jiw

jiw
Mitglied seit Jun 2010

43.23.6

5. September 2010
Wir waren dort mit 4 Personen und waren nach dem Essen glücklich, satt und sehr zufrieden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Sache, die aufgrund der Qualität der Speisen und der Freundlichkeit de... MehrWir waren dort mit 4 Personen und waren nach dem Essen glücklich, satt und sehr zufrieden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Sache, die aufgrund der Qualität der Speisen und der Freundlichkeit der Servicekräfte ganz sicher Wiederholung findet.
Zur Begrüßung gab es Krupuk und eingelegte Mungbohnen-Keimlinge/Sojasprossen, dann eine Gemüsesuppe, eine Hühnersuppe, dann Mini-Frühlingsrollen, gegrillte Teigtaschen, Szechuan Chicken, Thai Ente, Thai Red Curry Beef, Gurken-Maki.. Nach dem Essen gebackenes Eis. Dann noch auf's Haus eine winzige Mango-Cocos-Fruchtcreme und einen Schnaps.. Sehr nett. Sehr lecker. Sehr freundlich. Umfangreiche Portionen zu einem eher günstigen Preis. Tipp! Wir kommen wieder!

Ich wohne in der Naehe und frage mich immer warum dieses restaurant immer! so gaehnend leer ist...leere Restaurants in den normalerweise Essenszeiten find ich eigentlich immer bedenklich...

5. Sep 2010, 20:08·Gefällt mir
11. August 2010
Wir waren zum Mittagsbüffet dort und ich muss leider sagen, ich war ein wenig enttäuscht: die Tische waren nicht gesäubert, die Tischdecke hatte Löcher, war fleckig und Reiskrümel lagen herum. Dies... MehrWir waren zum Mittagsbüffet dort und ich muss leider sagen, ich war ein wenig enttäuscht: die Tische waren nicht gesäubert, die Tischdecke hatte Löcher, war fleckig und Reiskrümel lagen herum. Dies war nicht ausschließlich an unserem Tisch so. Das Büffet an sich war lecker aber sehr unspektakulär: zwei Sorten Reis (einmal Safranreis, einmal Zimtreis mit Rosinen), dazu gab es Okra auf zwei verschiedene Arten zubereitet, Salate, Joghurtquark (Zaziki ähnlich, für Inländer: Topfen..), dann sehr fein gewürzte Hackteilchen (Faschierte) und gebratene Hühnerkeulen. Zusätzlich gebratene Tomaten, das wars aber an Hauptgerichten auch schon. Als Nachspeise, die wir nicht gekostet haben, gab es eine rote Joghurtspeise. Wir waren gegen 14 Uhr dort, das Büffet stand offensichtlich schon eine ganze Weile. Zum Preis von 8,90 € wurden wir satt, der Geschmack war in Ordnung, das Ambiente war kühl ohne Schnickschnack, die Bedienung sehr freundlich.

Bzw. dritte Bewertung bei yelp lesen. :-)

12. Sep 2014, 09:39·Gefällt mir

Ruf doch mal an!

25. Nov 2011, 16:05·Gefällt mir

was mich als perser bis jetzt davon abgehalten hat, dort reinzugehen, ist, dass auf der scheibe "halal" steht. wenn ich halalwurst essen will, gehe ich zum araber oder türken. sowas ist tierquälerei, außerdem sind wir vor doch vor diesem unsinn vonwegen koscha, nicht koscha, unrein, bla bla geflüchtet. was soll das? das ist aber nur meine meinung, ich will das restaurant nicht schlecht reden. gibts dort wenigstens bier?!

25. Nov 2011, 14:22·Gefällt mir
9. August 2010
Wir saßen heute im Schanigarten bei Leo - tolles Ambiente, mitten im 9. Wir hatten einen Thunfisch-Crepe, fein garniert mit Schmand und riesengroßen, sehr leckeren Kapern und einmal die Spinatnocke... MehrWir saßen heute im Schanigarten bei Leo - tolles Ambiente, mitten im 9. Wir hatten einen Thunfisch-Crepe, fein garniert mit Schmand und riesengroßen, sehr leckeren Kapern und einmal die Spinatnockerln mit Speck, preislich vollkommen ok mit knapp 9 Euro. Die Bedienung (männlich) war super, sympathisch und zuvorkommend, die Bedienung (weiblich) war ein wenig unaufmerksam, räumte den Tisch nicht ab und hörte auch den Zuruf nach Bezahlung erst beim 3. Versuch. Insgesamt sehr lecker, sehr gemütlich (es lagen Decken für die Gäste auf den Stühlen, für die Zeit nach dem Sonnenuntergang..), durchaus ein "prima" und gern wieder.
apfelsine

Bitte, was ist eine Review? Ich habe dieses Wort noch nie gehört.

22. Feb 2011, 13:41·Gefällt mir

Genau. Deutsch. Sie haben Recht.

20. Jän 2011, 21:17·Gefällt mir

schmand = sauerrahm mir san hoid piefkes. Link

20. Jän 2011, 19:42·Gefällt mir
20. Juli 2010
Das ist wirklich mal etwas anderes. Untypischer Italiener mit gutem Essen (wir mögen die Pizza lieber als die Nudelspeisen), sehr reichhaltig, keine lange Wartezeit (auch wenn es wie meist, sehr ... MehrDas ist wirklich mal etwas anderes. Untypischer Italiener mit
gutem Essen (wir mögen die Pizza lieber als die Nudelspeisen), sehr reichhaltig, keine lange Wartezeit (auch wenn es wie meist, sehr voll ist - Reservierung nach 18.30 Uhr dringend empfohlen!) und dazu super Preise!
Seit 1990 im Familienbesitz bietet sich hier in eher düsterem (hölzernen) Ambiente dem Gast eine Vielzahl von Speisen, die zu der gebotenen Qualität zu den Preisen unschlagbar sind.
Alle unsere Besucher in Wien werden hierher ausgeführt. Ufo-große Pizzen, die dazu auch noch lecker sind!
Interessantes Personal (Kinderbonus!), eine riesige Tropfkerze an der Bar.. wirklich topp! Macht Spaß - ein allmonatiges "auf gehts zum Mafiosi"!
25. Juni 2010
Nachdem meine Eltern erstmals bei uns in Wien zu Besuch waren und wir eigentlich typisch wienerisch Essen gehen wollten, sind wir, weil beim Cumpelik wegen Krankenstand zugesperrt war, in der Böhmi... MehrNachdem meine Eltern erstmals bei uns in Wien zu Besuch waren und wir eigentlich typisch wienerisch Essen gehen wollten, sind wir, weil beim Cumpelik wegen Krankenstand zugesperrt war, in der Böhmischen Kuchl gelandet. Wir haben es nicht bereut.
Ich hatte das böhmische Hochzeitsmahl (Slavicka, zartes Rindfleisch mit Gemüserahmsoße und in Scheiben geschnittenem böhmischen Knödel, 12,90 €), die Kinder eine kleine Portion (es war die Hälfte, die Kids wurden kaum satt und es hat trotzdem 9,20 € gekostet!!) - sehr lecker. Meine Eltern hatten Bandnudeln mit Eierschwammerln (ca. 13 €) und ein Schnitzel in Pufferteig (habe den Original-Namen vergessen) für etwa um die 12 € - eine Riesenportion mit Salat (der war ein wenig langweilig), geschmacklich sehr interessant mit Kümmel und Knoblauch. Getrunken haben wir Kozel dunkel, 0,5 l für 3,60 €, da kann man nicht meckern.
Das Ambiente war urig, holzig, man kann bei gutem Wetter auch an der Schlösselgasse draußen sitzen, allerdings direkt an der (wenig befahrenen) Straße. Überall alte Gegenstände, Photos, Bilder, Deko. Nett gemacht.
Die Bedienung, die Chefs selbst, sind sehr zuvorkommend, nett, freundlich, aufmerksam, zu Späßen mit den Kindern bereit. Das hat komplett gepasst.
Ich fands lecker, nicht wirklich günstig und werde sicher irgendwann wiederkommen.

slavicka heisst SVICKOVA

24. Mai 2011, 17:20·Gefällt mir

jiw hat noch keine Fotos hochgeladen.

jiw hat noch keine Guides erstellt.