mitzimitzi

mitzimitzi
Mitglied seit Aug 2013

23. August 2013
Das Ambiente, der Garten und die Einrichtung sind heimelig. Haben im Wirtshaus gegessen. Auf der Speisekarte wurde ein Getränk angeboten, das sich "Apfel-Birne" nannte, bei der Bestellung musste ... MehrDas Ambiente, der Garten und die Einrichtung sind heimelig. Haben im Wirtshaus gegessen.
Auf der Speisekarte wurde ein Getränk angeboten, das sich "Apfel-Birne" nannte, bei der Bestellung musste ich mich für Apfel oder Birne entscheiden. Ich wählte Letzteres. Serviert wurde dann ein mit Birnengeschmack aromatisiertes Kohlensäurewasser (verrechnet wurden schließlich Mineralwasser und Getränk dafür!).
Die Hauptspeisen schmeckten sehr mild, waren aber auffallend unterschiedlich groß. Während das Schnitzel Wirtshausgröße besaß, war der Wels regelrecht am Teller zu suchen. Das Gemüserisotto dazu war ein Käserisotto.
Die Mohnknödel als Nachspeise waren nur obenauf gesüßt. Nahezu ungesüßter Mohn war zumindest eine neue Erfahrung.
Auffallend war, dass prinzipiell immer der Mann zuerst die Speisekarte bekam, niemals von rechts serviert wurde und immer wortlos abserviert wurde.

Überraschung! Der Fisch war teurer als das Schnitzel! Generell ist es aber vielleicht intelligenter nicht die Portionsgröße sondern den Verkaufspreis an den Einkaufspreis anzupassen. Dass Gemüserisotto ohne Gemüse gemacht wird, wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung!

25. Aug 2013, 00:26·Gefällt mir

Fisch ist nun mal teurer als ein Schnitzel. Und Risotto wird mit Weißwein und Parmesan gemacht!

23. Aug 2013, 14:22·Gefällt mir

mitzimitzi hat noch keine Fotos hochgeladen.

mitzimitzi hat noch keine Guides erstellt.