lexxal

Facebook, Twitter, ...

154 Lesenswert Stimmen für 38 Lokal-Bewertungen

3.83.63.5

Fishery Steffan

lexxal hat noch keine Guides erstellt.

9 Kontakte

12. April
Vor ab: Bitte bedenkt, dass meine Fotos Teil eines 4- Gänge Menüs + Torte waren. Die Portion des Zwiebelrostbraten/Schnitzel wirkt am Foto eventuell klein, ist sie im "normalen Restaurant" aber def... MehrVor ab: Bitte bedenkt, dass meine Fotos Teil eines 4- Gänge Menüs + Torte waren. Die Portion des Zwiebelrostbraten/Schnitzel wirkt am Foto eventuell klein, ist sie im "normalen Restaurant" aber definitiv nicht! Im Zuge dieses Menüs waren sie mehr als ausreichend.

Auf der Suche nach einem Restaurant und potentiell einer Location für unsere Hochzeit, wurde uns mehrfach das "Hotel Rösch" empfohlen.
Besonders für Veranstaltungen bietet es sich natürlich an: niemand muss nach Hause fahren, Kinder können direkt ins Zimmer wackeln wenn sie müde sind und einen schönen Gastraum für Veranstaltungen bietet das Hotel auch. Dieser ist sonst Teil des Restaurants und kann abgetrennt werden. Ein eigener kleiner Gang für dann zu den sauberen, großen Toiletten. Geraucht kann vor der Türe werden, dort steht im Winter auch ein "Pavillion", damit die Fingerchen nicht abfrieren.

Blieb noch die Frage: und, wie schmeckts dort eigentlich?

Kurzerhand gingen wir zu 4. zu einem "Probeessen" und bestellten mal quer durch die Bank verschiedene Speisen. Was man halt so bei einer Hochzeit serviert - da wir zum 1. mal heirateten, irgendwie doch keine Ahnung.
Schnitzel! Schnitzel geht immer. Zwiebelrostbraten, Calamari und ich entschied mich für eine saisonale Pfanne mit Schweinefleisch.
Das Gordon Bleu (ist das gut, ist auch ein Schnitzi gut) war wunderbar, gut gefüllt, Größe mehr als ausreichend, feine knusprige Panade. Dazu bestellte sich mein Gast Pommes.
Zwiebelrostbraten: weich, saftig, gut. Das dieser nun mal auch durchzogen sein kann, liegt in der Natur der Speise. Mein anderer Gast fiel über den Zwiebelrostbraten her, atmete ihn kurzer Hand weg und tauschte dafür seine Calamari ein.
Zu denen kann ich nichts sagen, denn diese esse ich nicht. Man berichtete mir, sie waren köstlich.

Meine Pfanne war ein Träumchen, Gemüse knackig, Fleisch weich und saftig, trotzdem Röstaromen. An die gefinkelten Details kann ich mich leider gar nicht mehr so genau erinnern, ist doch ein Weilchen her.

Komplett begeistert von Location, Service und Speisen reservierten wir noch vor Ort den Termin und kamen etwas später zur außergewöhnlich freundlichen Chefin, welche mit uns den Abend und den Menüplan zusammen stellte. Ebenso war sie super hilfreich bei der Planung und entgegenkommend bei den Hotelzimmern. Danke an dieser Stelle.

Ich möchte hier gar nicht zu weit ausschweifen, jedoch eine Sache unbedingt hervor heben.
Wir stellten vier Gänge zusammen, wobei jeder Gast die Wahl aus zumindest 2 Speisen hatte. Geplant war der Beginn des Essens um 18 Uhr. Da der Tag jedoch schon lange war und ich schon leicht unrund wurde auf Grund meines Hungers, fragte ich gegen halb 4, ob wir eventuell den Sektempfang um 16 Uhr spritzen (Achtung, Wortwitz, hat's jemand bemerkt?) können und direkt zumindest mit der Vorspeise und ggf. Suppe starten könnte.
Und das war möglich!
Die Hochzeitsgesellschaft war mindestens genau so glücklich über diese Fügung wie auch ich. Jeder Gast wählte seine Gänge und kurz darauf kamen bereits die Vorspeisen und Suppen, stillten den großen Hunger rasch.
Mit den Hauptgängen (Zwiebelrostbraten, Schnitzi und kärntner Kasnudlen) konnten wir dann noch etwas zu warten.

Ebenso hervorheben möchte ich das extrem tolle Service. Nicht nur an diesem für uns speziellen Abend, sondern auch bei jedem anderen Besuch. Auch die Hotelgäste schwärmten von dem unglaublich tollen Servicepersonal, welches seine Arbeit effizient, freundlich und mit "Schmäh" bewältigte.

Auch vom Frühstück sowie vom Abendessen am Vortag hörte ich nur absolute Begeisterung und man dankte uns (!), für die Auswahl dieses Hotel - Restaurants.
Zu den Preisen: ich sag mal so, wir haben mit mehr als dem Doppelten gerechnet :)

Den Zeitpunkt mit dem "nicht Ausschweifen" habe ich zwar verpasst, aber für einen Abschlussabsatz war immer noch Zeit.
Ich wünschte mir als Brautgetränk "Erdbeerdaiquiri", da es sonst nur Bier, Wein, Hugo usw gab und ich das alles nicht trinke. Der Kellner hat extra für mich alles dafür gekauft und sein eigenes Rezept kredenzt. Ebenso hatte er ein besonderes Augenmerk darauf, dass ich immer versorgt war.
Dieses kleine Detail hat für mich den schon absolut perfekten Tag und Abend noch mal abgerundet.
 postete einen Forums-Beitrag.
12. April
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
12. April
Nicht nur durch ihre unglaubliche Lage direkt am Wasser beeindruckt die Fishery Steffan, sondern auch durch die absolut tollen Speisen, das Ambiente sowie die Gastfreundschaft. Für mich ist sie ein... MehrNicht nur durch ihre unglaubliche Lage direkt am Wasser beeindruckt die Fishery Steffan, sondern auch durch die absolut tollen Speisen, das Ambiente sowie die Gastfreundschaft. Für mich ist sie eine Perle der kärntnerischen Gastronomielandschaft.

Für Gaumenfreude wird durch verschiedenste Gerichte gesorgt, wo durchaus auch auf die Herkunft der Komponenten geachtet wird. So findet sich auch Fisch und Fleisch aus der Umgebung in der Karte wieder.
Kombiniert mit dem Verständnis für Lebensmittel, schafft es die Küche eine lückenlose, hervorragende Qualität zu bieten ohne dabei preislich unverschämt zu sein.
Ein besonderes Highlight kann auch die Dessertkarte bieten.
Egal ob es Kärntner Weinbergschnecken, ein Burger, Saibling aus Gallizien oder doch das Steak wird, du wirst bei deinem Besuch nicht enttäuscht sein.
Bitte denk nur daran: das Schokomousse profiterol törtchen muss auch noch irgendwo hin! :-)

Ebenso gehoben wie die Speisen, ist das „Ambiente“, was mich persönlich normal eher abschreckt. Jedoch ist jede:r willkommen, egal ob in der noblen Abendgarderobe oder im legeren Outfit, das gefiel mir gleich beim 1. Besuch besonders gut. (Ich, gerne bequem unterwegs wenn’s ums Essen geht, man rollt ja schließlich nach Hause, da zerknittert doch alles)
Zusätzlich überzeugte mich der Chef sowie auch jegliches Personal mit guter Laune, Kundenfreundlichkeit und Zugänglichkeit.
Ein Tisch auf der wunderschönen Terrasse mit Blick auf das Wasser rundet das Erlebnis eines gelungenen Abends ab.

Schlussendlich muss ich noch meinen heiß geliebten Erdbeer-Daiquiri erwähnen, auf den ich in der Saison 2024 wieder baue :-))
Es ist tatsächlich einer der top 3 Daiquiris die ich bisher getrunken habe.

Die Fishery ist nicht nur ein Restaurant; sondern auch ein Hotel (vom Zimmer bis zur Fischerhütte, daher auch der Name). Ebenso betreibt sie eine Art „Radfahr-Tankstelle“ am Radweg.

Noch zu erwähnen: Wc Anlagen sind immer sauber - eigentlich ist alles super gepflegt und sauber, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Auch hoffe ich heuer wieder auf die „thermacell“ Insektenabwehr, welche ein lauschiges am Wasser sitzen auch im Sommer problemlos möglich macht :-) .
Tatsächlich ist eine Reservierung hier nicht optional, am Besten zumindest 3-4 Tage vorher (auch online bequem möglich) abgeben.

Uns hat es auch sehr gut gefallen. Wir hatten aber auch Glück mit unserem Kellner, der nur laut eigener Aussage kurz dort gearbeitet hat und dann wieder weiterzog. Wenn wir wieder am Klopeiner See sind ist ein Besuch in der Fishery Pflicht.

12. Apr, 16:42·Gefällt mir1

ich freu mich, Sonntags bin ich wieder dort, Saisoneröffnung war erst kürzlich :-) es ist bisher für mich alles dort so unglaublich toll gewesen, bin einfach froh, dass sie wieder offen haben :D

12. Apr, 15:28·Gefällt mir1

Unser Besuch ist schon ein paar Jahre her, aber die Fishery hat uns auch sehr gefallen. Vor allem der sensationelle Kaiserschmarrn am Schluß war der Hammer. Wir hatten aber zu Zweit zu kämpfen, weil ich nichts stehen lassen wollte von diesem himmlischen Gericht.

12. Apr, 05:24·Gefällt mir1
12. April
Herzlich willkommen in einem meiner Stammlokale:-) Wir überlegten sogar kurz, unser Hochzeitsessen dort zu veranstalten, da die Küche unglaublich stabile Qualität hat. Entschieden uns nur wegen d... MehrHerzlich willkommen in einem meiner Stammlokale:-)
Wir überlegten sogar kurz, unser Hochzeitsessen dort zu veranstalten, da die Küche unglaublich stabile Qualität hat. Entschieden uns nur wegen der Lage dagegen.
Für mich gibt es im Landhaushof eines der besten Beef Tartare, welches außerhalb meines Wohnraumes zu bekommen ist. Ich liebeliebeliebe die für mich perfekte Abstimmung aller Komponenten, ebenfalls gab es an der Fleischqualität noch nie etwas zu bemängeln.

Mein nächster Favorit ist der Backhendl Salat, vor allem wenn es Käferbohnen gibt. Das knusprige Backhendl kombiniert mit dem wunderbaren Dressing und dem vielfältigem Salat ist einfach eine Gaumenfreude.
Das Kalbswiener ist ebenfalls eine zarte, knusprige Schmackofatzgeschichte, welche mehrfach erzählt werden sollte. So viel zu essen, so wenig Magen :-( .

Eine kleine Anekdote eines vergangenen Besuches: Spargelcremesuppe zum 2. Mal im Abstand einer Woche bestellt, beim 2. Teller fehlten doch tatsächlich die kleinen Spargelstücke, beim abservieren erwähnte ich das scherzhaft (die sind wirklich gut und verliehen der Suppe eben „Biss“). Der Kellner kam kurze Zeit später noch mal retour und entschuldigte sich für das Fehlen.
Er habe in der Küche nachgefragt und ich hätte vollkommen recht - ja natürlich, ich kenne doch meine Lieblingsspeisen ;-). Nein, fand ich super, dass er tatsächlich nachgefragt hat.

Übrigens: hier ist auch noch alles möglich, selbst das Teilen eines Menüs, bekamen Freunde von uns sogar schon vorab angerichtet auf zwei Tellern.

Am Ende darf eines nicht fehlen: der Tilt durch ein Dessert. Am liebsten das Schokogläschen mit Beerenspiegel, ohhhh manno Mann. Legenden erzählen, dass ein Kellner einen Gast mal darauf hingewiesen hat, dass es nur noch eines(!) heute gibt, ob er reservieren soll? ;) also nein, auch am Service gibt es absolut nichts zu bemängeln. Ich gehe von dort immer 100% glücklich (evtl. Mit minimal Sodbrennen) nach Hause.
Danke dafür!

Was für mich leider ein unüberhörbares Problem ist: die Akustik.
Auf Grund der Gewölbedecke sucht der Schall seltsame Wege. So trägt es sich zu, dass ich manchmal meinen direkten Sitznachbarn kaum verstehe, jedoch das Gespräch 3 Tische weiter glasklar. (Dafür ziehe ich leider einen Stern ab)
Draußen, im Innenhof des alten Landhauses, ist es dafür besonders bei schönen Sommernächten unfassbar lauschig. Das Gebäude an sich ist schon eine Besonderheit. Das die alte Treppe noch steht, mit der früher das Ross bestiegen wurde, rundet das Ambiente für mich ab.

Ich empfehle dringend zu reservieren! Das Restaurant ist nach wie vor - zu recht - äußerst gut besucht.
Mein Plan für heuer: endlich mal die komplette Karte zu probieren und nicht immer die selben 4 Dinge ;-)
5 Sterne vergebe ich nur deswegen nicht, weil … hm. Keine Ahnung. Ich ändere es jetzt von 4 auf 5 :-) .

Die WC Anlagen waren bisher immer sauber. Im Gastgarten darf geraucht werden.

hab vorhin grad noch ein paar hinzugefügt ;-)

12. Apr, 18:37·Gefällt mir1

Dito :-)

12. Apr, 17:54·Gefällt mir

Echt jetzt?; mehr Absätze... Für mich ist das optimal

12. Apr, 17:28·Gefällt mir1
29. Juli 2019
29. Juli 2019
Vorab entschuldige ich mich für die mittelmäßige Anlage des Restaurants, irgendwie finde ich keine Öffnungszeiten und der gleichen... da ich aber eine Reservierung empfehlen würde und diese auch me... MehrVorab entschuldige ich mich für die mittelmäßige Anlage des Restaurants, irgendwie finde ich keine Öffnungszeiten und der gleichen... da ich aber eine Reservierung empfehlen würde und diese auch meist notwendig ist, eigentlich halb so schlimm.
Vor ab: Bitte bei Zahlung bereits angeben, womit bezahlt werden will (Bar, Bankomat, Kreditkarte - welche, falls 2 Rechnungen am Tisch auch bekannt geben wenn unterschiedlich bezahlt wird), es dürfte das System etwas mühsam sein und man tut dem Personal einen Gefallen.

Das Seerestaurant Sille liegt am Ufer des Wörthersees im wunderschönen Reifnitz. Direkt am Ufer hat Sille ein Hotelgebäude wie auch das Restaurant mit einem wunderschönen Gastgarten, den wir nun zweimal Abends besucht haben. Für uns am schönsten ist ein Besuch auf der Terrasse so gegen 18 Uhr, wenn es gerade lauschig am See wird, man kann wunderbar Enten und Schwäne beobachten, das Glitzern des Wassers, das Leuchten der Berge und das Beste: wir hatten dort keine einzige Gelse Abends. Parkplätze sind genügend vorhanden, da es in Reifnitz in 3min Gehweite 2 große Parkplätze gibt. Rauchen ist auf der Terrasse gestattet, offenbar gibt es auch Innen einen Raucherbereich, da der Kellner andre Gäste beim Check - in gefragt hat, ist aber eine reine Sherlock Schlussfolgerung :-)

Bei unsrem ersten Besuch hatten wir einen Geburtstag zu feiern und waren 6 Erwachsene und 2 Kinder, wir wurden sehr gut umsorgt und alle bestellten Speisen waren wirklich Sehr Gut. Ich hatte einen Saibling (Tagesfisch, wurde vom Kellner darauf hingewiesen, denn dieser stand nicht in der Karte). Auf Wunsch wird er filetiert, dazu gab es schön weiche Kartoffel und einen ausgesprochen tollen Salat (ähnlich wie am Foto bei der Ofenkartoffel). Ein Kännchen mit Knoblauchöl wurde dazu gereicht, allerdings fand ich den Fisch dermaßen schmackhaft, dass ich ihn gar nicht mehr in Öl ertränken wollte :-) er war super gewürzt und einfach gut.

Bei unsrem 2. Besuch waren wir zu 4, mein Mann hatte sich beim letzten mal bereits die Eierschwammerl vorgemerkt und zu seinem Glück gab es die auch noch. Er fand es absolut wohlschmeckend. Ich entschied mich für die Ofenkartoffel mit Putenstreifen und Salat. Wie schon erwähnt, ist der Salat eine wahre Gaumenfreude, soviel unterschiedliches Grün, Radieschenscheiben, Gurken, Sprossen etc abgeschmeckt mit einem tollen Dressing. Der Ofenkartoffel kam mit einer guten Soße und war auch sehr geschmacksintensiv. Die Putenstreifen waren mehr Putenstückchen, jedoch saftig und gut - für einen "super Fleischesser" wäre es wahrscheinlich zu wenig Pute gewesen, allerdings ist dieser auch selber Schuld wenn er sich Ofenkartoffel bestellt, anstatt zb Zwiebelrostbraten ;-) Für mich hat es genau gepasst, ich mag meine Teller gerne nicht so fleischlastig, außer ich sitze im Steak Restaurant ;-) .

Getränk meiner Wahl war bei beiden Besuchen der Strawberry Daiquiri, da dieser sehr rar geworden ist und oftmals leider nicht gut schmeckt, war ich umso erfreuter hier "guten Stoff" zu bekommen ;-)

Als Dessert gab es für uns beim 1. Besuch die Salzburger Nockerl, lt. den "Kennern" absolut hervorragend, ich persönlich steh generell nicht so auf die kann dazu somit nichts sagen. Beim 2. Besuch gab es Marillenknödel mit Eis und Marillenpürre und ein paar Früchten, der Teig der Knödel war so flauschig, unfassbar gut, zerging auf der Zunge, herrlich.

Preislich würde ich meinen ist Sille "mittel" angesiedelt für die Lage und Qualität, zb Zwiebelrostbraten für 19€. Daiquiri für rund 8€ wenn ichs korrekt in Erinnerung habe, finde ich zu hoch angesiedelt, da dieser ja zu einem sehr hohen Teil aus crushed Ice besteht, aber die kosten leider überall zu viel :-) Ich sehe den generell eher bei maximal 4,80€ bei der "cosmo" - Glasgröße.

Zusammenfassend würde ich sagen: Bodenständige, gute Küche, es gibt Gerichte mit Raffinesse (Sille Salat zb) aber im Großen und Ganzen kochen sie was sie können und das hat gleichbleibend gute Qualität soweit ich das beurteilen kann.

Zum Personal: Wir hatten beide Male den selben Kellner, ich mag ihn. Er wirkt zwar irgendwie unfreundlich oder "ich hab heut keine Lust" - mäßig, aber irgendwie hat er dabei Charme bzw. ich fühl mich trotzdem wohl. Außerdem macht er seinen Job einfach gut.
1 Abzug gibt es für zu warmen Weißwein, haben wir aber nicht mehr reklamiert.
WC Anlagen nicht besucht.
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
5. Juli 2019
4. Juli 2019
Das Edo Sushi ist ein sehr kleines Lokal auf der Gumpendorferstraße. Es bietet ein paar kleine Tische, allerdings bevorzugen wir Abholung. EDO Sushi wirbt vor allem damit, glutamatfrei und frisch z... MehrDas Edo Sushi ist ein sehr kleines Lokal auf der Gumpendorferstraße. Es bietet ein paar kleine Tische, allerdings bevorzugen wir Abholung. EDO Sushi wirbt vor allem damit, glutamatfrei und frisch zukochen. ich kann das bisher eigentlich nur bestätigen.
bei unserer letzten Bestellung welche wir abholten, habe ich mich für 6stk Tempura Ebi Maki (rund 3€) sowie koreanisches Rind Bulgogi (12,90) entschieden. Die Maki waren absolut großartig!!! Die Shrimps waren innen noch leicht warm und schön knusprig, das Verhältnis Shrimp / reis war genau richtig. War für mich ein Super Vorgenuss.
Zum Bulgogi: Ich muss sagen, für mich persönlich schmeckt es jetzt nicht unbedingt wie ein Bulgogi - ich kenne das sonst anders, aber dieses Rindfleisch mit Soße und Gemüse schmeckt wirklich lecker. Die Fleischqualität ist absolut okay, ich bin sehr heikel bei solchen Speisen und hatte in der 1/2 Box eigentlich nur 1 Stück was ich auf Grund von Durchzogenheit nicht gegessen habe, die Würze spricht mich sehr an, der dazu gereichte Reis ist halt so, wie er sein soll - klebrig aber nicht patzig :-)
1/2 Box deshalb, weil mir diese unscheinbaren Portionen leider immer viel zu viel sind und den Rest meine Mama am nächsten Tag im Büro gegessen hat - auch ihr hat es richtig geschmeckt und sie war etwas traurig, dass es Tags darauf nichts mehr davon gab ;-)

Der Herr der unser Essen verpackte war absolut freundlich, wir bekamen doppelt Salat und eine Nachspeise gratis dazu. Von Bestellung bis Abholung vergingen so ca 15-20min, also auch flott.

Meine Freundin steht total auf das "Agamo Maki" - welches mit knuspriger Ente zubereitet wird, sie liebt es, da ich keine Ente mag, habe ich nicht gekostet, meine aber das als Besonderheit nennen zu können, denn oft ist mir "Entenmaki" noch nicht aufgefallen :-)
Beim nächsten Mal würde ich gerne das Brokkoli - Rind probieren, das lacht mich total an !

Tipp: Das Lokal hat natürlich auch die "Flyer" mit den Gerichten, auf diesen sind andere Preise zu finden als zb bei Zustellung, daher bei Abholung wesentlich günstiger.

Ich entscheide mich bei den Speisen für ein Sehr gut, da ich einfach noch nicht annähernd alle Gerichte probiert habe, was ich kenne, ist großartig.
Das Ambiente bekommt ein Gut, denn es ist möglich dort zu Essen, es war sauber soweit ich sehen konnte und für ein so kleines Lokal passt das.
Der Service bekommt ein sehr solides gut, sie sind freundlich, zuvorkommend und flott, da ich jetzt weder Lieferservice noch "Bedienung" testen konnte, bleibt ein "Gut" über :-) - generell spricht hier aber nichts gegen eine höhere Bewertung sollte der Rest auch gut klappen.
3. Juli 2019
Für mich ist der Name dort Programm: NamNam :-) Wir gehen gerne für unsren mäderlabend in dieses lokal, da wir alle der indischen Küche sehr zugetan sind. Obwohl das lokal größentechnisch beschau... MehrFür mich ist der Name dort Programm: NamNam :-)
Wir gehen gerne für unsren mäderlabend in dieses lokal, da wir alle der indischen Küche sehr zugetan sind. Obwohl das lokal größentechnisch beschaulich ist, war es noch nie ein problem nach dem essen ein zeiterl sitzen zu bleiben - in anderen Lokalen wird man manchmal ja fast gebeten zu gehen. Hier nicht :-)

Zum Lokal: Wie erwähnt, nicht ganz so rießig, bei unserem letzten Besuch waren gerade einige Arbeiten in gange kann daher nicht sagen was sich großartig verändert hat. Man wird dort nicht mit Elefanten, Räucherstäbchen & co erschlagen, sprich, es wird nicht versucht zwanghaft eine "indische" atmosphäre zu generieren, was mir persönlich sehr zusagt. Ich mag das generell nicht wenn ein Lokal "zwingend" ausgestattet sein muss wie es die Herkunft der Speisen vermuten lässt. Die Bank + Sitze sind bequem, das ist mir wichtig ;-) Die Lage ist öffentlich auch gut erreichbar, aber auch mit dem Auto recht unproblematisch, wir fühlen uns dort wohl.
Zum Service: bin ich zufrieden, freundlich und unproblematisch - meine freundin wohnt ums eck und ist sowieso stammkundin, liegt vl. auch daran dass wir nie probleme hatten wenn ich die anderen Bewertungen so lese ?

Zum Essen: Ich war noch nie in Indien bzw generell in Asien, ich kann nur beurteilen was mir schmeckt oder eben nicht. Wenn wir selber indisch kochen - was sehr oft vorkommt - versuchen wir authentische rezepte zu finden, somit denke ich kann ich mir in etwa vorstellen wie die indische küche "sein sollte" - ausgenommen schärfegrad, der wird auf meinen zarten gaumen angepasst. Geschmäcker sind natürlich individuell und ich denke jeder hat auch irgendwie so seine eigene Vorstellung wie dieses oder jenes zu sein hat. Ich habe schon einige Gerichte durch im NamNam und kann im großen und ganzen sagen: solide, schmackhaft, wenig schwankung.
Schärfegrad konnten wir uns immer aussuchen. Mir persönlich könnten teilweise die Portionen ein Spur größer sein, nicht bei allen Gerichten, aber manches sättigt halt einfach weniger als anderes. Das Naan ist hervorragend, der Paneer ist lecker, die Soßen sind ausgewogen und es dominiert nicht ein Geschmack, es fehlt nur etwas die "raffinesse" für mich, oder die "Überraschung", es schmeckt der 1. Bissen wie der letzte und alle dazwischen - das ist beim selbst gekochten definitiv nicht der Fall.
Ich habe bisher nur vegetarisch und chicken gegessen, kein lamm - das mag ich generell nicht, und auch kein Rind, fisch oder garnelen.

Preislich finde ich es Mittel, ich kenne generell keinen "günstigen Inder", gibt es sowas? :-)

Danke fur den Tipp, als ich in Wien wohnhaft war oft genutzt, jetzt gehe ich dorthin wohin mich der guster treibt und das ist meist spontan ;-)

3. Jul 2019, 22:20·Gefällt mir

Probier mal Inder mit Delinski-Buchung aus, gibt es einige in Wien. Mit bis zu - 30% Rabatt wird der Inder dann richtig preiswert :-)

3. Jul 2019, 16:45·Gefällt mir1
3. Juli 2019
Nach einer langen Fahrt nach Wien direkt im El Gaucho eingefallen, natürlich zu spät dran. Habe aus dem Auto bereits angerufen und mir wurde von einer super netten Dame mitgeteilt, ich möge mich ni... MehrNach einer langen Fahrt nach Wien direkt im El Gaucho eingefallen, natürlich zu spät dran. Habe aus dem Auto bereits angerufen und mir wurde von einer super netten Dame mitgeteilt, ich möge mich nicht sorgen, an ihr kommt niemand vorbei und schnappt unsren tisch weg ;-) Wir haben einen recht privaten 4er Tisch erhalten, was uns sehr zusagte. Bei meinem letzten Besuch war ich auf einem der Hochtische was ich nicht so ideal fand, ist halt nicht ganz sooo bequem.
Ambiente: gibt es einfach den Punkt Abzug wegen der Hochtische, ich mag die einfach nicht :-) Ansonsten gefällt mir das Lokal sehr gut und das Schild "We meat again" finde ich einfach großartig. Auch die offene Küche sagt mir sehr zu, auf welche wir dieses mal jedoch keinen Blick hatten - macht nichts.

Unser Kellner war sehr schnell da, brachte sehr flott die gewünschten Getränke was bei den aktuellen Temperaturen angenehm war. Die Speisenauswahl war bei uns auch recht flott getroffen. Ich bin mittlerweile sehr fleischlos unterwegs, entschied mich aber doch für einen steak - Garnelen-Spieß (31) ,welcher 150g Steak aufgeteilt auf 3 Stücke bietet + 3 Riesengarnelen. Ich hätte jedoch problemlos vegetarisch essen können. Alleine die Beilagen bieten für mich eine tolle Auswahl. Ich entschied mich für Trüffel-gnocchi (5) sowie gemischtes Gemüse (4), wäre ich fleischlos geblieben hätte ich wahrscheinlich einfach noch 2 Beilagen bestellt ;-) (zb humitas - sehr lecker)
Dazu gab es für mich einen Amarettor - Sour, diesen macht das El Gaucho für mich purrrrfect. Meine Freundin, welche eigentlich kaum Alkohol trinkt, hat gekostet und meinte nur "boa ist das lecker" :-)

leider muss ich zugeben, dass ich dermaßen voll war, dass ich meine Nachspeise wieder abbestellen musste.

zum Personal: Sehr freundlich, sehr lustig mit an guten "Schmäh", besonders die Empfangs und Bardame waren sehr sympathisch.
Wir haben in Summe (3 Personen) 170€ mit Trinkgeld ausgegeben, was ich eigentlich sehr okay finde für die angebotene Qualität. Am tisch waren 3x gedeck, 2x Spieße, 1 Steak, 4 Beilagen, 1 Soße, 7 Getränke, 1 Nachspeise.
Auf Grund der Hitze haben wir es bevorzugt nicht den Gastgarten, sondern den klimatisierten Innenraum zu nutzen.
ich muss bei den Speisen "leider" 5 Punkte vergeben, mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, einen Punkt abzuziehen :-)

Auch in Graz war ich bereits im El Gaucho und auch dort gab es keinen Grund zu meckern :-)

Als Anreiz: In Graz läuft zb jemand mit einer "Bauchladen - Vitrine" zu den Tischen und erklärt genau welches Fleisch, welcher Cut was genau ist und berät einen somit bei der perfekten Wahl zum Fleisch. Diesen Service finde ich besonders für "Neulinge" sehr schön.

Finally:
We meat again!!!

Das mit dem "Bauchladen" erinnert an das D-Strikt im Ritz Carlton in Wien. Dort kommt auch noch Jemand mit einem Köfferchen, aus welchem man sich seine Steakmesser selbst aussuchen kann...

3. Jul 2019, 15:31·Gefällt mir1
 hat 12 Lokal Fotos hochgeladen.
2. August 2017
Update: Nach 2 erneuten Besuchen in der Via Harry muss ich nun die Bewertung der Speisen auf eine ausgezeichnete 5 anheben. Diese Woche beim letzten Besuch hatte ich einen "Texas Burger" - obwohl ... MehrUpdate:
Nach 2 erneuten Besuchen in der Via Harry muss ich nun die Bewertung der Speisen auf eine ausgezeichnete 5 anheben. Diese Woche beim letzten Besuch hatte ich einen "Texas Burger" - obwohl ich keinen Hunger hatte... wollte gar nichts essen :-) Der Kellner bot mir im Vorfeld an den Rest einzupacken und somit bestellte ich ihn doch. Cheddar, Spiegelei, Speck, karamellisierte Zwiebel... herrlich!!!! bin total begeistert, wir stoppen hier bei jedem Wien - Besuch :-)

Die letzten Bewertungen sind ja nun schon ein Zeital her... das Restaurant wurde zwischenzeitlich auch komplett renoviert und neu gestaltet. Alle alten Möbel / Küchengeräte flogen raus und es wurde alles neu ausgestattet. Mittlerweile findet man in der "via Harry" wohl einen der modernsten Pizzaöfen von Österreich. Zusätzlich ist das ganze Lokal super stilvoll eingerichtet. Nicht nur Innen ist es optisch ein Traum sondern der bezaubernde Gastgarten bietet absolutes Urlaubsfeeling. Da der Gastgarten auch in einer Seitengasse liegt, gibt es so gut wie keinen störenden Straßenlärm - fantastisch!
Ich möchte das Service extra hervorheben, der Kellner welcher unseren Tisch betreute war unfassbar höflich. Wir wurden nett begrüßt, zum Tisch gebracht.. einmal bekam ich mit, dass er sich beim Nachbartisch entschuldigte, da die Pizza etwas später kam als das Pastagericht am Tisch, da der Pizzaofen nur Platz für X Pizzen bietet. Ebenso hatten wir Knoblauchpizzabrot als Beilage, wo uns bei einem fast etwas wenig Knoblauch oben war - wurde uns sofort und ohne Umschweife nachgereicht - finde ich sehr toll!
Er schaut auch regelmäßig bei unserem Tisch vorbei und war trotz der vielen Tische die er betreut hat stets "überall" - eine echt geniale Servicekraft!
Auch die Babyportion Spare ribs für meine SchwieMu war kein Problem, ich entschied mich für das Carpaccio mit Senfdillsoße (14,90€), hervorragend tolles schmackhaftes Fleisch, dünn aufgeschnitten wie ich es gerne hab, dazu eine gute Portion "baby greens". Angenehm dezent mit Käse, Tomate, Balsamico garniert und optisch entzückend und einladend präsentiert. Mein Mann nahm den Antipasti Teller (13,90€) bis auf eine Gemüsesorte die er generell nicht leiden kann hatte er nichts auszusetzen ;-) Ich kostete die Basilikum Reduktion, die war sehr traumhaft und würde auch hervorragend zum Carpaccio passen. (Falls der Chef mal etwas ändern möchte ;-) )

Da wir leider am späten Nachmittag bei einer Veranstaltung ein paar Buffet Happen hatten, ging sich eine Hauptspeise nicht mehr aus, wobei ich wirklich gerne die Pizza Casalinga (9,60€) oder Pappardelle Trenette (12,10€) probiert hätte - beim nächsten Mal ;-)

Dafür hatte ich zum Glück einen leeren Nachspeisenmagen und gönnte mir das mousse au chocolat und erfragte von der Tageskarte Marillenröster dazu, aufs Stamperl Amaretto zum unterrühren hatte ich vergessen ;-)) . Das Mousse war ein absolut luftiger Traum - ein gutes Mousse au Chocolat ist oftmals gar nicht so leicht zu finden, man kann hier relativ viel falsch machen - hier stimmte ALLES, von der verwendeten Schokolade, der Zartheit, der Süßungsgrad und die Portionsgröße - alles perfetto!

Ich für mich gebe bei der Speisenbewertung 1 Punkt Abzug, einfach weil ich keine Hauptspeise hatte, das werde ich korrigieren sobald wir Hauptspeisen genossen haben.
WC habe ich nicht besucht, schade eigentlich, weil der Eingansbereich sieht echt toll aus.
Im Gastgarten darf man Rauchen - innen denke ich mal eher nicht ?! - weiß ich aber nicht.
Sauber war alles, konnte nicht mal irgendwo einen Krümel oder was schmieriges entdecken, auch alle Tische tiptop.

Ich für meinen Teil finde dieses Lokal absolut obere Klasse vom Service, Präsentation, Ambiente und Geschmack, kombiniert mit den absolut akzeptablen Preisen mindestens einen Besuch wert.
Während unseres ganzen Aufenthalts waren übrigens durchgehend alle Tische besetzt - ich würde daher empfehlen bei längere Anreise unbedingt zu Reservieren da sich mMn die Ausweichmöglichkeiten guter Restaurants in Korneuburg etwas in Grenzen halten ;-) - ... wobei, nun gibt es ja endlich einen Burger King :-)
30. Jänner 2017
Waren nun schon einige Male dort Essen / Trinken. Personal finde ich sehr freundlich und das Zusammenspiel funktioniert auch super - Getränke kommen flott, Tisch wird schnell zur Verfügung gestellt... MehrWaren nun schon einige Male dort Essen / Trinken. Personal finde ich sehr freundlich und das Zusammenspiel funktioniert auch super - Getränke kommen flott, Tisch wird schnell zur Verfügung gestellt (oder anders rum ^^) und sobald das Glöcklein in der Küche läutet laufen auch schon alle los - somit warten die Teller nur kurz. Ebenfalls sind alle sehr aufmerksam und haben auch mMn alle Tische / Gläser im Blickfeld, man muss selber eigentlich kaum um noch ein Getränk bitten - meistens wird man gefragt noch bevor das aktuelle ganz leer ist.
Portionsgrößen sind meiner Meinung nach äußerst groß bzw. stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut für "Standardessen", wie überall, wird der "ich lade mir beim Buffet 4x soviel auf wie ich Essen kann - Mensch" auch hier etwas zu Meckern finden. Die Speisen sind auch schön angerichtet, außerdem gefällt mir, Pommes/wedges in einer Schüssel, Gemüse in einer Schüssel und Steak mit Soße separat - somit kann jeder sein Essen so kombinieren wie es ihm gefällt :-)

Besonders Leckerschmecker: knusprige Süßkartoffelpommes! für mich die bessere Beilage egal ob zu Burgern oder Steak. Was auf der Karte für mich fehlt sind Speckfisolen (Zum Steak). Dafür gibt es eine riesige Schüssel an leckerem Grillgemüse.
Bei den Ladysteaks(2x80g inkl Beilagen für 25€) sind 2 fantastische Soßen dabei - eine Senfsoße und eine Rotweinsoße - beim letzten Besuch haben wir diese einfach zum Filetsteak(180g inkl. Beilage 28€) extra dazu genommen. Diese Beiden sind wirklich ideal zum Fleisch(dunkle) bzw. zur Beilage (helle). Meine Kürbiscremesuppe war auch sehr fein im Geschmack und die Portion für eine Suppe mehr als ausreichend, dazu wurde noch ein Kürbis-Blätterteig - Stangerl gereicht.

Ambiente finde ich persönlich absolut ansprechend, so wie man sich ein Brauhaus eben vorstellt, schöner Ziegelkeller, hohes Gewölbe, urige Tische und eine große Bar. Ein paar Sitzpölsterchen auf den Holzbänken wären noch das Sahnehäubchen.
Ein Hingucker ist der Stammtisch mit einem echt fetten Fass dahinter, sowie dem Licht welches nur nach "Münzeinwurf" funktioniert :-)

Ausreichend Parkmöglichkeiten am Parkplatz vorhanden (Achtung zum Teil Kurzparkzone - auch darauf wird im Lokal hingewiesen - sehr nett!). Raucher und Nichtraucher Bereich vorhanden, wobei die Belüftung im Raucherbereich wirklich gut ist, es ist überhaupt nicht vernebelt. WC noch nie besucht.

Besonderes goodie: Mittagsmenü gibt es auch zum Mitnehmen in Take Away Boxen (Suppe + Hauptspeise 7,90€) - habe ich für das Büro auch schon genutzt, anrufen, zur Abholung bestellen, reingehen, zahlen mitnehmen - fertig! Sehr unkompliziert und war frisch und warm.

Für uns ist dieses Lokal ein echter Gewinn, da die Qualität des Service sowie der Speisen bisher immer gleich (sehr) gut war und die Preise absolut moderat sind. Außerdem gefällt mir, dass es flott geht auch wenn das Lokal gut besucht ist - ich sitze nicht so gerne Ewigkeiten wenn "nur" die Essensaufnahme im Vordergrund steht. Bin eher der Bestellen - Essen - Austrinken - Heimgehen - Typ ;-)

Welch Fauxpas! Ich habe total das Bier vergessen :D
Da wir uns am Schleppe Gelände befinden, gibt es natürlich frisch gezapftes, kaltes, schmackhaftes Schleppebier in einigen Variationen. Ich persönlich mag den Radler total gern :-) Ob eine Pipeline direkt in die Brauerei führt wäre noch abzuklären ;-)

Na dann - wird wohl Zeit, in der Schleppe-Kurve wieder mal vorbeizuschauen :)

12. Feb 2017, 23:35·Gefällt mir
22. Oktober 2016
Nach einem wunderbaren Abend zu 4. + Hund lasse ich mir eine Bewertung hier nicht nehmen :-) Die Lage am See mit dem wunderbaren Außenbereich ansich ist schon im Sommer fantastisch für ein kühles ... MehrNach einem wunderbaren Abend zu 4. + Hund lasse ich mir eine Bewertung hier nicht nehmen :-)
Die Lage am See mit dem wunderbaren Außenbereich ansich ist schon im Sommer fantastisch für ein kühles Bier, Essen waren wir jedoch zum 1. Mal und den Innenbereich kannten wir bis dato auch nicht.
Etwas überladen aber unheimlich gemütlich präsentiert sich der Gastraum. Probemlos werden wir zu unserem Tisch geführt ohne minutenlanges studieren der Reservierungsliste, Name gesagt - alles klar. Die Jacken wurden uns abgenommen und ohne weitere Aufforderung kam auch flink eine Wasserschüssel für den Hund. Ein absolut netter Kellner mit dem hier in Kärnten oft so vermissten "Schmäh" ausgestattet begleitet uns durch den Abend - yes!
Gut verständlich informiert er uns über diverse kulinarische Verlockungen welche nicht in der Speisekarte zu finden sind, zB Fasan an Rotkraut oder Gans.
Schnell ist für mich klar, der Hauscocktail muss her - pink, leicht bitter im Abgang und nur wenig Süße, schmackofatz! Und Autofahrertauglich ;-)
Zum Gedeck gab es super knusprige helle und dunkle Brotschreiben mit einem wahnsinns Thunfisch & more (?) Auftrich und fantastischem Olivenöl - leicht bitter jedoch tragend im Geschmack.
Als Vorspeise gab es für mich eine zum Glück dünne aber sehr schmackhafte getrüffelte Kartoffelsuppe - generell mag ich dicke, schaumige Suppe, in diesem Fall auf Grund des Volumens des Tellers war ich jedoch über die Leichtigkeit äußerst entzückt:-)
Mein Superman hatte eine vorzügliche Knoblauchsuppe mit Shrimps, auch eher dünn gehalten jedoch absolut fein und intensiv im Geschmack. Dazu gab es Knoblauchbaguett - njommi.
Für den Hauptgang bestellte ich mir einen gelben Muskateller - da ich kein Weinkenner bin fällt dieser aus meiner Wertung raus - die Farbe war schön, die Schlieren am Glas gut, der Geruch war fein und der Abgang .. bla bla bla ;-) Als Fischstütze perfekt für mich.
Ich schwankte zwischen Baby - Seeteufel(~23€) und Seezunge(22,90), die Beilagen der Seezunge waren jedoch einladender, unsere freundliche Servicekraft meinte zwar, ich kann das natürlich tauschen oder einfach alle Beilagen haben (ha ha!), aber irgendjemand hatte sich ja etwas überlegt beim Zusammenstellen der Speisekarte, somit wurde es die Seezunge vom Grill an Knoblauchspinat mit Pinienkernen und Tomaten sowie Kräuterkartoffel. Mein Superman bestellte gegrillte Calamari, welche ich tapfer kostete - da laut ihm perfekt und wunderbar - aber ich mag es leider generell nicht und es endete fast in einer Peinlichkeit ;-)

Ein neuer junger Kellner brachte meine Seezunge und fragte ob er filetieren solle - ich bejate und schaute ganz genau zu (meine letzte Filetierung eines Saiblings endete in einem Schlachtfeld...) kurzerhand meldete ich mich als Lehrling an, ging ruckizucki, sah wunderbar aus, und er trappierte die 4 Filets wieder wunderbar am Teller - auch dieser Angestellte war aufgeweckt und witzig - juhu, neues Stammlokal falls es mit dem Lotto 6er noch was wird.
Da ich meine erste Seezunge genoss, habe ich keinen Vergleich, ABER mein Gaumen frohlockte! Durch den Grill wunderbar knusprig mit feinen Aromen, innen festes aber saftiges Fleisch, im Geschmack ein echter Hinschmecker und mengentechnisch absolut ausreichend. Ob der Fisch gewürzt war oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich fand den Eigenschmack traumhaft, auch mein Nicht - Fischessender Superman kostete und war begeistert. Der Blattspinat mit den Pinienkernen war ideal dazu, auch die Kartoffeln waren fabulös aber mengentechnisch nicht mehr bewältigbar. Kartoffel oder Nachspeise?! Nuuunjaaa... ;-)
Somit ergab sich spontan noch ein Apfel - Zimt Tiramisu - wohooo welch Burner. Die Rosinen waren gott sei dank in der Unterzahl und mein Superman naschte zu seinem Ristretto mit und war ebenfalls begeistert.
Alles in Allem hatte wir ein perfektes Menü für uns gewählt, mit wunderbarem Service in netter Gesellschaft :-)

An dieser Stelle möchte ich ein RIESEN KOMPLIMENT AN DIE LOKALBESITZER schicken, denn ich war super erfreut, dass die Servicekräfte in fetzigen roten Sportschuhen herum huschten, eine wohltat für jeden Läuferfuß!

Zu den Preisen möchte ich noch festhalten, ja sie sind gehoben, allerdings sind die Speisen die hier geboten werden generell nirgendst günstig (Jakobsmuscheln, Seezunge, Schnecken, Riesencrevetten usw) und meiner "daheim schmeckts eigentlich am Besten" - Meinung nach wirklich hervorragend zubereitet und angerichtet.

Wc nicht besucht, Rauchen waren wir auf der wunderbaren Terrasse mit Blick auf unseren wunderschönen Wörthersee :-)

DANKE liebes Team für den genialen Abend wir sehen einander spätestens Silvester wieder ;-))

Für diese 1A-Lage sind die Preise eh relativ volksnah. Aber gut, Loretto ist nicht Velden :-)

24. Okt 2016, 18:23·Gefällt mir
18. August 2016
Wir - zu 5. - reservierten (anders hörten wir kaum möglich) einen Tisch Abends unter der Woche. Trotz August ist es Abends bereits etwas frischer, es gibt Heizlampen und Decken - man muss also nich... MehrWir - zu 5. - reservierten (anders hörten wir kaum möglich) einen Tisch Abends unter der Woche. Trotz August ist es Abends bereits etwas frischer, es gibt Heizlampen und Decken - man muss also nicht frieren. Draussen ist es sehr gemütlich, obwohl nicht sooo viel Platz kleben die Tische nicht zu knapp aneinander. Wir saßen an einem Tisch wie ein großes rundes Fass - Hochsessel - Kreuzweh hallo, nächstes mal lieber normaler Tisch ;-)

Wir hatten eine Gemeinschaftsvorspeise, Brötchen mit einer Schale Parmesan 2 verschiedenen Dips, dazu wird ein hervorragendes Chili - Olivenöl gereicht, echt ganz gut scharf :-)

Am Tisch waren 3 Pizzen, 1 Lachsgnocchi und ich genoss das Tagesspecial: Linguine mit Shrimps und schwarzen Trüffel- uiiiiii das war sooooo eine gute Entscheidung :-)))) Die Nudeln waren spiiiitze, schön sanft im Geschmack, perfekt al dente, am Boden war wohl ebenfalls eine Spur Trüffelöl - nicht zu viel, nicht zu wenig. überrascht haben mich die schön dünn aufgeschnittenen Trüffelstücke - von denen waren nämlich mehr als ausreichend am Teller. Die Shrimps waren geschnitten,ich schätze es waren 3 Ganze - ich hätte durchaus noch mehr vertragen, aber es passte eigentlich alles am Teller zusammen, geschmacklich perfekt abgestimmt. Gekostet hat das Ganze ich meine 14,50€.

Die Pizzen (um die 9€) waren auch alle lecker - dünner Boden, guter Belag - wie es gehört die "edlen" bzw. Frischen Beläge erst nach dem Backen aufgelegt.
Die Lachsgnocchi schmeckten ebenfalls hervorragend (ja, wir essen alle immer Durcheinander, wir haben eh alle dieselben Krankheiten - also keine Panik) - nicht zu "geil", nichts zu intensiv im Geschmack.
Alles war eine außerordentlich ausreichende Portion.
Service fand ich sehr gut, wenn es was zu jammern gab - dass die "vorspeisenteller" noch am Tisch waren als die Hauptspeisen gekommen sind, jo mei.
Ich hörte vond em Lokal zwar, dass man den letzten Bissen noch nicht mal fertig gekaut hat und bereits die Rechnung am Tisch liegt und man mehr oder weniger gebeten wird zu gehen - diese Erfahrung machten wir nicht - es waren aber auch noch Tische frei.
Als Abschiedsgruß gab es Grappa oder Averna/Sour :-)
Abzug gebe ich dafür, dass die Essen wirklich nicht gleichzeitig gekommen sind (Einer war mit der Pizza eigentlich schon fertig, ich hab noch gewartet) - allerdings lieber Warten und tolles Essen, als gleichzeitig und die Hälfte kalt oder roh ;-)
Wasser steht auch am Tisch - mussten wir glaube ich auch nicht bezahlen.
Wir hatten ca 35€ für 1 Pizza, meine Tagesspeise, 2 große Bier und 1 Radler.

Klo nicht besucht, innen Nichtraucher.

Das Öl macht einen seriösen Eindruck.

19. Aug 2016, 01:48·Gefällt mir1

Ich mag den Geschmack. Zwar ned immer und zu dominant, aber als Note. Ok Spanned, das Öl schmeckt, aber hier würde stehen Extrakt vom Trüffel - keine Sorge lass mir den Appetit sowieso nicht verderben ;-) könnte ja noch meinen Bauch sonst verlieren

19. Aug 2016, 01:29·Gefällt mir2

Naja, auf dem Bild sehen sie ziemlich grob aus. Aber ich muss gestehen, dass ich Trüffelgeschmack absolut nicht mag - also bin ich sicher kein Maßstab. Lass es dir einfach weiterhin schmecken!!!

19. Aug 2016, 01:22·Gefällt mir
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
18. August 2016
8. August 2016
Gute Empfehlung von offenbar guten Freunden ;-) Breznik ist eine interessante Kombination aus Brauhaus, Gasthof und Hotel. Das heißt, es gibt 3 selbst gebraute Biersorten (hell, dunkel, schwarz)... MehrGute Empfehlung von offenbar guten Freunden ;-)

Breznik ist eine interessante Kombination aus Brauhaus, Gasthof und Hotel. Das heißt, es gibt 3 selbst gebraute Biersorten (hell, dunkel, schwarz) alle 3 absolute lecker, das schwarze natürlich schon sehr herb. Das Dunkle ist eher mit süßlicher Note. Die Speisekarte bietet viel zu entdecken, von Broten und Salaten, Pizza und chinesischer und sonstigen Suppen, Pfannengerichte und Burgern.
Ebenfalls gibt es immer wieder Specials - wie Sonntags Pizza zum Mitnehmen für 5,50€ oder Mittwochs Ripperl Essen.
Ich entschied mich bisher immer für den Breznikburger + Spiegelei. Dieser hat nämlichen schon wunderbaren Cheddarkäse und Bacon dabei, das Patty ist suuuuper saftig, toll gewürzt, überdüncht aber nicht die restlichen Zutaten. Das Besondere an dem Burger ist zusätzlich zum saftigen Patty und dem Cheddar die ausgesprochen schmackhafte und gut abgestimmte Soße, definitiv selbst gemachte, geht in Richtung Cocktailsoße jedoch nicht so dominant und ergänzt hervorragend den Rest. Dazu werden Wedges gereicht, zu diesen gibt es Ketchup und einen Joghurt/Sour Cream Dip, ebenfalls ist ein Schüsserl Salat mit von der Partie. Alles in Allem ausgewogene Ernährung, ein oder zwei Glaserl Bier, guter Burger und eine Portion Salat - was will man mehr?
AHJA, die Nachspeise! Da war ja noch was... ;-)
Ein Traum von Nachspeisenkonstellationen welche ich nun nicht weiter ausführe - das gilt es selbst zu Entdecken, ich sag nur schoko mousse - aber MEHR als schoko mousse, den Nachspeisenmagen frei halten ;-)

Service: Variabel, hängt ein bisserl von der Bedienung ab ;-) - aber immer zumindest gut.
Ambiente: gefiel mir sehr gut, an den Wänden gibt es viel zu entdecken von zB alten Mannerschildern bis hin zu Bildern aus vergangenen Tagen, wunderbar!

Ich meine Nicht-Raucher Lokal, ich war zumindest immer draussen Rauchen. Es gibt auch ein paar Tische im Freien. WC nicht besucht.

Fazit: Definitiv mehrere Besuche wert, da die Karte viel zu bieten hat!

Nachspeisenmagen: SSW nennt das den Dessertbeutel ;-)

9. Aug 2016, 08:00·Gefällt mir2
8. August 2016
Nach nun doch einigen Besuchen möchte ich es mir nicht nehmen lassen die erste Bewertung abzugeben :-) Service: Immer top, egal um welche Zeit oder wie voll das Lokal ist. Freundlich, schnelles Se... MehrNach nun doch einigen Besuchen möchte ich es mir nicht nehmen lassen die erste Bewertung abzugeben :-)
Service: Immer top, egal um welche Zeit oder wie voll das Lokal ist. Freundlich, schnelles Servieren von der Karte bzw. der Getränke, Wartezeit auf das Essen ist ebenfalls in Ordnung.
Ambiente: Leider sehr nah an der Hauptstraße dadurch natürlich kein super ruhiger Gastgarten - der Ausblick auf die Karawanken besonders beim Alpenglühen entschädigt aber ohnehin. Der Gastgarten ist sehr gemütlich und im Sommer toll, im Winter ist Innen noch etwas Platz nach oben - z.B. eine bessere Belüftung wäre gut, wir lassen unsere Jacken halt im Auto und tummeln uns hinein ;-)
Zur Küche:
Ein Gaumenschmaus, bodenständige slowenische (?) Küche, ausreichende Portionen und der Salat ist immer schmackhaft mariniert.
Pljeskavica in verschiedenen Varianten serviert mit warmen Brot oder Reis, Ajvar und Zwiebel. Cevapcici (ca. 10 Stück) weder trocken noch roh, würzig gut.
Meine Favoriten sind jedoch eindeutig die Fischspezialitäten: Brancin (Wolfsbarsch) im Ganzen, am Bauch geöffnet und auch Innen mariniert! Njomm. Dazu gibt es "gesterzte" Petersilkartoffel, sogar gesalzen!!! Die Fischmarinade ist sehr Knofelig - mir als alter Knoblauchfan jedoch ein absoluter Genuss. Goldbrasse - ebenfalls im Ganzen, wie auch der Wolfsbarsch auf einer Seite knusprig, innen saftig. Zanderfilet - ein wirklich ausreichend großes Stück, gut mariniert und am Punkt zubereitet. Gefüllte Calamari befand mein Lebensgefährte für ausgezeichnet, nicht "gummig" sondern zart, gefüllt mit Schinken und Käse (wir glauben Mozarella).
Die Grillplatte war in Ordnung, mir waren die Temperaturen zu unterschiedlich vom Fleisch und die Kotletts lagen wohl ein Eutzal zu lange am Grill - generell für 2 Personen - hätte auch für 3 gereicht. Die Fischplatte haben wir noch nicht gekostet da mein Mann keinen Fisch isst, laut Arbeitskollegen jedoch deren Highlight.
Ich gönnte mir einmal das Shrimpsrisotto - mehr als ausreichend Shrimps, guter Risottoreis - hätte ich vorab gewusst, dass ich anmerken kann keine Muscheln und Tintenfische(?) im Reis zu wollen, wäre es noch perfekter für mich gewesen ;-) Bin leider kein Muschel/Tintenfisch - Fan.

Tipp: Zu Stoßzeiten reservieren, da oftmals sehr gut besucht. Unbedingt die Knoblauchsuppe mit Shrimps bestellen und evtl. teilen, da doch ein ordentliches Schüsserl als Vorspeise.

Raucherbereich innen vorhanden, WC nie besucht.

add: mir wurde gesagt, es sind Kartoffel mit Blattspinat? keine Ahnung, einfach gut :-) LG
5. März 2016
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Unser Besuch fiel eher unter "leider..." 1. Tisch für 6 Leute reserviert, war nix frei, zum Glück waren wir dann nur 5 & haben einen Anderen bekommen. 2. Tisch war noch komplett dreckig mit den E... MehrUnser Besuch fiel eher unter "leider..."
2. Tisch war noch komplett dreckig mit den Essensresten der vorherigen Gäste, beim Wischen wurden uns die Reste mal direkt in den Schoss geschossen - yummy!
3. die ersten Getränke kamen nach ca 45min, wobei der eine Milchshake nur nach haltbar Milch schmeckte
4. wir warten noch immer auf das Essen (3burger 1 spare Ribs) mittlerweile 30min seit Bestellung um.
5. Kellner kommt: spare Ribs sind aus - aha.
6. 2. Runde Getränke da mittlerweile 90min um waren. Dabei war ein Gin Getränk, auch dieser war aus.
7. neue Getränke kommen, Bier war definitiv abgestanden und "kaputt"
8. wir stehen auf und gehen- nach 2 Stunden keine Lust mehr, während wir noch auf die Managerin warten kommen tatsächlich unsere Burger.
Managerin entschuldigt sich, Getränke gehen aufs Haus, sie ist sehr nett und erklärt uns die Situation

Unser Nachbartisch ist ebenfalls nach den Getränken gegangen, die die danach gekommen sind haben auch bereits 45min auf einen Salat (!!) gewartet.
Kellnerin war sichtlich überfordert, das Bestellen war auch eine Herausforderung. Begründung, 2 Busse sind gekommen und sie hatten zu wenig Personal, das Lokal war jedoch definitiv nicht voll. Echt schade ... !! Generell sehr nettes Lokal vom Ambiente, vielleicht dürfen wir das Essen beim nächsten Mal probieren.
Nicht Raucher Lokal, netter Outdoor Bereich zum Rauchen im Winter oder bei schlecht Wetter
18. August 2015
ok, eigentlich bewerte ich ja kaum mcdonald - aber ich hatte soooo ein "lustiges" Erlebnis bei diesem, dass ich das hier festhalten möchte. Es handelt sich hier um unseren Haus und Hof Mäci, wen... Mehrok, eigentlich bewerte ich ja kaum mcdonald - aber ich hatte soooo ein "lustiges" Erlebnis bei diesem, dass ich das hier festhalten möchte.

Es handelt sich hier um unseren Haus und Hof Mäci, wenn wir gusto haben, er ist zu Fuß erreichbar.
Mir persönlich gefällt er sehr gut, da er modern, sauber und nett aussieht - außerdem kann man gut im Freien sitzen.
Mein 1. "Aha - Erlebnis" hatte ich, als vor meinen Augen ein Burger aus meinem Sackerl an der Kasse genommen wurde, weil beim drive in jemand bestellte. finde ich GUT, weil die sind sowieso schneller weg. Wurde auch so erklärt, dass drivein so zusagen vorgezogen wird.
Aber mein ultimatives super Erlebnis hatte ich, als ich eigentlich "just4fun" in der APP bestellte - von der anderen Straßenseite aus. Wir kamen rein, und ungelogen, war dort eine Schlange von mindestens 10 Paaren. Wir waren kurz schockiert, bis wir die QuickMac Ausgabe Kasse sahen, an der schon unser Tablett bereit stand. Nur den "Code" sagen, nehmen, danke.
Wir waren mit dem Essen fertig, da hatten andere nicht mal noch bestellt.
Find ich SUPER, dass dies so GUT geklappt hat - heißt ja auch QUICK mac - App.
Wir hatten auf jeden Fall die mega Hetz und haben uns gefreut wie Kinder zu Weihnachten. Die anderen in der Schlange haben uns nur äußerst böse Blicke zugeworfen und getuschelt - noch mal lustiger für uns :-)
Auch sonst, ist das Personal dort äußerst freundlich und es wird eigentlich kaum ein Wunsch abgeschlagen.
Speisen waren bisher immer frisch, schön zam gebaut und so wie sie gehören.

Ambiente GUT.
Service SEHR GUT
Speisen GUT.

Ja ich wusste vorher ja nicht, dass soviel los war :-) ich fands trotzdem klasse, wollte einfach die App mal ausprobieren. Das mit dem Vorurteilen verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

18. Aug 2015, 11:46·Gefällt mir
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
18. August 2015
17. August 2015
Wir zu 4. besuchten das Schweizerhaus mit Reservierung Samstags. Die Reservierung war für 19 Uhr, nach einem kurzen Anruf konnten wir auch früher kommen. Zur Anfahrt sei gesagt, dass unser Navi uns... MehrWir zu 4. besuchten das Schweizerhaus mit Reservierung Samstags. Die Reservierung war für 19 Uhr, nach einem kurzen Anruf konnten wir auch früher kommen. Zur Anfahrt sei gesagt, dass unser Navi uns irgendwo hin geschickt hat, empfehlenswert ist es sich an die Beschilderung zu halten, da es hier das eine oder andere Fahrverbot gibt. Haben Sie den Parkplatz direkt beim Hotel / Restaurant gefunden, sind Sie richtig.

Schon beim Ankommen, wirkte es etwas unorganisiert auf uns. Wir wurden mit Fingerzeigen gebeten, uns auf "den Tisch" zu setzen welcher noch nicht fertig gedeckt war - wir setzten uns in entsprechender Richtung an einen Tisch wo noch Gläser fehlten. Kurz darauf wurden wir darauf hingewiesen, dass eigentlich "das" (der Tisch nur mit Tischtuch) unserer gewesen wäre - ok, wir durften sitzen bleiben. (Eigenartig, da die Terrasse so gut wie leer war)
Nach geraumer Zeit (sicher 15-20min) konnten wir endlich Getränke bestellen - mir persönlich zu lange. 1. Runde waren 3 Cola + 1 Bier. Wir bekamen die kleinen niedlichen Wassergläser für das Cola - die anderen Tische hatten normale Gläser.
Nach mehrmaliger Aufforderung bekamen wir auch einen Aschenbecher. Die Karte ist ziemlich groß und daher dauerte es etwas bis jeder wusste was er möchte. Bei meiner Bestellung wurde mir dann mitgeteilt, dass es kein Huhn mehr gibt... Also alles von vorne.

Zwischenzeitlich fragten wir uns noch, wofür diese hübschen kleinen Teller mit Messer auf unserem Tischchen sind, Deko vielleicht?
Wir bestellten unser Essen dann bei einem anderen Servicepersonal, da es Extrawünsche gab (sicher ist sicher). Nach kurzer Frage wofür die hübsche Tellerdeko sei, bekamen wir von ihm auch umgehend Brötchen, Butter und Gervais.
Die Wartezeit auf das Essen war in Ordnung, alle 4 Speisen kamen zur selben Zeit, auch der mittlerweile gut befüllte Aschenbecher wurde mitgenommen.
Zum Essen: Ich hatte Schweinsmedaillons statt Eierschwammerl in Pfeffersoße mit Butterspätzle, die Portion wäre für einen starken Esser wahrscheinlich zu wenig gewesen - aber wozu gibt es Nachspeisen :-).
Das Fleisch war gut, zart, saftig. Die Nockerl äußerst soft und schmackhaft. Besonders toll fand ich das Gemüse! Knackiges in guter Variation - sehr selten! 2 Brokkolirosen, 1 Karfiolrose, 2 Farben Karotten, 3 Zuckererbsenschoten (Anzahl so ungefähr). Ein Brokkoli war leider zu hart zum Essen - störte den Steak- Inhaber aber kaum :-)

Ich habe die selbe Soße wie beim Steak erhalten (pfeffer - Cognac?) - diese passte zwar kaum zu den Nockerln aber perfekt zum Fleisch - selbst schuld, ich mag ja keine Schwammerl und hab es so bestellt.
Das Steak war hervorragend, ein tolles zartes Stück Fleisch, genau so gekommen wie bestellt, ein paar herzige Rosmarinkartoffeln dazu und das oben erwähnte Gemüse.

Wieder viel Zeit verging, bis wir unseren 3. Gang Getränke bestellen durften, und auch der Tisch wurde erst kurz vor dem Servieren der Nachspeise vollständig abgeräumt - es gab hier so zu sagen eine Raten - Abräumung.

Nach der Karte für die Nachspeise fragten wir, diese kamen recht flott.
Hier wurden die Kletznnudeln - hervorragend, wie sie gehören
2x Eisreindling - meiner Meinung nach Vanilleeis mit Zimt und 1x extra mit Knoblauch (Jetzt weiß auch das Personal welcher Tisch wir waren) serviert - wurde aber ohne Probleme getauscht und doppelt portioniert nachgeliefert.
und 1x echt große gute Zwetschkenknödel mit Z.Röster bestellt.
Ich persönlich hätte mir unter Eisreindling entweder geicten Reindling oder Reindling mit Eis überzogen oder so ähnlich vorgestellt, für meine Geschmacksnerven handelte es sich um Vanilleeis mit etwas Zimt durchzogen, dazu in rum eingelegte Rosinen und frische Früchte. Lieber 1x mehr fragen was das denn genau ist :-)

Anmerkung: Ein Tisch neben uns, hätte wirklich gerne eine Nachspeise und weitere Getränke bestellt - haben sich sogar die Karte schon selber geholt, leider kam halt niemand zu Ihnen. Ein anderer Tisch merkte beim Servicepersonal auch an, dass heute wohl etwas nicht ganz rund läuft - alle in unserem "Bereich". Einige Tische bekamen Wassergläser zu trinken, andere richtige Gläser, einige hatten "Gedeck"* andere nicht.

Ich kann leider dem Service nur ein Mäßig geben, auch wenn die "Gratis-Show" doch lustig war, ist das für ein Restaurant untragbar.
Die Speisen sind wirklich sehr gut - daher auch eine 4.
Ambiente (Terrasse) gefällt mir auch sehr gut - am richtigen Tisch hat man einen schönen Ausblick.
Die Preise finde ich für die Speisengrößen durchaus gehoben.
Terrasse ist Raucher - drinnen weiß ich nicht.
WC habe ich nicht besucht.

*Gedeck: Frage an die Wisser: wenn in einer Karte steht, ab 16 Uhr ist Gedeck von x€ zu bezahlen, was inkludiert es dann? Ich dachte immer, dass es eben dann die Brötchen, Butter oder ähnliches gibt - aber es hatten nicht alle Tische.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
13. Juli 2015
Dieses Lokal, ist irgendwie seltsam für mich gewesen. Es soll sich um eine Bar & Grill handeln, wo es gutes Essen und gute Drinks geben soll. Nagut schau ma mal :) 2x war ich mittlerweile dort.... MehrDieses Lokal, ist irgendwie seltsam für mich gewesen.

2x war ich mittlerweile dort. Zum Lokal: Innen finde ich es zum Essen absolut ungemütlich. Es gibt nur Hochtische und nicht alle davon sind bequem mit Rückenlehne. Die welche eine Rückenlehne haben, sind auch nicht so richtig angenehm zum Sitzen. Es ist auch nicht so groß (im Raucher!) und es sollte reserviert werden. Im Freien gibt es eine Reihe von ca 6 Tischen mit Bänken - dort waren wir beim 2. Mal und da war es auch richtig gemütlich. Unter anderem, da im Lokal die Musik sehr laut ist - da ja Bar - und eine Unterhaltung in gegenseitigem Anschreien endet.

Das Service war bei beiden Besuchen nur mäßig. Man fühlt sich, als wurde auf einen vergessen. Beim 2. Besuch wurde unsere Nachbestellung der Getränke überhaupt komplett vergessen, dann kam der Cocktail "unfertig", das ist irgendwie seltsam.
Bei einem Besuch, wurde 2x der gleiche Burger bestellt, bekommen haben wir 2 verschiedene, jedoch nicht reklamiert auf Grund der Wartezeit.

nun zum Essen:
Ich habe mich beide Male für ein Pfeffer Steak (Rinderhuft 200g, mit Wedges um 16,90€) entschieden, mein Freund beide Male für einen Burger. Burger gibt es von 6,90€ - 19,90€) Einmal hatten wir 10 Stück Zwiebelringe für 5,50€ als Vorspeise - sehr lecker, knusprig aber nicht vor Fett tropfend.
Die Pfeffersteaks waren beide Male ausgesprochen lecker. Ich würde zwar nicht schwören, dass die Pfeffersoße kein Fertigprodukt ist, jedoch war das Fleisch ein Traum. Zart, zerging auf der Zunge, am Punkt wie bestellt, schön cross außen. Auch die Speckfisolen waren sehr ansprechend und gut, die wedges halt wedges :-)

Getränke: Die, die wir hatten, waren durch die Bank sehr gut im Geschmack und auch ausreichend alkoholisch.
Fazit: Das Lokal spricht mich persönlich überhaupt nicht an, der Service scheint auch etwas verwirrt zu sein, aber sehr freundlich dabei.
Essen: Wirklich gut und die Portionen sind absolut in Ordnung!
Side - order: Billardmöglichkeit vorhanden!
WC war OK
Raucher/NR + kleiner Outdoor Bereich auf der Straße.

Warme Küche nur bis 23 Uhr !!!!

Add: ich war übrigens seither noch 2,3 mal dort. Das Fleisch und das Essen ist WIRKLICH eine saubere 4. Das Service bleibt bei der 2 - sie sind zwar teilweise wirklich sympathisch, aber wirklich rund laufen tut es nicht - wir saßen zB wieder vor Steaktellern ohne Besteck. Aber bitte unbedingt mit guter Laune vorbeischauen, das Fleisch ist echt hervorragend.

18. Aug 2015, 10:08·Gefällt mir1
13. Juli 2015
Wir waren Gäste eines "Testessens" für eine Hochzeit. Es ging darum, möglichst viele unterschiedliche Speisen auf den Tisch zu bekommen. Dieses(r) Hotel/Gasthof/Straußenfarm/Streichelzoo/Jausenst... MehrWir waren Gäste eines "Testessens" für eine Hochzeit. Es ging darum, möglichst viele unterschiedliche Speisen auf den Tisch zu bekommen.
Dieses(r) Hotel/Gasthof/Straußenfarm/Streichelzoo/Jausenstation/Rastplatz bietet extrem viele Möglichkeiten seinen Aufenthalt zu gestalten. Ebenfalls gibt es eine sehr große Terrasse auf der ein gemütliches draußen-sitzen gut möglich ist. Auf Grund der Lage ist es sehr ruhig. Das Areal muss riesig sein.

Wir entschieden uns für ein zartes Straußencarpaccio (10,50€) Absolut hervorragend, gutes Fleisch, gute Qualität und geschmacklich sehr fein.
Als Hauptspeise gönnte ich mir ein Straußengeschnetzeltes mit hausgemachten Spätzle (10,50€) und mein Mann eine Portion Straußenleberkäs mit Brot (4,90€)
Das Geschnetzeltes war super, wenig fett, saftig, gut im Geschmack, die Spätzle fein, luftig und locker und eine ausreichende Portion!

Der Leberkäs war leider ziemlich vertrocknet am Rand - dürfte offenbar schon etwas länger gelegen haben, wir hätte aber ohne Probleme einen Neuen haben können, war jedoch nicht nötig da der Hunger vom saftigen Innenteil bereits gestillt war.

Plus für Ambiente, Lage, Aussicht, Reklamationsumgang, Geschwindigkeit.
Die Servicekraft hatte wohl einen schlechten Tag und war nicht ganz so gut gelaunt, kann passieren :)
Obwohl es an diesem Tag doch ziemlich frisch war am Abend, war es Innen in der "Burg" angenehm warm, jedoch nicht dampfig.
Nichtraucher soweit wir erkennen konnten im Inneren, WC nicht besucht.

Ich finde, ein Auslug lohnt sich in jedem Fall!!!
13. Juli 2015
Wir - 5 Personen - ohne Reservierung besuchten Gasthof Joanig an einem Samstag Abend. Schnell wurde ein Tisch für uns hergerichtet, alles problemlos. Auch der Kellner war flink und freundlich, unse... MehrWir - 5 Personen - ohne Reservierung besuchten Gasthof Joanig an einem Samstag Abend. Schnell wurde ein Tisch für uns hergerichtet, alles problemlos. Auch der Kellner war flink und freundlich, unsere Getränke (Most gespritzt) kamen schnell.
Als Vorspeise, gönnte ich mir ein Carpaccio vom Rind, mit etwas zu wenig Parmesan, ausreichend Rucola und einem Hauch hervorragendem Basilikumpesto. Öl, Balsamico, Pfeffermühle standen am Tisch, also ideal für mich.
Danach entschied ich mich für den Steakteller (180g) "medium" mit Knoblauchbrot und Salat - ein wechsel der Beilage schlägt mit 50 cent zu buche, somit lies ich den Salat, da die Speisen eh schon einen guten Preis hatten. Auf meinem Teller fand ich schlussendlich einen BERG von Salat. 2 Stück Schwein und 1 Stück Rind medium to rare. Das Schwein war wirklich gut, saftig, geschmacklich fein. Das Rind schmeckte irgendwie nach nichts, nicht mal nach Rind? War komisch. Das Knoblauchbrot wäre richtig frisch wahrscheinlich wirklich gut gewesen. Möglicherweise lag es auch an der langen Wartezeit, bis wir ein Besteck bekommen hatten. Nachdem unser Besteck mit der Vorspeise abserviert wurde, kam leider kein neues mit dem Hauptgang. Mein Mann war so freundlich und bezirzte die Bardame bis wir neues Besteck bekamen.
Dieser Gang war grade mal "gut".
Als Nachspeise gönnte ich mir noch einen Apfelstrudel mit Vanillesoße (4,50€), zum Glück mit Vanillesoße, denn ohne wäre der Verzehr unmöglich gewesen. Soviel Zitrone fand ich noch nie in einem Apfelstrudel. Als Entschuldigung bekam ich vom Kellner einen Schoko-Chili Likör - auch mal interessant so etwas zu kosten :-) DANKE dafür, an dieser Stelle.

Mein Mann, hatte Tomaten mit Mozarella als Vorspeise, welche laut ihm gut waren. Als Hauptgang bekam er das Kärntner Gordon Bleu mit Petersilkartoffel. Also ein erwachsener Mann wird bei dieser Schnitzelgröße definitiv nicht satt. Das war eher eine Kinderportion, für den Preis - eigentlich gemein. Es war zwar ausgezeichnet laut ihm und auch die Kartoffeln waren wirklich gut, offenbar in Butterschmalz rausgebraten, aber das Verhältnis stimmte nicht.
Er hatte als Nachspeise eine ziemlich kleine aber feine weise Sacherschnitte - eher ein Schnittchen. :-)

Am Tisch gab es ebenfalls die Grillplatte für 2 Personen - diese trauten wir uns nicht zu nehmen, da wir normal einen 3. Essen benötigen. Wäre hier aber kein Problem gewesen, denn wirklich viel Fleisch war eh nicht drauf. Dafür viele Pommes, viel Reis. 5 Röschen Karfiol & Brokkoli, 3 frittierte Zucchini, 2 streifen Speck,... für 40€ ? Eher mäßig.
Vollstopfen mit Kohlenhydrate lautet hier die Devise.

Plus gibts für: Kinderspielplatz, den Kellner, der absolut freundlich, witzig und flink war! bis auf den Fauxpas mit dem Besteck.
wc: Nicht besucht
Die "Halle" - die zwar irgendwie lustig ist, aber wenig von einem gehobenen Lokal hat, war komplett Raucher - ist auch nicht ganz geschlossen und somit gut belüftet. Leider haben so große Hallen einen großen Nachteil: Es ist unheimlich laut ! Ein Gewusel, erweckt in mir irgendwie das Gefühl einer Kantine und der Massenabfertigung.
Alles in Allem ist bei den Speisen definitiv noch viel Platz nach oben. Ein Anfang wäre es, die Portionen an die Preise anzupassen. Wir werden wahrscheinlich nicht wieder kommen, denn die Qualität, Ambiente, für uns auch die Entfernung rechtfertigen die Preise einfach nicht.

lexxal - sag ich ja. Eine ausführliche, subjektive Erfahrung mit "so ein Blödsinn" abzukanzeln, geht nicht. Dies mit dem Non-Argument - "bin vom Fach" zu rechtfertigen, auch nicht. Du hast Euer Erlebnis beschrieben, mein 1969er Namensvetter hat offenbar andere Erfahrungen oder einen anderen Geschmack. Ich bin einfach kein Freund der "ich bin vom Fach, und seit xx Jahren in dem Lokal, daher gilt Meins" Fraktion.

3. Aug 2015, 00:50·Gefällt mir2

"vom Fach sein" Da wäre ein TK-Pommes-Friteusen-Bomber, der 40 Jahre lang genau das macht. Da wäre dann der Koch, der 40 Jahre lang nur frische Produkte verarbeitet und sogar seine Pommes selber schnitzt. Beide sind "vom Fach". ;-)

3. Aug 2015, 00:46·Gefällt mir2

ADN1966 das Argument der Geschmäcker stammte allerdings nicht vom vermeintlich betriebsblinden ;)) und wohl wahr. Zum Glück ist es so. "Vom Fach sein" ist übrigens auch generell kein sonderlich gutes Argument. Es gibt über all "Patzer". Egal. Wems schmeckt der möge weiter dort schmausen :) - ist ja erlaubt.

3. Aug 2015, 00:35·Gefällt mir1
 postete einen Forums-Beitrag.