Do, 18. April 2024

Mitglied seit Dez 2012

La Commedia Linz

Variiert

Variiert

gibt es nicht, möchte so viele Kulturen wie möglich kennenlernen

hp89 hat noch keine Fotos hochgeladen.

hp89 hat noch keine Guides erstellt.

11. Dezember 2012
Wir waren nun schon zum vierten Mal in diesem Restaurant essen und sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Von außen wirkt dieses Lokal sehr unscheinbar und schlicht. Innen ist es jedoch völlig an... MehrWir waren nun schon zum vierten Mal in diesem Restaurant essen und sind jedes Mal aufs Neue begeistert.

Von außen wirkt dieses Lokal sehr unscheinbar und schlicht. Innen ist es jedoch völlig anders gestaltet, als man von außen vermuten würde. Es ist sehr sauber, stilvoll und typisch italienisch eingerichtet (nicht übertrieben sondern, ich würde sagen: wie in einem "typischen kleinen Restaurant in der Toskana").

Nun der große Pluspunkt dieses Lokals:

Die Freundlichkeit, Höflichkeit und Kundenorientierung wie in diesem Restaurant erlebt man sehr sehr selten. Wir gehen sehr viel Essen, vor allem in gute Lokale, daher habe ich einen Vergleich. Das Service des La Commedia ist vom allerfeinsten. Davon können sich sehr viele andere Lokale "ein Scheibchen" abschneiden. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund warum wir immer wieder gerne dorthin gehen.

Ein zweiter Grund ist das Essen. Kurz und knapp: original italienisch, immer frisch, sehr gut, absolut nichts auszusetzen.

Wenn man die Pizzerias (Restaurants) "Amici" in Linz kennt, dann weiß man welche Qualität des Essens hier auf den Tisch gezaubert wird. (Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ist der Inhaber, soweit ich weiß, ein ehemaliger Mitarbeiter oder Besitzer eines Amicis in Linz).

Nebenbei: Mein Schwiegervater hat sich heute sofort noch eine zweite Pizza bestellt (und er ist sehr anspruchsvoll).

Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich nach den ganzen positiven Meinungen trotzdem noch äußern (aus Kritik wird man besser ;)): Bitte liebe Inhaber, machts das Lokal von außen "scheinbarer" bzw. mehr auf euch aufmerksam.
Wenn ich nicht von einem Bekannten erfahren hätte, dass hier eines der besten italienischen Restaurants in Linz seinen Standort hat, wäre ich vermutlich jeden Tag daran vorbeigefahren, da ich dachte, das ist nur ein "Beisl".

Conclusio: Mit den "Amicis" das beste italienische Restaurant in Linz und Umgebung, einmaliger Service, absolut angemessene, für jeden leistbare, Preise, sehr gutes, original italienisches Essen. WEITER SO.