auch teuer.

Fairerweise muss ich zugeben, dass an einem 26.12 ziemlich genau um 12:00 Uhr das Restaurant überfüllt sein muss und daher die Qualität der Servicecrew sehr unter dem Gästansturm gelitten hat.

Am Rundherum wären die sehr sauberen WC Anlagen zu erwähnen und auch die freundliche Kassenkraft beim Verlassen des Restaurants.

Abfahrt Mondsee nehmen, da gibt es viele Lokale mit doppelt so gutem Essen um den halben Preis....

27. Dez 2013, 12:52·Gefällt mir
25. Dezember 2013
Nach mehrerer Anläufen hat es doch geklappt, wir haben einen Tisch bekommen ( unbedingt am WE vorbestellen - 0699 17298753 ). Das Karnunt ist wegen seiner Lage am Beginn der Straße auf den Braunsbe... MehrNach mehrerer Anläufen hat es doch geklappt, wir haben einen Tisch bekommen ( unbedingt am WE vorbestellen - 0699 17298753 ). Das Karnunt ist wegen seiner Lage am Beginn der Straße auf den Braunsberg ( herrliche Sicht bei Schönwetter in die Slowakei) und direkt beim öffentlichen *Bergbad* schon priveligiert. Parkplätze sind hier wegen eines großen Parkplatzes, vor allem in denMonaten Oktober bis Mai kein Thema. Abgesehen von den Wochenenden ( natürlich auch hier wie oben beschrieben) lädt das Karnunt mit einer abwechslungsreichen Karte zu einem angenehmen Verweil. Wir kosteten die saisonal angebotenen Maronigerichte und waren angenehm überrascht. Diese Qualität ist in Wien nur wesentlich teurer zu bekommen. Das Servicepersonal ist freundlich und bei Fragen die Gerichte betreffend sehr kompetent. Der Wein ist mit den Klassikern vertreten - auch einheimische Tropfen sind vertreten. Die Weinqualität kann ich diesmal - als Chauffeur - nicht beurteilen.

Alles in allem ein weiterer Besuch auf alle Fälle wert.

1 Foto

Klee am Hanslteich

schmeckt hat noch keine Guides erstellt.