hettichgr

hettichgr
Mitglied seit Apr 2013

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

44.13.1

hettichgr hat noch keine Fotos hochgeladen.

hettichgr hat noch keine Guides erstellt.

7. April 2013
Wir waren hier zum Samstag's Buffett, 10,90€ ohne Getränke. nette Auswahl, 2 Brötchenvariationen und eine Brotvariation. Austriche süß: Honig und eine Marillenmarmelade Aufstrich herzhaft: ei... MehrWir waren hier zum Samstag's Buffett, 10,90€
ohne Getränke.

nette Auswahl, 2 Brötchenvariationen und eine Brotvariation.
Austriche süß: Honig und eine Marillenmarmelade
Aufstrich herzhaft: einen Kresseaufstrich, sehr gut, sehr frisch und hausgemacht.
ausserdem ein undefinierbarer Hüttenkäse mit Karotte, ebenfalls hausgemacht und dennoch sehr lecker.
die anderen Schinken und Wurstauswahl ist standard

Ausserdem gabs am Buffett, kleines Brownies, wohl das einzige Highlight.

Sonst: Cornflakes, Müsli, Joghurt, und Joghurt mit Früchten, ausserdem ein Haferflocken früchte Joghurt, hartgekochte Eier, Käse und Wurstschinkenauswahl.
Soja und Kuhmilch.
Keine SÄFTE.
Keine große Auswahl, aber nett hergerichtet, nette Atmosphäre, allerdings schien unsere Kellnerin, eher genervt und ungewollt zu bedienen ...
Man bekommt einen Teller, sehr schmal und isst alle speisen darauf ob süß ob herzhaft, Tische sind sehr klein, also kaum Platz zum abstellen.
Ansonsten herrscht hier durchmischtes Treiben, Junge Paare, Junge Eltern, Akademiker und ältere Herrschaften halten sich hier auf und unterhalten sich ausgiebig.

7. April 2013
Das Beste Eis Wien, auch wenn das Eis früher besser war, ist es dennoch heute das beste in Wien. Sehr zu empfehlen, natürlich schmeckendes Eis, super Preise und leider immer lange Schlangen.

hahaha

7. Apr 2013, 23:08·Gefällt mir

Stimmt. Bin nicht umsonst Dr.h.c (humoris causa)!

7. Apr 2013, 23:06·Gefällt mir

Sie haben Humor!

7. Apr 2013, 23:04·Gefällt mir
7. April 2013
Typisch Wien Caféhaus Service schwer zu bewerten.. die grantigen Ober gehören einfach zu so einem Caféhaus, sie sind auch sehr aufmerksam, aber sehr spartanisch und an freundlichkeit mangelt es, ... MehrTypisch Wien Caféhaus
Service schwer zu bewerten..
die grantigen Ober gehören einfach zu so einem Caféhaus, sie sind auch sehr aufmerksam, aber sehr spartanisch und an freundlichkeit mangelt es, aber das muss es ja auch nicht sein.

Mittagsmenü ist sehr preiswert und typisch wienerische Küche. Also sehr zu empfehlen, die sonstigen Warmspeisen auf der Karte, klingen eher langweilig, aber man geht nicht zum Essen dort hin, trotzdem sehr traditionell und fein

Kaffee eh gut.
Strudel und Kuchenvariationen sind hausgemacht und sehr fein.

Preise normal.

Und Atmosphäre einzigartig, keine Touristen, Wiener Raritäten und wild durchmischt von jung und alt Wienern.
Von aussen ist das Caféhaus unscheinbar aber innen ein herrliches alt Caféhaus.
Mit Möbeln aus der Vorkriegszeit

ganz ihrer Meinung

7. Apr 2013, 23:07·Gefällt mir

Also entweder Café oder Kaffeehaus. Die Mischung aus beidem tut weh :-(

7. Apr 2013, 13:21·Gefällt mir1
7. April 2013
Wir waren hier abends, ein sehr edles Restaurant, bisschen kühl die Einrichtung. Aber ansonsten ist das Essen recht gut, bei dem Preis...! Man kann hier richtig teures Steak um 78€ bestellen, ... MehrWir waren hier abends,
ein sehr edles Restaurant,
bisschen kühl die Einrichtung.
Aber ansonsten ist das Essen recht gut,
bei dem Preis...! Man kann hier richtig teures Steak um 78€ bestellen,
oder eben Gerichte um 20-40€

Der Wein und die restlichen Getränke handeln sich um 3€ aufwärts ein (Alkoholfrei), Wein bis oben hin alles offen.
Daher mein Bier.

Ich bestellte die die ganzen gegrillten Calamari,
diese waren sehr sehr frisch und in genüge, schmeckten hervorragend, könnten jedoch mehr Pfiff haben,
alles in Allem lag unsere Rechnung bei knapp 200€ für den Abend,
wir bestellten noch ein Dessert, welches ebenfalls sehr köstlich war.
also Küche ist echt nobel, was man auch schon bei der Speisen Auswahl an der Karte bemerkt.
Service unauffallend. Also sehr dezent, Speisen stehen im Mittelpunkt, ruhiges Ambiente, sehr ungestört.
7. April 2013
Frascati ist für seine Pizzen top. Riesen-pizzen, echt lecker. Allerdings schwankt die Qualität bzw. die Zubereitung hin und her!! Als wir im Frascati anriefen um 2 Pizzen zu bestellen und die d... MehrFrascati ist für seine Pizzen top.
Riesen-pizzen, echt lecker.
Allerdings schwankt die Qualität bzw. die Zubereitung hin und her!!
Als wir im Frascati anriefen um 2 Pizzen zu bestellen und die dann abzuholen, entpuppte sich dies als riesen Reinfall.
Eine Pizza klebte am Kartonboden, da sie stückweise verbrannt war , und der Boden so dünn war, dass sich ein Loch im Teig gebildet hatte.
Die andere war in Ordnung.
Aber im Laden selbst musste man nochmal 10min. warten bis sie merkten, die Pizza war eigentlich schon fertig, nur wussten die Angestellten nicht, dass sie in dem Wärmehalteofen untergebracht waren, also lauwarm leider.

Allerdings ist der Service eh immer eher unfreundlich wenn man im Restaurant speist.
Sehr hektisch.

Aber dafür sind die PIZZEN ECHT GUT UND LECKER UND FÜR DEN PREIS,in allem Wert, da nimmt man gerne einen mies gelaunten Service in Kauf.
Man isst hier wirklich die besten Pizzen Wiens.

Das Ambiente, typisch italienischer-kitsch, was hervorragend passt und man sich vorkommt, wie in einer Pizzeria irgendwo in Camogli.

Wartezeiten sind durchschnittlich
und der Schanigarten im 6. Bezirk im Sommer ist auch ganz nett.
7. April 2013
Da die Telefonnummer zum reservieren nicht geht, sind wir einfach so hin. Es stellte sich heraus, dass sie keine mehr haben/benötigen. Wir (2)kamen also mit unserem DailyDeal Gutschein (20€ statt ... MehrDa die Telefonnummer zum reservieren nicht geht, sind wir einfach so hin. Es stellte sich heraus, dass sie keine mehr haben/benötigen.
Wir (2)kamen also mit unserem DailyDeal Gutschein (20€ statt 53) ohne Probleme und freundlichst empfangen dorthin.

Anfangs schien es sehr ruhig dort herzugehen, im Laufe des Abends, wurde der Laden immer voller und voller, Leute kamen und gingen.

Uns wurde der Gutschein grob erklärt, ausserdem kam sofort auf's Haus ein Weinbrand, den sie gerade aktuell führen.
Wir erhielten unseren Rotwein mit einer auskennerischen Erklärung und einen Teller mit 5 Häppchen, belegt mit Schinken, etwas Fischartigem, einem Kräuterschmalz, Käse und einer Salami und eine Olive, ausserdem sehr schnell kam auch der kleine Pastateller.
Alles sehr nett und der Rotwein ist sehr schwer,
aber wir haben dann den Kellner um einen anderen Wein gebeten zu bestellen, er bot uns Weinproben an und wir entschieden uns für einen trockenen Weißen, die Karaffe Wasser wurde sofort nachgestellt, nachdem diese an dem Abend an unserem Tisch sicher 10mal geleert wurde, ohne Fragen, wurde nachgereicht, ebenfalls bei dem Häppchenteller, sobald der sich leerte kam der nächste nach.
Ausserdem im Gutschein inkludiert eine Schinkenplatte, mit einem echt guten rohen Pfeffer-Schinken.
Wir verbrachten also fast 4 h dort, wurden sehr aufmerksam und freundlich von dem jungen Kellner bedient. Wir bestellten zudem Gutschein noch im Wert von 35€ Wein, Prosecco, und Rosé,
den inhaber des Ladens trafen wir nach der Schließung noch nebenan im Rochus, der uns wiedererkannte und freundlich grüßte.

Alles in Allem ist der Deal um 20€ sehr zu empfehlen
Service: Superfreundlich und aufmerksam
Verkostung: Top
Ambiente: Sehr sehr herzlich und nett gemacht
7. April 2013
wir hatten einen Groupon Gutschein! Und sind mit gemischten Erwartungen dorthin, nachdem aber der Herr Ober am Telefon sehr freundlich uns einen Tisch servierte waren wir guter Hoffnungen, die au... Mehrwir hatten einen Groupon Gutschein!
Und sind mit gemischten Erwartungen dorthin,
nachdem aber der Herr Ober am Telefon sehr freundlich uns einen Tisch servierte waren wir guter Hoffnungen, die auch bestätigt wurden.

Er empfing uns sehr freundlich und der Laden schien leider nicht so gut zu besucht zu sein, da er eigentlich eine echte "empfehlung" ist.

Die Burger waren selbst gemacht, mit Blick in die Küche kann man dem einen Koch den es gibt, beobachten wie er schön die Speisen herrichtet.
Wahnsinns Portionen, hatten Cenaro Deluxe Burger und Italian Burger, beide TipTop, wurden satt, die Pommes sind Standard Pommes, aber echt herrliche Burger.
Getränke sind selber zu bezahlen, und Mayonnaise auch.
Radler gibt es in dem Hause nicht wie im üblichen Sinne, aber Bier.

Also als GUTSCHEIN, sehr zu empfehlen und auch sonst, großes Lob an die Küche und Service.