hph17

Mitglied seit Okt 2014

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.93.73.6

6. Jänner 2015
Gute zentrale Lage, sehr schöner uriger Gastraum im ersten Stock des Gebäudes mit Blick auf den Platz. Die Speisenauswahl ist ansprechend für jeden, der österreichische Küche auf gehobenem Qualität... MehrGute zentrale Lage, sehr schöner uriger Gastraum im ersten Stock des Gebäudes mit Blick auf den Platz. Die Speisenauswahl ist ansprechend für jeden, der österreichische Küche auf gehobenem Qualitätsniveau mag. Die meisten Hauptspeisen liegen preislich zwischen ca. 20 (Wiener Schnitzel) und 45 Euro (Rinderfilet), aber schon um etwa 11 Euro kann man auch ein ausgezeichnetes Kalbsrahmbeuschel essen. Die kleine gepflegte Weinauswahl ist preislich noch nicht so überzogen wie in vielen anderen derartigen Lokalen - um 3,90 kann man immerhin ein Achterl sehr guten Zweigelt trinken. Die Tischkultur ist nicht eben die Stärke des Lokals - bei diesem Preisniveau billige Papierservietten aufzulegen, passt nicht so recht. Die Bedienung ist sehr freundlich, wenn auch nicht die aufmerksamste - man muss sich schon recht deutlich und hartnäckig bemerkbar machen, wenn man z.B. ausgetrunken hat und ein zweites Glas haben möchte. Dass man sich als Gast auch am Tischerücken beteiligen soll, ist mir persönlich zwar kein Problem, mag für machen anderen Gast in einem Lokal dieser Kategorie aber doch allzu "urig" erscheinen. Insgesamt: Großes Lob der Küche, ansonsten noch einige Luft nach oben.
22. Oktober 2014
Die resche Wirtin hat inzwischen einer jüngeren Nachfolgerin Platz gemacht und wirkt nur noch freundlich im Hintergrund. Seit die Juniorführung am Werk ist, hat sich einiges geändert, aber alles in... MehrDie resche Wirtin hat inzwischen einer jüngeren Nachfolgerin Platz gemacht und wirkt nur noch freundlich im Hintergrund. Seit die Juniorführung am Werk ist, hat sich einiges geändert, aber alles in Maßen. Umgebung und innere Räumlichkeiten nach wie vor sehr ansprechend, gemütlich und an allen Ecken und Enden mit Liebe und Phantasie behübscht. Auf der Speisekarte finden sich nun verschiedene Neuigkeiten, manches in der Zusammenstellung recht experimentell, in der Qualität zwischen knapp daneben und ausgezeichnet, im Schnitt aber jedenfalls fast immer gut. Beeindruckend jedenfalls das im schlimmsten Trubel kompetent und freundlich herumschwirrende Team von guten bediensteten Geistern, da verzeiht man leicht und gern das eine oder andere kleine Hoppala in der Bedinung. Alles in allem: ländliche Wellnessoase mit guter Küche und erfolgreich um das Wohl der Gäste bemühtem Team - durchaus empfehlenswert.

Lieber hph17, du hast ja eine bemerkenswerte gastronomische Gewalttour hinter dich gebracht ;-) mit diesen 10 Lokalen. Mir fehlt, für meinen Geschmack, ein bisserl die Information im Detail. Vom Schreibstil hättest du es ja drauf, was ich bis jetzt aus deinen Kurzbeschreibungen erlesen konnte.

23. Okt 2014, 10:02·Gefällt mir2
22. Oktober 2014
Die Werbung mit dem besten Schnitzel ist natürlich weit überzogen. Groß ja (Wagenradformat), geschmacklich so einigermaßen (der Kartoffelsalat dazu ist besser), aber eben kein Kalbfleisch (hat auch... MehrDie Werbung mit dem besten Schnitzel ist natürlich weit überzogen. Groß ja (Wagenradformat), geschmacklich so einigermaßen (der Kartoffelsalat dazu ist besser), aber eben kein Kalbfleisch (hat auch keiner behauptet) und die Panier ist aufs Fleisch draufgewalzt - nun ja. Meinen Geschmack trifft das nicht, aber offenbar den meiner Kinder, die lieben das alles. Das Lokal hat ein uriges Inneres, wenn auch sehr beengt, aber vielleicht fühlt man sich ja auch nur wegen der vielen Touristen etwas beengt, die sich die Beine in den Bauch stehen, um reinzukommen. Die Kellner zeichnet wahrlich stoische Gelassenheit aus, ohne die sie den Trubel wahrscheinlich auch nicht unbeschadet überleben würden.

I bin a Schnitzerl vom Figlmüller - links und rechts deppert klopft! G'schmeckt hat's trotzdem...

22. Okt 2014, 19:44·Gefällt mir
22. Oktober 2014
Ist natürlich Geschmacksache, so ein uriges Lokal (einschließlich der urigen WC-Anlage...). Aber wer so ein Ambiente gerne mag, auch nichts gegen (unaufdringliche) Katzen im Lokal einzuwenden hat o... MehrIst natürlich Geschmacksache, so ein uriges Lokal (einschließlich der urigen WC-Anlage...). Aber wer so ein Ambiente gerne mag, auch nichts gegen (unaufdringliche) Katzen im Lokal einzuwenden hat oder sie sogar liebt, der ist hier gerade richtig - ob im Sommer im kleinen Gastgarten oder im Winter in der Nähe des warmen Ofens.
Was die Küche zu bieten hat, ist durchwegs ansprechend für Auge und Gaumen, nicht immer auf Gourmet-Niveau, aber nach unserer mehrfachen Erfahrung immer sehr gut und auch oft für eine (bisher noch immer gelungene) gelungene Überraschung auch bei Klassikern gut. Rundum empfehlenswert für Freundinnen und Freunde des urigen, gemütlichen Beisels mit gehobener Küche (und ebensolchen Weinen) bei allerdings auch gehobenen Preisen.
22. Oktober 2014
Es ist ein Genuss, nach einem anstrengenden Einkaufsbummel über die Mariahilferstraße ins Lutz zu gehen und die Beine von sich zu strecken. Das Ambiente ist dafür wie geschaffen, die Bedienung freu... MehrEs ist ein Genuss, nach einem anstrengenden Einkaufsbummel über die Mariahilferstraße ins Lutz zu gehen und die Beine von sich zu strecken. Das Ambiente ist dafür wie geschaffen, die Bedienung freundlich und kompetent, das Angebot an Getränken und kleinen Speisen gerade richtig. Vom asiatischen Süppchen bis hin zum raffinierten Toast, alles ein Genuss für Auge und Gaumen.

"Vom asiatischen Süppchen bis hin zum raffinierten Toast, alles ein Genuss für Auge und Gaumen." - trotzdem eine 3er Bewertung ... hmmm Klingt für mich wie eine schlecht geschriebene Werbung!

23. Okt 2014, 10:25·Gefällt mir
22. Oktober 2014
Schon wegen des wunderschönen Ambientes im Inneren des Lokals muss man hier einmal zumindest einen Kaffee getrunken haben (draußen auf der Terrasse mit Blick in den Burggarten ist es bei warmem Wet... MehrSchon wegen des wunderschönen Ambientes im Inneren des Lokals muss man hier einmal zumindest einen Kaffee getrunken haben (draußen auf der Terrasse mit Blick in den Burggarten ist es bei warmem Wetter natürlich auch schön...). Aber man kann hier durchaus auch gut essen, wobei Angebot und Qualität im Niveau doch recht schwankend sind und es ein wenig auf die glückliche Wahl und den "guten Tag" ankommt. Die Preise sind geschmalzen, aber was kann man bei einer so hervorgehobenen Location schon anderes erwarten?
22. Oktober 2014
Was die Küche zu bieten hat, ist nicht zu beanstanden. Die Speisen sind sehr gut zubereitet und kommen ansprechend präsentiert auf den Tisch. Auch guten Wein kann man hier bekommen. Der Lärmpegel i... MehrWas die Küche zu bieten hat, ist nicht zu beanstanden. Die Speisen sind sehr gut zubereitet und kommen ansprechend präsentiert auf den Tisch. Auch guten Wein kann man hier bekommen. Der Lärmpegel im Lokal ist zu den Hauptzeiten und bei dem dann entsprechend starken Andrang leider sehr hoch, an eine gute Unterhaltung bei Tisch ist kaum zu denken. Die Preise sind hoch, wenn auch nicht exorbitant - eben lageüblich. Alles in allem: Man kann hier gut essen, aber wenn man etwas Gemütliches sucht, ist man hier fehl am Platz.
22. Oktober 2014
Ich war hier schon des öfteren mit Freunden und wir sind immer gern wiedergekommen. Das Ambiente ist sehr angenehm, die Bedienung ausgesprochen freundlich, das Essen - vor allem der Şiş K... MehrIch war hier schon des öfteren mit Freunden und wir sind immer gern wiedergekommen. Das Ambiente ist sehr angenehm, die Bedienung ausgesprochen freundlich, das Essen - vor allem der Şiş Kebap Spezial - immer hervorragend. Die Preise sind schon ziemlich gehoben, aber das macht wohl der Standort, über den Tisch gezogen haben wir uns dort aber diesbezüglich nie gefühlt. Ich habe mit Staunen die negativen Bewertungen auf dieser Seite hier gelesen, die so gar nicht mit meinen Erfahrungen übereinstimmen.
22. Oktober 2014
Man versteht gleich, warum das Lokal als Wiener Klassiker gilt - schon von der gut gepflegten Einrichtung her... Bei wiederholten Besuchen war die Küche eigentlich nie eine Enttäuschung, vor allem ... MehrMan versteht gleich, warum das Lokal als Wiener Klassiker gilt - schon von der gut gepflegten Einrichtung her... Bei wiederholten Besuchen war die Küche eigentlich nie eine Enttäuschung, vor allem das Wiener Schnitzel ist toll, aber auch sonst hat die Karte einiges zu bieten, was dann in der Qualität auch gehalten wird. Billig ist es da nicht gerade, was bei der Lage aber auch nicht verwundern kann. In der warmen Jahreszeit ist es ein Genuss, draussen zu sitzen - dann können aber auch die Kellner ganz schön hektisch werden.
22. Oktober 2014
Die Speisen waren sehr lecker und gut präsentiert, der Wein von recht akzeptabel bis sehr gut (wir waren uns am Tisch nicht einig - ist eben Geschmacksache), das Service freundlich und erfolgreich ... MehrDie Speisen waren sehr lecker und gut präsentiert, der Wein von recht akzeptabel bis sehr gut (wir waren uns am Tisch nicht einig - ist eben Geschmacksache), das Service freundlich und erfolgreich bemüht, die Räumlichkeiten durchaus ansprechend mit guter Beleuchtung.
22. Oktober 2014
Das Essen finde ich auch nach meinem dritten Besuch noch immer wirklich ausgezeichnet, phantasievoll, anregend. Die Lokalausstattung ist nicht so besonders, aber die Leute da sind sehr freundlich ... MehrDas Essen finde ich auch nach meinem dritten Besuch noch immer wirklich ausgezeichnet, phantasievoll, anregend. Die Lokalausstattung ist nicht so besonders, aber die Leute da sind sehr freundlich und herzlich, man fühlt sich gleich wohl. Mittagsmenus sind sehr preisgünstig, am Abend kann es schon teuerer werden... Gerne wieder!

hph17 hat noch keine Fotos hochgeladen.

hph17 hat noch keine Guides erstellt.