lazurruzal

lazurruzal
Mitglied seit Dez 2011

Bin kein professioneller hauptberuflicher Restaurant Tester, sondern gehe beruflich mit Kunden und auch privat mit Familie und Freunden relativ häufig in Restaurants essen. Ich schreibe hier keine Elegien, sondern kurze persönliche Eindrücke. Wem das zuwenig ist, der soll bitte selbst hingehen und selbst einen langen ausführlichen Kommentar schreiben.

4.44.13.6

Lokal Bewertungen (8)

8382 Mogersdorf
am 18. Dezember 2011

Preiswerte Hausmannskost mit gelegentlichen leichten Qualitätsschwankungen aber durchaus empfehlenswert. Für den Ort eine Bereicherung.

8380 Jennersdorf
am 18. Dezember 2011

Seit vielen Jahren und noch immer ein Top-Restaurant (auch Hotel) im südlichen Burgenland. Österreichisch-Ungarische Küche at its best. Den Raffel verläßt man definitiv nicht hungrig - dabei kommt die Qualität aber sicher nicht zu kurz. Immer wieder eine Freude.

1060 Wien
SpeisenKeine WertungAmbienteService

ins Cafe Savoy geht man nicht wegen des Essens sondern des Ambientes wegen - und davon gibt es im Savoy genug. Gut am Samstag um die Mittagszeit - nach einem anstrengenden Einkaufsbummel am Naschmarkt.

Meidlinger erzähl die Geschichte - ich kenne sie nicht!!! War einige Male dort, nettes Personal, guter Service, Essen naja.

8. Okt 2017, 16:57·Gefällt mir

Wenn man die Geschichte nicht kennt, ist das untertags ein ganz normales Kaffeehaus mit vielen Touristen. Ausstattung und architektonisch ein Juwel unter den Wiener Kaffeehäusern.

8. Okt 2017, 01:34·Gefällt mir

wie gesagt und geschrieben - der Küche wegen geht man sicher nicht hin. Und der sogenannte Rest ist doch wohl eher eine Frage der persönlichen Toleranz als des Geschmacks.

19. Dez 2011, 00:45·Gefällt mir2
1060 Wien
am 18. Dezember 2011

eine großartige Bereicherung für Wien. Jetzt wissen wir, was uns so lange gefehlt hat. Austattung spartanisch, Service sehr freundlich, Küche exzellent. Einfache aber sehr schmackhafte japanische Hausmannskost. Guter Algensalat, sehr guter Sesamspinat, mein Favorit - Oyako Don.

Walt hat schon insofern recht als auch ich als Nichtkenner des Lokals, trotz einer "5" = "AUSGEZEICHNET" bei den Speisen, absolut keine Info haben, was dort so vorzücglich gespeist wurde - vom Rest rede ich ja gar nicht einmal... Ausser eines guten (="3") Algensalates und eines sehr guten (="4") Sesamspinates wissen wir NIX! Gerry

20. Jän 2012, 17:16·Gefällt mir
1050 Wien
am 18. Dezember 2011

einer der besten Chinesen der Stadt und für die gebotene Qualität als preiswert zu bezeichnen. Gerne wieder.

Ich würde ihn auch jederzeit empfehlen. Jedoch scheint die Qualität über die Speisekarte hinweg nicht konstant hoch. Die beim Blick über die Karte relativ preiswerten Gerichte haben mich nicht überzeugt. Wer hier geizt verliert nach meiner Erfahrung. (3x dort gewesen)

8. Sep 2012, 21:02·Gefällt mir
1050 Wien
am 18. Dezember 2011

Sicher eines der besten China-Asia-Fusion Lokale in Wien. Schöner Gastgarten, ausgezeichnete Küche. Tip Thunfischtartar mit Kernöl. Hatte auch eine wunderbare Lammkeule.

19. Dez 2011, 20:24·Gefällt mir

Kann mir jemand sagen, ob es hier einen Raucherbereich gibt. Schade, dass dies bei den meisten Lokalen nicht auf der Homepage steht...

19. Dez 2011, 14:08·Gefällt mir
18. Dez 2011, 21:37·Gefällt mir
1010 Wien
am 18. Dezember 2011

top qualität, sehr symphatisches Service. Ausgezeichnete und große Auswahl an Meeresfrüchten. Letzter Besuch im November 2011. Immer wieder gerne.

Wenn denn Besserung gelobt wird: "sympathisch" richtig schreiben.

23. Nov 2012, 23:51·Gefällt mir
dauermampfer

wieso elegien? es könnte doch auch sein, dass ihnen ein lokal gut gefällt - dann sollten sie doch eher eine eloge verfassen! aber mir ist alles recht solang es kein distichon wird ;-)

19. Dez 2011, 09:50·Gefällt mir

an magic und uc0gr werde beim nächsten mal etwas ausführlicher sein. Aber wie in meinem Profil vermerkt: ich werde keine Elegien schreiben. Ich werde auch nicht die ganze Karte durchprobieren, um dann eine wirklich fundierte Kritik abgeben zu können. Bitte um Verständnis. Sonst sehe ich als Konsequenz nur, daß Sie hier unter sich bleiben. Falls das gewünscht wird? schönen Abend und gute Nacht lazur

19. Dez 2011, 01:28·Gefällt mir1
1010 Wien
am 18. Dezember 2011

Wurde hier noch nie enttäuscht. Letzter Besuch am 6.12.2011 mit 12 Freunden. Alles Top, Küche und Service, Ambiente, Lage sowieso. Komme immer wieder gerne hin, privat und auch für Geschäftsessen.