mimo22

mimo22
Mitglied seit Apr 2013

gehe gern Lebensmittel einkaufen, esse gern, trinke gern, koche gern.

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

8. April 2013
Wir haben im The Dining Room nicht nur hervorragend gegessen, sondern vor allem ein ganz besonders Flair erlebt. Man fühlt sich privat wie im eigenen Wohnzimmer und gleichzeitig verzaubert, wie in ... MehrWir haben im The Dining Room nicht nur hervorragend gegessen, sondern vor allem ein ganz besonders Flair erlebt. Man fühlt sich privat wie im eigenen Wohnzimmer und gleichzeitig verzaubert, wie in einem kleinen Restaurant in der Toskana. Das Service durch die Besitzerin und Köchin, Frau Apfelthaler, ist einmalig - sie erzählt viele Geschichten rund um ihre Speisen und ihre Kochphilosophie. Für jemanden, der gern kocht, ein echtes Geschenk. Wer einen besonderen Abend verbringen will, ist in diesem doch recht kleinen und sehr versteckten Restaurant jedenfalls mehr als liebevoll aufgehoben!

Hier die konkreten Infos:

Es gibt immer nur ein Menü, also keine Auswahl. Das genaue Menü, das wir hatten ("Primavera a Venezia") steht noch auf der Homepage - es ändert sich aber immer wieder. Man muss also schauen, ob einem das Menü zusagt und dann reservieren (ist zumindest meine Empfehlung). Wir essen eigentlich alles gern, deshalb war das für uns nicht so wichtig. Wir haben einfach den nächsten freien Tisch genommen :-)

Also, es gab ein tolles fünfgängiges Menü samt Gruß der Küche und voll feinem, selbstgemachtem Brot. Mir hat das Risotto mit Erbsen und Pancetta und der Fisch (Schwarzauer Bergforelle) besonders gut geschmeckt. Wir haben die Weinbegleitung dazu genommen (Illmitzer Weine), die gut zum Essen gepasst haben. Es gibt allerdings nur Weine von diesem einem Winzer. Uns hat er geschmeckt. Insgesamt haben wir pro Person rund 80 EUR bezahlt und einen tollen, stimmungsvollen Abend verbracht. Wir haben sogar Gino, den Restauranthund kennengelernt und dann auch noch ein Glas Mostarde Exotica (die gibt es zum Käse) gekauft. Es gibt immer nur ein Menü, dass man nehmen muss - also keine Auswahl. Das genaue Menü, das wir hatten ("Primavera a Venezia") steht noch auf der Homepage und ändert sich aber immer wieder. Man muss also schauen, ob einem das Menü zusagt und dann reservieren (ist zumindest meine Empfehlung). Wir essen eigentlich alles gern, deshalb war es für uns nicht so wichtig. Wir haben einfach den nächsten freien Tisch genommen :-)

9. Apr 2013, 22:05·Gefällt mir

Ich würde mich freuen ein paar Details dieses Besuchs zu erfahren!

8. Apr 2013, 23:22·Gefällt mir1

mimo22 hat noch keine Fotos hochgeladen.

mimo22 hat noch keine Guides erstellt.