Di, 23. April 2024

roschitz
Mitglied seit Mai 2011

Cuba Libre

Sardinien

roschitz hat noch keine Fotos hochgeladen.

roschitz hat noch keine Guides erstellt.

22. Juni 2011
Mehr zufällig als beabsichtigt besuchte ich vor kurzem zum ersten Mal das Medl Bräu, ein Bekannter wohnt in der Nähe und wir wollten den schönen Abend in einem Schanigarten ausklingen lassen. Da... MehrMehr zufällig als beabsichtigt besuchte ich vor kurzem zum ersten Mal das Medl Bräu, ein Bekannter wohnt in der Nähe und wir wollten den schönen Abend in einem Schanigarten ausklingen lassen.

Das innere ist urig, wie schon von Vortestern angemerkt etwas kitschig und verwinkelt. Dies sorgt für einen angenehmen Geräuschpegel. Der Schanigarten ist recht spartanisch ausgestattet, Schirme bzw. Markise, man sitzt auf einfachen Biergarnituren.

Zum Essen ist zu sagen, dass das Preisniveau recht niedrig ist, teilweise würde ich sogar sagen billig. Sowohl die kalten und warmen Brote (EUR 3 bis 6) als auch die Hauptspeisen (EUR 7 bis 14) bewegen sich im unteren Preissegment. Das gebotene entspricht meiner Meinung nach der Preisgestaltung: etwas langweilige Auswahl, die Zubereitung weder kreativ noch besonders begeisternd, aber handwerklich ohne grobe Schnitzer, der optische Eindruck lässt zu wünschen übrig. Der Schinken für ein warmes Brot war Industrie-Formschinken, der zäh geschmolzene Käse von niederer Qualität. Der Schweinebraten war Durchschnitt, das Fleisch recht trocken, die Biersauce etwas unharmonisch (starke Säurenote). Beide Gerichte lieblos auf Teller gebettet.

Das hausgebraute Bier ist im großen und ganzen Wiener-Hausbräu-Durchschnitt. Das Märzen bietet angesichts der schönen Bernsteinfarbe überraschend wenig Würze, das Helle ist für meinen Geschmack relativ leicht. Gut geschmeckt hat mir das Dunkle, rund, keine ausgeprägte Malzsüße, sehr süffig.

Das Service war flott und freundlich. Beim Zahlen zu fortgeschrittener Stunde versuchte der Kellner geradezu dreist, sein Trinkgeld aufzubessern: es wurden nur die Münzen herausgegeben, die Scheine wurden zwar aus der Geldbörse genommen, verschwanden jedoch unter der Geldbörse in der Hosentasche. Etwas, dass ich eigentlich nur aus dem Nachtgeschäft in Bars o.ä. kannte. Nach Reklamation wurde das fehlende Rückgeld jedoch sofort anstandslos ausgehändigt. Ich hoffe, dies war ein einmaliger Irrtum.

Unterm Strich ein Erlebnis, dass der Lokalkategorie und dem Preisniveau entspricht. Meine Empfehlung: wenn man seinen (Bier-)Durst stillen will, ist man dort gut aufgehoben. Beim Essen sollte man keine hohen Ansprüche haben, dafür ist es sehr günstig.