ohjah

ohjah
Mitglied seit Dez 2014

Restauranttester Lehrling auf der verzweifelten Suche nach einem offenem Lokal, 1070 Wien, Siebensterngasse gegenüber Optikermeister Geyer, Blickrichtung Stiftskaserne - keine Autos haben damals dort geparkt - waren das noch Zeiten ohne Grünem Bezirksverdreher!

Asia Jasmin, 1220 Wien

DimSum Kutteln & Nierensalat

19 Lesenswert Stimmen für 9 Lokal-Bewertungen

2.822.6

ETHNO Holzkohlen Grill Restaurant
ETHNO Holzkohlen Grill Restaurant

ohjah hat noch keine Guides erstellt.

5 Kontakte

24. Februar 2020
31. Jänner 2018
21. März 2017
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
31. Oktober 2016
25. Mai 2016
25. Mai 2016
20. November 2015
Nur Raucherbereich! Im Hexer's Stüberl werkeln der Hexer und die Hexe persönlich. Sie steht am Herd, beide bedienen die Gäste. Es gibt österreichische Küche, das meiste frisch zubereitet. ... MehrNur Raucherbereich!

Es gibt österreichische Küche, das meiste frisch zubereitet.

Das Ambiente ist beiselmäßig, Mittagmenüs mit Tagessuppe.
20. November 2015
Raucher und Nichtraucherbereich - der Raucherbereich ist einladender! Vorweg und ganz wichtig: Holzofen! Also Italiener gibt's dort nicht, Sie machen aber die beste Holzofenpizza in Wien. Mei... MehrRaucher und Nichtraucherbereich - der Raucherbereich ist einladender!

Vorweg und ganz wichtig: Holzofen!

Also Italiener gibt's dort nicht, Sie machen aber die beste Holzofenpizza in Wien. Mein Favorit dabei ist die Calcutta - ohne Fleisch, nur mit indischer Spezialsauce, mittelgroßen Kapern und süßen Pfefferoni.

Der Teig ist dünn, nicht so knusprig wie in Italien, aber die Auflagen sind von hoher Qualität.

Mittags gibt es zwei Menüs mit Suppe zur Auswahl.

Mir sind kürzlich in einer Speisekarte zwei Pizza-Exemplare untergekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Eierspeis Pizza (hausgemachter Kernölteig, Tomaten, Käse, Eiserspeis) und noch besser: die steirische Genusspizza (hausgemachter Kernölteig, Tomaten, Käse, Geselchtes, Käferbohnen und steirischer Kren).... :-)

21. Nov 2015, 20:18·Gefällt mir

Naan belegt mit Tomatensauce und Kaese...interessant! Naan Magherita oder so...

21. Nov 2015, 08:40·Gefällt mir

Allerdings könnten sie dann gleich Naan anbieten. ;-)

21. Nov 2015, 08:36·Gefällt mir
7. April 2015
Raucher und Nichtraucherbereich. Ostersonntag – wir haben vor zwei Wochen für den Ostersonntag einen Tisch für 4 Personen reserviert, sowie 3 mal die Ente mit Blaukraut und Erdäpfelknödel. Zu... MehrRaucher und Nichtraucherbereich.

Zu den Speisen 2 Wochen zuvor, einmal Bärenschnitzel, das kommt in der Art eines Burgers, oben und unten ein Schnitzel dazwischen Faschiertes – alles für die Fleischliebhaber, die Portion mehr als ausreichend, dazu Pommes und Salat – alles in allem gor ned so schlecht, wären da nicht die ungezählten Kalorien!

Meine Holdeste hatte den Hausspieß (es waren zwei davon – wieder eine riesige Portion) Schweinsfilet, Pute und Rindfleisch abwechselnd mit Paprika und Zwiebel, das Fleisch gut gewürzt und nicht zu Tode gegrillt, dazu gab‘s wieder Pommes (schön knusprig und gerade richtig dunkel) und eine wirklich gute selbstgemachte Knoblauchbutter – ist so vorzustellen, Butter aufgeschlagen und dann Knoblauch dazu – hab‘ selten so etwas luftiges, knoblauchiges, g’schmackiges gehabt – die Portion mit dem Eisportionieren angerichtet – nicht nur schön anzuschauen!

Die Biere vom Ottakringer in den neuen dickwandigen Gläser – scheee kolt!

So kommen wir nun zum Ostersonntag zurück – dreimal Ente war bestellt, das Lokal ziemlich voll - zwei Stunden später war unser Tisch schon wieder reserviert. Vor der Ente gab’s einmal eine klare Suppe mit Gemüse und Nudeln – ich hab sie nur gerochen (und leider auch gekostet) – die Kochprofis sagen dazu gekörnte Brühe – ich sag' dazu Maggisuppe – nein danke.

Die Ente und das Rotkraut waren OK, die Haut der Ente etwas überwürzt, dafür war der Erdäpfelknödel komplett ungewürzt.

Ich hatte die so berühmten Spareribs – Erwachsenenportion! Die Ribs wirklich gut und mehr als ausreichend, glasiert mit Bier und Hönig denkt ich, das Fleisch fiel von den Knochen – sehr gut. Dazu Dukatenerdäpfel aus dem Fritter – OK, warmer Krautsalat – hmmm, mit etwas Zwiebel dunkel angeröstet – ja auch der hat geschmecket – aber die Cocktailsouce war sowas von Maggifiziert – ich glaub da hat die versuchte Verbesserung einen schönen dicken Hund angerichtet – das braucht’st wirklich nicht!

Alles in Allem, ich glaub‘ wenn die Ostersonntagsausspeisung nicht für so viel Reservierung gesorgt hätte, wären die Speisen gut bis sehr gut aus der Küche gekommen. Das Lokal, in den Sechzigern stehengeblieben, die Bedienung an diesem Tag – anwesend – sonst nichts!

Keine Spur von Maggi in der Cocktailsauce mehr! Vielleicht eine positive Reaktion auf Deine Bewertung? Hoffentlich wird das beibehalten...

12. Apr 2015, 14:52·Gefällt mir
2. April 2015
23. März 2015
18. März 2015
Reines Raucherlokal – und bevor sich wer aufregt, aufgrund der Größe (oder sagt man Kleine?) des Lokals! Ein kleines Beisel im Herzen des 9ten, das Betreiberpärchen aus Rumänien, wunderbare selb... MehrReines Raucherlokal – und bevor sich wer aufregt, aufgrund der Größe (oder sagt man Kleine?) des Lokals!

Ein kleines Beisel im Herzen des 9ten, das Betreiberpärchen aus Rumänien, wunderbare selbstgekochte kleine Küche. Es gibt Budweiser vom Fass.

Die Berner Würstel sind noch handgeschnitz, d.h. ein (nein es sind zwei) Frankfurter der Mitte nach durchgeschnitten, mit Käse gefüllt und g’schmackigen Speck umhüllt, dazu knusprige Pommes und selbsgemachter Zwiebelsenf.

Puten-Cordon Bleu – saftig innen, knusprig aussen.

Letzte Woche gab‘s als Mittagmenü Speckknödle auf Sauerkraut, das Kraut etwa süß und sauer gleichzeitig, die Knödeln waren selbstgemachte Semmelknödel, der Speck war mit eingearbeitet – sehr g’schmackig – vorderhalb noch eine Griesnockerlsuppe – meiner Meinung auch ohne Pulverzugabe.

Aber eines meiner Highlights hier sind die Platzki – Kartoffelpuffer wie aus Oma’s Küche, die Besten die ich kenne (seit dem das Koperwas leider geschlossen hat), 2 Stk. fast 20cm im Durchmesser, 2 cm dick, fest mit Knoblauch eingestrichen, dazu gibt’s Sauren Rahm, ein paar Gurkenscheiben und Oliven. Der Preis: Euro 5,90 für eine Teller – der auch zwei Personen fast schon satt machen könnte.

Meine Empfehlung für’s Lokal, das G’wand halt nachher ordentlich auslüften lassen!
4. Dezember 2014
Hallo erstmals! Nach all Euren wunderbaren Bewertungen war ich mit 3 Personen letzten Sonntag im No. 27; wie Ihr schon vorher beschrieben habt: Eingang unscheinbar, Lokal ohne Deko. Raucherra... MehrHallo erstmals!

Raucherraum gibt es - keine extra Ablüftung - keine extra Auszeichnung!

Das Lokal wirkt als ganzer etwas vernachlässigt, Tische nicht wirklich sauber, auf die Reservierung wurde vergessen!

Die Speisekarten - sind so etwas von abgegriffen, dreckig, mit Flecken übersäht - normalerweise verlässt man so ein Lokal sofort - ABER, ich wollte die Qualität der dort versprochen asiatischen Küche probieren!

Als wir das Lokal betraten waren nur asitische Gäste dort - soll heissen "Gute Küche" - ... aber leider auch nichts anderes!

DimSum (kleine Speisen?) hatten wir insgesamt 6, als da wären:

D1, gedämpfte Teigtaschen mit Garnelen, Schweinefleisch und Wasserkastanien - sind sicherlich nicht hausgemacht - OK.

D3, gedäpfte Garneleknödlen mit Bärlauch - auch hier wieder - Industrieware.

D4, gedünstete Reispalatschinken mit Garnele und Erbsen (hatte wir noch nie - waren wirklich gut!),

WD3, Fleischtäschchen in pikanter Chili-Sauce: von scharf weit entfernt (ist aber Geschmackssache) Hühnerfleisch??? in Bandnudeln eingewickelt - das beste war die Suppe/Sauce dazu - leider nicht wirklich SCHARF!

KV3, Rindfleisch in Scheiben und Kutteln in scharfer Sauce: Rindfleisch OK, Kuttel gibst bei jedem anderem Asiaten um Welten besser, die scharfe Sauce - haha - sogar meine Katzen schlecken am Pfefferstreuer!!!

V4, Gyosa, asiatische Teigtaschen mit Teriyaki Chili Sauce, die Teigtaschen OK - aber sicherlich nicht selbst gemacht, die Teriyaki Sauce neben der Chili Sauce in einem kleinem Schüsselchen, beide kalt und beide aus der Drücktubenflasche - nein danke!

Die Bedienung kam nicht sehr oft ins nicht ausgeschilderte Raucherkammerl, man musste sich selbst bemerkbar machen!

Irgenwer am Tisch hat sich dann noch die knusprige Ente bestellt - war OK, aber die typische scharfe Chilisauce die es beim Schineser um die Ecke gibt, war so etwas von salzig, mild und ölig, dass es uns in dieses Lokal leider nicht mehr verschlägt.

Die Speisekarte eines Lokals ist für mich die aussagekräftigste Visitenkarte, sowohl den Inhalt, den (leider oft zu großen) Umfang, das Design und vor allem die Sauberkeit betreffend. Bezüglich WCs stimme ich HelmuthS zu, - versaute Toiletten lassen Rückschlüsse auf die Reinlichkeit insgesamt zu. @SSW: die unmenschlichen Bedingungen machen schlechten Service vielleicht erklärbar, aber nicht akzeptabel. Bad service is bad service.

10. Dez 2014, 16:56·Gefällt mir1

Habe ich bei manchen asiatischen Lokalen erlebt. Nicht nur bei Chinesen. Keine Seltenheit. Oder vielleicht empfinden die Europäer das schon als freundlich und höflich, was wir Asiaten als nicht so empfinden. ;)

10. Dez 2014, 13:01·Gefällt mir

Zu dem oftmals unfreundlich und desinteressiertem Personal in chinesischem Lokal kann ich nur sagen: Oftmals arbeiten diese Menschen unter sehr unmenschlichen Bedingungen. Haben sie eine andere Wahl? Meistens nicht! Da hat man dann letztendlich sicher keine Lust freundlich und interessiert auf die Gäste einzugehen.

10. Dez 2014, 12:33·Gefällt mir