rfh007

Australien

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.743.3

15. Dezember 2013
ich bin meist zum lunch dort. die mittagsmenüs sind recht günstig (1x normal, 1x vegetarisch), aber auch a la carte preislich ganz o.k. ich finde das lokal hat in der ganzen gegend das beste preis/... Mehrich bin meist zum lunch dort. die mittagsmenüs sind recht günstig (1x normal, 1x vegetarisch), aber auch a la carte preislich ganz o.k. ich finde das lokal hat in der ganzen gegend das beste preis/leistungsverhältnis. essen immer von sehr guter qualität und oft originelle/ungewöhnliche zubereitung oder beilagen. portionsgröße etwas inkonsistent. manchmal durchaus große portionen, manchmal schon sehr übersichtlich. wenn man grossen hunger hat, lieber das XL menü (nur + 1 €) bestellen, dann ist die portion größer.

personal sehr freundlich, und zwar alle. bieten teilweise von sich aus gratis leitungs wasser an. getränke weniger günstig.
15. Dezember 2013
zur weihnachtsfeier wollten wir mal ins "coburg", wollten aber nicht pro person 200 euro anlegen sondern nur ca. die hälfte. daher in den basteigarten. etwas teurer wurde es dann doch. das ambie... Mehrzur weihnachtsfeier wollten wir mal ins "coburg", wollten aber nicht pro person 200 euro anlegen sondern nur ca. die hälfte. daher in den basteigarten. etwas teurer wurde es dann doch.

das ambiente ist wirklich toll. auch im winter, wobei es im sommer sicher nochmal besser ist wenn man draussen sitzen kann.

die speisen haben uns aber durchwegs nicht begeistert. nicht dass man etwas zurückschicken hätte müssen (o.k., die hauptspeise evtl. schon), aber keinesfalls die qualität die es im "echten" coburg angeblich gibt.

Gruß aus der Küche war ein eher einfallsloses thunfischtartare, das einige an dosenware erinnert hat. ich fand es ganz o.k.

der vorspeisenlachs mit petersilienmousse war recht gut. Da war ich noch sehr zufrieden, auch wenn das jetzt kein wirklich ausser-/ungewöhnliches geschmackserlebnis war. aber sehr gut.

die wildgeflügelessenz war weniger toll. zu kühl serviert und eher zu intensiv (versalzen).

Die hauptspeise war das enttäuschendste. die "knusprige entenbrust" war überhaupt nicht knusprig, sondern teilweise zäh und bei allen zu weit durch. dennoch viel zu kühl serviert. so als ob sie irgendwo rumgestanden wäre. komischerweise wurde diese speise aber erst 5 minuten nachdem die vegetarier ihren fisch bekommen hatten serviert. daran, dass die ente schon vorbereitet war und nur (nicht ausreichend) aufgewärmt war wil ich gar nicht zu denken wagen.

der nachtisch war wieder originell und gut.

getränke überteuert. obwohl wir uns zurückgehalten haben, waren wein und wasser deutlich teurer als das essen.

während das essen zwar im schnitt o.k. war (aber nicht dem preis entsprechend), war das service für diese preisklasse unpassend. zwar sehr freundlich und bemüht, aber das servieren ging bei fast allen gängen vor sich wie in einem vorstadtbeisel, wo die wirtin mit dem servieren nicht nachkommt, und daher die speisen nicht gleichzeitig kommen. es kam (obwohl wir fast 20 leute waren) immer nur 1 kellner(in) oder maximal 2. dementsprechend lange dauerte es, bis alle das essen hatten. zwischen den speisen für die vegetarier und die anderen verging meist sehr viel zeit. überhaupt keine koordination!

also nicht täuschen lassen, dass man im selben gebäude ist wie das Gourmet Restaurant Silvio Nickol. ich will hoffen, dass dieser mit der küche im basteigarten nix zu tun hat. und auch dass im Gourmet Restaurant mehr als doppelt so viele kellner auf einen gast kommen. bin jetzt allerdings nicht allzu motiviert, das herauszufinden.

29. Oktober 2013
Ich gehe öfters hin. Das Speisenangebot ist eher übersichtlich, dafür aber immer frisch und meist mit sehr guten Zutaten. Einzig die Bäckchen (wenn es die mal auf der Karte gibt) sind nicht allzu g... MehrIch gehe öfters hin. Das Speisenangebot ist eher übersichtlich, dafür aber immer frisch und meist mit sehr guten Zutaten. Einzig die Bäckchen (wenn es die mal auf der Karte gibt) sind nicht allzu gut, da durchzogen und nicht ordentlich ausgelöst sondern einfach würfelig geschnitten. Ach ja, und der Branzino ist immer zu weit durch und daher ziemlich trocken. Lachs ist aber sehr gut, wenn es ihn mal gibt. Auch das Olivenbrot finde ich toll.

Ambiente ist Geschmackssache. Einerseits schön modern gestylt, andererseits ganz eng mit Tischen und Stühlen vollgeräumt, sodass man fast Platzangst bekommt. Seit ein paar Wochen hat das Lokal sehr gewonnen, da man als Nichtraucher nun nicht mehr durch den bisher übel verstunkenen Raucherbereich gehen muss. Nun ist nämlich alles Nichtraucherbereich.

Das Service ist vorrangig nach dem Motto ausgesucht: soll möglichst italienisch/südländisch wirken und gut aussehen. Das gelang auch recht gut. Die Qualifikation war aber offensichtlich nicht das ausschlaggebende Kriterium. Daher dauert das Service (z.B. Bestellung aufnehmen, oder zahlen) oft ziemlich lang, obwohl eigentlich sehr viele Kellner rumstehen. In den ersten Monaten brachte da Personal auch oft falsche Speisen. Das hat sich nun aber schon lange eingespielt. Höflichkeit und Freundlichkeit sind o.k. Das Essen kommt auch meist sehr rasch.

rfh007 hat noch keine Fotos hochgeladen.

rfh007 hat noch keine Guides erstellt.