Do, 18. April 2024

michael70

michael70
Mitglied seit Mär 2013

4.54.54

michael70 hat noch keine Fotos hochgeladen.

michael70 hat noch keine Guides erstellt.

26. März 2013
Ich war mit einem Kollegen letze Woche zum schnellen Frühstück im Edison. Ein, für meinen Geschmack, wunderschön eingerichtetes Lokal. Die Frühstückskarte absolut ausreichend. Kaffee und Teee wurde... MehrIch war mit einem Kollegen letze Woche zum schnellen Frühstück im Edison. Ein, für meinen Geschmack, wunderschön eingerichtetes Lokal. Die Frühstückskarte absolut ausreichend. Kaffee und Teee wurden schnell aufgenommen und auch schnell serviert, gerade wenn man nicht stundenlang Zeit hat und nur schnell etwas essen möchte, absolut perfekt. Ham&Eggs kommen mit Toastbrot, schön angerichtet und wirklich rasch, aber wir waren auch fast die einzigen im Lokal, vielelicht darum die Schnelligkeit. Preislich mit ca 11.- für Essen&Trinken auch ok. Ich bin schon gespannt auf den Brunch, der wird einmal am Sonntag ausgiebig zelebriert:)
26. März 2013
Zusammenfassend im ersten Satz: "TOP"! Wir waren letzten Freitag zum ca. 4-5ten Mal im Flatschers und unsere Erwartungen wurden wieder zu 100% erfüllt. Reservierung war am selben Tag leider nicht m... MehrZusammenfassend im ersten Satz: "TOP"! Wir waren letzten Freitag zum ca. 4-5ten Mal im Flatschers und unsere Erwartungen wurden wieder zu 100% erfüllt. Reservierung war am selben Tag leider nicht mehr möglich aber uns wurde versprochen, dass man sich um einen Tisch kümmert wenn man trotzdem vorbeikommt. Nach ca einer halben Stunde Wartezeit an der Bar bekamen wir auch den versprochenen Tisch. Das Lokal war brechend voll, das Servicepersonal aber durchgehend freundlich und rasch. Der Lärmpegel ist zwar höher als in einem reinen Restaurant, aber dessen muss man sich bewusst sein wenn man in ein Szenelokal geht. Als Vorspeise hatten wir kleine Garnelen und ein großes Beef Tartare. Die Garnelen waren mit Schale aber leicht zu öffnen da schon eingeschnitten, das Beef Tartare eher fein geschnitten aber sehr gut gewürzt. Der Hauptgang bestand aus 2xBurger, 1x Rib Eye und einmal Lady Cut (Filet). Die Burger waren ziemlich groß und wurden mit Pommes und Saucen gebracht. Gut war dass es nicht diese "Sesamdeckeleinheitsbrötchen" waren sondern, laut Speisekarte, vom Bäcker handgefertigte Burgerbuns. Das Fleisch saftig und alles in Allem sättigend und sehr gut (Habs selbst nicht gekostet aber, nachdem die Teller leergeputzt waren hats offensichtlich geschmeckt). Das Rib Eye hab ich medium bestellt und so kam es auch. Auf den Punkt gegrillt. Ein schönes Stück Fleisch, die Sauce Bernaise leicht aber könnte für meinen Geschmack noch etwas kräftiger sein (im Sinn von Essigschärfe), der Steaksalat grün, schön angerichtet und mehr als ausreichend. Meine Schwester hatte das Filetsteak, sie war sehr zufrieden, medium bis well done bestellt, auch mit Salat und Kräuterbutter. Gut, bei Kräuterbutter kann man nichts falschmachen. Die zwei bestellten Nachspeisenvariationen waren für vier Leute auch mehr als ausreichend und bestanden auch einer Art Schokoladenmousse (weiß, sehr süß), eine Cheesecake (nicht überzuckert) und einem Frucht/Creme Törtchen (top). Das Essen schmeckt hier wirklich einfach gut. Vielfleischesser kommen hier voll auf Ihre Kosten. Preislich list es, vergleicht man Preis/Leistung, auch wirklich gut. Burger um die 13.-, die Steaks um die 25.-, Nachspeisenteller je ca 10.- Das Bier fein, Münchener Augustiner, die Flasche Wein auch top, Zahel-Wiener Satz, aber nachdem wir diesen Wein kannten und sehr mögen, war dies keine Überraschung. Die Kellnerin die ganze Zeit aufmerksam und nett, lächelnd und schnell. Zwar eher reserviert, andere würden vielleicht dezent oder unauffällig sagen, aber ich muss ja nicht vom Servicepersonal unterhalten werden. Wir kommen wieder!

Bei Kräuterbutter kann man nichts falsch machen? Da habe ich aber in meinem Leben mehr Pech gehabt...

12. Jul 2013, 06:20·Gefällt mir

H-G von mir, aber kein L, weil anstrengend zu lesen ;) (Siehe auch Kommentar von adn)

28. Mär 2013, 14:00·Gefällt mir1

Stimmt, ist eine ziemliche Wurscht. Sorry.

28. Mär 2013, 09:45·Gefällt mir1