kwegensteiner

kwegensteiner
Mitglied seit Jun 2016

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

kwegensteiner hat noch keine Fotos hochgeladen.

kwegensteiner hat noch keine Guides erstellt.

15. Juni 2016
Die schlechten Bewertungen unten sind mir persönlich ein absolutes Rätsel. Ich war nun mit meiner Familie bereits mehrmals in dem schönen Gasthaus zu den Linden, und wir waren stets sehr zufrieden.... MehrDie schlechten Bewertungen unten sind mir persönlich ein absolutes Rätsel. Ich war nun mit meiner Familie bereits mehrmals in dem schönen Gasthaus zu den Linden, und wir waren stets sehr zufrieden. Die Bedienung war trotz voller Gaststuben überaus freundlich und hilfsbereit und hat sich die Zeit genommen, die saisonalen Spezialitäten vorzustellen - heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich. Die Getränke kamen auch sehr schnell an unseren Tisch; die Speisen ließen etwas auf sich warten, aber damit muss man an einem Sonntag zu Mittag wohl rechnen. Aber immerhin haben wir sämtliche Speisen zugleich bekommen und alles war warm und frisch. Und im schönen Ambiente der alten Gaststube (dunkle Holzvertäfelungen, schwere alte Tische, gemütliche Bänke...genau so soll es sein, wie ich finde) macht einem auch das Warten nicht so viel aus.

Zur Qualität der Speisen: Durch die Bank solide mit Ausreißern nach oben. Ausgezeichnet: Rehragout, Spargel (sowohl mit Hollandaise - natürlich selbst angerührt, auch das leider keine Selbstverständlichkeit mehr, als auch mit Butterbrösel), Schweinsbraten (gibt es, wie wir zu unserer Enttäuschung feststellen müssen, nur Sonntags - dann aber dafür wirklich frisch zubereitet und wunderbar zart!).

Was ich persönlich sehr sympathisch finde, ist, dass hier Wert darauf gelegt wird, regionale und saisonale Zutaten zu verkochen.

Alles in allem ein sehr sympathisches Gasthaus - traditionelle gutbürgerliche Küche zu angemessenen Preisen, und scheinbar sowohl in der Ortschaft als auch bei Ausflugsgästen wie uns sehr beliebt. Ich jedenfalls freue mich schon, wenn es meine Familie und mich mal wieder in dieses idyllische Eckchen der Welt verschlägt.