hyporaida

hyporaida
Mitglied seit Jun 2009

Gelernter Koch-sehr kritisch-Liebe es zu kritisieren-Leidenschaft im Essen-Leidenschaft im Kosten,Schmecken,Probieren,Testen-Liebe gutes Essen-Liebe tolle frische Produkte -- und hasse schlechte Restaurants,die einfach die Kunst des Gastgewerbes und die Liebe dazu nicht haben -- hasse schlechte Küche in Restaurants,wenn das Essen teilweise eine Frechheit ist und nur aus Fertigprodukten besteht!

El Mirador in Frigiliana (Spanien-Costa Brava)

4.23.33.6

31. Oktober 2009
Aber die Pizzen dort sind die besten in Linz!!! Ein Lob an die Küche!
31. Oktober 2009
Freut mich das bei so einem top Lokal alle einer Meinung sind,hehe! Wirklich einer der besten Griechen für mich in OÖ,kann mich noch gut an das super gebratene Steak u. das herrliche Lammfilet in... MehrFreut mich das bei so einem top Lokal alle einer Meinung sind,hehe!
Wirklich einer der besten Griechen für mich in OÖ,kann mich noch gut an das super gebratene Steak u. das herrliche Lammfilet in so einer geilen Rotweinsauce erinnern,wow!!
Muß mal wieder hinschaun, aber wie gesagt, SEHR EMPFEHLENSWERT!
3. Oktober 2009
Super gemütliches Cafe direkt an der Unionkreuzung! Junger dynamischer Chef,super freundlich! Neben Cafe,kühlen Getränken, kleinen Snacks , gibt es auch selbstgemachte Mehlspeisen,Torten usw.!!! ... MehrSuper gemütliches Cafe direkt an der Unionkreuzung! Junger dynamischer Chef,super freundlich! Neben Cafe,kühlen Getränken, kleinen Snacks , gibt es auch selbstgemachte Mehlspeisen,Torten usw.!!!
Auch auf Vorbestellung eine ganze Torte zu haben,und auf Wunsch auch alles was man mag ;-)

Super tolles Café mit freundlicher Bedienung und leckeren Frühstück!! Sehr empfehlenswert!

17. Aug 2012, 20:15·Gefällt mir
24. August 2009
Leider absolut kein italienischer Flair bei der Bedienung,weder bei den Kellnerinnen,noch beim Chef,auf gut Deutsch: Sehr Unfreundlich! Meiner Meinung nach möchte dieses Lokal nur schicki-micki sei... MehrLeider absolut kein italienischer Flair bei der Bedienung,weder bei den Kellnerinnen,noch beim Chef,auf gut Deutsch: Sehr Unfreundlich! Meiner Meinung nach möchte dieses Lokal nur schicki-micki sein und schön,aber Freundlichkeit und vielleicht mal ein Lächeln,nein das gibts dort nicht!!!
Außerdem solltet ihr mal bei einigen Tischen die Wand genauer anschaun,da steht der Dreck!!!
Obwohl wir seit Jahren dort hingehen muß ich das leider schreiben!
16. Juni 2009
Echt nettes Lokal. Essen ziemlich gut,Pizza so richtig käsig, das Kebap auch wirklich frisch und gut,und vor allem viel. Sehr nette Bedienung. Fazit: für eine gute Pizza oder ein frisches Kebap zwi... MehrEcht nettes Lokal. Essen ziemlich gut,Pizza so richtig käsig, das Kebap auch wirklich frisch und gut,und vor allem viel. Sehr nette Bedienung. Fazit: für eine gute Pizza oder ein frisches Kebap zwischendurch sehr empfehlenswert.
Markus

Finde das Lokal sehr gut. Die neue Einrichtung ist auch gut gelungen und man kann jetzt auch ganz gemüchtlich sitzen . Die Pizzen schmecken ausgezeichnet und ich kann es jeden empfehlen dort zu essen.

4. Aug 2009, 18:13·Gefällt mir
16. Juni 2009
Der beste Inder in Linz! Lage: sehr zentral,an der Goethestrasse,Nähe Blumau(neues Musiktheater Linz) Atmosphäre: sehr gemütlich,sehr indisch. Service: einfach nur Top,sehr lustig,freundlich und ab... MehrDer beste Inder in Linz! Lage: sehr zentral,an der Goethestrasse,Nähe Blumau(neues Musiktheater Linz) Atmosphäre: sehr gemütlich,sehr indisch. Service: einfach nur Top,sehr lustig,freundlich und absolut angenehm,und immer sehr vornehm gekleidet,im Positiven gemeint. Essen: sehr gut,typisch indisch,gibt auch indisches Bier dort übrigens. Man sollt viell. vorher reservieren,a dort schon immer viel los ist. Fazir: unbedingt probieren,und zu seinen Stammlokal werden lassen,sehr empfehlenswert!!
14. Juni 2009
Gemütliches österr. Lokal/Restaurant/Gasthaus. Übrigens: in der Küche sthet der Chef selbst:Hr.Kaun. Lage:sehr zentral,Nähe Blumauerplatz (neues Musiktheater Linz) Ambiente: gemütlich,freundlich,ur... MehrGemütliches österr. Lokal/Restaurant/Gasthaus. Übrigens: in der Küche sthet der Chef selbst:Hr.Kaun. Lage:sehr zentral,Nähe Blumauerplatz (neues Musiktheater Linz) Ambiente: gemütlich,freundlich,urig,sehr persönlich Zusatz: Kegelbahnen im Obergeschoß mit Tischen wo man auch essen kann,da jede Kegelbahn einen eigenen Raum hat,also für eine kleine Feier total super. Gastgarten: sehr groß,sehr schön mit Bäumen,und auch 1x in der Woche wird gegrillt im Garten. Küche: Chef kocht selber,sehr bodenständig,aber dafür sehr gut,und alles selbst gemacht (das weiß ich ,da ich selber dort meine Lehre beendet habe bei Famile Kaun,danke übrigens,war eine tolle Zeit) Service: Chefin,Frau Kaun serviert,mit Unterstützung natürlich von einem jungen Team,sehr freundlich,sehr schnell. Fazit: Super gemütliches bodenständiges Lokal,meiner Meinung nach das Beste in Linz wenn man ganz normale Hausmannkost essen möchte.
Kaun

Danke! mfg

25. Jun 2009, 18:11·Gefällt mir
 postete einen Forums-Beitrag.
14. Juni 2009
Super Lokal,Lage: an der Donaulände in Linz,sehr zentral,Parkmöglichkeiten gleich ums Eck eine Tiefgarage (sehr günstig),oder auch Kurzparkzonen an der Donaulände. Ambiente: sehr gemütlich,Raucher ... MehrSuper Lokal,Lage: an der Donaulände in Linz,sehr zentral,Parkmöglichkeiten gleich ums Eck eine Tiefgarage (sehr günstig),oder auch Kurzparkzonen an der Donaulände. Ambiente: sehr gemütlich,Raucher u. Nichtraucher getrennt,etwas urig auch,nicht laut. Essen: seh gut,man kann sich alles extra aussuchen:Steak/Fleisch,Beilagen wie Gemüse,Kartoffel verschiedenster Arten,Maiskolben usw.,Sause extra aussuchen.. Esen gesamt sehr gut,meine Empfehlung: Pfeffersauce,die ist einmalig. Service: sehr freundlich,alles geht sehr schnell. Fazit: gutes Steakhouse in Linz,ein super Lokal,wirklich empfehlenswert.
Fred Sinowatz

Im Steakhouse sollte jeder bereits gewesen sein! Der Pfeffersauce-Empfehlung werde ich nachgehen (jedoch nicht juristisch, aber: allenfalls). Aber: ein Parkplatz auf der Donaulände ist selten, deshalb gehen wahre Genießer gegrillten Fleischguts stets zu Fuß. In freudiger Hoffnung auf eine baldige fleischbasierende Mahlzeit, Ihr Fred S. (P.S. Frohe wasauchimmer)

25. Jun 2009, 18:07·Gefällt mir
14. Juni 2009
Jetzt neu: Wirtshaus-Tapas bei Josef, absolt top,echt gut,kleine Gerichte wie z.B. "Gebackene Hühnerkeule auf Kartoffelvogerlsalat" usw. und die Preise auch voll ok,Tapas bis zu höchstens... MehrJetzt neu: Wirtshaus-Tapas bei Josef, absolt top,echt gut,kleine Gerichte wie z.B. "Gebackene Hühnerkeule auf Kartoffelvogerlsalat" usw. und die Preise auch voll ok,Tapas bis zu höchstens € 4,-,und das ist wirklich ok,ein gutes kleines Josef-Bier dazu,echt empfehlenswert,und das sage ich nicht nur weil ich ein Linzer bin ;-)

Das erklärt einiges, aber entschuldigt nichts.

15. Mär 2013, 13:08·Gefällt mir

Ich bin waschechter Wiener mein Junge!

15. Mär 2013, 11:38·Gefällt mir
Wiener

Das sagen Sie nur, weil Sie Linzer sind!

14. Mär 2013, 14:40·Gefällt mir
14. Juni 2009
Das absolute Top bei diesem Lokal ist einfach das der Chef und der Küchenchef Mittags einmal durchgehn durchs Lokal und bei jedem Tisch grüßen und fragen ob es schmeckt, absolt freundlich,sowas erw... MehrDas absolute Top bei diesem Lokal ist einfach das der Chef und der Küchenchef Mittags einmal durchgehn durchs Lokal und bei jedem Tisch grüßen und fragen ob es schmeckt, absolt freundlich,sowas erwarte ich mir normal ja nur bei nem Haubenlokal,aber bin echt beeindruckt,da geht man gerne hin.
14. Juni 2009
Normales Gasthaus mit österr./Wiener Küche, Äußere Erscheinung: Gasthaus gehört dringenst Saniert,die Fassaden schaut sehr übel aus,die Beschriftung schon sehr alt,von außen absolut nicht einladend... MehrNormales Gasthaus mit österr./Wiener Küche, Äußere Erscheinung: Gasthaus gehört dringenst Saniert,die Fassaden schaut sehr übel aus,die Beschriftung schon sehr alt,von außen absolut nicht einladend, Speisen hauptsächlich auf Geflügel- und Schnitzelgerichte spezialisiert. Lage: sehr gut,mitten am Freinberg,schöner Blick auf Linz,und schöne Möglichkeiten für einen Spaziergang. Gasgarten: ok,nichts besonderes. Service: freundlich´,aber braucht sehr lange bis sie ein 2.Mal wieder zum Tisch kommen. (hatte schon großen Durst,kam aber keiner,bei 3 Kellner für den doch eher kleinen Garten) Küche: hatten nur einen Eisbecher,und der war schon zeronnen,die Eiskugeln waren keine Kugeln mehr,bei meinen Früchtebecher (Joghurtfruchtbecher) hatte ich Dosenfrüchte,und groß war er auch nicht, und das bei einen Preis von € 4,60 Fazit: für einen kurzen Ausflug mit genügend Zeit (Service dauert) und wenn man nur ein normales Schnitzerl essen will,dann ist es ok.

hyporaida hat noch keine Fotos hochgeladen.

hyporaida hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte