rosaria

rosaria
Mitglied seit Mär 2012

3.83.63.3

rosaria hat noch keine Fotos hochgeladen.

1 Lokal Guide

Vienna top hot tips
Vienna top hot tips
7 Lokale

20. Juli 2018
Anlässlich eines Vorstandsmeetings wollten wir unseren britischen Gästen im Anschluss die klassische Wiener Küche näher bringen. Im Meissl & Schadn wurden wir nicht nur ausgezeichnet bekocht, sonde... MehrAnlässlich eines Vorstandsmeetings wollten wir unseren britischen Gästen im Anschluss die klassische Wiener Küche näher bringen. Im Meissl & Schadn wurden wir nicht nur ausgezeichnet bekocht, sondern insbesondere vom Service zuvorkommend betreut. Die Gesichter unserer Geschäftspartner beim Anblick ihrer Wiener Schnitzel leuchteten, und es wurde still am Tisch. Besonders angetan waren alle, dass sie bei der Zubereitung der Schnitzel zusehen konnten, dass die Kellner sehr gut Englisch sprachen und auf alle Sonderwünsche gekonnt eingingen. Die Qualität war hervorragend, die Schnitzel dünn, knusprig und buttrig, die Beilagen klassisch gekonnt zubereitet, der Kartoffelsalat warm mit Schalotten und Suppe abgemacht, die Vorspeisen und Assiettes traditionell anregend, der obligate Apfelstrudel saftig säuerlich-süß, die Wiener Wäschermäderln knusprig-cremig, die Getränkeauswahl klein aber sehr fein. Alle haben rückgemeldet, dass sie den Abend sehr genossen haben. Wir können das Restaurant daher nur wärmstens empfehlen.
 aktualisierte einen Lokal Guide.
8. Mai 2013
4. Jänner 2013
Ein Lokal, das das Zeug hat Stammlokal zu werden. Etwas, wo man jeden Tag zu Mittag hingehen, köstliche, selbst zubereitete Pasta essen, ein gutes Glas Rot- oder Weißwein dazu trinken und nach eine... MehrEin Lokal, das das Zeug hat Stammlokal zu werden. Etwas, wo man jeden Tag zu Mittag hingehen, köstliche, selbst zubereitete Pasta essen, ein gutes Glas Rot- oder Weißwein dazu trinken und nach einem richtige Espresso glücklich und zufrieden wieder weiterziehen kann. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe. Neben der Bar finden sich im Schankraum erhöhte größere und kleinere Tische sowie große Tische im Nebenraum. Und die Gäste sitzen alle um diese Tische herum. Ideal, um auch in einer Großstadt neue Bekanntschaften zu schließen. Denn wo plaudert es sich mit Fremden leichter als bei leckerem Essen.
3. Jänner 2013
Habe die anderen Bewertungen durchgelesen und kann diese nur mäßig nachvollziehen. Ich war mit Freunden im vergangenen Jahr regelmäßig (so zirka einmal pro Woche, vor allem im Sommer) essen. Sowohl... MehrHabe die anderen Bewertungen durchgelesen und kann diese nur mäßig nachvollziehen. Ich war mit Freunden im vergangenen Jahr regelmäßig (so zirka einmal pro Woche, vor allem im Sommer) essen. Sowohl die Pastagerichte also auch die Pizzen und die Fleischgerichte waren immer wieder gelungen. Konkret aßen wir des Öfteren Spaghetti Carbonara, allbekannt, dass man diese nicht oft gut serviert bekommt. Die Sauce hat die Spaghetti im wahrsten Sinne des Wortes geliebkost. Sie war geschmeidig, samtig und ideal abgeschmeckt. Die Tomatensaucen schmeckten auch vorzüglich und frisch. Der Pizzateig war leicht, knusprig und dünn, die diversen zur Auswahl stehenden Schnitzelchen und Steaks absolut im oberen Mittelfeld. Einzig und allein die Desserts ließen zu wünschen übrig. Vanilleeis mit warmen Erdbeeren war keine Offenbarung. Dafür ist die Weinauswahl fein, zwar nicht groß, aber für ein mittelständisches italienisches Lokal ausreichend. Die Bedienung ist tatsächlich speziell. Die Kellnerin kann eher unter dem Begriff Kuriosum gehandelt werden denn unter professionelle Bedienung. Dennoch: Ich habe sie immer hart arbeitend erlebt. Da sehe ich das Problem eher beim Eigentümer, der zu wenig Personal für die Größe des Lokals zu beschäftigen scheint. Er selbst sieht seine Fuktion ja eher in der des Unterhalters seiner Gäste. Unfreundlich habe ich ihn nie erlebt, eher eine Spur zu viel plaudernd.

wer weiß, nicht "wie weiß", hoppla...

3. Jän 2013, 11:47·Gefällt mir

rosaria: oft ist es aber auch so, dass man mit manchen Speisen Pech haben kann. In meinem Fall war es so, dass ich keine Spaghetti Carbonara hatte (vielleicht sind es die besten Wiens, wer weiß?). Auf meiner Pizza waren Dosenchampignons, das ist für mich anno 2012 (letzten Sommer) ein No-Go, das Argument, man lebe die Philosophie der "eingelegten" Pilze klingt da fast wie Hohn. Wie gesagt, wie weiß, wie ich benotet hätte, wenn ich zwei tolle Pastagerichte gehabt hätte!

3. Jän 2013, 11:46·Gefällt mir1
20. Dezember 2012
Das Lokal hält, was es von außen verspricht. Täglich zwei Gerichte plus eine wöchentlich wechselnde Pasta und diverse Antipasti stehen auf dem zwar kleinen Programm, dafür sind die Speisen immer fr... MehrDas Lokal hält, was es von außen verspricht. Täglich zwei Gerichte plus eine wöchentlich wechselnde Pasta und diverse Antipasti stehen auf dem zwar kleinen Programm, dafür sind die Speisen immer frisch zubereitet und schmecken bis auf wenige Ausnahmen rund, heißt gut abgestimmt. Bisweilen gibt es außerdem eine exzellente Schokotarte. Ein feines Weinsortiment sowie ein trinkbarer Kaffee lassen bei einem Lunch kaum Wünsche offen. Etwas ärgerlich ist, dass keine Kreditkartenzahlung möglich ist. Wenn man es aber einmal weiß, dürfte das kein größeres Problem darstellen.
Daniela

Wir waren nun nach längerer Zeit mal wieder und sind enttäuscht. Früher war das Essen ausgezeichnet doch dieses Mal war das Essen ziemlich langweilig, wenig gewürzt und auf Wünsche auf Grund Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde kaum eingegangen. Das Service war langsam und mit Kleinigkeiten bereits überfordert. Am Ende hatten fast alle (8 Personen) schon gegessen bis die letzte Person ihr ohnehin kaltes Essen bekommen hat.

18. Jun 2013, 14:00·Gefällt mir

schade, daß du das Lokal und die Speisen nicht beschrieben hast - die La Culina hätte mich interessiert. Wobei die Bezeichnung "sowie ein trinkbarer Kaffee" schreckt mich eher ab.

21. Dez 2012, 16:10·Gefällt mir
25. Oktober 2012
Müsste ich einem Wien-Besucher drei Restauranttipps geben, ich denke das Hansen wäre dabei. Es spiegelt allein vom Ambiente (im Souterrain der ehemaligen Wiener Börse) viel Wiener Lebensgefühl wide... MehrMüsste ich einem Wien-Besucher drei Restauranttipps geben, ich denke das Hansen wäre dabei. Es spiegelt allein vom Ambiente (im Souterrain der ehemaligen Wiener Börse) viel Wiener Lebensgefühl wider durch seinen Kaffeehausstil: hohe Räume, Wasser für jeden Tisch und dezent hochnäsige Kellner. Deren leichte Präpotenz wird jedoch durch das ausgesprochen freundliche Besitzer-Ehepaar Doppler mehr als wett gemacht. Und die Küche lässt weder beim Frühstück noch beim Mittag- oder Abendessen viele Gourmetherzen nicht höher schlagen: hervorragende Zutaten, simpel und raffiniert wird eine Fusion aus moderner österreichischer Küche mit kreativer mediterraner eingegangen, die niemals langweilig wird, von der man sich auch nach Jahren nicht satt isst. Vorzüglichst sind die wöchentlich wechselnden Vorspeisen, die Suppen haben die richtige Konsistenz - nicht zu cremig, nicht zu flüssig, fein abgesimmt in den Gewürzen, die Fischgerichte erstaunen immer wieder in ihrer Komposition, das Fleisch zergeht auf der Zunge. Auf keiner Wochenkarte darf ein Risotto fehlen, immer wieder mit neuen geschmacklichen Nuancen zubereitet. Eine kleiner, aber äußerst erlesene Weinkarte machen einen Hansenbesuch immer wieder zu einem Kleinod.
25. Oktober 2012
Wir sind schon beinahe Stammgast in der Gruabn, die gleich neben dem Stadtwirt liegt. Es gibt so gut wie nichts zu bekriteln: ausgesprochen gute Hausmannskost, wobei sowohl Tagesmenüs als auch eine... MehrWir sind schon beinahe Stammgast in der Gruabn, die gleich neben dem Stadtwirt liegt. Es gibt so gut wie nichts zu bekriteln: ausgesprochen gute Hausmannskost, wobei sowohl Tagesmenüs als auch eine Wochekarte für Abwechslung sorgen. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist hervorragend, die ausgesprochen flinke und freundliche Bedienung ebenso. Jedes Mal wieder eine Sünde wert: die flaumigen Palatschinken.
25. Oktober 2012
Der Stadtwirt wurde uns als gediegenes Restaurant mit feiner Wiener Küche empfohlen. Wir waren dann des Öfteren dort essen, und ich muss sagen, anfangs fand ich das Ambiente, vor allem im ersten St... MehrDer Stadtwirt wurde uns als gediegenes Restaurant mit feiner Wiener Küche empfohlen. Wir waren dann des Öfteren dort essen, und ich muss sagen, anfangs fand ich das Ambiente, vor allem im ersten Stock, sehr ansprechend. Auch die Fleisch- und vor allem die Fischgerichte am Freitag fand ich auch durchwegs gelungen. Erst bei wiederholten Besuchen stellten wir im Laufe der Zeit immer mehr Mängel fest: Verwendung von Fertigsaucen/gewürzen, viel zu viel Butter bei den Nudelgerichten, teilweise kleiner werdende Portionen ('für den hohlen Zahn'), kein frisch zubereitetes Puree, etc. Angesichts der Preise, des äußerst hochnäsigen und fachlich nicht sehr sachkundigen Personals fanden wir dann, es gibt genug andere Restaurants in dieser Stadt, wo wir unser 'überflüssiges' Geld gerne hinbringen möchten. Hierher jedenfalls nicht mehr.
cook

war nicht so oft wie ihr dort - voll enttäuschend das essen. wundert mich, das das mit den preise funktioniert.

25. Okt 2012, 14:42·Gefällt mir
23. Oktober 2012
einer der authentischsten italiener der stadt. absoluter geheimtipp - grandios.

danke, wo genau in mauerbach?

20. Nov 2012, 09:30·Gefällt mir

nach mauerbach

19. Nov 2012, 18:18·Gefällt mir
David

Er ist leider nicht mehr am Rochusmarkt. Weiss jemand vielleicht, wo er hingegangen ist?

19. Nov 2012, 10:34·Gefällt mir
21. März 2012
Wir waren in den vergangenen Jahren regelmäßig in diesem kleinen portugiesischem Restaurant, fanden vor allem den Hinterhof pittoresk, das Brot, Olivenöl und Kaffee ausgezeichnet. Auch die Fleischg... MehrWir waren in den vergangenen Jahren regelmäßig in diesem kleinen portugiesischem Restaurant, fanden vor allem den Hinterhof pittoresk, das Brot, Olivenöl und Kaffee ausgezeichnet. Auch die Fleischgerichte waren durchwegs gelungen. Die Fischgerichte hingegen ließen wiederholt zu wünschen übrig: zu durchgegart, zu geschmacklos, zu sandig die Muscheln, also eher Finger weg.

My favourite restaurant, fantastic food, relaxed atmosphere, big portions. Food made with love!

20. Apr 2013, 17:04·Gefällt mir
Berta

Das kann ich nur bestätigen, außerdem läßt die Gesamtqualität zu wünschen übrig. Kurz Qualiät und Leistung stimmt nicht überein im Vergleich zu Senhor Vino.

12. Mär 2013, 13:51·Gefällt mir

Ich kann das auch leider nur bestätigen. Und was dazu kommt, man wartet ewig auf sein Essen, obwohl das Lokal eh so winzig ist. Ich bin regelmäßig in Portugal, und von dort bin ich ganz anderes gewohnt. Mag das Lokal für nicht Portugal Kundige ganz nett sein, wirkliche Portugiesen würden dort nie essen - auch die Preise sind viel zu hoch.

19. Okt 2012, 10:23·Gefällt mir