Do, 18. April 2024

jorgeViena

jorgeViena
Mitglied seit Aug 2013

332.3

jorgeViena hat noch keine Fotos hochgeladen.

jorgeViena hat noch keine Guides erstellt.

11. Jänner 2015
Durch einige Bewertungen hatten wir die Idee dort einmal einen Burger auszuprobieren. Dort angekommen, der Eingang über den Hof ist sehr nett, das Lokal war schwach besucht und von den 8 Tischen n... MehrDurch einige Bewertungen hatten wir die Idee dort einmal einen Burger auszuprobieren.
Dort angekommen, der Eingang über den Hof ist sehr nett, das Lokal war schwach besucht und von den 8 Tischen nur 3 belegt, der Barbereich war leer, lag vielleicht an der frühen Stunde.
Die Speisekarte ist auf Burger, Sandwiches und Fries ausgelegt, aber genau deswegen sind wir ja hingekommen. Schnell die Burger bestellt, warteten wir dann doch knappe 20 min bis der Burger samt den Fries am Tisch stand. Leider war einer der Burger eigentlich noch im Rohzustand, das Burgerleiberl ( kein selbst gemachtes) war nicht getoastet oder aufgewärmt, der Käse nicht einmal annähernd geschmolzen und das Fleisch war kalt. Die Reklamation lief nicht ganz so einfach ab, denn zuerst hat die Kellnerin nachfragen müssen, ob sie den Burger zurücknehmen darf, dann hat es ungefähr 35 min gedauert, bis ein neuer Burger am Tisch war. Bei diesem haben dann leider die Fries gefehlt, die dann noch einmal 10 min gedauert haben, da war der Burger quasi schon verputzt. Die Qualität war dann summa summarum ganz ok, aber bei weitem nicht herausragend. Die Fries waren schlecht gewürzt und ohne Saucen, die extra verrechnet werden, wären sie eigentlich verloren.

Bezüglich der Reklamation gab es dann auch kein Entschuldigung. Wir wurden beim Verlassen des Lokals nur noch gefragt, ob eh alles gepasst hat, was mir ein wenig unpassend vorgekommen ist.

Ein neuer Besuch, ist wohl somit ausgeschlossen
7. Dezember 2014
In der Not einen Tisch am Weihnachtseinkaufsamstag zu ergattern sind wir, da ich dieses Lokal eigentlich von Mittags in guter Erinnerung hatte, auf die Idee gekommen, dort einen Tisch zu bekommen. ... MehrIn der Not einen Tisch am Weihnachtseinkaufsamstag zu ergattern sind wir, da ich dieses Lokal eigentlich von Mittags in guter Erinnerung hatte, auf die Idee gekommen, dort einen Tisch zu bekommen. Gesagt getan, angerufen und mit Müh und Not noch einen Tisch bekommen.
Beim Eintreten gleich zum noch nicht gedeckten Tisch geleitet worden, der sich leider neben dem Eingang befunden hatte und es dort doch immer recht frisch wurde, sobald die Türe zu lange offen war.
Davon ließen wir uns nicht abschrecken.
Es wurde recht schnell die Speisekarte gereicht, die sehr standardisiert wirkt, aber alles was Italien zu bieten hat vorweisen konnte.
Die Getränkeauswahl hat leider wenig zu bieten, wir entschieden uns dann doch noch für eine Flasche Wein, die leider qualitätsmäßig nicht dem Preis entsprochen hat, außerdem zu warm war. Beim Wasser wurde auch nicht Mit Gas gebracht, wie bestellt sondern ohne, kann in der Hektik passieren, speziell wenn das Lokal voll ist. Beim Eindecken wurde das Besteck eher hingeknallt, als eingedeckt, dafür wurden wir mit Menage, Pfeffermühle, Öl und Essig Menage sowie KnoblauchSauciere und dem scharfen Öl regelrecht zugestellt, Brot wurde keines gereicht. Beim Nachfragen wurde nur ein Rosmarin-Brot und Knoblauchbrot offeriert, natürlich gegen Aufpreis, für ein italienisches Restaurant eigentlich eigenartig.

Zu den Speisen:
Bistecca war ok, die Portion überschaubar, das Vitello Tonnato war geschmacklich sehr gut, die Tagliattelle mit den Rinderfiletspitzen war nicht gewürzt, Salz und Pfeffer war zum Glück in Reichweite, und wo Filetspitzen drauf steht muss nicht zwingend auch welche drinnen sein. Bei Kalbschnitzerl in Weißweinsauce war viel zu viel Mehl drauf dass es pappig geschmeckt hat, die Muscheln in Weißweinsauce hätte man sich eher sparen können, da eher zäh, der Sud fast nicht vorhanden war und sehr knoblauchlastig. Auch da sei angemerkt, dass kein Brot gereicht worden ist, sowie zum Vitello Tonnato auch nicht. Auf Anfrage ob es Weißbrot gäbe, nein gibts nicht, nur Knoblauchstangerl und Rosmarinbrot. Pizzabrotstangerl gab es erst nach dem 2 nachfragen, dafür ca 7 bis 9 min später, wo die Muscheln schon kalt waren.

Während der ganzen Zeit wurde der Wein nicht nachgeschenkt, das Wasser nicht nachgeschenkt und es wurde auch nicht nachgefragt ob es noch was sein darf. Es wäre sicher noch die eine oder andere Flasche getrunken worden, wären wir gefragt worden. Beim Abservieren wurden wir gefragt ob alles in Ordnung war und bei der Reklamation der Muscheln und des Kalbschnitzerl wurden wir es schnell abgetan mit, Opps, kann passieren. Nicht mehr und nicht weniger. Nachdem wir rasch um die Rechnung gebeten haben, da wir von Qualität und der Servicegeschwindigkeit des Abends eigentlich schon genug hatten, wurden wir vom Restaurantleiter noch einmal gefragt, ob alles in Ordnung sei, das selbige wiederholt, kam nur eine lapidare Antwort "... wir haben heute schon soviele Portionen verkauft, die müssen gut sein... das nächste Mal koche ich persönlich für Sie..." bla bla bla. Kein wirkliches Entschuldigung, kein Grappa als Wiedergutmachung... Schlechtes Kundenservice meiner Meinung nach.

Beim Verabschieden durch einen weiteren Kellner, wieder gefragt ob alles in Ordnung war... kein Kommentar.

Conclusio, ein gut gehendre Reinfall mit vielen Touristen und doch einigen Einheimischen. Preise Innenstadt Niveau aber nicht mit Qualität die man sich doch ein wenig erwarten könnte. Man hat das Gefühl der Massenabfertigung, daher ist ein weiterer Besuch leider ausgeschlossen.
20. März 2014
Das lange Warten hatte heute ein Ende, das Heuer am Karlsplatz hatte heute seinen ersten Tag. Erster Eindruck, sehr stylish und ein totaler Umbau war ersichtlich. Die Sofas auf der Terrasse sind v... MehrDas lange Warten hatte heute ein Ende, das Heuer am Karlsplatz hatte heute seinen ersten Tag.
Erster Eindruck, sehr stylish und ein totaler Umbau war ersichtlich. Die Sofas auf der Terrasse sind verschwunden, dafür haben nun mehr Tische Platz.
Zu Mittagsstunde war die Terrasse sehr gut gefüllt und es war schwer ein Platz zu bekommen. Die Karte ist klein aber fein. Wir entschieden uns für das Mittagsmenü bestehend aus einer gelber Rübensuppe und
Lammhüferl mit Erbsenrisotto. Die Suppe war sehr geschmackig, das Lammhüferl ein Traum. Das Service war noch nicht eingespielt, aber wird sicher noch werden, das Lokal hatte gerade 3h offen.
Kommen gerne wieder
7. August 2013
Ich bin durch den Artikel in der Sonntagsausgabe der Krone auf dieses Lokal aufmerksam geworden. Daher testete ich es heute Mittags. Nach dem Betreten des Lokals wurde ich nicht bei der Tür emp... MehrIch bin durch den Artikel in der Sonntagsausgabe der Krone auf dieses Lokal aufmerksam geworden.
Daher testete ich es heute Mittags.

Nach dem Betreten des Lokals wurde ich nicht bei der Tür empfangen sondern suchte mir selber einen Platz. Das Interieur ist sehr kühl gehalten, der Discokugelofen ist sicher das Highlight dort. Der Rest sehr spartanisch, die Tische leider sehr klein, aber das sollte nicht meine Neugierde beeinträchtigen.

Das Service war dann sehr schnell mit der Karte am Tisch und überaus freundlich.

Die Karte ist übersichtlich gestaltet und viele neue Pizzenvariationen habe ich dort gesehen. Die Wahl fiel auf die Pizza di Buffala. Keine 10 Minuten später war die Pizza dann am Tisch. Der erste Eindruck war leider nicht so besonders, denn der Rand war teilweise 5 cm breit, und der Belag war lieblos auf der Pizza. Der Boden war sehr dünn und nicht zu weich. Geschmacklich war sie schon sehr gut, aber der viele Teig ohne Belag war dann leider doch störend.

Da dann auch die Auswahl der Nachspeisen eher mager war, ist es nur noch ein Cafe geworden, welcher zu Mittag in Kombination zur Pizza nur einen Euro ausgemacht hat. (Sehr positiv)
Conclusio: Service Top, Einrichtung nicht jedermanns Sache, Qualität der Speisen top, aber der breite Rand doch störend. Wiederholungsfaktor eher gering...

@pinky: wenn ich mir eine Pizza di Buffala bestelle, wäre es doch nett, wenn von der Tomatensauce ein wenig mehr als nur bis 5 cm vorm Rand und von Mozzarella di Buffala nicht nur 5 kleine Scheibchen drauf wären... Es wäre ca. so, wie ein Burger mit viel Laibchen und kaum Fleisch...

14. Aug 2013, 20:26·Gefällt mir1

Diese "originale" Art der Pizza ist uns zu platt - wir mögen gehaltvollen aber ausgewogenen Belag aus ausgewählten qualitativ hochwertigen Zutaten. Das heißt, wir wünschen uns einen fein würzigen Teig, der soll dünn mit fruchtig abgeschmeckter Tomatensauce benetzt sein, der (Büffel-)Mozzarella in guten Proportionen auf die gesamten Rundungen der Teigbasis verteilt und dann oben drauf noch gern kreativ aber ordentlich geschmackvoll ausgewählte Zutatenkombinationen, die einfach passen. Zum Beispiel: Rindercarpaccio mit gerösteten Mandelsplittern und Parmesanhobel - nicht original und authentisch genug? Egal, das schmeckt und ist seinen Preis (€ 13,00) dann aber auch tatsächlich wert. Nur weil Pizza ihren Ursprung in Italien hat, heißt das nicht, dass Pizza nach Art des Ursprungs bleiben muss. Warum nicht einfach besser machen, wenn's geht? Knoblauch, Kräuter, Chilli, Honig, Feigen, Trüffel, Gruyere, Picandou, Chorizo, Rinderfiletspitzen etc. - alles möglich (wenn auch nicht auf einmal) und findet gut Platz auf einer Pizza. Die Chinesen haben doch auch die Nudeln erdacht - aber perfektioniert haben's dann doch die Italiener oder? Wenn eine Pizza schon (oft weit über) € 7,00 kosten soll, dann aber auch mit fundierten Argumenten aus der Zutatenliste. Warum möglichst viel Geld ausgeben für möglichst wenig auf der Pizza? Und dann auch noch so, dass sich dieser Purismus zentriert auf der Teigflade abspielt. Wenig soll wenig kosten. Wir wollen eine Pizza bezahlen, kein Image und kein Konzept. Wir wollen unsere Pizza gut abgeschmeckt und ausgewogen belegt. Und wenn irgendjemand (auch nicht italienischer Abstammung) das hinbekommt - ist das doch wünschenswert...

8. Aug 2013, 16:14·Gefällt mir4

Hilfreicher Bericht. Ich werde auf jeden Fall mal nach meinem Urlaub dort hin gehen um mir selber ein Bild zu machen. Aber eine Frage: Wenn du die Pizza di Buffala bestellst, welchen Belag erwartest du dir? Da ist ja ,,nur" Büffelmozzarella drauf.

8. Aug 2013, 07:42·Gefällt mir