marionglatz

marionglatz
Mitglied seit Apr 2011

zugereiste Wienerin aus NÖ, weiblich, 1972 Als Kind extrem heikel. Auch als Jugendliche und später. Essen gehen war furchtbar, weil ich nichts davon essen wollte (außer Pizza Cardinale ohne Käse). Mit 30 hab ich begonnen Hühnerfleisch zu mögen und Restaurants zu schätzen. Heute esse ich schon vieles, freunde mich mit Gemüse an und esse notfalls auch mal Fisch. Bin auf den Geschmack gekommen.

Freyenstein, Wien18

Burger, Huhn, Bulgogi

Cola Light, White Russian

London, Irland, Barcelona

8 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

4.243.9

3. Jänner 2019
Bisher war ich hier durchaus zufrieden. Mehr war nicht zu erwarten. Aber heute war es eine Katastrophe. Nach 30 min haben wir bei der Kellnerin nachgefragt, wo unser Essen bleibt. Rückmeldung kam k... MehrBisher war ich hier durchaus zufrieden. Mehr war nicht zu erwarten. Aber heute war es eine Katastrophe. Nach 30 min haben wir bei der Kellnerin nachgefragt, wo unser Essen bleibt. Rückmeldung kam keine. Auch kein Essen. Nach weiteren 15 min fragte ein Kellner, ob wir noch einen Wunsch haben. Ja, wir warten seit 45 min auf unser Essen. Rund um uns hatten alle ihr Essen bekommen. Dann kam es endlich. Ich hatte Salamifüllung bestellt und bekam Schinken. Aber gut war's zumindest. Das Bier war extrem grauslich. Auch unseren Wunsch zu zahlen hat die Kellnerin ignoriert, bis wir dann wieder den jungen Mann angesprochen haben. Das Service ist unterirdisch schlecht. Es kann ja Mal was passieren, aber dann entschuldigt man sich und spendiert einen Kaffee oder so. Aber dort klappt nix und sie sehen es nicht mal ein.

Realsatire pur. 45 Minuten selbst nach Reklamation kein Essen und dann wird man gefragt, ob man noch einen Wunsch hat. Das hätten selbst Monty Python nicht besser gekonnt.

3. Jän 2019, 17:04·Gefällt mir1
15. Februar 2017
Dieses Lokal findet wohl keiner so la la. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich wusste nach wenigen Sekunden, dass ich es nicht mag. Vorweg gesagt, das Essen ist sehr gut. Wir hatten Choriz... MehrDieses Lokal findet wohl keiner so la la. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich wusste nach wenigen Sekunden, dass ich es nicht mag. Vorweg gesagt, das Essen ist sehr gut. Wir hatten Chorizo in Weinsauce, Mangoldstängel (sowas hab ich noch nie gesehen, aber es schmeckte vorzüglich), Datteln im Speckmantel und Crema Catalana (Konsistenz zu weich, aber am Tisch mit Bunsenbrenner karamellisiert!). Es ist einfach die Athmosphäre, die die Geister scheidet. Das Lokal ist klein, voll, und riecht enorm stark nach Essen (aber rauchfrei!). Das Flair ist aber weder italienisch noch spanisch, sondern zutiefst wienerisch. Starker Wiener Dialekt beherrscht das Lokal, und das wirklich enorm laut. Der Wirt ist sicher bemüht, aber diese „lustige“ Art, ist halt nicht jedermanns Sache. Die einen finden es wohl locker und sympathisch, die anderen empfinden es als unfreundlich. Die Getränkefrage lautete z.B. „Was woits ihr für flüssige Brennstoffe?“. Wenn man sich die Homepage durchliest, hat man schon eine Ahnung, dass das Lokal etwas anders ist. Auch die Speisekarte ist eigen. So konnte ich weder Limonaden à la Cola finden (nur Fruchtsäfte vom Hofer), noch einen Sangria, einen Hugo, einen Aperol oder sonst etwas trendiges. Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt und sind gleich nach dem Essen wieder gegangen.
23. Jänner 2017
Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr im Concordia Schlössel, daher habe ich mich diesen Sonntag sehr darauf gefreut. Und es hat sich nichts geändert. Ich finde das Ambiente sehr nett. Wir waren m... MehrIch war seit über 10 Jahren nicht mehr im Concordia Schlössel, daher habe ich mich diesen Sonntag sehr darauf gefreut. Und es hat sich nichts geändert. Ich finde das Ambiente sehr nett. Wir waren mittags, da war es nicht ganz so dunkel. Es ist halt alt, aber das ist der Charme dieses Lokales. Die Schnitzel sind ein echtes Abenteuer. Man kann sich kaum entscheiden. Die Kellnerin war sehr schnell und sehr freundlich. Habe nichts auszusetzen.
6. September 2016
Wir haben das Emile im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Erst vor Ort wurde uns bewusst, dass es das Hotelrestaurant vom Hilton Plaza ist. Leider war die Reservierung nicht angekommen, abe... MehrWir haben das Emile im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Erst vor Ort wurde uns bewusst, dass es das Hotelrestaurant vom Hilton Plaza ist. Leider war die Reservierung nicht angekommen, aber da das Lokal fast leer war, war das kein Problem. Wir nahmen im Bar Bereich Platz, da das Ambiente hier einladender wirkte. Es waren den ganzen Abend nur wenige Tische besetzt. Die Kellnerin war sehr aufmerksam und der Barkeeper mixte einen sehr guten „Vesper“. Das Menü war vorgegeben, aber ein Sonderwunsch bei der Suppe wurde gerne erfüllt (Rindssuppe statt Fischsuppe). Als Gedeck gab es ausgezeichnetes Gebäck von Joseph Brot mit guter Butter. Die Hauptspeise war Kalbfleisch mit Tomaten. Hier fehlte eindeutig die Sättigungsbeilage. Dafür war die Nachspeise riesig (pro Person 2 Stücke Brownie). Wir fühlten uns sehr wohl. Könnte mir durchaus vorstellen, das Lokal wieder mal zu besuchen oder nur auf einen Drink vorbei zu kommen.
6. September 2016
Wir haben das Tancredi im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Innen gefällt mir das Lokal nicht, der Garten ist durchaus hübsch. Die Sessel im Garten sind etwas unbequem und durch den direkt... MehrWir haben das Tancredi im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Innen gefällt mir das Lokal nicht, der Garten ist durchaus hübsch. Die Sessel im Garten sind etwas unbequem und durch den direkt angrenzenden Fußballkäfig ist es bis zum Einbruch der Dunkelheit ziemlich laut. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Da ich keine der drei angebotenen Vorspeisen wollte, habe ich nach einer Alternative gefragt und eine ausgezeichnete Frittatensuppe bekommen. Die Hauptspeisen (Reh, Wolfsbarsch) waren sehr gut, wenn auch nichts Besonderes. Als Dessert gab es Weichsel-Tiramisu, Schmarren oder Sorbet im Frizzante. Alles sehr gut. Auch die Weine waren in Ordnung mit guter Beratung. Ich sah bei der Schank eine Flasche Kahlua und fragte nach einem White Russian. Nach Rücksprache mit den Kellnern, wurde er mir gemixt und war ausgezeichnet, wenn auch sehr klein. Alles in allem ein netter Abend mit gutem Essen, aber nicht mehr.
16. August 2016
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Einmal sollte man sich die Rooftop Bar anschauen. Der Blick ist wunderschön. Service war sehr nett, Getränkeauswahl ist interessant, sehr gute Knabberein. Die Getränkepreise sind natürlich überteue... MehrEinmal sollte man sich die Rooftop Bar anschauen. Der Blick ist wunderschön. Service war sehr nett, Getränkeauswahl ist interessant, sehr gute Knabberein. Die Getränkepreise sind natürlich überteuert. Man rechnet für die Location natürlich mit hohen Preisen, aber 20 Euro für einen Gin Tonic oder 10 Euro für 1/10 Wein ist schon übertrieben. Die Pina Colada um 12 Euro war dagegen ein Schnäppchen. Ich würde einen Besuch an einem warmen Sommertag jedoch trotzdem empfehlen.
16. August 2016
Am Samstag am frühen Abend haben wir überraschenderweise ohne Reservierung einen Tisch auf der Terrasse des „...said the butcher to the cow“ bekommen. Die Terrasse ist zwar alles andere als schön, ... MehrAm Samstag am frühen Abend haben wir überraschenderweise ohne Reservierung einen Tisch auf der Terrasse des „...said the butcher to the cow“ bekommen. Die Terrasse ist zwar alles andere als schön, aber an einem heißen Abend trotzdem besser als im dunklen Lokal. Wir haben uns für Steaks entschieden. Auf den ersten Blick war der Preis in der Speisekarte eher hoch, aber im Kleingedruckten erfährt man, dass eine Beilage und zwei Sauchen im Preis enthalten sind. Wir hatten also je ein 200g Filetsteak (ordentliche Menge!) mit Kartoffel-Rosmarin-Rösti, Steakfries, Guacamole, Mango-Chutney, Barbeque-Sauce, Knoblauch-Sauce. Schmeckte alles vorzüglich. Die Knoblauchsauce war leider flüssig ohne jede Konsistenz. Die Steaks waren sehr weich und zart. Die Garstufen wurden nicht getroffen. Medium-rare war medium und medium-well war völlig durchgebraten (somit trocken, aber immer noch sehr weich). Dazu hatten wir noch 2 Bier, 1 Cola, 1 Espresso. Die Rechnung machte 65 Euro aus. Also für ein Steaklokal ein angemessener Preis. Auch das Service war in Ordnung. Wir kommen gerne wieder.
1. Februar 2016
Samstag Abend, Besuch des Dstrikt Steakhouse im Rhiz-Carlton Hotel. Da hat man hohe Erwartungen. Und sie wurden erfüllt. Das Interieur machte sofort einen sehr guten Eindruck, die Kellner waren se... MehrSamstag Abend, Besuch des Dstrikt Steakhouse im Rhiz-Carlton Hotel. Da hat man hohe Erwartungen. Und sie wurden erfüllt.
Das Interieur machte sofort einen sehr guten Eindruck, die Kellner waren sehr freundlich. Da ich unter meinem Namen reserviert hatte, wurden wir am Tisch gefragt, ob wir Herr und Frau xxx sind. Danach wurde ich immer mit meinem Namen angesprochen, was teilweise übertrieben war (ich kam vom WC zurück zum Tisch und hörte gleich „Willkommen zurück, Frau xxx“).
Mir war kalt, was der Kellner sofort bemerkte. Mein Mann meinte, ich solle einen Punsch trinken. Der Kellner meinte gleich, das lässt sich machen, er geht in der Bar fragen. Er sagte mir dann, der Punsch würde frisch gemacht werden, was 8 min dauert. Es kam dann eine Kanne Orangenpunsch mit Whiskey, die für 3 volle Kaffeetassen ausreichte. Der Punsch war herrlich. Mit 14 Euro nicht grade billig, aber billig ist dort nichts.
Dann bekamen wir einen kleinen Laib noch warmes Bergkäsebrot mit Butter und Fleur de Sel. Ich bin kein Käsefan, aber dieses Brot war wunderbar. Wir haben den ganzen Laib gegessen und waren dann eigentlich schon satt.
Wir bestellten ein Flanksteak 300g medium-rare and ein Filetsteak 180g medium-well. Dazu Röstkartoffeln, handgemachte Pommes mit Parmesan und Trüffelöl, gebratene Pilze, gegrilltes Gemüse und Café de Paris Butter.
Jeder konnte sich aus einer Auswahl an Messern, die präsentiert wurden, eines aussuchen.
Das Flanksteak war ausgezeichnet, wenn auch eher medium, das Filetsteak war durch, daher etwas hart. Es war also alles etwas mehr gegart, als bestellt. Insgesamt aber hervorragend.
Als Nachspeise hatte ich noch eine Vanille Creme Brulée, die auch hervorragend schmeckte. In Summe war es zu viel (v.a. wegen dem vielen Brot am Beginn). Gezahlt haben wir inkl. weiteren Getränken (Cola Light, 2 Weingläser) EUR 140,-
Ich kann das Dstrikt sehr empfehlen.
2. Dezember 2015
Nachdem der Hype um das neue Hard Rock Café in Wien abgeflaut ist, wollte ich es mir nun auch endlich mal anschauen. Ich hatte gehört, man kann nun auch einen Tisch reservieren. Auf der Homepage fa... MehrNachdem der Hype um das neue Hard Rock Café in Wien abgeflaut ist, wollte ich es mir nun auch endlich mal anschauen. Ich hatte gehört, man kann nun auch einen Tisch reservieren. Auf der Homepage fand ich nur eine Anmeldung zum „Priority Seating“, welches in 20min-Abständen angeboten wird. Wir waren dann an einem Samstag um 18.20 Uhr vorgemerkt. Vor Ort meinte der Herr am Empfang, das wäre keine Reservierung, sondern eben nur ein „Priority Seating“, aber das wird wahrscheinlich in 10 min erledigt sein. Wir bekamen einen Pager, und wenn dieser vibriert, sollten wir wiederkommen. Auf das hinauf wäre mein Mann gleich gerne gegangen, aber wir haben dann doch gewartet. Nach ca. 15 min wurden wir zu unserem Tisch geführt. Warum kann man nicht reservieren, wie in jedem anderen Lokal? Eventuell weil sie wollen, dass man im Shop wartet und verleitet ist, was zu kaufen? Ohne Vormerkung wartet man über eine Stunde.
Das Lokal ist entsprechend voll, eng und laut. Es gibt anscheinend noch ein Obergeschoß, aber ob dort auch Sitzplätze sind, weiß ich nicht. Die Getränkeauswahl hat uns nicht so gefallen. Extrem wenige alkoholfreie Getränke (nicht mal Cherry-Coke oder was ähnliches, das man erwarten würde), Craft Beer nur auf Anfrage beim Kellner, viele Cocktails, die wir aber nicht probiert haben. Ist für mich nicht wirklich ein Lokal, wo man gemütlich stundenlang sitzt und was trinkt. Eher essen und wieder gehen. Geschmeckt hat es uns aber wirklich gut. Wir hatten einen „Original Legendary Burger“ (Burger, Speck, gebackener Zwiebelring, Pommes) und die „Nachos mit Rindfleisch“ (diese haben einen stolzen Preis von 22 Euro, die Portion reicht aber auf jeden Fall für 2 Personen, exzellentes Rindfleisch in Stücken).
Die Kellner waren alle sehr nett und aufmerksam. Es wurde während dem Essen auch von zwei Personen nachgefragt, ob alles passt und schmeckt.
Die Einrichtung ist durchaus ansprechend, aber auch nicht außergewöhnlich. Es läuft recht laute Musik (Pop, nicht Rock, schon gar nicht Hard-Rock) mit den dazugehörigen Videos auf Monitoren.
Also, man kann es sich mal anschauen, und das Essen schmeckt wirklich gut, aber es gibt auch in anderen Lokalen gutes, ähnliches Essen, in angenehmerer Atmosphäre.

Wohlwollende Besprechung. Mir gefällt das alles nicht. Ich war bis jetzt nur in einem HRC, in Stockholm, und da war es entspannt-gemütlich - und teuer eigentlich auch nicht.

3. Dez 2015, 02:04·Gefällt mir

Ich kenne das mit dem Pager aus den USA und kann es auch nicht leiden. Wenn man den Tisch dann hat weiß man ja, dass draußen jemand auch wiederum mit einem Pager herumläuft und wartet, bis man fertig ist. Es ist da aber auch in solchen Lokalen nicht üblich, dass man gemütlich sitzt und nach dem Essen noch etwas bleibt.

2. Dez 2015, 13:37·Gefällt mir1
2. November 2015
Am Samstag waren wir endlich im El Gaucho essen. Erster Eindruck vom Lokal: nett, aber recht eng. Wir hatten jedoch unseren Tisch im „Außenbereich“, wo es ruhiger und nicht so eng ist. Als Aperitif... MehrAm Samstag waren wir endlich im El Gaucho essen. Erster Eindruck vom Lokal: nett, aber recht eng. Wir hatten jedoch unseren Tisch im „Außenbereich“, wo es ruhiger und nicht so eng ist. Als Aperitif hatten wir ein Bier und einen Bellini (der war großartig). Es gab zwei Sorten Brot, Thunfischaufstrich, Oliven und Butter (Gedeck 3,50 Euro/Person). Der Kellner kam mit einer großen Holzkiste mit Glasdeckel und erklärte uns die verschiedenen Fleischstücke. Eine sehr gute Idee. Obwohl wir sonst immer Filetsteak essen, entschieden wir uns für das T-Bone-Steak. Dieses kostet 9 Euro/100g und hat 900g, also ein stolzer Preis. Leider haben wir unterschiedliche Vorlieben was die Garstufe betrifft, weshalb wir uns auf Medium einigen mussten. Das Fleisch kam auf einem Metallständer. Unten Kohlen, oben das ausgelöste und geschnittene T-Bone-Steak. Sehr schöne Präsentation. Das Fleisch war nicht schlecht, aber wir werden nächstes Mal wieder ein Filetsteak nehmen. Ich mag es lieber durch. Meinem Mann hat es schon geschmeckt, aber es war das Geld nicht wert. Als Beilagen hatten wir Blattspinat (sehr gut, sehr viel Knoblauch), Grillgemüse (enttäuschend), Steak-Fries (erwartungsgemäß gut) und so was scharfes klein geschnittenes.
Als Nachspeise bestellte ich noch ein Eierlikör-Trifle. Das war eine Creme, geschichtet mit Beeren und einer Nocke Beereneis (9 Euro). Hat sehr gut geschmeckt, aber nicht nach Eierlikör.
Alles in allem also gut, schönes Lokal, sehr gutes Service, teuer (insgesamt 138 Euro).

Wie kann jemand der sein Steak durch isst, überhaupt Steak beurteilen? Sorry, aber das ist mir echt ein Rätsel

14. Feb 2016, 22:51·Gefällt mir4

Also ich schließe mich da Zap an ... zwar kann/soll ein medium-well Steak noch VERGLEICHSWEISE Zart sein, aber eben nur vergleichsweise .... Steak (ziemlich) durch ist und bleibt einfach Schuhsohle .. zumal ich persönlich Steak für den Fleischgeschmack essen gehe ... totgebraten schmeckts einfach nicht mehr so gut wie medium-rare :)

4. Jän 2016, 16:18·Gefällt mir1

Ich mag es medium-well. Und ein gutes Steak muss auch well noch zart sein. Aber das war ja gar nicht Thema. Wir bekamen es ja wie bestellt.

4. Jän 2016, 14:22·Gefällt mir1
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
27. Oktober 2015
13. Juli 2015
Am Samstag habe ich erstmals den Innenhof des Schlossquadrates in Margareten gesehen. Sehr nett, kühl an einem heißen Sommerabend, man denkt kaum, dass man Mitten in Wien sitzt. Das Gergelys war nu... MehrAm Samstag habe ich erstmals den Innenhof des Schlossquadrates in Margareten gesehen. Sehr nett, kühl an einem heißen Sommerabend, man denkt kaum, dass man Mitten in Wien sitzt. Das Gergelys war nur im Gastgarten besetzt. Wir bestellten zwei verschiedene Filet-Steaks, einmal medium-rare, einmal medium-well. Dazu 2x Speckfisolen, 1x gebratenes Gemüse, 1x Aioli, 1x Bratkartoffeln. Alles kam rasch und schmeckte ausgezeichnet. Die Steaks waren butterweich. Einzig das Steak medium-rare war etwas zu durch. Aber auch das Filet medium-well war butterweich. Die Beilagenportionen sind riesig. Ich habe noch nie so eine große Portion Speckfisolen gesehen. Vor allem noch nie mit derart vielen Speckwürfeln (leider bekommt man ja so gut wie nie mit Speck umwickelte Fisolen). Das Gemüse war auf den Punkt und die Bratkartoffeln sehr gut. Beilagen kann man sich also getrost zu zweit teilen. Also Dessert hatte ich noch einen Maracuja-Parfait-Spitz mit Erdbeer-Litschi-Kompott. Ein Gedicht! Der Hugo schmeckte ausgesprochen gut, wer es gerne süß mag. Ein toller Abend!
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
8. September 2014
Ich möchte das Frühstück in der Greisslerei bewerten. Sehr entzückendes Ambiente. Man sitzt inmitten von Köstlichkeiten, die in den Regalen verstaut sind. Die Tische sind sehr klein und man bekommt... MehrIch möchte das Frühstück in der Greisslerei bewerten. Sehr entzückendes Ambiente. Man sitzt inmitten von Köstlichkeiten, die in den Regalen verstaut sind. Die Tische sind sehr klein und man bekommt sehr viel, man ist also gut beraten, sich einen 4er Tisch zu zweit zu nehmen (wir hatten das Glück, dass einer frei war). Am Tisch bereit steht: Milch, Wasser, Eistee, Schafmilchjoghurt, 2 Sorten Marmelade, Müsli, Gebäck, Pfirsiche, Tomaten, Gurke, Paprika, Croissant, Vanilleschnecke. Serviert werden zuerst Kaffee oder Tee, dann Butter, ein dunkelgrünes Getränk (Namen hab ich vergessen, aber es war was mit Apfel und sehr lecker), eine Beerenmilch, Lachstartar, Salami, Schinken mit Kren, Prosciutto, poschiertes Ei im Speckmantel. Prosecco auf Wunsch. Während man isst, begutachtet man schon mal die vollen Regale und ahnt schon, dass das teuer wird, wenn man das beginnt einzukaufen. Ein Gaumenschmaus!
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
8. September 2014
Mein zweiter Besuch im Taubenkobel. Diesmal mit Übernachtung. Da es hier nur um das Essen geht, möchte ich zum Zimmer nur sagen, dass es sein Geld (160 Euro) wert war! Wir hatten ein Package gebuc... MehrMein zweiter Besuch im Taubenkobel. Diesmal mit Übernachtung. Da es hier nur um das Essen geht, möchte ich zum Zimmer nur sagen, dass es sein Geld (160 Euro) wert war!
Wir hatten ein Package gebucht mit Übernachtung, 6 Gang-Menü und Frühstück (199 Euro/Person). Natürlich nimmt man noch das eine oder andere Getränk dazu, ein Dessert, einen Drink am Nachmittag, einen Zwischengang, und schon kommen weitere 100 Euro dazu. Hier eine kurze Übersicht über das Menü soweit ich es noch im Kopf habe:
Gruß aus der Küche: Amaranth-Cracker mit Blattspinat (sehr gut)
Gruß aus der Küche: Sorbettörtchen aus Basilikum und Wassermelone (sehr gut)
Artischoke in verschiedenen Formen zu einem Türmchen aufgebaut mit geeister - ich glaube es war - Entenleber drübergerieben (sehr interessant, gut)
Kaiserlinge (Pilze) mit Mohn (habe ich nicht genommen, da ich keine Pilze mag, soll aber ausgezeichnet gewesen sein)
meine Alternative: pochiertes Ei mit Kartoffelcreme und frischer Trüffel (war gut, Ei mochte ich nicht)
ofenfrisches Brot mit Schmalz, Butter und Salz (extremst gut!)
Wels mit einer Wurzel, die ich mir nicht gemerkt habe, Fond aus der gleichen Pflanze und grünes Öl (sehr gut, aber nichts Besonderes)
Wachtel mit Birnen-Brioche-Füllung (traf genau meinen Geschmack, meinem Mann war es zu fad)
zusätzlicher Zwischengang Bergkäse mit geeistem Bier (hat nur mein Mann genommen, war gut)
Dessert: Mandeln, Mandelcreme, Sauerrahm-Eis und Blattspinat (war auf der Karte für mich gar nicht als Dessert zu erkennen, denn dort stand nur "Mandel-Sauerrahm-Blattspinat", Blattspinat gehört nicht auf ein Dessert! Das war gar nichts)
Da ich nach diesem Dessert noch unbedingt was Süßes gebraucht habe, nahm ich noch die Baiser-Vanille-Merengue Torte, weil die so schön ausgesehen hat, aber war nur Baiser (was meinen süßen Zahn zu 100 % beruhigt hat) und eine Creme, die nach Schlagobers geschmeckt hat. Also für 12 Euro echt nicht zu empfehlen.
Also das ganze als Gesamterlebnis ist schon etwas Besonderes, aber ob es einem das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. So viel Geld kann es gar nicht wert sein. Als besonderes Erlebnis alle paar Jahre mal, ja gern.
Interessant am Restaurant (bisher kannte ich nur den Garten) fand ich die total zerknitterten Stoffservietten, die zerknitterten Tischtücher, die halb am Boden herumliegen, weil sie so lang sind, die Bilder im Gewölbe. Interessantes Gesamtbild. Lustig, die Kellner mit Converse Turnschuhen und dass man gefragt wird, ob man das Bier aus der Flasche trinken will.
Für uns die absolut beste Alternative zu wesentlich günstigeren Preisen: Das Freyenstein in Wien 18.
Doch noch ein paar Worte zum Hotel: Wir hatten die Suite "Sohar". Absolut großartiges Maisonette mit eisener Wendeltreppe, tolle Einrichtung, Badewanne und zwei Waschtische im Schlafbereich oben. Bin aber der Meinung, man sollte bei der Buchung darauf hinweisen, dass das Zimmer so ist, denn mit Übergewicht oder einer leichten Behinderung beim Gehen kommt man über die Wendeltreppe nicht so leicht rauf und runter (ganz abgesehen von einem nächtlichen Klogang, da Bett oben und Klo unten ist). Also wunderschön, aber wie jedes Maisonette (wir haben das daheim auch) halt unpraktisch. Das Frühstück in der Greisslerei war umwerfend!

Cmling: Doch!! Aber wie kommst Du jetzt auf Meringue? Oder Merengue?

8. Sep 2014, 16:44·Gefällt mir

Ja, Alphawoelfin. Und Meringue. Aber nicht so wichtig, oder?

8. Sep 2014, 16:02·Gefällt mir

Frage: Ist es nicht DIE Maisonette??

8. Sep 2014, 15:20·Gefällt mir
23. Juni 2014
Da die Fotos vom Lokal im Internet so toll aussehen, wollte ich unbedingt mal ins 1500 foodmakers Essen gehen. Hab mich also mit einer Freundin dort getroffen. Erster Eindruck: Aha, die meisten sit... MehrDa die Fotos vom Lokal im Internet so toll aussehen, wollte ich unbedingt mal ins 1500 foodmakers Essen gehen. Hab mich also mit einer Freundin dort getroffen. Erster Eindruck: Aha, die meisten sitzen draußen, nette Terrasse. Zweiter Eindruck: Schaut innen ganz anders aus als auf den Internet-Fotos. Eigenartig. Wundert mich bis jetzt.
Meine Freundin saß schon länger dort. Der Kellner hatte sie zum Tisch geführt, aber ihr weder eine Karte gegeben, noch ihr ein Getränk gebracht. Also saßen wir zu zweit noch 10 min, bis es uns zu dumm wurde und wir uns auffällig bemerkbar machten bis der Kellner kam. Der war dann aber so nett und hübsch, dass wir ihm das Warten vergeben haben. Drum gibts dann doch ein Sehr gut, weil er uns total viel aus der Karte erklärt hat. Die alkoholfreien Getränke findet man in der Karte erst nach seitenlangem Blättern durch unendlich viele Weine, man findet dann aber interessante Dinge wie hausgemachte Limo, hausgemachter Eistee, Fritz Kola in vielen Sorten (normal, zuckerfrei, Melonenlimo, Misch-Masch, etc.). Die hausgemachte Limo schmeckte sehr gut nach Zitrone und Kräutern, leider mit Kohlensäure, was meine Freundin nicht so gern mag und in der Karte nicht vermerkt war. Mit der Speisekarte hatten wir grundsätzlich das Problem, dass die Speisen italienisch angeführt sind, drunter mit deutscher Übersetzung, aber nicht immer. Bei einer Pasta steht z.B. einiges auf italienisch, das wir nicht zuordnen konnten, drunter aber nur ein Kommentar über eine Zutat. Der Kellner musste uns einiges ausdeutschen ;-) Das Brot, das dann gebracht wurde, war etwas hart. Meine Freundin bestellte einen Spinatsalat, der ihr gut schmeckte. Ich eine Pizza mit scharfer Salami. Der Pizzateig war nichts Besonderes, eher knusprig (ich mags lieber weich). Die Salami war gut, aber extrem fett. Die ganze Pizza schwamm im Fett. Die grünen Jalapenos waren erwartungsgemäß scharf und gut. Dazu bekam ich Chili- und Knoblauch-Öl, aber die Pizza war so schon fett genug. Hervorzuheben ist das tolle Sägemesser. So kann man Pizza gut schneiden! Hervorheben möchte ich noch die stylishen Hotel-WCs, die muss man anschauen.
3 Getränke, Pizza, Salat um 31 Euro.
Fazit: Optisch nicht so toll wie erwartet, durchschnittliche Pizza, gute Getränke, guter Preis, einmal reicht.
23. Juni 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteServiceKeine Wertung
Nach dem Essen im "1500 foodmakers" (siehe Kritik dort) wollten wir noch auf einen Cocktail in die Bar mit Dachterrasse. Die Bar war gut besucht. Wir haben keinen Sitzplatz gefunden. Es waren zwar ... MehrNach dem Essen im "1500 foodmakers" (siehe Kritik dort) wollten wir noch auf einen Cocktail in die Bar mit Dachterrasse. Die Bar war gut besucht. Wir haben keinen Sitzplatz gefunden. Es waren zwar viele Tische frei, aber alle Sessel waren von Gästen auf die Terrasse getragen worden. Na gut, dann wollten wir halt im Stehen was trinken. Leider erfüllte die Karte keinen unserer Wünsche. Kein einziger Cocktail weit und breit. Vom Ambiente her finde ich die Bar total uninteressant. Überhaupt keine Einrichtung. Der Rest des Hotels ist so stylish mit viel Betonung von Dekoration und Ausstattung. Die Bar hingegen völlig leer mit ein paar Tischen und Couchen. Wir sind wieder gegangen, ohne was zu trinken.

Naja, wenn die anderen Gäste das Mobiliar auf die Terrasse tragen ist doch klar, dass es im Lokal wenig Einrichtung gibt! ;-)

7. Apr 2017, 09:36·Gefällt mir1
26. Mai 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Ich kann nur die Bar im 58. Stock bewerten. Durchs Restaurant im 57. Stock sind wir nur durchgegangen (optisch sehr beeindruckend, gut besucht). Die Bar punktet natürlich mit dem Ausblick. Im Dun... MehrIch kann nur die Bar im 58. Stock bewerten. Durchs Restaurant im 57. Stock sind wir nur durchgegangen (optisch sehr beeindruckend, gut besucht).
Die Bar punktet natürlich mit dem Ausblick. Im Dunkeln sieht man zwar von innen nicht so viel, weil außen der Raucherbereich verläuft. Dieser ist oben offen, daher stinkt es nicht nach Rauch und man kann gut rausgehen, schauen und Fotos machen. Service ist nur drinnen, was die Frage aufwirft, wie viele da nur zum Fotomachen rauffahren und wieder gehen. Die Bar selbst ist spärlich eingerichtet, schwarz, Tische mit Sesseln und ein paar weiße Couchen. Das Servicepersonal war nicht präsent und die Cocktailkarte ist übersichtlich. Die Cocktails geschmacklich sehr gut und sehr stark, aber mit ca. 13€ auch hochpreisig. Meine Empfehlung: auf jeden Fall mal hochfahren, was trinken und die Aussicht genießen!

Update: Beim nächsten Besuch mussten wir leider erfahren, dass die Bar geschlossen ist (Urlaub in der Hochsaison!). Ausnahmsweise durften wir aber an der Restaurantbar sitzen. Wieder war das Service dürftig, denn wir saßen dort sicher 10 min ohne dass wir gefragt wurden, was wir möchten. Danach waren aber alle sehr nett. Es gab keine Karte, wir konnten jeden Cocktail bestellen, den wir wollten (der Barkeeper hätte sogar gegoogelt, wenn er einen nicht gekannt hätte). Also abgesehen davon, dass man lang nicht bedient wird, obwohl unzählige Kellner herumlaufen, war es wieder ein schöner Abend mit atemberaubender Aussicht.
18. März 2014
Am neuen WU-Campus haben zwei Filialen des Comida vom Stubenring eröffnet. Das Comida y Pan im Erdgeschoss eines Gebäudes und das Comida y Luz im selben Gebäude im 6. Stock. Das ganze Gebäude wirkt... MehrAm neuen WU-Campus haben zwei Filialen des Comida vom Stubenring eröffnet. Das Comida y Pan im Erdgeschoss eines Gebäudes und das Comida y Luz im selben Gebäude im 6. Stock. Das ganze Gebäude wirkt noch etwas unfertig. Man findet den Weg zum Comida y Luz nicht sofort und auch wenn man mal den Lift in den 6. Stock gefunden hat, ist im Lift nichts angeschrieben und auch nicht, wenn man dann oben aussteigt. Aber man findet es, wenn man es sucht (sonst eher nicht). Das Lokal selbst ist nett eingerichtet, der Ausblick auf WU-Campus und Prater ist wunderschön. Die Speisen entsprechen denen vom Stammhaus. Die Karte ist übersichtlich. Hier würde ich mir eine größere Auswahl wünschen. Ich esse immer entweder das Kreolische Huhn mit Süßkartoffelchips (die Chips sind großartig, das ganze war diesmal eher trocken) oder das gebackene Huhn mit Maniok und Kochbanane. Steakfreunde sollten bei den Steaks zuschlagen. Was mir absolut gefehlt hat ist die Cocktailkarte. Der Kellner meinte, er wäre die Cocktailkarte und ich soll ihm sagen, was ich gerne möchte. Einerseits ist es toll, wenn an der Bar experimentiert wird und man nicht nur laut Karte bestellen kann. Aber ganz ohne Karte fehlt mir die Inspiration. Einige Cocktails standen an der Wandtafel, aber die war von unserem Tisch aus nicht sichtbar. Ich würde mir eine Cocktailkarte wie im Comida wünschen, denn da sind neben den Standardcocktails auch jede Menge Spezialcocktails drauf. Der Kaffee-Martini sei aber auch hier für Kaffeefans erwähnt. Kam bei uns am Tisch extrem gut an. Fazit: sehr schönes Lokal mit tollem Ausblick, aber etwas wenig Speisen und die Cocktailkarte fehlt.
18. Februar 2014
Endlich ein neuer WU-Campus mit neuen Lokalen. Als erstes haben wir DAS CAMPUS getestet, da es mir schon bestens empfohlen wurde. Das Lokal ist ziemlich voll (auch am Wochenende), also empfehle ich... MehrEndlich ein neuer WU-Campus mit neuen Lokalen. Als erstes haben wir DAS CAMPUS getestet, da es mir schon bestens empfohlen wurde. Das Lokal ist ziemlich voll (auch am Wochenende), also empfehle ich zu reservieren. Gleich am Anfang wird man gefragt, ob man die Frühstückskarte oder die Mittagskarte will. Das Frühstück soll toll sein, kann ich aber nicht bewerten. Wir waren Mittagessen. Die Kürbiscremesuppe wurde in einem Einmachglas serviert. Mit Obershaube. Sehr schön und sehr gut. Der Burger war tadellos, wenn auch nicht außergewöhnlich. Der Flammkuchen sah toll aus. Ich mag so harten Teig nicht, aber mein Mann war zufrieden. Flammkuchen ist eine gute Alternative zur Pizza, die man eh schon überall bekommt. Als Nachtisch hatte ich noch die Creme-Brulee mit Früchten. Diese war sehr süß und somit für mich ausgezeichnet. Auch die Getränkekarte ist recht interessant. Ich mag es, wenn Lokale selbstgemachte Limaden und Eistees anbieten. Der Beereneistee war leider picksüß, man hat mir aber sofort gerne Wasser zum verdünnen gebracht.
Das Lokal ist sehr kinderfreundlich. Wir hatten unseren 2jährigen Sohn mit. Es gibt Kindersitze, viele Spielsachen und einen sehr guten Wickeltisch mit gratis Windeln.
Nettes, gemütliches Ambiente, nette, junge Kellner. Top.
18. Februar 2014
Da ich kein Steak-Esser bin, kann ich nur die Burger und Desserts bewerten. Und natürlich die Cocktails. Die Burger sind sehr gut, wenn auch nicht besser als in den anderen Top-Burger-Lokalen. Eine... MehrDa ich kein Steak-Esser bin, kann ich nur die Burger und Desserts bewerten. Und natürlich die Cocktails. Die Burger sind sehr gut, wenn auch nicht besser als in den anderen Top-Burger-Lokalen. Eine gute Idee ist der Burger deconstructed, den man sich selbst befüllen kann. Die Nachspeisen sind sehr gut, aber könnten innovativer ausfallen. Die Cocktails kann ich nur loben. Sie sind definitiv sehr stark, was ich aber nicht kritisieren möchte. Drei waren viel zu viel... Das Flatchers hat v.a. ein extrem angenehmes Ambiente. Das Service ist ausgezeichnet. Junge, lockere Kellner, wo man sich gleich als Stammgast fühlt, auch wenn man zum ersten Mal dort ist. Dieses lockere Umgehen mit dem Gast ist für mich der größte Pluspunkt neben dem Ambiente.
18. Februar 2014
Ein sehr schönes Lokal, dass sich in einer Seitegasse in Wien Wieden versteckt. Klassisch-modernes, schlichtes Ambiente mit sehr schönen Dekoartikeln. Die Hauptspeisen waren sehr gut, wenn auch nic... MehrEin sehr schönes Lokal, dass sich in einer Seitegasse in Wien Wieden versteckt. Klassisch-modernes, schlichtes Ambiente mit sehr schönen Dekoartikeln. Die Hauptspeisen waren sehr gut, wenn auch nicht wirklich innovativ. Ein absolutes Highlight waren die Nachspeisen. Sehr innovativ, sehr schön angerichtet, große Portionen. Ich hatte ein Mango-Kokos-Mousse mit Vanilleeis und Mangos. Auch Maroni- und Schokomousse waren ausgezeichnet. Schwachpunkt des Lokals noch am ehesten das Service. Vorspeisenbesteck wird nicht automatisch weggeräumt, sondern die Dame fragte, ob man es weiter verwenden will. Das geht gar nicht.

Freut mich!

18. Feb 2014, 21:56·Gefällt mir

Die Präsentation war toll.

18. Feb 2014, 21:48·Gefällt mir

Besonders innovativ klingen die Nachspeisen auch nicht.

18. Feb 2014, 21:36·Gefällt mir
29. Oktober 2013
Das Klolar in der Kleeblattgasse ist ein Kult-Lokal. Viele Leute kennen es, obwohl es sich ganz hinten in der Kleeblattgasse versteckt. Das Kolar hat sich vollkommen auf gefüllte Fladen spezialis... MehrDas Klolar in der Kleeblattgasse ist ein Kult-Lokal. Viele Leute kennen es, obwohl es sich ganz hinten in der Kleeblattgasse versteckt.
Das Kolar hat sich vollkommen auf gefüllte Fladen spezialisiert. Also runde Germteigfladen, die beim Backen aufgehen, auseinandergeschnitten und gefüllt werden (Aufstrich, Rahm, Tomatensauce, Schinken, Salami, Käse, div. Gemüse, alles mögliche bis zu Nutella/Banane). Die Fladen gibt es in groß und klein (groß schafft man locker) und täglich gibt es eine Tagesflade zum Sonderpreis.
Das Lokal ist ziemlich dunkel (keine Fenster) und irgendwie schaut jeder der alten Holzsessel anders aus. Das Ambiente ist sicher jedermanns Sache, aber es ist gemütlich. Gegessen wird mit den Händen. Auch die Bierauswahl ist sehr groß. Und es gibt das ganze Jahr über süßen Erdbeerglühwein! Das Lokal zum Abhängen mit Freunden.
29. Oktober 2013
Das Kent in der Gudrunstraße hat einen sehr schönen Innenhof, wo man es auch im Hochsommer gut aushalten kann. Auch der Raucherbereich innen ist sehr nett gestaltet. Der Nichtraucherbereich gefällt... MehrDas Kent in der Gudrunstraße hat einen sehr schönen Innenhof, wo man es auch im Hochsommer gut aushalten kann. Auch der Raucherbereich innen ist sehr nett gestaltet. Der Nichtraucherbereich gefällt mir persönlich optisch nicht.
Die Speisenauswahl ist sehr groß und bisher hat mir alles gut geschmeckt (Suppe, Lamacun, Pide, Huhn, Mussaka, gefüllte Paprika, etc.). Vor dem Essen bekommt man immer einen Korb mit Weißbrot, der so groß ist, dass man sich daran satt essen könnte. Die Kellner sind immer extrem freundlich. Gemütliches Multi-Kulti-Essen im 10.
29. Oktober 2013
Das Livingstone ist für uns das Lokal für besondere Anlässe. Wir genießen vor allem das gediegene Kolonialstil-Ambiente sehr gerne. Die Steaks gehören sicher zu den besten der Stadt, sind aber auch... MehrDas Livingstone ist für uns das Lokal für besondere Anlässe. Wir genießen vor allem das gediegene Kolonialstil-Ambiente sehr gerne. Die Steaks gehören sicher zu den besten der Stadt, sind aber auch dementsprechend teuer (Preis in der Karte bezieht sich nur auf das Fleisch, jede Beilage kostet extra). Der Burger ist für mich nicht unter den besten. Vor allem muss man hier aufpassen, dass man extra Steakfries dazu bestellt, sonst bekommt man die dünnen TK-Pommes. Einmal hatten wir das Überraschungsmenü: 3 Gänge vom Chefkoch ausgewählt. Eine innovative Vorspeise, ein köstliches Steak und eine Dessertvariation, die für 4 Leute gereicht hätte. Ein tolles Lokal für den besonderen Abend mit Top-Steaks und gutem Service bei hohen Preisen.

Es waren Jakobsmuscheln (Details kann ich nicht nennen, da ich sowas nicht esse).

4. Nov 2013, 20:59·Gefällt mir

Was ist eine "innovative Vorspeise" ? - also was war es ? :-)

4. Nov 2013, 15:58·Gefällt mir
29. Oktober 2013
Ich war im Sommer mit meinem Mann im Taubenkobel. Wir waren früh dort und konnten somit die erste halbe Stunde ganz alleine im wunderschönen Garten genießen. Man hat sich sofort erkundigt, was wir ... MehrIch war im Sommer mit meinem Mann im Taubenkobel. Wir waren früh dort und konnten somit die erste halbe Stunde ganz alleine im wunderschönen Garten genießen. Man hat sich sofort erkundigt, was wir gar nicht essen, damit das beim Menü berücksichtigt wird. Auch auf eine Unverträglichkeit wurde problemlos Rücksicht genommen.
Die Speisen im Taubenkobel sind eine Klasse für sich. Gang für Gang Spitzenklasse. Aber auch Kleinigkeiten wie z.B. Brot mit Karamellbutter begeistert. Die einzelnen Gänge kann ich jetzt nicht mehr aufzählen. Es waren viele und gekrönt am Ende noch durch eine kleine Geburtstagstorte.
Man muss tief in die Tasche greifen, aber jeder sollte es einmal probieren. Nicht umsonsts eines der besten Restaurants Österreichs.
29. Oktober 2013
Ohne Frage das beste Eis in Wien. Ich nehme es mir aber immer nur zum unterwegs essen. Die Eisbecher sprechen mich nicht an (enthalten nur Standardeissorten, keine gute Auswahl, man kriegt nie ei... MehrOhne Frage das beste Eis in Wien.
Ich nehme es mir aber immer nur zum unterwegs essen. Die Eisbecher sprechen mich nicht an (enthalten nur Standardeissorten, keine gute Auswahl, man kriegt nie einen Platz, stressig).
Also das Eis an der Theke bestellen und genießen!
29. Oktober 2013
Meine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbrunch: Wir haben an einem sehr warmen Tag ohne Reservierung einen schönen Tisch vor dem Lokal bekommen. Service war flott und freundlich. Die Auswahl am ... MehrMeine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbrunch:
Die Auswahl am Buffet war sehr groß. Begeistert haben mich die warmen Mehlspeisen (Buchteln mit Vanillesauce, Schmarren, etc.). Man darf sich kein Buffet a la Caffe Latte erwarten, aber dafür muss man sich nicht durch Menschenmassen durchkämpfen. Alles frisch und fehlendes wurde rasch nachgefüllt.
Werde das Edison sicher mal abends testen.
29. Oktober 2013
Meine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbruch: Riesige Speisenauswahl am Buffet. Gute Qualität. Vor allem bei den Vorspeisen auch spannende Sachen, die man nicht jeden Tag isst. Etwas wenig Kuche... MehrMeine Bewertung gilt nur für den Sonntagsbruch:
Riesige Speisenauswahl am Buffet. Gute Qualität. Vor allem bei den Vorspeisen auch spannende Sachen, die man nicht jeden Tag isst. Etwas wenig Kuchen.
Mir ist das Lokal beim brunchen zu eng. Zwischen Buffet und Tischen ist nur ein schmaler Gang, wo auch noch die Kellner durch müssen. Mein Tipp: Ein paar Tische weniger, dafür mehr Platz für die Gäste.

Da Capo
Taubenkobel Greisslerei
Taubenkobel

marionglatz hat noch keine Guides erstellt.