lechtsrinks

Mitglied seit Jän 2016

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

4. Jänner 2016
Wollte mal Burgerista testen, da ich schon viel gutes von der Kette gehört habe und in der Nähe vom Westbahnhof war. Erster äusserlicher Eindruck: ein eher kleiner Fastfood-Stand mit einem Koch ... MehrWollte mal Burgerista testen, da ich schon viel gutes von der Kette gehört habe und in der Nähe vom Westbahnhof war.

Erster äusserlicher Eindruck: ein eher kleiner Fastfood-Stand mit einem Koch und einer Mitarbeiterin für Bestellungen und Essensausgabe.

Vor dem Stand ist ein öffentlicher Konsumationsbereich mit Tischen und Stehplätzen. Leider waren zum Zeitpunkt meines Besuches (ca. 15h) die meisten Tische nicht für Kunden verfügbar, sondern von Männern mit Bierdosen besetzt. Ansonst aber ein durchaus gepflegter und sauberer Bereich. Leider vom Ambiente her dann doch eher negativ :(

Die Bestellung und Bezahlung ging flott, darauf bekommt man ein kleines Plastikgerät, dessen Bedeutung man als Erstkunde nicht wissen kann. Ich fand bald aus Eigeninitiative bei anderen Kunden heraus, dass das Ding piepst, sobald die Bestellung fertig ist. Durchaus praktisch, weil die Zubereitung doch deutlich über 10 Minuten dauerte, obwohl kein großer Andrang war.

Die Bestellung bekam ich zum Mitnehmen ohne gefragt zu werden, aber gut, für ein Tablett war auf den Stehplätzen ohnehin nicht viel Platz. Schade, dass in der Papier-Tüte nur die Burger-Box waren, aber keine Servietten. Auch fand ich keine Servietten-Boxen, wie in den meisten Fastfood-Lokalitäten üblich. Großes Minus im Service, nicht nur wegen Servietten, sondern vorallem weil man hier zuwenig gefragt wird, während große Ketten zuviel fragen :(

Nun zum wichtigstem: dem Inhalt der Burger-Box! Ich bestellte einen Smoke House Burger, kurz gesagt ein BBQ-Burger um 6,90.

Das erste Anfassen und Anbeissen war vielversprechend, ein wirklich gut angeröstetes Sesam-Bun, das knusprig-knackig war, im Gegensatz zu den Buns großer Burger-Ketten, welche als labbrig-schwammig bekannt sind. Ein Riesenzahnstocher hielt das ganze auch gut zusammen, ohne, dass alle Zutaten beim Reinbeissen rausrutschen. Das 150g Rindfleisch-Patty war von der Konsistenz sehr gut, aussen gut angeröstet und knusprig und innen nicht zu trocken. Bei Speck und Schmelzkäsezubereitung war man eher sparsam, der intensiv süßliche Geschmack der BBQ-Sauce überdeckte diese aber eh völlig, wie auch die Salatblätter und den karamelisierten Zwiebeln.

Also den Smoke House würde ich nicht nochmals bestellen, ich mag aber BBQ-Geschmack generell nicht so besonders, Geschmackssache eben. Würde ich nochmal hingehen? Ja, definitiv werde ich das, dann aber mit Pommes (für die es kostenlos zahlreiche Dipps vorm Lokal gibt) und Bacon Cheese- oder Red Hot Chili Burger.

Preis/Leistung könnte besser sein, mit Getränk und Pommes 10 Euro ist für Fastfood doch eher hoch, aber wenn man mal einen schmackhaften Burger mit besserer Qualität als bei McDonald's oder Burger King will, sicher keine Fehlentscheidung.
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
4. Jänner 2016
Burgerista - Wien

1 Foto

Burgerista

lechtsrinks hat noch keine Guides erstellt.