ph11111

Mitglied seit Mai 2015

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
3 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.52-

ph11111 hat noch keine Fotos hochgeladen.

ph11111 hat noch keine Guides erstellt.

24. Mai 2017
Besuch am 24.5.2017 abends alleine: Ich vertrage keinen Knoblauch, daher habe ich bei jeder Bestellung ausdrücklich darauf hingewiesen „Ohne Knoblauch – senza aglio“. Bei der Vorspeise, drei Crost... MehrBesuch am 24.5.2017 abends alleine:
Ich vertrage keinen Knoblauch, daher habe ich bei jeder Bestellung ausdrücklich darauf hingewiesen „Ohne Knoblauch – senza aglio“. Bei der Vorspeise, drei Crostini, war ein Brötchen mit Knoblauch verseucht. Der Chef meinte beim Abservieren lapdidar „Entschuldigung, beim Gemüse ist eben Knoblauch“.
Hauptspeise: Lt. Speisekarte mit „Gemüse der Saison“, es kommt Spinat. Ich frage den Chef ausdrücklich, ob wirklich kein Knoblauch dabei ist, bei Spinat ist das doch häufig der Fall: Seine Antwort „Nein, natürlich nicht“. Was finde ich im Spinat: Ein großes Stück Knoblauch!! Beim Abservieren wieder nur eine lapidare Entschuldigung der Kellnerin, der Chef lässt sich nicht blicken. Beim Gehen meint der Chef dann „Auf Wiedersehen, bis bald“. Ich sage darauf, sicher nicht, wenn ich trotz mehrfacher Hinweise zwei Speisen mit Knoblauch bekomme. Und ich habe noch erklärt, dass er Glück hat, dass ich nicht einen allergischen Schock auf den Knoblauch bekomme, sondern mir in der Nacht nur schlecht werden wird. Seine Antwort darauf war: „Wenn es Ihnen nicht schmeckt, dann gehen Sie zu Mc Donalds“. Ich konnte das zuerst nicht glauben und dachte, falsch verstanden zu haben, aber er hat das wiederholt. Die Antwort ist eine Frechheit und Beleidigung eines Gastes, der berechtigt und begründet reklamiert.
Fehler können immer passieren, aber zweimal trotz ausdrücklicher Hinweise ist zu viel. Und wenn es dann nur lapidare Entschuldigungen und freche Antworten gibt, dann geht das zu weit: Verrechnet wurde natürlich alles komplett, d.h., 3 Brötchen, obwohl nur zwei für mich essbar waren und die Hauptspeise zum vollen Preis inkl. Zuspeisen.
So gut das Essen auch sein mag, aber wenn das Service und der Chef eine Zumutung sind – wie man auch aus anderen Bewertungen sehen kann – dann kann ich von dem Lokal nur abraten. Und so billig ist das Lokal (für ein Landlokal) auch nicht: Bei EUR 55 für Primo piatto, Vorspeise und Hauptspeise und 1/4 Wein kann man sich nicht nur gutes Essen, sondern auch Berücksichtigung von Allergien und freundliches Service und vor allem einen kundenfreundlichen Chef erwarten.
Die Kellnerin war freundlich und bemüht, und war als Italienerin authentisch. Aber wenn sie deutsch nur sehr schlecht versteht, und bei der Wein-Bestellung „Schwarzböck Riesling, bei der man sogar auf der Karte die Position zeigt, nachfragt „Rot oder Weiß“, dann wird man etwas skeptisch, ob man generell den Wein bekommt, den man bestellt hat.
20. Mai 2015
Besuch Ende April 2015, wenig Gäste. Wir bestellen zu zweit 2 Vorspeisen (Pasta) und eine Hauptspeise (Bistecca). Der Kellner ist etwas "flapsg" und meint, zu Saisonende muss nicht alles so ernst s... MehrBesuch Ende April 2015, wenig Gäste. Wir bestellen zu zweit 2 Vorspeisen (Pasta) und eine Hauptspeise (Bistecca). Der Kellner ist etwas "flapsg" und meint, zu Saisonende muss nicht alles so ernst sein. Das passt ja, aber wenn dann alle drei Speisen zugleich kommen und er diese einfach auf den Tisch stellt, dann hört sich der Spaß auf. Auf die Reklamation meinte er, dass er geglaubt hat, es kommt noch jemand Dritter. Eine blöde Antwort, weil aufgedeckt hat er nur für uns zwei! Die 3 Speisen bleiben stehen, und er geht einfach wieder.
Ein Kollege fragt dann, ob alles passt. Ich zeige ihm den dritten Teller und erkläre ihm, dass nicht alles passt, wenn die Hauptspeise kalt wird, bis ich die Vorspeise gegessen habe. Er entschuldigt sich, und meint, dass er das Gericht warmstellen wird. Gekommen ist dann sogar eine neu gekochte Hauptspeise, also zumindest im zweiten Anlauf eine positive Erledigung.
Beim Bezahlen aber dann das bekannte Problem: Es steht eindeutig, Kreditkarten ab EUR 50,--, unsere Rechnung war wesentlich darüber. Eine Bezahlung mit Karte wird aber abgelehnt, da das Gerät angeblich schon seit längerem kaputt sei. D.h., aufstehen, anziehen, zum Bankomaten gehen, wieder zurück und mühsam bar bezahlen. Wieso wird das nicht beim Eingang angeschrieben, dass das Gerät defekt ist, aber offenbar handelt es sich um eine prinzipielle Masche, wie anderen Bewertungen zu entnehmen ist. Trotz der wenigen Gäste hat es noch zwei andere Tische "erwischt", die überrascht waren, dass sie nicht mit Karte zahlen konnten und (laut) empört zur Bank marschiert sind.
Und dass man durch den Raucherbereich muss und dass die Schiebetüren, welche die Bereiche trennen, offen sind, ist aus Bewertungen auch bekannt. Aber der "freundliche" Chef schreibt dazu nur, wenn Sie nach dem Besuch in meinem Lokal gestunken haben, dann haben Sie vorher schon gestunken!!! Außerdem erwähnt er stolz eine Lüftungsanlage, welche 70 m³ je Stunde wechselt. Wenn man das auf die Fläche und Kubatur der Räume umlegt, bedeutet das, dass die Luft in besten Falls 5 Stunden einmal komplett gewechselt wird.

Gemeint waren Bewertungen auf anderen Bewertungsportalen, die ich auch durchstöbert habe!

20. Mai 2015, 21:15·Gefällt mir

Sorry aber es gibts hier keine anderen Bewertungen........?

20. Mai 2015, 18:15·Gefällt mir