rudolf1948

Steak

Rotwein

Griechenland

2. November 2015
Ein gemütliches Lokal, haben schon viele Feste dort gefeiert, allerdings das letzte im Jahr 2010 Waren diesmal am Abend zu Zweit, bestellten Hendelkörbchen im Kürbiskernmantel (halbes Huhn in 2 Te... MehrEin gemütliches Lokal, haben schon viele Feste dort gefeiert, allerdings das letzte im Jahr 2010
Waren diesmal am Abend zu Zweit, bestellten Hendelkörbchen im Kürbiskernmantel (halbes Huhn in 2 Teilen), Kürbiskerne verbrannt und das Fleisch tot gebraten.Kellnerin fragte ob alles in Ordnung war, obwohl noch ein ganzer Teil im Körbchen lag, und der große Brustteil am Teller. Sie verschwand in die Küche und kam mit der Erklärung "Chef ist heute selbst in der Küche und das Fleisch ist in Ordnung". Gut, war eine klare Erklärung, aber keine Entschuligung!
Bestellten dann noch ein Glas Wein auf Empfehlung der Kellnerin einen "ganz besonderen" Riesling. War nicht zum trinken, scheinbar gebrochen, ein junger Kellner kostete und meinte der hat was, da erschien die besagte Kellnerin versuchte den Wein auch und meinte, na ja ein trockener Schankwein. Als wir ihr erklärten das sei der besondere Riesling, drehte sie sich um und weg war sie!
Dieser Abend war ein richtiger Reinfall, wir bezahlten, gingen ohne einer Entschuldigung des Personals oder des Chefs.
Dieses Lokal kann man zur Zeit nicht empfehlen!

Liebe BiancaC, daß vor 2014 die Führung des Lokales furchtbar war gebe ich dir recht,aber diese Pächter hatten das Lokal auch nicht sehr lange (1 oder 2Jahre). Doch vorher war es ein sehr gut geführtes Lokal mit sehr netten Chefs und Personal. Die Küche war eine etwas gehoberne Gastronomie, daher haben wir gehofft, daß man jetzt auch wieder in diese Fußstapfen tritt.

3. Nov 2015, 13:14·Gefällt mir

Lieber Rudolf, Vielleicht ist dir entgangen, dass der "Augustin" erst letztes Jahr neu eröffnet wurde, deshalb kann man das heutige Lokal nicht mit dem von 2010 vergleichen (meines Erachtens war es damals wirklich furchtbar - Essen mäßig und die Chefitäten alles andere als zumutbar). Schade, dass du keine gute Erfahrung im neuen Augustin gesammelt hast... Ich wohne gleich ums Eck und bin alle zwei, drei Wochen zum ausgiebigen Essen dort. Bis jetzt gab es unsererseits keine Beanstandungen (und sowohl mein Mann, als auch ich, sind sehr kritische Gäste und anspruchsvollerer Natur). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Harry normalerweise, die Qualität von gegrilltem und gebackenen Fleisch ist vorzüglich, ebenso das Service und das Tempo. Auch das Ambiente ist - für Simmering - echt einzigartig. Wir haben bis jetzt zu jeder Tageszeit dort gegessen und getrunken, auch wenn viel los war lies das Service und die Serviergeschwindigkeit nicht nach. Vermutlich hast du einfach einen schlechten Tag erwischt - soll auch passieren, Köche (und/oder Chefs) sind ja auch nur Menschen. Gib dem Harry noch eine Chance und lass dich vom Gegenteil überzeugen. Ich bin mir sicher, dass du einen Ausrutscher erlebt hast. Wäre schade, wenn du den Lesern dieses gutbürgerliche und qualitativ anspruchsvolle Lokal ausredest. Das hat Harrys Augustin nämlich wirklich nicht verdient.

2. Nov 2015, 22:09·Gefällt mir2

rudolf1948 hat noch keine Fotos hochgeladen.

rudolf1948 hat noch keine Guides erstellt.