robert011

robert011
Mitglied seit Jul 2011

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

28. April 2013
Heute war ich zum ersten mal bei Okiro Sushi - na ja!! Zum ersten mal sah ich die "laufenden Speisen" ohne wärmende Abdeckung. Daher waren 90% der Speisen kühl oder komplett kalt. Haben Sie no... MehrHeute war ich zum ersten mal bei Okiro Sushi - na ja!!

Haben Sie noch nie kalte Ente oder kühle Scampi gegessen? Versuchen Sie es dort.
Die Muscheln waren in einer süßen Soße angeboten, die Garnelen waren nicht richtig abgeschält, sodaß Schalenteile im Mund ein ungutes Gefühl verursachten. Und vieles mehr!
Die Sushigerichte waren lieblos angerichtet und auf lediglich 3 verschiedene Arten angeboten.
Die Nachspeisen - z.B. Tiramisu - sind nicht der Favorit. Die beste Nachspeise waren die Orangenspalten!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das Alles am Sonntag um € 16.- pro Person
Da lohnt sich der Chinese mit "All you can eat" um
€ 5.80 allemal.

Trotzdem ist das Lokal sehr gut besucht.
Hat der Wiener den Geschmack und das Bewusstsein für Qualität verloren?
Genügt einfach eine gute Location?

Ehrlich gesagt war das Essen keine € 2.- wert

Probierts mal selber aus

Ich war schon in vielen chinesisch-japanischen Restaurants, egal ob all-u-can-eat, buffett oder a la carte.. ich find, dass es dort eines der besten sushi und maki gibt in wien. Die auswahl is reichlich und wird vor deinen augen frisch zubereitet, deswegen auch der Preis. Leute, die um 5€ buffett essen, essen nur tiefkühlkost und weiß ich was noch so alles drin ist in den abgepackten Produkten, deswegen seh ich das Kommentar, als nicht ernst zunehmende Kritik an. Wer oft und gern chinesisch-japanisch essen geht, weiß was gut ist und qualitativ hochwertig. Frische Produkte kosten eben und wer das nicht zu schätzen weiß, soll bitte zuhause dosenfraß zu sich nehmen :)

4. Sep 2013, 23:12·Gefällt mir1
Guest

Leute der Unregistered kennt sich voll nicht aus. Garnelen mit Schale schmecken sogar um vieles besser, weil es beim Kochen mit so austrocknet. Damit bleibt die Garnele saftig. Und apropos Running Sushi, das mit dem warmen Band haben die Japsen gar nicht! Es ist sicher wieder was Panasiatisches.

24. Aug 2013, 21:40·Gefällt mir1

nya, meiner meinung nach ist das okiru trotzdem weitaus besser, als alle anderen running sushi in wien. oder kannst du mir ein viel bessere empfehlen? bin für alles offen. das mit den ungeschälten scampi find ich persönlich auch nicht so schlimm.. und ich finde halt auch, dass im okiru einige maki und sushi variationen gibt, die man in anderen running sushi nicht findet (z.B. den roten reis, makrele, aal, etc.)

15. Jul 2013, 00:14·Gefällt mir
2. Juli 2011
Das Lokal ist recht stylisch, jedoch ein Massenbetrieb für ausländische Touristengruppen. Touristen werden "angeliefert" "abgespeist" und nach Hause geschickt. Der individual Ga... MehrDas Lokal ist recht stylisch, jedoch ein Massenbetrieb für ausländische Touristengruppen. Touristen werden "angeliefert" "abgespeist" und nach Hause geschickt. Der individual Gast fühlt sich in dieser Atmosphäre ähnlich eine gestylten Kantine.
Das Essen ist gut - der Wein ist mittelmäßige Massenware.
Einfach zu teuer für die Qualität - jedoch kann man "angeben", dass man im Schreiberhaus war, weil der Name gut ist - zu gut ist für das Preis-Leistungsverhältnis.

robert011 hat noch keine Fotos hochgeladen.

robert011 hat noch keine Guides erstellt.