mooni

Mitglied seit Feb 2014

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

2. März 2014
wir waren nicht zum ersten mal zu Gast im "Dreimäderlhaus" Pospisil. Wann immer wir Appetit auf Wiens bestes Backhendl haben so gibt es nur eine einzige Adresse. Carmen Pospisil! Nicht nu... Mehrwir waren nicht zum ersten mal zu Gast im "Dreimäderlhaus" Pospisil.

Carmen Pospisil!

Nicht nur, dass das Backhuhn auch tatsächlich als Huhn und nicht als Tauberl zu bezeichnen ist; es sind wirklich ausgewachsene und bestens gefütterte Hendln die hier verarbeitet werden, so ist auch der Erdäpfelsalat genau so wie man ihn sich von der böhmischen Oma gewünscht hat.
Herrliche süßsaure Dressing mit echten frisch gekochten Erdäpfeln und ausreichend Zwiebel unter Verzicht jeglicher Dosenware!

Meine Söhne bekannt als leidenschaftliche Schnitzelverzehrer haben hier ein Paradies gefunden! Die kleine Portion reicht einem durchschnittlichen Esser allemal aus und das große Schnitzel ist gerade richtig für junge kräftige Männer. Das besondere an diesen Schnitzeln ist, dass sie nicht bis zur Unsichtbarkeit ausgeklopft werden, sondern einfach ehrliche Schnitzeln, in die man noch hineinbeißen kann sind, wie man sie zu Hause keinesfalls besser machen kann.

Jene die Schnitzel nicht als erste Wahl betrachten aber perfekt gekochte Hausmannskost ohne Schnörksel zu genießen wissen, sei der Rest der Speisekarte (danke noch einmal für die herrlichen Rindsrouladen) ans Herz gelegt.

Der offene Wein entspricht dem was man sich bei einem Heurigen wünscht und im Gegensatz zu manch anderem Wein der in Wien ausgeschenkt wird, bekomme ich davon kein Sodbrennen. Spritzer und Rotwein sind ebenfalls den Gegebenheiten angepasst und nicht überkanditelt aber herzhaft gschmackig. Die angebotenen Flaschenweine sind durchaus dazu geeignet auch in gut bürgerlichen Restaurants angeboten werden zu können.

Der Charme der Wirtin und ihrer Mädels ist ohnehin unschlagbar und wer öfter als einmal da war wird sofort als Familienmitglied aufgenommen. Kaum ein Lokal in dem so viel Herzlichkeit und derartig viele nette Stammgäste zusammentreffen.

Also eines kann ich mit Sicherheit sagen, möge Carmen Pospisil mit ihrer Mannschaft dem Kahlenbergerdorf und der Wiener Gastlichkeit noch lange erhalten bleiben!

mooni hat noch keine Fotos hochgeladen.

mooni hat noch keine Guides erstellt.