Di, 23. April 2024

nicky123

nicky123
Mitglied seit Jul 2011

Jung, einfach interessiert an leckerem Essen und guten Restaurants. :)

Italienisch

Wasser

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

nicky123 hat noch keine Fotos hochgeladen.

nicky123 hat noch keine Guides erstellt.

21. Juli 2011
Das Vapiano ist mittlerweile zu einem meiner Stammlokale geworden, wenn man das so sagen kann, ich besuche das Restaurant jedenfalls häufig und gerne. Am Eingang wird man sehr freundlich begrüßt, ... MehrDas Vapiano ist mittlerweile zu einem meiner Stammlokale geworden, wenn man das so sagen kann, ich besuche das Restaurant jedenfalls häufig und gerne.
Am Eingang wird man sehr freundlich begrüßt, bekommt eine Karte, auf die dann alles raufgebucht wird was man konsumiert und beim rausgehen zahlt man dann. Das System finde ich sehr angenehm, weil man so nicht auf einen Kellner warten muss, der vielleicht im Stress ist und man erst nach 15 Minuten zahlen kann, sondern einfach beim Verabschieden alles Konsumierte bezahlt.
Einen Platz zu finden kann im Vapiano schon mal schwieriger werden, es ist wirklich immer voll, aber mit ein bisschen Geduld findet jeder etwas. Für Leute, die nicht gerne "eng" mit anderen Leuten beisammen sitzen und einen abgeschotteten Tisch erwarten, ist das Vapiano jedoch nichts. Ich würde die Atmosphäre dort mit einem Wohnzimmer vergleichen, was durchaus positiv ist, gemütlich und geschmackvoll. Außerdem ist das Publikum dort auch immer sehr nett anzusehen, im Vapiano sind fast nur schöne Leute. :)
Um Essen zu bestellen muss man sich anstellen, man sucht sich dann aus was man möchte und wenn man dran ist wird das Gericht frisch und vor seinen eigenen Augen zubereitet. Wenn die Köche nicht allzu gestresst sind gehen sie auch sehr auf den persönlichen Geschmack des Gastes ein, fragen, wie viel und ob man Knoblauch möchte, ob Parmesan erwünscht ist, geben Ratschläge, welche Nudelart am besten zu dem ausgewählten Gericht passt, usw. Mir ist es allerdings auch schon einmal passiert, dass ein Koch äußerst unfreundlich war und auch kein Geheimnis aus seiner ganz offensichtlich miserablen Laune gemacht hat. Naja, geschmeckt hats trotzdem gut. ;)
Egal welches Gericht, ob Pizza, Pasta oder Salat, ich wurde im Vapiano noch nie enttäuscht. Auch die Nachspeisen sind wirklich göttlich.
Ein Hauptgrund, weshalb ich das Restaurant sehr gerne mag, ist der Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, für junge Leute die ihr Budget im Rahmen halten wollen, ist es DIE Gelegenheit, gut essen zu gehen und Mc Donalds auszulassen, aber trotzdem nicht zu viel dafür zu bezahlen.

mir gefällt es auch sehr gut. und vor allem 100% rauchfrei. das schmeckt das essen doppelt gut ;-)

22. Jul 2011, 17:45·Gefällt mir