mewo

mewo
Mitglied seit Mär 2013

mewo hat noch keine Fotos hochgeladen.

mewo hat noch keine Guides erstellt.

5. März 2013
Das Lokal auf Gut Haberhaide ist sehr selbstkritisch in der Produktwahl und setzt ausschließlich welche aus eigener Produktion ein. Spezialisiert auf Geflügel, Mangalitzaschwein bis hin zum Beinsch... MehrDas Lokal auf Gut Haberhaide ist sehr selbstkritisch in der Produktwahl und setzt ausschließlich welche aus eigener Produktion ein. Spezialisiert auf Geflügel, Mangalitzaschwein bis hin zum Beinschinken und Rind auch aus der eigenen Zucht. Abseits vom Verkehrsrummel kann man sich vielerlei Spezialitäten versuchen. Hofladen jeden Samstag in gerader Kalenderwoche mit Frischfleisch.

@mewo: Bin ganz Deiner Meinung. Wer einmal Tafelspitz vom Zickentaler Moorochsen gegessen hat, will auch keinen anderen mehr.

24. Jul 2013, 10:50·Gefällt mir

Warum gibt es Nutztierrassen die vom Aussterben bedroht oder in nur geringer Anzahl vorhanden sind. Es ist einfach der Aufwand und die Geduld die nur mit viel Liebe und Freude aufgebracht werden kann bis dieser hohe Qualitätsstandard heranreift. So ein Mangalitzaschwein benötigt mindestens 3x so lange als ein Edelschwein bis die Schlachtreife erreicht ist und lebt zum größten Teil nur im Freien, 365 Tage im Jahr. Um die ultimativen Charaktere auf der zunge zergehen zu lassen muss man natürlich dort mal vorbei kommen, testen und genießen. Wer sich mit dieser Thematik beschäftigt weiß bestens Bescheid, wer nicht oder weniger ist dort sicher gerne willkommen. Hilfreichere Info kann man nur vor Ort bekommen - ein Muss für alle Genießer und jene, die diesen Qualitätsstandard schmecken und empfinden können.

24. Jul 2013, 10:20·Gefällt mir