leopoldzapomel

leopoldzapomel
Mitglied seit Aug 2013

leopoldzapomel hat noch keine Fotos hochgeladen.

leopoldzapomel hat noch keine Guides erstellt.

31. August 2013
Es gibt auch im Norden von Wien-Umgebung - in Hagenbrunn - einen Heurigen, der sich mit jedem der Toplokale im Süden von Wien, Perchtoldsdorf bis hin nach Sooss messen kann! Das junge, sympathisch... MehrEs gibt auch im Norden von Wien-Umgebung - in Hagenbrunn - einen Heurigen, der sich mit jedem der Toplokale im Süden von Wien, Perchtoldsdorf bis hin nach Sooss messen kann!
Das junge, sympathische Winzerehepaar Petra und Pepi Holledauer bietet rundum nur Erstklassiges.
Petra Holledauer führt die exzellente Küche und Pepi Holledauer kredenzt die ausgezeichneten Eigenbauweine und experimentiert auch ständig mit neuen Weinkreationen, wie zum Beispiel dem "Jungen Grünen Veltliner".
Bei den meisten Heurigen gibt es entweder guten Wein, aber schlechtes Essen, oder umgekehrt. Die Holledauer`s sind aber in allen Disziplinen Spitze!
Eine herrliche Küche (selbstgemachte Aufstiche, leckere Fleischgerichte, gebackenes Gemüse etc. und viele ebenfalls hausgemachte Mehlspeisen) macht einem bei jedem Besuch die Auswahl "zur Qual"! Ende September gibt es wieder einen umwerfenden Brunch, den ich so noch nirgends gefunden habe! Jeden Dienstag Mittag gibt es zudem (auf Bestellung) gebratene Stelzen, die sündhaft gut schmecken!
Perfekt abgerundet wird der kulinarischen Genuß mit der "persönliche Betreuung" durch die Holledauer`s! Petra und Pepi Holledauer nehmen sich trotz dem betrieblichen Streß zwischendurch immer wieder Zeit, die Gäste persönlich zu begrüßen und mit ihnen zu plaudern. Man fühlt sich einfach wohl und umsorgt! An dieser Stelle müssen auch die beiden Kellnerinnen besonders hervorgehoben werden, die sich um jeden Gast besonders bemühen und nach einigen Besuchen schon auswendig wissen, was man gerne zu trinken haben möchte. Ein Grund mehr, sich bei den Holledauer`s einfach wohl zu fühlen!
Im Sommer kann man dies alles in einem schönen Garten genießen, der mit den Arkadenplätzen auch die Möglichkeit bietet, bei Regen "im Freien" zu sitzen. Drinnen bietet das modern gestylte Lokal auch ein Extrastüberl, geeignet für persönliche Anlässe in einer separaten Räumlichkeit.
Für mich ist "der Holledauer" jedenfalls d a s Toplokal in Hagenbrunn bzw. im Norden von Wien.