Di, 16. April 2024

Mitglied seit Aug 2013

7 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
4 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.53.52.5

jell84 hat noch keine Fotos hochgeladen.

jell84 hat noch keine Guides erstellt.

26. März 2018
Wir waren am Sonntag mit Freunden im Marcodi. Angefangen vom sehr herzlichen Empfang der Besitzer hat unser Besuch keine Wünsche offen gelassen. Marco, der Küchenchef, hat uns jedes einzelne Ger... MehrWir waren am Sonntag mit Freunden im Marcodi. Angefangen vom sehr herzlichen Empfang der Besitzer hat unser Besuch keine Wünsche offen gelassen.

Marco, der Küchenchef, hat uns jedes einzelne Gericht erklärt und teilweise sogar selbst serviert. Antipasta, Büffelmozzarella...

Danach gab es frittierte Meeresfrüchte, die ich persönlich grundsätzlich in keinem Lokal bestellen würde, da ich Tintenfische nicht mag. Ich wurde eines Besseren belehrt. Das Gericht war schlichtweg sensationell.

Der in Salz gegarte Branzino wurde vor unseren Augen entgrätet. Der dazu servierte Spinat war ebenfalls hervorragend.

Das Dessert (wir waren zu dritt) wurde auf einem großen Teller serviert (Profiteroles, Panna cotta mit Früchten, Tiramisu), sodass jeder in den Genuss aller 3 Nachspeisen kam.

Weiters wurden uns 3 verschieden Grappa Sorten (Mispel, Honig und normal) - alles selbstgemacht - angeboten.

Kurz und gut. Preis/Leistung ist einwandfrei. Location selbst ist auch sehr schön, ein paar Deko Stücke würden das Lokal noch gemühtlicher machen.

Na im 8ten gibts ja eh fast keine Auswahl. ;-) Sprießen ja wie die Schwammerl die neuen Lokale. So wird das nie was mit einer flächendeckenden Gastroversorgung in Wien.

27. Mär 2018, 18:26·Gefällt mir

Ein neuer Stern am Josefstädter Gastro-Himmel? :-)

26. Mär 2018, 17:50·Gefällt mir1
7. August 2013
Offenkundig wurde die gesamte Belegschaft inkl. Geschäftsführung ausgetauscht. Seither lassen die Qualität der Speisen und des Service zu wünschen übrig. Ein Kellner hat die gesamten Tischgeträn... MehrOffenkundig wurde die gesamte Belegschaft inkl. Geschäftsführung ausgetauscht. Seither lassen die Qualität der Speisen und des Service zu wünschen übrig.

Ein Kellner hat die gesamten Tischgetränke über die Kleidung geschüttet (kann vorkommen), das einzige, was wir allerdings zu hören bekommen haben, war, wir seien selbst schuld. Kein Entschuldigung, kein neues (Leih)Hemd…. nichts dergleichen.

Weiters hat uns der Geschäftsführer gesagt, wir sollten uns nicht so anstellen, schließlich seien im Normalfall ja Badener Gäste (wir sind Badener Bürger) im San Marco und die “gehen sich halt einfach umziehen, wenn sie was drübergeschüttet bekommen”.

Geendet hat der alles andere als schöne Abend (wir mussten Essen und Tinken urgieren, der Salat war nicht der, den wir bestellt haben etc.etc.), dass besagter Geschäftsführer dann wörtlich meinte: “Auf nimmer Wiedersehen”. Dieses zu kommentieren, erübrigt sich.

Kurz und gut: Da uns auch schon andere Stammgäste ähnliches über das San Marco erzählt haben, dürfte es sich leider nicht um einen Einzelfall oder "schlechten Tag" des Geschäftsführers gehandelt haben. Somit erübrigt sich ein weiterer Besuch in diesem Lokal.