matala

Alles was gut ist

Beaujolais Chateau de Croix

Kreta

22. Juni 2014
Nach dem mittlerweile 20. Besuch "beim Anton" muss ich wieder einmal eine Bewertung schreiben – Die Ente war einfach phänomenal! Zu Beginn gabs einen Gruß aus der Küche: Räucherfischaufstrich... MehrNach dem mittlerweile 20. Besuch "beim Anton" muss ich wieder einmal eine Bewertung schreiben – Die Ente war einfach phänomenal!

Zu Beginn gabs einen Gruß aus der Küche:
Räucherfischaufstrich mit selbstgebackenem Brot. Ein Gedicht!

Vorspeise ist ausgefallen, weil wir angesichts der bevorstehenden Entenportion davon Abstand genommen haben…..

Die Ente was hervorragend: Knusprig gebraten, Sauce mit einem Hauch Knoblauch (Anton Pitour ist der absolute Meister in der Zubereitung von dezent schmeckenden Knoblauch-Saucen! Normalerweise vertrage ich Knoblauch nicht - aber beim Meister hatte ich noch nie ein Problem!).
Die Knödel hatten eine absolut perfekte Konsistenz und abgerundet wurde das Gericht mit warmen Kraut - perfekt am Punkt, mit einer Prise Ingwer.
Eine hervorragende Idee, um einem schweren Magen nach dem opulenten Mahl vorzubeugen.

Anton - mach weiter so!

Fazit:
Ein echter Geheimtipp für alle, die beim Essen auf Qualität Wert legen.
Großes Lob und Anerkennung, dass den verarbeiteten Lebensmittel mit Respekt begegnet wird - Massentierhaltungs-Fleisch und Massenfertigprodukte sind verpönt.

Schade nur, dass es offenbar nicht mehr viele gibt, die eine dermaßen gute Küche schätzen - sonst wäre das Lokal sicher besser besucht. Aber jene, die den Weg dorthin finden, wissen die Küche und den charmanten Service zu würdigen!

Der Preis:
Ente mit Knödel und warmem Kraut – verschenkt um 13.90 Euro…..
Man merkt, dass in diesem Lokal nicht das Geld im Vordergrund steht, sondern die Freude etwas zu kreieren, das anderen schmeckt!

Anmerkung: Die alten negativen Bewertungen dürften noch vom Vorpächter her rühren - die Bewertungen seit 2013 sprechen für sich.....

"40 Jahre frisch und froh, Anton, mach' nur weiter so!" Ein schöner Erstbericht von dir - Herzlich Willkommen im Forum! Gerry

22. Jun 2014, 21:09·Gefällt mir
6. September 2013
Auf Grund der Bewertungen haben wir uns gestern selbst ein Bild gemacht. Conclusio: Ein Lokal das Freude bereitet! Aufgeräumte Speisekarte, Schmankerln, Ausgezeichnete Qualität der verwendeten... MehrAuf Grund der Bewertungen haben wir uns gestern selbst ein Bild gemacht. Conclusio: Ein Lokal das Freude bereitet! Aufgeräumte Speisekarte, Schmankerln, Ausgezeichnete Qualität der verwendeten Zutaten, Sehr nette Servicedame die nicht aufdringlich wirkt, aber dennoch sehr umsichtig ist. Selbstgebackenes Brot im Brotsackerl - Nette Idee.
Die Einrichtung ist liebevoll zusammengestellt - eine Wohltat gegenüber dem klassischen "Restaurant-Einrichtungs-Planer-Stil".
Anmerkung zur Kritik vom August 2012: Forelle kostet jetzt 14 Euro. Hervorragend am Punkt zubereitet. Ich für meinen Teil war mit Vorspeise und Forelle satt - auch ohne Beilage (die man ja bestellen könnte....). Der Preis ist - verglichen mit Forellen in dieser Qualität anderer Lokale - mehr als akzeptabel - und frischer geht nicht! Die Schmankerln wie z. B. Eiernockerl mit Speck/Chillisauce um knapp 7 Euro - waren eine angenehme Überraschung! Wir kommen gerne wieder.....

matala hat noch keine Fotos hochgeladen.

matala hat noch keine Guides erstellt.