Do, 18. April 2024

monsieurwolf

monsieurwolf
Mitglied seit Dez 2011

1977 in Wien geboren - viele Länder bereist - Südfrankreich kennen und lieben gelernt.

le candille in Mougins

französische Küche

Kir Royal

Frankreich

9 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.33.43.6

monsieurwolf hat noch keine Fotos hochgeladen.

monsieurwolf hat noch keine Guides erstellt.

18. April 2015
Wir haben uns vorgenommen in der nächsten Zeit öfter zum Griechen zu gehen und so haben wir bei "To Syrtaki" die zweite Station eingelegt. Zu den Fakten: 2 Imyglikos rot jeweils 1/4, 2 Mavrodap... MehrWir haben uns vorgenommen in der nächsten Zeit öfter zum Griechen zu gehen und so haben wir bei "To Syrtaki" die zweite Station eingelegt.

Zu den Fakten: 2 Imyglikos rot jeweils 1/4, 2 Mavrodaphne rot jeweils 1/8, Sodawasser, 2 Pita, 1 Skordalia gemeinsam, 2 Souvlaki Spezial und weil wir schon so satt waren gemeinsam Jiaourti Me Meli zum Nachtisch. € 49 ,--

Es handelt sich um einen klassischen Familienbetrieb, der schon laut Auskunft des Chefs seit 24 Jahren besteht. Während die Gattin kocht, unterhält der Chef die Gäste. Die Familie stammt aus Zypern. Hier fühlt man sich als Gast rundum wohl. Das Ambiente dieser liebevollen Taverne lädt zum verweilen und genießen ein.

Der Wein stammt auch hier vom Produzent Tsantali und die Preispolitik mit 3 € pro viertel gefällt mir. Das ist wirklich ein günstiger Preis bei einem wohl mundenden Geschmack.

Skoradlia mit Pita schmeckt wunderbar. Cremig und mit viel Knoblauch.

Der Hauptgang Souvlaki Spezial sind zwei Schweinslungenbraten am Spiess mit Reis, typischen griechischen Gemüse, Tsatziki und Pommes. Das Fleisch war wirklich gut gegrillt und perfekt zubereitet. Saftig, schmackhaft und richtig zum satt werden. Der Preis € 13

Jiaourti Me Meli ist griechisches Joghurt mit Nüssen und Honig. Wow, man merkt hier wirklich, dass die Zutaten frisch und sorgfältig auserwählt wurden. Das war stimmig und harmonierte wirklich gut. Nüsse top, Honig spitze.

Das Lokal war gut frequentiert und man lebt scheinbar von vielen Stammgästen. Auch wir wurden mit zwei Metaxa aufs Haus verabschiedet. Manchmal gibt es auch Samstag Abend Musik.

Die Karte bietet reichlich Auswahl und so kann man die Portionen auch "mikros" also klein bestellen. Das ist auch ein Punkt, der uns sehr gefallen hat.

Resümee: eine top Empfehlung für bodenständige, gute Küche.

Nächsten Samstag geht die griechische Reise in Wien weiter. Wohin, steht noch nicht fest ;-)

Knoblauch geht bei mir fast immer. Der griechische Kaffee hat mir hier gefehlt. Danke für den Tipp, denn die Griechen werden hier in Wien leider immer weniger.

19. Apr 2015, 00:31·Gefällt mir
12. April 2015
Meine Frau und ich haben uns vorgenommen in der nächsten Zeit öfter zum Griechen zu gehen und so haben wir mit dem Restaurant Artemis begonnen. Zu den Fakten: 2 Imyglikos rot jeweils 1/8, 1 Gyr... MehrMeine Frau und ich haben uns vorgenommen in der nächsten Zeit öfter zum Griechen zu gehen und so haben wir mit dem Restaurant Artemis begonnen.

Zu den Fakten: 2 Imyglikos rot jeweils 1/8, 1 Gyros, 1 Bifteki, 1 Skordalia, 1 Pita und 1 Brotkorb zu insgesamt € 28,80

Beim Wein kann man kaum was falsch machen, denn auch hier stammt der Wein von Produzenten Tsantali und somit schmeckt der Imyglikos wie überall gleich gut.

Gyros war der Hammer. Ein großer, gut befüllter Teller mit viel leckeren und saftigen Fleisch. Dazu gab es Pommes, Reis und das typische Gemüse wie Fisolen. Natürlich auch große und frische Zwiebelringe. Sehr lecker war auch das Tzatziki. Bifteki ist ein Faschiertes aus einer Schwein- und Rind Mischung. Es war fantastisch herausgebraten und der Schafskäse innen war super lecker. Die Beilagen ebenso angerichtet wie beim Gyros. Wohl temperiert und geschmacklich top. Beide Speisen wirklich merkbar frisch vom Grill.

Was uns aber am meisten überrascht hat war der Vergleich normales Brot zu Pita. Da hat das Brot im Korb gewonnen. Es war frisch und lecker. Das Pita hatte einen undefinierbaren, fast leicht chemischen Geschmack und mundete einfach nicht. Mit dem hätten wir nicht gerechnet. Skordalia war lauwarm angerichtet mit cremigen und guten Geschmack inklusive Knoblauch Touch.

Zum Service: hier deckt sich die Meinung mit magic vom 29.09.2014. Ein Teelicht am Tisch, aber der Ober zeigte keine Ambitionen sie anzuzünden. Kali orexi hörten wir übrigens auch nicht ;-)

Das Ambiente ist typisch griechisch und man fühlt sich wohl. Das Lokal war fast voll und manche haben sich echt gefreut, das die Portionen so üppig ausgefallen sind. Hungrig geht hier denk ich keiner raus. Der Garten war zu cirka einem drittel für Gäste dekoriert und mit dem Pflastersteinen ist das ein gelungenes Wiener Flair mit griechischem Ambiente.

Fazit: wir kommen gerne wieder und empfehlen das Lokal definitiv weiter.

Genauso wie das Unwort Lecker ist mittlerweile auch der Hinweis auf dieses Wort als Unwort mittlerweile schon ziemlich NERVIG! Wenn es euch stört benutzt es eben einfach nicht!

13. Apr 2015, 01:01·Gefällt mir

Schöner Bericht, allerdings das UNWORT LECKER tut schon sehr weh...... :-)

12. Apr 2015, 21:41·Gefällt mir
28. Dezember 2014
Butterschnitzerl vom Werfenwenger Kalb um 11,90. Gelesen - bestellt - jeden Bissen genossen. Der Preis ist sehr korrekt. Zwei saftige Kalbsbutterschnitzerl mit flockigen Erdäpfelpürree. Wiener... MehrButterschnitzerl vom Werfenwenger Kalb um 11,90.
Gelesen - bestellt - jeden Bissen genossen.
Der Preis ist sehr korrekt.
Zwei saftige Kalbsbutterschnitzerl mit flockigen Erdäpfelpürree.
Wiener Schnitzel vom Schwein mit Erdäpfelsalat.
Tolle Struktur - keine Sehnen und Flachsen, goldgelbe Panier.
Salat gut mariniert und schmackhaft.
Das Flair ist mal ganz was anderes. Sehr große Fläche im historischem Ambiente und moderner Lokalstruktur. Tolles Hausbier um 3 Euro. Also ausprobieren, da kann fast nichts schief gehen. Das Personal ist sehr bemüht, einen freien Tisch auch ohne Reservierung zu organisieren.
28. Dezember 2014
Es war "der" Geheimtipp eines Freundes. Höchste Lobhymnen habe ich schon von mehreren Personen gehört. Ich halte mich kurz: Pizza Tonno: Fisch schwimmt ein wenig auf der Pizza und vom Geschmack h... MehrEs war "der" Geheimtipp eines Freundes. Höchste Lobhymnen habe ich schon von mehreren Personen gehört.
Ich halte mich kurz: Pizza Tonno: Fisch schwimmt ein wenig auf der Pizza und vom Geschmack her weder gut noch schlecht. Geschmacksneutral würde eher passen. Die Quattro Formaggi meiner Begleitung war ebenso weder hui, noch pfui. Der Chef ist sehr bemüht, kann aber das Ambiente, noch den fehlenden Pep wegmachen. Lambrusco gut, aber das war auch schon alles
28. Dezember 2014
Wer das klassische Wiener Schnitzel sucht und liebt, den kann ich nach dreimaligen Besuch den Figlmüller empfehlen. Eine Reservierung ist von Vorteil, da sonst mit kleineren Wartezeiten zu rechnen ... MehrWer das klassische Wiener Schnitzel sucht und liebt, den kann ich nach dreimaligen Besuch den Figlmüller empfehlen. Eine Reservierung ist von Vorteil, da sonst mit kleineren Wartezeiten zu rechnen ist.

Unsere Bestellung war immer ident: Frittatensuppe - Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat - Wein: Chardonnay

Die Suppe war gut, der Frittatenteig hatte eine schöne Farbe und schmeckte im Einklang sehr ansprechend kräftig. Das Schnitzel war makellos. Dünn, trotzdem saftig und die Panier goldgelb. Das Fleisch hatte eine schöne Struktur und es gab keine Sehnenränder, Flachsen, etc. und man konnte richtig satt werden.
Toller Erdäpfelsalat: schöne Farbe, roter Zwiebel, gut mariniert.
Der Chardonnay schmeckte fruchtig, knackig und dürfte ein junger Jahrgang gewesen sein.

Das Service war trotz voller Hütte immer sehr bemüht und hatte Witz und Charme, wobei das natürlich auch an meiner überaus reizenden Begleitung gelegen haben könnte ;-)

Fazit: vielleicht das berühmteste Wiener Schnitzel. Das beste für meinen Geschmack gab es in der Gastwirtschaft Blank - Schwarzer Adler in der Schönbrunner Straße. Dies hat jedoch 2009 seinen Horst für immer verschlossen.
20. Mai 2013
Ja, dieser Besuch hat sich bezahlt gemacht. Robert Schery und sein Würstelstand werden von uns definitiv öfter besucht werden. Die Speise- und Getränkekarte ist breit gefächert und wir haben viel p... MehrJa, dieser Besuch hat sich bezahlt gemacht. Robert Schery und sein Würstelstand werden von uns definitiv öfter besucht werden. Die Speise- und Getränkekarte ist breit gefächert und wir haben viel probiert.

Puszta Würstel, Leberkäse, Schmalzbrot mit Zwiebel, Schery Burger, Kozel Bier und Curry Wurst. Hervorzuheben ist die Qualität der Speisen. Frisch, lecker und selbst das Brot schmeckt am Feiertag richtig frisch. Da nicht in größten Mengen vorbereitet wird, sollte man nicht zu spät kommen. Herr Schery hat uns auch mit einer Visitkarte versorgt, damit man auch kleine Bestellungen im vorhinein tätigen kann.

Das Ambiente hat auch etwas schönes an sich. In der Schleife der Endstation des 49igers kann man sich mit etwas Glück einen Platz an einem der beiden Tische sichern. Das Gesamtpaket ist hier absolut stimmig und ein Wiener Würstelstand, wie man sich ihn vorstellt.

Die Schery Saucen gibt es in drei unterschiedlichen Schäften. Achtung...das ist echt was für Schärfe Freaks...aber verdammt gut
20. Mai 2013
schade, schade und nochmals schade. An Adresse befand sich ehemals das "Raagini", in dem man wirklich gut und schmackhaft speisen konnte. Das Beef Korma schmeckte zäh und hatte echt keinen Geschmac... Mehrschade, schade und nochmals schade. An Adresse befand sich ehemals das "Raagini", in dem man wirklich gut und schmackhaft speisen konnte. Das Beef Korma schmeckte zäh und hatte echt keinen Geschmack. Ein Fleischstück ähnelte dem nächsten. Selbe Größe, idente Struktur. Ob das selbst vorbereitet und selbst geschnitten wurde, ist mehr als zweifelhaft. Das Service war bemüht, aber das alleine ist eben zu wenig.

vielen dank mr wolf dass sie ans raagini erinnern, das ich noch 2010 genießen durfte. danach, im elfer/12er jahr wars auch sehr bemüht, seither dürfte es nachlassen. was ich in erinnerung hab, ist das mittagsbuffet. da versuchte ich immer recht früh da zu sein - wenn erstens alles frisch ist und zweitens noch kein gast reingeniest hat. (gefahr, die leider überall zutrifft (spritzschutz!)).

31. Jul 2018, 10:13·Gefällt mir
22. Jänner 2013
Bei Janka Krapf schmeckt es einfach. Die Menüs sind preiswert und beinhalten auch eine Nachspeise. Montag ist Bufet und Mittwoch Schnitzel Tag. Das Schnitzel schmeckt, wie eben ein gutes Wiener Sch... MehrBei Janka Krapf schmeckt es einfach. Die Menüs sind preiswert und beinhalten auch eine Nachspeise. Montag ist Bufet und Mittwoch Schnitzel Tag. Das Schnitzel schmeckt, wie eben ein gutes Wiener Schnitzel schmecken soll und man kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Auf der Karte findet sich gute Hausmannskost wie Wiener Backfleisch, Rostbraten, Tafelspitz, Cevapcici, oder auch mal ein Steak. Ich hab alle aufgezählten Speisen getestet und bin begeistert. Offene Weine gibt es ausreichend und auch diese schmecken. Ich habe das Wirtshaus im November 12 entdeckt und reihe es in die gute Wiener Wirtshauskultur ein.
22. Jänner 2013
Die Bewertung für dieses überaus empfehlenswerte China Restaurant, fällt meinerseits sehr günstig aus. Das Ambiente ist einladend, die Begrüßung und Verabschiedung ist herzlich. Das Personal ve... MehrDie Bewertung für dieses überaus empfehlenswerte China Restaurant, fällt meinerseits sehr günstig aus.

Das Ambiente ist einladend, die Begrüßung und Verabschiedung ist herzlich. Das Personal vermittelt einen aufmerksamen und gut geschulten Eindruck.

Wir haben Schweinefleisch süß sauer und GANBIAN Rindfleisch genossen. Das Schweinefleisch war von der Qualität sehr ansprechend und hat wunderbar mit der Sauce harmoniert. GANBIAN schmeckt scharf pikant und war mit Rindfleisch zubereitet. Dazu gab es knackig frischen pikanten pikanten Salat und Reis. Als Wein kann ich hier den grauen Burgunder empfehlen.

Ein achtel Wein um 2,50 die Hauptspeise mit 8,50 ist für dieses Niveau absolut gerechtfertigt und die Portionen sind alles andere als klein bemessen.

Eine Reservierung ist empfehlenswert, da das Lokal sehr gut frequentiert war.

Mmh ... doppelt-pikanter Salat ... lecker ;-)

22. Jän 2013, 22:07·Gefällt mir1
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Landmann Schnitzel...nicht schlecht zwei mal den Zustellservice genutzt und nicht endtäuscht worden. Es gibt Schwein- Pute- oder Sur. Schnitzel klassisch, oder eben pikant mit diversen Füllunge... MehrLandmann Schnitzel...nicht schlecht

zwei mal den Zustellservice genutzt und nicht endtäuscht worden. Es gibt Schwein- Pute- oder Sur. Schnitzel klassisch, oder eben pikant mit diversen Füllungen (Puszta, Paprika, Zwiebel, Käse) usw...

Das essen ist jeweils warm angekommen, der Salat war okay und die Pommes auch. Keine klassische Wertung eines Lokal Besuchs, aber wenn zu Hause die Küche kalt bleibt, keine schlechte Alternative.
1. Jänner 2012
Das Eurest ist ein netter Ort, um dort Mittags zu verweilen. Im EUROPLAZA etabliert, ist es mit Sicherheit jenes Betriebsrestaurant mit dem höheren kulinarischen Niveau. Das Konzept erinnert zu... MehrDas Eurest ist ein netter Ort, um dort Mittags zu verweilen. Im EUROPLAZA etabliert, ist es mit Sicherheit jenes Betriebsrestaurant mit dem höheren kulinarischen Niveau.

Das Konzept erinnert zu 100 % an VAPIANO. Am Eingang erhält man eine Karte, auf jener die Speisen und Getränke aufgebucht werden.

Das Essen selbst ist vielfältig und lecker. Täglich gibt es Fisch, Fleisch, Pasta und wirklich leckere Nachspeisen. Da kann man ruhigen Gewissens drei mal gut vergeben. An den jeweiligen Stationen bestellt man direkt beim Koch, der dann - wie auch im Vapiano - frisch vor dem Gast zubereitet.

Ein Kritikpunkt sei erlaubt. Der Parmesan schmeckt nicht, was aber früher anders war. Diese Meinung teilen auch andere, mit denen ich dort fallweise speise.

...wenn man auf Fertigsoßen, Glutamat und überteuertes Essen steht, ja dann ist es ein Platz zum verweilen.

17. Apr 2014, 13:59·Gefällt mir
1. Jänner 2012
Das Rembetiko in 1090 Wien bietet ein gutes Ambiente und einen sehr guten Service. Das ist ehrlich und gut rübergekommen und das ist spitze. Als Gruß des Hauses wurden gegrillte Sardinen servier... MehrDas Rembetiko in 1090 Wien bietet ein gutes Ambiente und einen sehr guten Service. Das ist ehrlich und gut rübergekommen und das ist spitze.

Als Gruß des Hauses wurden gegrillte Sardinen serviert, die auch wirklich gut geschmeckt haben. Skordalia war lecker und das Pita ebenso schmackhaft.

ABER und das hat uns endtäuscht....war der Hauptgang. Gyros in Metaxa Sauce. Reinfall, weil das Fleisch "fettlastig" und von einer Metaxa Sauce nichts merkbar war. Nahrung, aber eben nicht gut und auch nicht ganz schlecht.

Die Nachspeise griechisches Yogurt mit Honig war gut.

Also ohne Hauptgang gäbe es für das essen ein gut - so aber muß man abgeschwächt werten.
Birgit

Super Lokal, tolles Essen, tolles u super freundliches Personal! Absolut Empfehlenswert!

1. Aug 2012, 14:19·Gefällt mir
8. Dezember 2011
Dieses Lokal ist für Freunde und Einsteiger in die "indische Küche" sehr zu empfehlen. Indian Style Spiced Lachs mit Marillen Chutney, Ingwer Karotten Suppe mit Koriander und als Haup... MehrDieses Lokal ist für Freunde und Einsteiger in die "indische Küche" sehr zu empfehlen.

Indian Style Spiced Lachs mit Marillen Chutney, Ingwer Karotten Suppe mit Koriander und als Hauptspeise schwarze Linsen. Drei Gänge purer Genuß, ohne den Eindruck zu viel "schärfe" am Teller zu haben. Mango Lassi und Mango Schnaps rundeten den Genuß ab.

Und welches Lokal in Wien ist für die Profis der indischen Küche zu empfehlen?

9. Dez 2011, 02:16·Gefällt mir
8. Dezember 2011
Durch einen puren Zufall, fanden wir das Restaurant im Schweizer Garten. Im Sommer ist es ein idealer Ort um Schatten zu tanken und regionale Köstlichkeiten zu probieren. Das Wiener Schnitzel mi... MehrDurch einen puren Zufall, fanden wir das Restaurant im Schweizer Garten. Im Sommer ist es ein idealer Ort um Schatten zu tanken und regionale Köstlichkeiten zu probieren.

Das Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat schmeckt wirklich gut und ein Glas Chardonnay hat die Sache wunderbar abgerundet.

Das Service ist bemüht, der Schmäh rennt und so kommen wir immer wieder gerne.
leopold.hammer@gmx.at

Sehr gute Küche, nettes und schnelles Service, ein Lokal zum empfehlen

15. Jän 2012, 08:32·Gefällt mir
8. Dezember 2011
Nach meinem vierten Besuch seit Eröffnung Ende November, kann ich nun eine fundierte Bewertung abgeben. Zunächst sei gesagt, das ich das "Konzept Vapiano" liebe und leidenschaftlich gerne... MehrNach meinem vierten Besuch seit Eröffnung Ende November, kann ich nun eine fundierte Bewertung abgeben. Zunächst sei gesagt, das ich das "Konzept Vapiano" liebe und leidenschaftlich gerne dort speise.

ABER - bei allen vier Besuchen merkt man doch noch so manche schwäche, was wohl daran liegt, das sich das Team wohl noch einspielen und finden muß.

Nähert man sich den Pizza Köchen, ertönt jeweils ein leicht verzweifeltes "bitte rechnen Sie mit einer längeren Wartezeit" und "manche Zutaten sind schon aus". Café wurde dann lauwarm serviert und das Tiramisu war natürlich auch bereits aus. Auf Nachfrage ob vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt solches verfügbar sei, wußte man keine Antwort. Bei einem Besuch rund um 11:10 hat man vergessen den Pasta Kocher einzuschalten und so wurde mitgeteilt, das es wahrscheinlich 20 Minuten dauern wird. Der Unmut unter den Köchen war deutlich spürbar...

Die Pizzen waren geschmacklich gut, die Pasta Pomodoro Mozarella, bzw. Penne Bolognese, wie immer ansprechend.

Das Ambiente im ersten Stock ist natürlich hervorzuheben. Gerade in der Adventzeit bietet der Blick in Richtung Maria-Hilfer Straße ein schickes Flair. Findet sich nun das Team und kalkuliert der Einkauf in den richtigen Mengen, so wird auch dieses Vapiano mit Sicherheit immer eine Empfehlung wert sein.