loewe76

Tafelspitz

Bier, guter österreichischer Wein

Tokyo

4.23.43

loewe76 hat noch keine Fotos hochgeladen.

loewe76 hat noch keine Guides erstellt.

19. November 2012
Nach mehr als zwei Jahren wieder ein Besuch beim Artner auf der Wieden. Erstmals als Familie mit Kleinkind (4. Mo) und Hund. Beginnen wir mit dem Empfang. An diesem war nichts auszusetzen. Der Ti... MehrNach mehr als zwei Jahren wieder ein Besuch beim Artner auf der Wieden. Erstmals als Familie mit Kleinkind (4. Mo) und Hund.
Beginnen wir mit dem Empfang. An diesem war nichts auszusetzen. Der Tisch wurde zügig zugewiesen und war wie gewünscht mit ausreichend Platz für den Kinderwagen gesegnet.
Dies war aber leider eines der wenigen positiven Erlebnisse mit dem Service.
Die erste Runde Getränke und die Speisenbestellung wurden noch relativ zügig aufgenommen. Auf die Vorspeise (Rindsuppe und Beef Tatare) wurde aber schon knapp 45 Minuten gewartet. Das als "Schaumrolle" servierte Beef Tatare war in Ordnung, doch könnte man sich die "Schaumrolle" sparen, da das BT kaum gewürzt war und somit schon von der "Schaumrolle" geschmacklich überdeckt wurde. Die Suppe war in Ordnung.
Leere Getränke wurden durch das Service nicht bemerkt, auch wurde zum Wein weder Wasser gebracht noch Wasser angeboten.
Die Hauptspeise (Hochrippe für zwei ca. 700 Gr.) war wie gewünscht medium-rare und nur mit Salz gewürzt. Das Steak war wirklich gut nur etwas lieblos serviert.
Aufgrund des eher mässigen Services wurde auf das Dessert verzichtet. Ein Tresterbrand (Artner) und ein Espresso bildeten den Abschluss.
Fazit: Essen wirklich gut zubereitet - Service weit unter den Erwartungen;
mit Kind und Hund nur bedingt zu empfehlen (andere Gäste wurden besser bedient
17. November 2010
Zuerst fällt einem die Ähnlichkeit mit dem Konzept von Wein & Co auf. Ein Restaurant mit angeschlossener Vinothek. Aber von Anfang ist die Schwergewichtssetzung auf steirische Produkte erkennba... MehrZuerst fällt einem die Ähnlichkeit mit dem Konzept von Wein & Co auf. Ein Restaurant mit angeschlossener Vinothek. Aber von Anfang ist die Schwergewichtssetzung auf steirische Produkte erkennbar.
Die Küche bietet gute, traditionelle österreichische bzw. steirische Küche. Wie bereits in einer vorherigen Bewertung zu lesen, ist der Kapaun am Donnerstag besonders empfehlenswert.
Das medium-rare bestellte Rinderfilet war sowohl was die Zubereitung als auch die Fleischqualität anbelangt tadellos. Nur wurde es etwas zu kalt serviert.
Die Tapas sollte man probieren. Persönlich finde ich nicht jede Kombination gelungen - aber grundsätzlich eine gute Idee.
Das Service ist zwar nicht immer professionell, aber immer freundlich und bemüht.
Wer Lust auf gute steirische Küche hat und in angenehmer Atmosphäre Essen will, ist hier gut aufgehoben.
15. Mai 2010
Das Ambiente kann als durchaus rustikal bezeichnet werden, ist aber durchaus gemütlich. Das Service war bemüht und nicht aufdringlich. Nun zum wichtigsten dem Essen. Die beiden Suppen (Mistrone und... MehrDas Ambiente kann als durchaus rustikal bezeichnet werden, ist aber durchaus gemütlich. Das Service war bemüht und nicht aufdringlich. Nun zum wichtigsten dem Essen. Die beiden Suppen (Mistrone und Tomatensuppe) waren durchaus gelungen. Sehr viel Gemüse in der Minestrone und die Tomatensuppe hat auch wirklich nach frischen Tomaten geschmeckt. Der Vorspeisenteller mit diversen italienischen Schinken bzw. Salamisorten war von ansprechender Qualität. Die Scampi alla griglia waren für meinen Geschmack genau richtig. Pizza war auch sehr gut und vor allem hauchdünn. Das Preisleistungsverhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen. Jederzeit wieder.
winston

zu recht in der hotlist top 10!

20. Dez 2010, 10:01·Gefällt mir

Durchaus interessant.

16. Dez 2010, 23:59·Gefällt mir

Sehe ich auch so!

12. Dez 2010, 18:38·Gefällt mir
22. November 2009
Aus meiner Sicht der beste Tafelspitz den man in der Wiener Innenstadt bekommt. Service ist zumeist sehr aufmerksam. Zu Stoßzeiten hat man den Eindruck, dass sich das Personal wünscht, dass möglich... MehrAus meiner Sicht der beste Tafelspitz den man in der Wiener Innenstadt bekommt. Service ist zumeist sehr aufmerksam. Zu Stoßzeiten hat man den Eindruck, dass sich das Personal wünscht, dass möglichst schnell gegessen wird, damit der Tisch wieder frei wird. Ambiente wäre grundsätzlich in Ordnung, die Tische sind aber viel zu eng gestellt. Trotzdem eine Empfehlung für jeden der Tafelspitz bzw. gekochtes Rindfleisch liebt. Besonders mit ausländischen Gästen sehr empfehlenswert.
21. November 2009
Kleine schwächen beim Empfang. Ansonsten sehr gutes und zuvorkommendes Service. Branzino war sehr gut aber mit wenig Feingefühl filetiert. Sicher eines der besten Restaurants in dieser Kategorie.