kruemelmonster

kruemelmonster
Mitglied seit Feb 2013

9. Februar 2013
Wir waren mit meiner Frau in der Weihnachtszeit in Wien auf der Suche nach einer warmen Pause von kalten Christkindlmarktschaun. Ein Kaffee sollte's sein, vielleicht ein Stück Kuchen. Wir kehrten... MehrWir waren mit meiner Frau in der Weihnachtszeit in Wien auf der Suche nach einer warmen Pause von kalten Christkindlmarktschaun. Ein Kaffee sollte's sein, vielleicht ein Stück Kuchen.
Wir kehrten im Cafe Museum ein, die Atmosphäre war angenehm, das Ambiente einladend, das Cafe fast voll.
Der Klavierspieler, dezent im Hintergrund spielend, nicht zu laut, machte die Gemütlichkeit perfekt.

Es stimmt schon, dass beim Kaffeepreis (Großer Brauner für mich und für meine Frau ein Melange) uns zwar die Spucke weg blieb, aber die Qualität war Top.
Die Mehlspeisen waren auch frisch, von bester Qualität; meine Frau hatte ihren heissgeliebten Millerahmstrudel mit Vanillesauce bestellt, ich einen Apfelstrudel mit Schlag, warm, angeblich handgezogen. Die beiden servierten Stücke ließen dann wirklich keinen Wunsch offen oder Platz für Kritik: nahezu perfekt: der Millerahmstrudel mit zarter, "richtigen" Vanillenote, vom feinsten, der Apfelstrudel wahrscheinlich der beste, den ich je in einem Lokal hatte. Besser machte ihn nur noch meine Großmutter.

Fazit: schönes, helles Ambient, tolle Atmosphäre, das Personal freundlich und mit Schmäh, der Kaffee und die Süßspeisen (nahezu) perfekt, die Preise leider etwas (zu) gesalzen, auch wenn alles andere passte.

Werden wieder kommen.

kruemelmonster hat noch keine Fotos hochgeladen.

kruemelmonster hat noch keine Guides erstellt.