roadrunner

roadrunner
Mitglied seit Mär 2013

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

17. März 2013
Meine Bewertung für das Corti-Graz!! War gestern das 2. Mal mit meiner frau beim corti! Hier gibt es einige schlechte rezesionen bezüglich reservierung/service!! Muß dazu sagen das auch ich be... MehrMeine Bewertung für das Corti-Graz!!

War gestern das 2. Mal mit meiner frau beim corti!
Hier gibt es einige schlechte rezesionen bezüglich reservierung/service!!
Muß dazu sagen das auch ich bei der telefonischen reservierung mit besonderen tischwunsch vom chef zu hören bekam:"weihnachten is zwoa scho vorbei oba schau ma amoi"
Muß dazu sagen das man eine gewisse exzentrik des wirtes ja auch mit humor nehmen kann! Künstler dürfen ja durchaus eine gewisse eigenheit an den tag legen und als solchen darf man ihn duraus bezeichnen bei den hier angebotenen gerichten!!
Empfang war ok, sind halt sehr knapp besetzt aber trotzdem sehr freundlich!!
Ambiente liebevoll und sehr detailverliebt!
Bester tisch ist direkt vor der bar für 4 personen!!
Weine waren wieder sehr gut!
Vorspeise: natürlich die tomatensuppe- sehr dickflüssig und ein absoluter genuss!
Hauptspeise:von der netten dame vom personal empfolen: seeteufel mit pollenta und spinat! Ein absoluter traum- festes garnelenartiges fleisch und perfekt zubereitet! Meine frau aß bereits zum 2. mal pollenta mit tintenfisch und genoss dabei jeden bissen-perfekt geschmacklich abgestimmt! Zum nachtisch der klassiker"tiramisu" angeblich das beste nördlich von italien! Dazu muß ich sagen das ich es auf den zweiten platz verweise da das tiramisu meiner frau einfach unschlagbar am podest ganz oben thront!! ;-)
Hab' aber eine doppelte portion dieser köstlichkeit genossen!

Fazit: Service trotz knapper besetzung sehr freundlich und bemüht !
Fühlte mich absolut wohl und obwohl ich kein bekannter vom wirt bin und auch kein "hofrat"(siehe bemerkungen anderer kritiken) wurden wir trotzdem äußerst nett bedient!!
Essen und weine perfekt!
Die bezeichnung "edel- italiener" finde ich absolut zutreffend!!
Meine frau und ich gönnen uns immer wieder mal mit einem befreundeten paar einen besuch in der gehobenen steirischen gastronomie und können dadurch schon einen vergleich ziehen bei dem das corti sich einen der besten plätze gesichert hat!!
Kann mir eine kleine kritik an den kritikern des corti nicht verkneifen, denn wer zu später stunde ohne reservierung in ein lokal trudelt ist vielleicht bei einem fast-food restaurant besser bedient denn auf diesen niveau kann man halt nicht mal schnell was"rauspanieren"
Ein lokal wie das corti das sehr straff geführt wird kommt wahrscheinlich ins wanken wenn zu später stunde gäste ohne reservierung das lokal besuchen!
Würde wahrscheinlich die qualität der bewirtung der anderen gäste
beeinflussen!
Wir kommen bestimmt wieder!

muttikochtambesten

hast ja recht amarone

20. Mär 2013, 15:58·Gefällt mir

mutti: is eh gut, wenn er zu dem steht, was bzw. wie er ist. Ich betrachte ihn ja als unvergleichbare "Marke". Aber wäre ich der Herr Tschech, dann würde ich beim Personal nicht so sparen und mir Leute einstellen, die a) beim Wein mehr erzählen als "das ist unser Hauswein" b) den Wein richtig temperiert servieren, c) der riesigen Grappaauswahl alle Ehre machen Ansonsten geh ich mit dir d'accord, dass man den Chef so nehmen muss wie er ist.

19. Mär 2013, 23:50·Gefällt mir
muttikochtambesten

jaja, der engelbert tschech polarisiert wie eh und je. des is so und des wird sich a net ändern.........

19. Mär 2013, 18:39·Gefällt mir2

roadrunner hat noch keine Fotos hochgeladen.

roadrunner hat noch keine Guides erstellt.